Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. Juni 2008, 16:37

Polizei warnt vor illegalem Kriegswaffen-Handel




Ein Polizeibeamter demonstriert die Flugabwehrkanone, die sich in der Garage eines Einfamilienhauses in Halle/Saale fand.

Link

Kann man schon mal im keller haben,
ev. kommen ja doch noch die Russen!

______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

2

Montag, 2. Juni 2008, 16:43

ja.. und deine meinung dazu ? wie wär es mal mit mehr als einer bildschlagzeile *skeptisch* sag uns, warum es dir wichtig ist, darüber zu reden. die angst vor kriegsbereiten gartenzwerghütern, deren grundstück gefährdet ist ? die unglaubliche dreistigkeit, so etwas stillschweigend zu besitzen ? die möglichkeit eines kalten krieges zwischen downtown west und downtown ost ?

3

Montag, 2. Juni 2008, 16:47

hübsches andenken. ^^

was ich davon halte?

--> wer zu viel kohle hat... *skeptisch*
ich glaube nicht, dass diverse "sammler" mit ihren "sammelstücken" auf die straße rennen und wahllos leute abknallen. zumindest nicht mit ner flak. o0

jedoch ist es natürlich beunruhigend, wenn es nun leichter ist, an scharfe waffen ranzukommen, als vorher. konsequenz ist selbstverständlich der anstieg der illegalen waffenbesitze. schlimmsten falls die häufigere anwendung eben jener.

mich würde nur mal interessieren, wie ne ganze flak in nen haushalt kommt, ohne dass irgendjemand etwas merkt. o0
bei handfeuerwaffen ist es ja (relativ) "leicht". aber ne ganze flak? *amkopfkratz*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

4

Montag, 2. Juni 2008, 16:53

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
was ich davon halte?


einen neuen staubfänger im wohnzimmer ...
also ich vor kurzem in tallinn und da war neben dem hafen eine verkaufshalle. u.a. hatte die kleidungsstücke mit abzeichen, da fragt man sich nur was das soll. da kannste dich gleich bei der einreise in deutschland frisch machen.
______________________________

Lass uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen!

5

Montag, 2. Juni 2008, 16:54

Auseinandergebaut passt das Teil doch locker in nen Schuhkarton. *lachen*
Nee mal im Ernst, ich denke schon, dass das Kanönchen demontiert angeliefert wurde.

6

Montag, 2. Juni 2008, 16:56

joa bestimmt... auf der ladefläche von nem sprinter werden sie´s nicht gerade hergefahren haben. XD also nicht aufgebaut. :-D

aber ich mein ja nicht nur optisch mitbekommen... sondern allgemein irgendwelche... äh... kontrollbehörden...oder so *skeptisch*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

7

Montag, 2. Juni 2008, 16:59

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
hübsches andenken. ^^

was ich davon halte?

--> wer zu viel kohle hat... *skeptisch*
ich glaube nicht, dass diverse "sammler" mit ihren "sammelstücken" auf die straße rennen und wahllos leute abknallen. zumindest nicht mit ner flak. o0
Jo. Die Waffensammler mit den möglichst großen Kniften sind das kleinere Problem. Gefährlich ist da eher der kleine Gangster mit seiner schief schiessenden Uralt-Makarov.

Zitat

Original von Strafbomber
also ich vor kurzem in tallinn und da war neben dem hafen eine verkaufshalle. u.a. hatte die kleidungsstücke mit abzeichen, da fragt man sich nur was das soll. da kannste dich gleich bei der einreise in deutschland frisch machen.
Öh. Wieso? "Authentische" Militaria mit den entsprechenden Insignien sind imho nicht prinzipiell verboten. Solange du deine SS-Uniform nur im Wohnzimmer und nicht auf der Straße trägst, kann dir da kaum jemand was.

Edith meinte grade noch:
Die eigentliche Frage ist doch ... was will man mit ner FLAK im KELLER? Absurd *kicher*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Montag, 2. Juni 2008, 17:00

hätte ich ne Garage und gute Kontakte ... *pfeif*
schon schön so ne Flak
kann man immer wieder auseinander bauen und wieder zsm, auf Zeit, mal mit verbundenen Augen
lasst uns lieber über böse Killerspiele reden *kasper*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

9

Montag, 2. Juni 2008, 17:22

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
ich glaube nicht, dass diverse "sammler" mit ihren "sammelstücken" auf die straße rennen und wahllos leute abknallen. zumindest nicht mit ner flak. o0



Klar, gibt nix besseres gegen Infanterie, als ne Flak. :P

Zitat

Original von DerHirntot
Edith meinte grade noch:
Die eigentliche Frage ist doch ... was will man mit ner FLAK im KELLER? Absurd *kicher*


Vielleicht hatte er n Schrägdach?! öÖ

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
aber ich mein ja nicht nur optisch mitbekommen... sondern allgemein irgendwelche... äh... kontrollbehörden...oder so *skeptisch*


Es wird doch nicht jede Karre, die über die Grenze macht, explizit kontrolliert. Und selbst wenn: Wie will man ohne entsprechende technische Ausbindung wissen, wozu die Einzelteile im Kofferraum gehören?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Montag, 2. Juni 2008, 17:49

Zitat

Original von DerHirntot
Edith meinte grade noch:
Die eigentliche Frage ist doch ... was will man mit ner FLAK im KELLER? Absurd *kicher*


die in Halle stand in der Garage!

die in Berlin stand im Keller, wahrscheinlich ham se da '45 das Haus drumherum gebaut *kasper*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

11

Montag, 2. Juni 2008, 17:56

Zitat

Original von P6sy6ch6o
hätte ich ne Garage und gute Kontakte ... *pfeif*



also nen garage hab ich... ne sehr lange sogar ...(aber ooch keine kontakte) aber es könnte wohl bei den partys nen bissel stören... wenn wir da volltrunken auf ideen kommen... mit der Route vom Flughafen Leipzig/Halle überm haus.... *feier* üüüps!

ich seh das schon wie hirnie. ich denke net, dass solche sammler sowas einsetzen werden. Die sammeln und pflegen sowas. [wobei mir wiederum einfällt, dass meine Garage undicht ist. Teerparty?]*flirt*

Die Anlieferung halte ich für unproblematisch. Das geht schon zu bewerkstelligen...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

12

Montag, 2. Juni 2008, 18:06

schickes teil, für'n sammler bestimmt wie'n augapfel...
wenn das ding nicht mehr betriebsbereit is, kann da vater staat meckern?

ich hätte gern n panzer im garten mit schicken blumenkästen... ein blickfang...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

13

Montag, 2. Juni 2008, 18:08

Zitat

Original von maria_metall
wenn das ding nicht mehr betriebsbereit is, kann da vater staat meckern?


nö. fahren darf er glaub ich sogar noch können. ;-)
nur schießen nich mehr. :-D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

14

Montag, 2. Juni 2008, 18:10

haha, muß er aber, oder wie willste aus'n keller raus kommen...*nix*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

15

Montag, 2. Juni 2008, 18:38

interessante sache, aber dennoch - mit hinblick auf die ganzen kaputten menschen - halt nur eine sammelleidenschaft, die jetzt bild-gerecht in szene gesetzt wurde.

langweilig also.

16

Montag, 2. Juni 2008, 18:50

wie kannst du nur?!
da ist die (inter)nationale (Luft-)Sicherheit in Gefahr und tust so, als wäre das ein reines Gazettenthema
*schiel*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

17

Montag, 2. Juni 2008, 19:01

Beim Bund hätten wir das wohl Spatzenflak genannt und drüber gelächelt, sind doch höchsten 20mm. Da kannste höchstens den DHL-Päckchenbomber mit erschrecken. Gegen Infantrie aber echt fies.
Wenns nicht scharf ist, also demilitarisiert, dann darfstes doch in deine Garage stellen, wenn´s noch geht ist es illegaler Waffenbesitz. Und ich bezweifle Mal das man dafür einen Waffenschein bekommt, mal abgesehen das der sichere Waffenschrank dann wohl auch etwas größer ausfällt. Wem´s Spaß macht.
Gegen ´n Panzer hätte ich aber auch nichts, damit hätten sich Stau und Parkplatzprobleme erledigt und ´n Führerschein dafür hab´sch och, aber bei den Spritpreisen ...

http://youtube.com/watch?v=MZ94g6nDNo8
Breit fahren schmal denken *kicher*

Macht aber echt Spaß so´n Teil *tuschel* Meiner (SPzMarder 1A3) war zwar etwas kleiner und hatte nur 37Tonnen ging aber auch ganz gut.
http://youtube.com/watch?v=NLZhG1vPfBQ

Denke nicht das jemand der Militaria sammelt wirklich ein Problem darstellt. Kann mich also nur anschließen, gefährlich sind nicht die Sammler sondern jene die Waffen aus niederen Beweggründen besitzen.
@Psycho: wenn des auseinandergenommen im Auto liegen hast kommt bestimmt kein Zollbeamter darauf das du da ein Flugabwehrgeschütz mit dir rumschleppst. Haste vollkommen Recht. Sieht dann höchstens aus wie Altmetall.
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

18

Montag, 2. Juni 2008, 19:32

Zitat

Original von Trauermantelsalmler
http://youtube.com/watch?v=MZ94g6nDNo8
Breit fahren schmal denken *kicher*


lol, das is ja im GÜZ bei Magdeburg
da waren wir auch u ham diese tolle Übung gemacht *kasper*
inkl Leistungstest der Leo2-Maschine nach Reparatur , das war n Spaß

so einen hät ich auch gerne, aber wie gesagt die Spritkosten
is zwar n 4L Auto aber halt pro Km:-D
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

19

Montag, 2. Juni 2008, 20:51

Hatte der in Berlin ooch ne Flak oder was ausgefalleneres? Gibt´s da ´n Link?
Ich meine so´ne Stukka oder ´n U-Boot in der Garage wär doch auch mal lustig.
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

20

Montag, 2. Juni 2008, 20:53

*threadnichtleser* XD
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*