Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. Mai 2004, 12:24

Hinweis zum "pushen" von Beiträgen

Da immer wieder einige Mitglieder die Funktion des Editierens von Beträgen missbrauchen um die von ihnen erstellten Threads wieder in die Liste der 15 letzten Themen auf der Portalseite zu bringen wird dies nun eingeschränkt.
Unter jedem Post der editiert wurde steht nun wie oft und wann das geschehen ist.
Sollte nun ein Post mehr als 3mal editiert werden wirkt sich dies nicht mehr auf die Zeit des letzten Beitrags aus und wird somit nicht mehr in die Liste der letzten Themen "hochgepusht". Ebenso wirkt sich überhaupt nur noch das editieren des letzten Beitrags aktualisierend auf das Thema aus. Beim editieren von alten Beiträgen eines Threads wird das Datum nicht mehr aktualisiert.

DSS

2

Montag, 10. Mai 2004, 12:27

Gute Idee! Das hilft bestimmt!

*mal antest*

3

Montag, 10. Mai 2004, 18:37

zweischneidiges schwert, das ganze. einerseits ist es manchmal eventuell von nöten, ein thema wieder ans tageslicht zu befördern, andererseits verständlich, wenn es missbraucht wird. ich machs eh nicht mehr, da meineserachtens anscheinend doch kein interesse besteht.


usul
______________________________

An dem, was Du verabscheust, wird man Dich erkennen!

4

Dienstag, 11. Mai 2004, 01:40

mal eine doofe Frage...
wenn ich mein Thema wieder "oben" haben will, kann ich
doch einfach nen neuen post reinsetzen oder etwa nicht?

oder verstoße ich dann gegen Boardregeln und bekomme
eine Verwarnung mit anschließender Teerung und Federung?
______________________________

[SIZE=2]Das Portal der Herzen www.schwarzes-leipzig.net lädt Dich ein, dabei zu sein! [/SIZE]

5

Dienstag, 11. Mai 2004, 01:55

es geht darum, dass mitunter leute den letzten beitrag in ihrem thread haben und auch behalten - weil es eben kein schwein interessiert. und da wird der jewielige beitrag eben immer wieder editiert, um ihn zurück in die öffentlichkeit zu pushen.

und das geht mir auf den keks. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Dienstag, 11. Mai 2004, 02:07

in dem Fall ist es aber auch schwachsinnig...
echt sowas macht man?
aus welcher Intuition heraus?

sorry *offtopic*
______________________________

[SIZE=2]Das Portal der Herzen www.schwarzes-leipzig.net lädt Dich ein, dabei zu sein! [/SIZE]

7

Dienstag, 11. Mai 2004, 15:10

Also ich hab das vielleicht 1 oder 2x gemacht und zwar aus dem Grund, daß der eigene Post irgendwo im Thread- Wirrwarr verschwindet, sobald weitere Posts in der selben Rubrik erscheinen. Da der eigene Post aber noch aktuell (sprich: für einige interessant) sein könnte, hab ich ihn halt editiert. Wär doch schade, wenn jemand z.B. ne Mitfahrgelegenheit sucht und den Thread übersieht.

Muß ich mich jetzt deswegen schlecht fühlen? Find ich nicht...

8

Dienstag, 11. Mai 2004, 16:04

Zitat

Original von Kaefer
Wär doch schade, wenn jemand z.B. ne Mitfahrgelegenheit sucht und den Thread übersieht.

Muß ich mich jetzt deswegen schlecht fühlen? Find ich nicht...


du hast auch noch 3 mal die möglichkeit das zu tun. ansonsten frag halt jemanden, ob der/die antwortet. prinzipiell sollte eine mangelnde antwort zeichen genug sein. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

9

Dienstag, 11. Mai 2004, 20:54

ich halte auch nichts von solchen methoden !!!


es soll ja sogar leute geben, nur sinnloses zeugs schreiben - nur um möglichst schnell viele punkte zu sammeln...


das christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

10

Dienstag, 11. Mai 2004, 21:37

hhmm...

naja... ich denk auch einerseits is ganz gut...doch habt ihr mal an die gedacht die auch davon naja..."nutzen tragen"...hab mich heut mit dem guten erik von alternativ schwarz unterhalten.. und ich bin da der gleichen meinung wie er...ihr solltet ausnahmen machen.. wenn sich wie zb bei dem modelln in der sixtina was ändert oder er ne "rabatt woche" hat und der jetz warten muß bis wer anderst was reinschreibt ises schon zu spät...ihr solltet euch meiner meinung nach deswegen überlegen ob ihr nich klitze kleine ausnahmen macht!!!außerdem schreibt er ja auch ab und an neuigkeiten rein von denen auch wie user was haben!!!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

11

Dienstag, 11. Mai 2004, 22:06

Primär ist aber ein Forum nicht da um Werbung zu betreiben sondern um zu kommunizieren.
Niemandem wird die Möglichkeit genommen seine Beiträge zu editieren und wer Informationen haben will kann doch im entsprechenden Forum immernoch nachlesen. Ein "aktialisierter" Thread bleibt im Schnitt eh nur 1h in der Liste der letzten Themen.
Wenn es denn wirklich so gewesen wäre, das die Beiträge bearbeitet worden wären wenn es notwendig gewesen wäre. Aber leider wurden Beiträge oft nur editiert um ihn hochzupushen. Und das schadete der Übersichtlichkeit da die User "genötigt" wurden ständig in veralteten Threads zu lesen die sie eh schon x gelesen hatten und es trotzdem nix neues gab. Und diesbezüglich habe ich mehr als nur eine Beschwerde erhalten.

12

Mittwoch, 12. Mai 2004, 13:00

ich frag mal ganz frei raus, wie intelligent bist du eigentlich?

wozu willst du zwei beiträge hintereinander schreiben, wenn du editieren kannst?
wozu willst du deine beiträge hochpushen?

Zitat

und tschüss.


heißt das jetzt, du willst hier nicht mehr schreiben? ich würde lügen, würde ich behaupten, dass es sich bei solcherlei geistiger tiefliegerei um einen verlusst handeln würde.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

13

Mittwoch, 12. Mai 2004, 13:32

keine angst. ich will jetzt nicht zu einem schwall genereller meckerei über die neue regelung anheben. ich find sie gut so.
was ich mir nur überlegt habe: wie ist es im gedichteforum? die werke kommen ja in einen seperaten thread, in dem nur der autor postet. was machen jetzt unsere hobbydichter, damit alle merken, dass sie ein neues gedicht eingefügt haben?
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

14

Mittwoch, 12. Mai 2004, 14:42

@LaNuitNoire da man im Lyrik -Forum schon seit längerem mehrer Posts hintereinander schreiben kann und somit die Beiträge nicht editiert werden müssen sondern jedes Werk nen eigenen Post hat verstehe ich deinen Einwand nicht

@Sonnenfinsternis hä? ?-| So einen Unsinn muss ich nicht verstehen oder?

15

Mittwoch, 12. Mai 2004, 14:43

Zitat

Original von Sonnenfinsternis
ähm. noch mehr einschränkungen im schwarzen halle. man kann seine beiträge also nich mehr hochpushen. man kann auch keine 2 beiträge hintereinander schreiben. schwarzes halle goes diktatur. und tschüss.


du kannst deine beiträge immer noch 3 mal hochpushen. wenn dann niemand geantwortet hat, dann sollte das doch ohnehin zeichen genug sein? Oo
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

16

Mittwoch, 12. Mai 2004, 14:46

Zitat

Original von DasSchwarzeSchaf
@LaNuitNoire da man im Lyrik -Forum schon seit längerem mehrer Posts hintereinander schreiben kann und somit die Beiträge nicht editiert werden müssen sondern jedes Werk nen eigenen Post hat verstehe ich deinen Einwand nicht


war ja nur ne frage. ich hatte nicht bemerkt, dass man da mehrfach posten kann. excusez-moi. hat sich dann ja erübrigt.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

18

Mittwoch, 12. Mai 2004, 21:15

Naja bei den bisherigen Threads isses egal ob man eine Editierbeschränkung einführt oder nicht, aber ...
Stell dir nen Thread vor in dem gesammelt wird, z.B. Leute melden sich für irgendetwas an und schreiben gleich dazu was sie mitbringen.
Wenn man nur noch dreimal editieren darf kann man in sehr absehbarer Zeit die Liste nicht mehr im Anfangsbeitrag aktuell halten ... und dann geht das nervige gescrolle und durchgeblättere los ... naja ist ja noch übersichtlich hier im Forum, vielleicht kommts ja nicht vor.
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

19

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:32

falk? KLATSCH! :-)

du kannst so oft editieren wie du willst. aber wenn du den letzten beitrag eines threads zum 4. mal editierst, dann rutscht dieser thread auf der portalseite nicht mehr als neu nach oben.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

20

Donnerstag, 13. Mai 2004, 02:09

@falk? KLATSCH!

@abs danke das du mir das abgenommen hast