Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:29

Formel 1 kontrovers

Da ja am heutigen Tage wieder das ''Große Rennen von Monaco'' absolviert wurde (es ist mir auch völlig Boogie, wie es ausging), nun mal zwei Grundsatzfragen.

1.) Wen interessiert eigentlich solch eine Sportart?

2.) Alle Welt heult herum, daß Jeder seinen Beitrag dafür leisten sollte, den Umweltschutz zu fördern, damit auch unsere Kindeskinder noch eine Erde vorfinden, auf der das Ökosystem noch intakt ist. Bioprodukte werden gekauft, der Müll wird vorbildlich getrennt... Und am Sonntagvormittag setzt man sich dann gemütlich vor den Fernseher und schaut den ''Recken'' des Automobilsports zu, wie sie hektoliterweise Schadstoffe in die Atmosphäre pusten.
Es ist schon irgendwo abstrus!

Es ist mir vollkommen klar, daß die größten Schadstoffverursacher nicht in dieser ''Sportart'' zu finden sind (ich beziehe auch Motocross , DTM u.Ä. darin ein)...

Aber manche Menschen messen eben mit verschiedenen Maßstäben. Ein Anfang wäre es, gerade solche Sportarten zu meiden.

Zwei Dinge noch...

1.) Ich bin kein Öko-Fanatiker.

2.) Der ''MIchael Schumacher-Hype'' der letzten Jahre bringt mich zum *kotz* ...

Ein Mensch, der im Jahr so ca. 60 Mio. Euro verdiente, davon ab und zu mal ein paar Milliönchen an gemeinnützige Vereine spendete, (Dafür wurde er ja teilweise wie ein Gott gefeiert, obwohl diese Summen ihm ganz bestimmt nicht wehtaten und er sein Image pflegen konnte)..., und seinen Reinverdienst vorbei am Deutschen Fiskus führte (und führt) ist mir keinen Pfifferling wert.

Wie steht Ihr zur FORMEL 1 ...?
______________________________


2

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:33

Ich muss sagen ich finde diesen Sport sehr interesannt auch wenn Man(n) die Autos auf der Strecke nur eher selten zu gesicht bekommt...ich find das feeling einfach klasse...*auto*
______________________________

*nivea* Sonst geh garstige Orkse schlachten...

.... kommt ein Zäpfchen geflogen,
.... setzt sich nieder auf den Po,
.... nimmt der Darkling die *zensiert*
.... und prügelt aufs Zäpfchen los
.... hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm....
.... *urlaub*

3

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:51

Laaaaaaangweilig. Im-Kreis-Fahren oder auch Im-Nicht-Ganz-Kreis-Fahren ist ungefähr so aufregend wie Rasen-Beim-Wachsen-Zuschauen oder ääääh Fußball.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:57

Zitat

Original von DerHirntot
Laaaaaaangweilig. Im-Kreis-Fahren oder auch Im-Nicht-Ganz-Kreis-Fahren ist ungefähr so aufregend wie Rasen-Beim-Wachsen-Zuschauen oder ääääh Fußball.

Nun ja..., ich hätte mich deswegen auch über BOULE oder auch SIMULTAN-TURMSPRINGEN auslassen können. Um die ''Langeweile'' geht es mir nicht.

Sondern um die Zweischneidigkeit der Auffassungen des ''Otto-Normalverbrauchers''. *zwinker*
______________________________


5

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:02

Ich kuck dann doch lieber ab und an mal ne schöne Rallye Partie an, das sieht wenigstens noch relativ spektakulär aus... Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

6

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:09

ich bin da eher für Golf.... jemand bock?
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

7

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:15

ich liebe F1 ...............mich hatts nur geärgert das KIMI so ein bockmist veranstaltet hat....ich hätte adrian sutil den platz echt so gegönnt.....und das in nem Force India........trotzdem mein F1 her schlägt trotzdem für die roten und KIMI *herzen*
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

8

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:48

also ein Rennen ist meist bis auf den Start nicht wirklich spannend
interessant ist es aber! im Hinblich nämlich darauf, welche Konzentration ein Fahrer benötigt, bei solchen Geschwindigkeiten Runde für Runde möglichst genau zu fahren

von daher befürworte ich auch einfach mal pauschal jede Neuregelung, die das Fahren schwieriger macht, wie etwa das Verbot der Traktionskontrolle

was den Verdienst angeht:
marktwirtschaftlich gesehen ist das berechtigt
die Moral der Versteuerung steht da auf einem anderen Blatt
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

9

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:55

DTM is sowieso viiiiiiel coooooolerer!!! :-P *ätsch*
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

10

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:01

Irgendwie schnallt Ihr nicht den SINN dieses threads...

Aber ''Echte Männer und Motorsport, Autos und PS-Protzerei etc.'' ..., das ist wohl ein Kapitel für Sich. *nein*

Also lasst mal Eure GTI-Träume beiseite und bringt bitte einen sinnvollen Beitrag herüber!

Oder auch Keinen.
______________________________


11

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:07

Man schaut Formel 1...
Man schaut Formel 1 auf RTL...
RTL bringt Krombacher-Werbung...
Man kauft Krombacher-Bier...
Man rettet den Regenwald... bzw Krombacher rettet für man den Regenwald... weil man zu bequem ist, den Regenwald selbst zu retten...
Die Welt ist wieder in Ordnung...

\o/

[SIZE=1]Edith fügt mal lieber das Wörtchen 'Ironie' mit ein... :p[/SIZE]
______________________________

less qq
more pew pew

12

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:14

Zitat

Original von satu
Man schaut Formel 1...
Man schaut Formel 1 auf RTL...
RTL bringt Krombacher-Werbung...
Man kauft Krombacher-Bier...
Man rettet den Regenwald...
Die Welt ist wieder in Ordnung...

\o/

[SIZE=1]Edith fügt mal lieber das Wörtchen 'Ironie' mit ein... :p[/SIZE]

Metaphorisch gesehen, danke ich Dir! *zwinker*

Und wer Lust hat, das nächste ''Viertel-Meilen-Rennen'' in G-Dorf startet bestimmt bald wieder. *muhaha*
______________________________


13

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:15

der schadstoffausstoss ist völlig unbedeutend gemessen an dem was die industrie und die massenverkehr ausstösst.ich denke auch es werden hier genug steuern gezahlt um das imaginäre gerechtigkeitsgefühl wieder herzustellen.wenn diese dann statt in die umwelt zu fliessen lieber zur abfederung der folgen von misswirtschaft zweckentfremdet werden wie die ökosteuer dann liegt das in anderen händen.
vielleicht könnte man ja alternativ eine formel x für elektroautos einführen.nur da muss man noch etwas am sound arbeiten.


autos und alles was mit brumm-brumm zu tun hat übt aus irgend einenem grund eine gewisse faszination auf des starke geschlecht aus, vielleicht auch ,weil das im kreis fahren von aussen simpel aussieht und scheinbar keine kraft oder inteligenz und konzentration erfordert,was ja in wirklichkeit nicht so ist.geschwindigkeit und risikobereitschaft,überholen und abhängen sind nun mal die werte unserer zeit und das schlägt sich auch im sport wieder.so wie der fussball für (lokal)patriotismus und teamgeist steht so steht der rennsport für das einzelkämpfertum und das geldverdienen wird je nach mentalität bewundert oder verteufelt.auch wenn etwas bescheidenheit von vorteil wäre,so kann man gemessen daran wie andere (zum beispiel funktionäre und "volksvertreter")zu geld gekommen sind hier schon fast von redlichem einkommen sprechen.es sind halt söldner,die ihr hinterteil riskieren weil es leute gibt , die bereit sind dafür zu bezahlen.so einfach.

von oben zu sehen wie die im kreis fahren ist nicht so spannend aber die froschperspektive aus dem wagen heraus schon.da sieht man auch die geschwindigkeit und was da für kräfte wirken.
noch besser finde ich truckrennen oder enten und andere unsportliche vehikel.und dazu kaffee und erdnüsse.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

14

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:28

Zitat

Original von DerHirntot
Laaaaaaangweilig. Im-Kreis-Fahren oder auch Im-Nicht-Ganz-Kreis-Fahren ist ungefähr so aufregend wie Rasen-Beim-Wachsen-Zuschauen oder ääääh Fußball.


lol... so siehts aus ... hätte ich jetzt ungefähr genauso geschrieben ...

ich wees ooch nicht was daran sooo spannend sein soll ... ich kann mich daran erinnern, dass mein vater das damal geschaut hat und ich manchmal aus langerweile mit zugesehen hab ... mich hat das damals schon nur zum auf dem sofa einschlafen animiert und ich glaube, wenn ich das jetzt gucken würde ginge es mir wieder so ...

zum ökölogischen: ... dadurch, dass da so viel geld mit verdient wird (nicht nur fahrer... ich meine das ganze packet), wird es nie einen interessieren ob da was verschmutzt wird oder nicht ...

15

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:38

Zitat

Original von seven mortal sins
nun mal zwei Grundsatzfragen.

1.) Wen interessiert eigentlich solch eine Sportart?


Zitat

Original von seven mortal sins

Zitat

Original von DerHirntot
Laaaaaaangweilig. Im-Kreis-Fahren oder auch Im-Nicht-Ganz-Kreis-Fahren ist ungefähr so aufregend wie Rasen-Beim-Wachsen-Zuschauen oder ääääh Fußball.

Nun ja..., ich hätte mich deswegen auch über BOULE oder auch SIMULTAN-TURMSPRINGEN auslassen können. Um die ''Langeweile'' geht es mir nicht.

Sondern um die Zweischneidigkeit der Auffassungen des ''Otto-Normalverbrauchers''. *zwinker*


Zitat

Original von seven mortal sins
Irgendwie schnallt Ihr nicht den SINN dieses threads...

Aber ''Echte Männer und Motorsport, Autos und PS-Protzerei etc.'' ..., das ist wohl ein Kapitel für Sich. *nein*

Also lasst mal Eure GTI-Träume beiseite und bringt bitte einen sinnvollen Beitrag herüber!

Oder auch Keinen.

ADHS? Oder warum kannst du dich schon nicht mehr an deine "Grundsatzfragen" erinnern? *skeptisch*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

16

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:56

f1 fetzt ....so viel dazu...


schadstoffausstoß....viele neue studien widerlegen, dass co2 und co...einen einfluss auf die umwelt hat.....man verdient mit der "lüge" ne menge geld....deswegen mach ich mir da keen kopp....biofutter wird auch auf allgemeine herkömmliche art hergestellt....gleich wie beim bauern um de ecke....ooch nur geldschuffelei.....genau wie dein argument mit m müll.....den trennt die maschine in lochau viel besser als der bürger....

dein argument mit den steuergeldern die um den fiskus herumgeleitet werden ist pille palle.....hr. schumacher lebt in der schweiz....und zahlt da seine steuern......auf welcher gesetzlichen grundlage soll er dann bitte hier in dtl. besteuert werden....wenn du auswanderst nach himdubukdu....willste doch hier sicher ooch nich nochma steuern zahlen oder....

und man kann froh sein, dass er viel spendet is doch gut..... diverse manager, geschäftsführer usw . hier in dtl...schaffen das nicht....obwohl die ooch jenuch kohle bunkern......geschweige denn davon das geld an die gesellschaft nicht weiterleiten, wie durch schaffung neuer arbeitsplätze, zahlung von nem ordentl. lohn in ihren firmen,etc......das seh ich als problematisch

f1 ist unterhaltung.....die fahrer spielen dort mit ihrem leben....unter höchster anstrengung.....je höher die nachfrage nach diesem sport ist umso mehr verdienen die leute.....

ich finde es schlimmer, wenn wie in unserem staat steuergelder verschwendet werden....in jeglicher art und weise....

17

Sonntag, 25. Mai 2008, 23:16

Also ich muss sagen,dass es das sehr gut auf den Punkt bringt!!!
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

18

Montag, 26. Mai 2008, 06:38

Zitat

Original von DerHirntot
ADHS? Oder warum kannst du dich schon nicht mehr an deine "Grundsatzfragen" erinnern? *skeptisch*

...ist wohl eher auf ''Altersdemenz'' zurückzuführen. *whatever*
Natürlich kann man ''Frage 1'' auch beantworten.

''Danke'' für den *arschtritt* .
______________________________


19

Montag, 26. Mai 2008, 09:21

also ich find diesen rennsport einfach richtig GEIL!!!!!!!
ich schau mir (fast) jedes rennen an.
*daumenhoch* *daumenhoch*

20

Montag, 26. Mai 2008, 12:28

Ich verstehe das Problem des Threaderstellers nicht. Gegen die normalen Testpiloten der Autokonzerne haste doch auch nichts. Oder?

Seid es keine wirklich echten Racer mehr unter den Piloten gibt und Traditions-Rennställe wie Lotus, Arrows, March usw. kaputt gemacht wurden, und dafür so ein Müll wie Toro Rosso und Force India rumgurken - interessiert mich die Formel 1 sekundär.
______________________________



endless infinity