Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 28. Juni 2008, 00:17

Zitat

womit man wiederum von uns deutschen als tätervolk sprechen darf. denn das wäre logik, auch wenn ich nicht im ascheregen stand etc.


Nö, nicht das Volk, die Gruppe, die ja "zusammen gehört." *keineahnung*

Und zum Tellerrand, so als Metapher, wieso drüber schauen, wenn, wie in dem Fall, schon auf dem Teller zu sehen und zu hören ist, wie blöd das Drumrum erscheint. ^^

Zitat

du bist also dagegen, unternehmen tust aber ja anscheinend nichts, ausser zu Moralisieren


Hey, wenn ich sage, was ich bei 5 Minuten Straffreiheit machen würde, ist das Geschrei auch wieder groß.
Was wenns so wäre? Wenn ich jedem Arsch, der sich Nachts vor meinem Fenster austobt gerne eine Kugel verpassen würde? (Achtung! Konjunktiv!!!)
Ist es nicht eine Grundtoleranz die Leute doch "zu lassen"? Ich hab das Recht mich zu beklagen und meine "moralischen" Vorstellungen dahingehend zu äußern. Das tut weniger weh, als das Theater da draußen.

Zitat

was ist dann schlimmer (rein theoretisch) oder befreit einen die Ablehnung des Fußballschauens von deiner geforderten Verantwortung?


Sie befreit in keinem Fall. Wenn ich Sonntag Abend nach Hause laufe und einer diese Bierprollis jmd anderen angeht, steh ich dazwischen. Wie du meintest: Zivilcourage.

Klar ist das hier stellenweise sehr polemisch. Aber auf beiden Seiten. Nur durch diese Polemik ist nunmal der eine Für und der andere Gegen. Egal, ob nun Mannschaft, Sport, Anschauung oder sonstwas.
Warum ist man denn Fan einer Mannschaft und damit Gegner der Anderen? Weil man realistisch und fair so ne Sache betrachtet? Das tun die wenigsten.

Zitat

b.t.w: mich würde interessieren, ob du mal Mannschaftssport betrieben hast (längerfristig) nur für mein allgemeines Verständnis


Ich hab als Kind einige Jahre Fußball gespielt, ja :-D
Und wahrscheinlich dabei für mich selbst gemerkt, dass diese Gruppendynamik meiner persönlichen Empfindung entgegen wirkt und ich sie nicht will.
Klar kenn ich Gruppenzugehörigkeit und Zusammenhalt, aber meist nur in der Form, in der durch die Beteiligten Außenstehende keinen Schaden nehmen.

122

Samstag, 28. Juni 2008, 01:37

Zitat

Original von fraeulein flauschig
womit man wiederum von uns deutschen als tätervolk sprechen darf. denn das wäre logik, auch wenn ich nicht im ascheregen stand etc.
Drei Generationen später oder drei Meter daneben ist nicht da gleiche.

Aaaaaber ich bin ja im Wochenende.

Edith meint: Breaking News bei SAW ... die Nationalmannschaft ist nach Wien geflogen und wird heute massiert ... wtf? Gibts echt keine wichtigen Nachrichten heute?

Edith II. meint noch: Breaking News² ... irgendeine Familie hat irgendeine Kackbratze nach Phillip Lahm - tadaaaa - Phillip genannt. Wie ... originell! *wand*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

123

Sonntag, 29. Juni 2008, 21:11

heim fahren ohne dass todesmutige muttis sich vor mein fahrrad stürzen *freu* so lob ich mir das.. :))

genialerweise war ich heute den ganzen tag auf ner veranstaltung, fahre nun während fußball-kram heim und fahr wieder hin sobald die fertig sind mit gucken O.o weil dann fein rocky horror show gucken und time warp und ach und überhaupt *unschuldig* mal schaun was daaaa noch geht *augenroll*
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

124

Sonntag, 29. Juni 2008, 21:19

Ich mach echt 3 Kreuze, wenn der Spuk endlich ein Ende hat! *augenroll*

Aber heute Abend werd ich sicherheitshalber mal lieber ne Tablette nehmen, damit die Nacht vor lauter Gegröhle zum Schlafen komme & morgen ausgeruht zur Prüfung gehen kann...

125

Sonntag, 29. Juni 2008, 23:19

grämt euch nicht,dass nun der fussi vorbei ist, und das gegröle anderen alltagsgeräuschen weichen muss,wie vogelgezwitscher, hundegbell,autogebrumme und technogedröhne.
nicht traurig sein.nächstes jahr ist doch conföderations-cup und 2010 gehts wieder richtig rund:-)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

126

Montag, 30. Juni 2008, 00:00

Ach, das ist noch hin ^^ Bis dahin ist Deutschland wahrscheinlich wieder in Besatzungzonen aufgeteilt und Fußball ist verboten. Warten wirs ab :-)

Hey, die Sache hat was Positives: Wir hatten heute nen Tagesumsatz im 5 stelligen Bereich und ich konnte auf dem Weg nach Hause gerade beobachten, wie ein Paar Prollis verhaftet wurden. Ein guter Tag *rosabrille*

127

Montag, 30. Juni 2008, 09:34

Also ich hab doch noch zum Fußball gekommen. Hab genau in der 4. Minute der Verlängerung zugeschalten und mich ehrlich für Spanien gefreut. :S
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

128

Montag, 30. Juni 2008, 13:52

Die Fahrt gestern von ML nach Berlin war sehr entspannend.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?