Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Mai 2004, 22:55

beamte

da ich ja bis vor ein paar tagen noch aktiver schüler war, erfährt man von zeit zu zeit durch andere mitschüler von einigen bewerbungstechniken.
was mich durchaus zum nachdenken gebracht hat, war folgende aufgabe, zu der ein einseitiger aufsatz geschrieben werden sollte:

"warum gehören alte socken in den Kühlschrank?"

das arme, wohl genauso erstaunt guckende und garantiert gut vorbereite mädel war zu einem einstellungstest bei der polizei geladen und angesichts dieser frage ziemlich ratlos.
und auch nach langem nachdenken ist mir der sinn dieser frage nicht ganz klar.
eure gedanken dazu würden mich mal interessieren.

2

Montag, 10. Mai 2004, 00:29

Hat bestimmt keinen Sinn, soll wohl nur testen wie kreativ man mit unbekanntem umgeht. Würd ich jetzt mal sagen ?-| !
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

3

Montag, 10. Mai 2004, 00:32

Ganz klar:

Bei Kälte verbreiten sich Duftstoffe nicht so schnell, weil sich die Luft zusammen zieht :-D :-D :-D
______________________________

Als Idiot hat man ein schönes Leben.


4

Montag, 10. Mai 2004, 00:39

Mist. Hätte wohl in Physik besser aufpassen sollen! ;-)
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

5

Montag, 10. Mai 2004, 00:56

müssen polizisten kreativ im umgang mit unbekanntem sein ?-| und sollte so ein aufsatz dann wirklich ein kriterium sein? will das mal net so ganz nachvollziehen können... komische welt *kopfschuettel*

6

Montag, 10. Mai 2004, 02:25

ich denke schon, dass Polizisten in bestimmten Bereichen
sehrwohl kreativ sein müssen und sehr spontan entscheiden.

ehrlich gesagt hätte ich eine Antwort auch nur langsam aus
meinem Hirn bekommen!
was astaroth schreibt klingt plausibel, aber stimmt es auch?-|
______________________________

[SIZE=2]Das Portal der Herzen www.schwarzes-leipzig.net lädt Dich ein, dabei zu sein! [/SIZE]

7

Montag, 10. Mai 2004, 21:20

Wäre ja schon interessant, zu erfahren, was die prüfer da für einen erwartungshorizont hatten.
insgesamt fände ich so ein aufsatzthema aber viel cooler, als: warum sollte ich alte damen beschützen? :-P
und ich hätte ganz sicher kein problem gehabt, denen ein aufsätzchen darüber zu formulieren. schwachsinn ausdenken is nich so schwer. nur, ob die auch schwachsinn hören wollten?
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

8

Dienstag, 11. Mai 2004, 00:00

werd mich mal erkundigen, was bei dem aufsatz so rausgekommen ist und die ergebnisse hier zum besten geben *wink*

9

Dienstag, 11. Mai 2004, 14:11

wars ein einstellungstest für den gehobenen dienst?
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

10

Dienstag, 11. Mai 2004, 15:00

keine ahnung, weiß nur dass sie einen test bei der polizei hatte ; aber werd mich bei gelegenheit mal erkundigen

11

Dienstag, 11. Mai 2004, 16:50

Wenn das zu den Einstellungskriterien für Beamte gehört, dann wundert mich irgendwie gar nix mehr. Dann ist mir zum Bleistift auch klar, wie meine Deutschlehrerin damals zu ihrem Job gekommen ist *lichtaufgeh* Ihr Aufsatzthema war dann wohl "Wie drücke ich mich erfolgreich vorm Unterrichten?" oder "Wie sichere ich mir einen Platz im Lehrerzimmer?" *wand*


Kreativität schön und gut, wahrscheinlich zielt das auch in die gleiche Richtung wie die gern jungen Damen gestellte Frage "Sind Sie Jungfrau?" auf die ein völlig cooles "Nein, Widder. Schon immer." erwartet wird, aber das ist doch kein Einstellungstest für zukünftige Bestesellerautoren?! Selbst bei Kindergärtnerinnen, Grundschullehrern o.ä. könnt ichs noch verstehen (wenn schon die Kinder keine Kreativität mehr haben :-D), aber bei der Polisssei?? *amkopfkratz* Aber wahrscheinlich muss man auf sowas ne Antwort parat haben, weil man dort ja öfter Fragen gestellt bekommt, die man nicht beantworten kann. "Wieso halten sie mich zum dritten Mal in drei Monaten für ne bes*** Verkehrskontrolle an???", zum Beispiel. :-D


Das grübelnde Schnittschn
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

12

Freitag, 14. Mai 2004, 20:07

schnittschn versteht mir *applaus*

ach, bollizei is halt doof... und mit solchen sachen sinkt das ansehen wohl noch... zumindest lässt es mich nur den kopf schütteln *kopfschuettel*

wahrscheinlich wär die beste frage bei der nächsten verkehrskontrolle "ey, hamse ihren job auch durch nen aufsatz über alte socken gewonnen?!" uiuiui, ich freu mich schon auf folgende sätze wie: "na dann öffnen sie mal ihren verbandskasten und zeigen sie mal das warndreieck" *lachen*

13

Freitag, 14. Mai 2004, 22:31

Vielleicht läuft das ganze auch unter Vorbereitung zur Deeskalation? Man stelle sich folgende Situation vor:

Chaot A: Hey du A***, verp*** dich, zieh Leine, du W***
Chaot B: Ey Alder, was willstn du, mach die Fliege, du S****
perfekt geschulter Polizist: Also, meine Herren, wer wird denn gleich??? Sie sollten sich stattdessen viel lieber darüber den Kopf zerbrechen, warum alte Socken in den Kühlschrank gehören!! Jaha, da haben Sie eine harte Nuss zu knacken!!

Chaot A + Chaot B grübeln gemeinsam, suchen und finden (k)eine Lösung - Deeskalation erfolgreich abgeschlossen. Gratulation - Berförderung - Glückstrumpf! *mad*


Ich will die Lösung!!!! *augenroll*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.