Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:32

... komische diskussion hier. sportliche wettkämpfe sind doch wohl seit der antike gesellschaftlich bedeutsame großereignisse und damit anlass für massenaufläufe jeglicher art und weise. hier und heute ist fußball nun einmal der sport, der die masse mensch begeistert ... und offensichtlich auch randbürger zum nachdenken betreffs seiner sozialen relevanz zwingt *gruebel* sieg deutschland!

42

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:33

Ich bin jetzt schon gespannt, welche unschönen Entscheidungen während der EM, seitens der Regierung von Bund und Ländern getroffen werden, von denen das paralysierte EM-meisterschaftshoffende Deutschvolk wieder nichts mitbekommt!
______________________________

"Ich lüge nie! Aber ich bin ein Wilder."

43

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:34

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Nordland
Klingt ja fast so, als ob hier einige neidisch drauf sind, dass sich die Fußballfans drei Wochen lang unter einer Flagge verbrüdern. Das schaffen Oscar-Verleihungs-Gucker oder Nobel-Preis-Verleihungs-Interessierte oder Snooker-Anhänger offenbar nicht. Woran das wohl liegt? An den jeweilen Events, oder vielleicht doch an den Menschen? ;-)

Jetzt wird miezes Post betreffs Hirnabschaltung endlich plausibel ;-)

*scared* Lass Dir das doch nicht gefallen. Wehr Dich. ;-)

hä, wieso wehren? so war das doch gemeint.*kicher*
ich will mit der aussage nicht jeden über den kamm scheren, z.B. die nicht, die sich wirklich "ständig" mit fussball beschäftigen. und ich will auch nicht sagen, dass alle dumm sind.XD
mit sport kann man sein gehirn abschalten. das tun eben die intelligentesten leute und die "dümmsten"*pfeif* eben auch.
ein sozialkritischer film oder naturwissenschaftliche fortschritte sind doch themen, worüber man ernsthaft:-) nachdenken sollte. damit eine ganze nation zu begeistern..puh.

das klappt eben mit fussball besser.
und die die überhaupt nix mit fussball anfangen können sind gerade die minderheit!*behaupt*:-)
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

44

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:38

Zitat

Original von mieze666

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Nordland
Klingt ja fast so, als ob hier einige neidisch drauf sind, dass sich die Fußballfans drei Wochen lang unter einer Flagge verbrüdern. Das schaffen Oscar-Verleihungs-Gucker oder Nobel-Preis-Verleihungs-Interessierte oder Snooker-Anhänger offenbar nicht. Woran das wohl liegt? An den jeweilen Events, oder vielleicht doch an den Menschen? ;-)

Jetzt wird miezes Post betreffs Hirnabschaltung endlich plausibel ;-)

*scared* Lass Dir das doch nicht gefallen. Wehr Dich. ;-)

hä, wieso wehren? so war das doch gemeint.*kicher*
ich will mit der aussage nicht jeden über den kamm scheren, z.B. die nicht, die sich wirklich "ständig" mit fussball beschäftigen. und ich will auch nicht sagen, dass alle dumm sind.XD
mit sport kann man sein gehirn abschalten. das tun eben die intelligentesten leute und die "dümmsten"*pfeif* eben auch.

Aha. Nachdenken über das Spiel als solches, über Taktik und Aufstellung, Abseitsregel, Referee-Entscheidungen und und ist dann nicht gestattet?
______________________________



endless infinity

45

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:38

Zitat

Original von mieze666
und die die überhaupt nix mit fussball anfangen können sind gerade die minderheit!*behaupt*:-)
Wollen wir die Frage in nem halben Jahr nochmal stellen? *kicher*
Wenn ich nachher Zeit hab, wer dich mal ne Umfrage einfügen, wenn der Threadersteller nix dagegen hat.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

46

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:48

Zitat

Original von Nordland

Aha. Nachdenken über das Spiel als solches, über Taktik und Aufstellung, Abseitsregel, Referee-Entscheidungen und und sind dann nicht gestattet?


? na doch. ich sag doch nur, dass kritische lebensthemen ausgedrückt in kreativer form (filme,theater..) oder aktuelle forschungsergebnisse die masse der menschen zu dem heutigen zeitpunkt anscheinend nicht zu einem gemeinschaftsgefühl/nationalgefühl bringen. sie lassen sich eben durch sport viel eher dafür begeistern, weil das ein einfaches thema ist.
und über taktik etc. in einem spiel nachzudenken ist einfacher, als sich problemen des weltfriedens etc. auseinanderzusetzen und gemeinsam lösungen zu finden. mein letzter teil des satzes ist auch wieder lapidar gesagt.:-D

@hirntot: ich bin für die umfrage.*daumenhoch*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

47

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:54

Zitat

Original von Nordland
Aha. Nachdenken über das Spiel als solches, über Taktik und Aufstellung, Abseitsregel, Referee-Entscheidungen und und ist dann nicht gestattet?
Nachdenken =|= Stammtisch *pfeif*
Aber schon irgendwie putzig, wenn Leute, die sonst nicht von Tapete bis Wand denken können, plötzlich den großen Strategen raushängen lassen. Dann (aber auch erst dann) bekommt dieser Sport für mich einen gewissen Unterhaltungsfaktor ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

48

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:00

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Nordland
Aha. Nachdenken über das Spiel als solches, über Taktik und Aufstellung, Abseitsregel, Referee-Entscheidungen und und ist dann nicht gestattet?
Nachdenken =|= Stammtisch *pfeif*

jetzt machst Du es Dir ein bisschen arg einfach.

Zitat

Original von DerHirntot
Aber schon irgendwie putzig, wenn Leute, die sonst nicht von Tapete bis Wand denken können, plötzlich den großen Strategen raushängen lassen. Dann (aber auch erst dann) bekommt dieser Sport für mich einen gewissen Unterhaltungsfaktor ^^

hehe, *daumenhoch* , stimmt....

Edit fragt: Also interessiert Dich Fußball ja doch. Wie sonst solltest Du erkennen können, welcher Stratege sonst ein Wand-bis-Tapete-Denker ist? *amkopfkratz*
______________________________



endless infinity

49

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:08

Zitat

Original von DerHirntot
Aber schon irgendwie putzig, wenn Leute, die sonst nicht von Tapete bis Wand denken können, plötzlich den großen Strategen raushängen lassen. Dann (aber auch erst dann) bekommt dieser Sport für mich einen gewissen Unterhaltungsfaktor ^^
lol ... Konsumenten eben^^ ... das is aber nicht nur beim Sport so
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

50

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:08

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Nordland
Aha. Nachdenken über das Spiel als solches, über Taktik und Aufstellung, Abseitsregel, Referee-Entscheidungen und und ist dann nicht gestattet?
Nachdenken =|= Stammtisch *pfeif*

jetzt machst Du es Dir ein bisschen arg einfach.
Ich verallgemeinere, klar. Mir ist schon klar, dass es einen "harten Kern" von Leuten gibt, die wirklich Ahnung von diesem Sport haben und sich auch ausserhalb der gepushten Events damit auseinandersetzen. Aber mal ehrlich, die sind momentan noch mehr in der Minderheit als die militanten Fussballhasser ;-)

Zitat

Edit fragt: Also interessiert Dich Fußball ja doch. Wie sonst solltest Du erkennen können, welcher Stratege sonst ein Wand-bis-Tapete-Denker ist? *amkopfkratz*
Nee. Aber den Tapete-bis-Wand-Denker erkennt man entweder ausserhalb der Fussballdiskussion und muss sich dann zusammenreissen, nicht in sein Bier zu spucken, wenn er amüsanterweise beim Fussballstammtisch dann anfängt, mit Fremdwörtern und Phrasen zu jonglieren, bei denen er sich sonst die Zunge brechen würde.
Oder er verrät sich innerhalb der Diskussion, wenn er entweder versehentlich zu was "Ernsthaftem" abschweift und sich mit dem ersten Satz ins (haha ^^) Abseits stellt, oder sogar die Fussballregeln vergisst, während er wortreich den Trainer/Schiedsrichter/Stadionrasenmäher/Publikum/Wetter oder was auch immer für die Niederlage seines präferierten Teams .verantwortlich macht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

51

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:29

Sach ma @ Hirnie ... an welchen Stammtischen treib'sten du dich heimlich rum , he *schiel*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

52

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:34

Das sind doch nur metaphorische Stammtische Ingemann *pst*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

53

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:36

Zitat

Original von DerHirntot
Das sind doch nur metaphorische Stammtische Ingemann *pst*
ich wees ... "Domino" woahr ^^ ... höhö
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

54

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:23

Zitat

Original von NordborN
sportliche wettkämpfe sind doch wohl seit der antike gesellschaftlich bedeutsame großereignisse und damit anlass für massenaufläufe jeglicher art und weise.

...und seit der Antike existieren auch ''Brot und Spiele'' , um den Bürger von anderen, mißlichen Dingen abzulenken, was ''Ihn'' eventuell noch über Dies und Jenes nachdenken läßt...

Nichtsdestotrotz sollte man seine Freizeitaktivitäten in Gesellschaft nicht nur kulturell anspruchsvoller Unterhaltung opfern. Tut es nicht mal gut, sein Niveau etwas herunterzuschrauben und anspruchsloser Unterhaltung Aufmerksamkeit zu schenken? Ich denke, es wäre für Jedermann / -frau ein kleines bißchen Abwechslung vom sonst so harten Alltag.

Man muss nicht immer IQ. beweisen. Ich freu' mich auf die EM, gerade weil sie weniger Denken voraussetzt.

Und (vielleicht gerade deswegen) die verschiedensten Gesellschaftsschichten einigt.
______________________________


55

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:07

ach, gebt doch den 25 idioten aufm feld jedem nen ball in die hand und wir sparn uns alles ... die deutsche elf kann man doch eh vergessn ... *stampf*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

56

Sonntag, 8. Juni 2008, 23:17

22 Spieler + 1 Schiedsrichter aufm Feld = 23
die Linienrichtiger stehen ja außerhalb *pfeif*

aber die Forderung nach Bällen für alle unterstütze ich natürlich selbstredend
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

57

Montag, 9. Juni 2008, 08:09

lol also mal ehrlich.
mich interessiert fußball garnicht, ich bin angenervt von sämtlichen rumgebrülle, besoffenen gegröhle und ein pseydo zusammenhalt gefühl was in 2 wochen verschwunden ist.

trotzdem freue ich mich wenn ich höre das die deutsche manschaft gewonnen hat. ich schmunzel kurz, sage "schön" und das wars.

was MICH aber genauso wie fußball fanatische säuferprollos nervt sind anti fußball fraktionen die dann behaupten das die deutsche manschaft eh scheisse ist.
für MICH ist da ein wiederspruch. ich kenne weder aufstellung noch kader geschweige die verfassung der deutschen manschaft. und zwar aus EINEM grund - mich interessiert es nicht. ABER wie kann ich anti sein und dann sagen die deutschen sind scheisse? irgendwas passt da naicht. entweder ich lasse es bleiben weil mich nicht interessiert, oder ich fieber mit. aber schlechtgerede ohne ahnung zu haben find ich auch absolut daneben.

SO! ;-)
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

58

Montag, 9. Juni 2008, 11:53

Bigo - Du sprichst mir aus der Seele!
Wobei ich mal noch anmerken möchte, dass der Fußball eine der wenigen Sportarten zu sein scheint, wo wahrscheinlich nicht gedopt wird und das finde ich gut.
Ansonsten ist mir der ganze Rummel ziemlich schnuppe.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

59

Montag, 9. Juni 2008, 12:03

Zitat

Original von Lysthis
die deutsche elf kann man doch eh vergessn ... *stampf*


... das glaubst aber nur du!! *schrei*

und es sind 23 aufm Feld und die anderen 2 rennen nur am Rand hin und her... *zwinker*
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

60

Montag, 9. Juni 2008, 14:02

Zitat

Original von Bigowen
lol also mal ehrlich.
mich interessiert fußball garnicht, ich bin angenervt von sämtlichen rumgebrülle, besoffenen gegröhle und ein pseydo zusammenhalt gefühl was in 2 wochen verschwunden ist.

aber schlechtgerede ohne ahnung zu haben find ich auch absolut daneben.


nur, um missverständnissen vorzubeugen. ich habe den thread nicht gestartet, um den sport oder die sportler "schlechtzureden" und sicherlich tut das auch sonst niemand. so wie ich es in den letzten tagen mitbekommen habe, gibt es nur die, die total "geil" auf die em sind und die, die sich von dem ganzen "trara" einfach tierisch genervt fühlen. und letzteren geht es nicht um den sport. denen geht es lediglich um das verhalten des "fussballfanatischen volks".