Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:51

Schwangerschaft als Modetrend?

unübersehbar sind ja zur Zeit irgendwie fast alle schwanger...

erschreckend fand ich vor allem, als ich mich mit einer guten Bekannten (natürlich auch schwanger) unterhalten hab und sie mir erzählte, dass sie sich nur hat schwängern lassen, weil ja grad alle andern auch einen Kugelbauch haben... *omg*

so wirklich drüber nachgedacht hat sie anscheinend nicht, was da noch so auf sie zukommt...

Was ist eure Meinung dazu??? Und ja... ich frage auch die Männer... würdet ihr sowas FREIWILLIG mit machen???
(edith: also eure Partnerin aus diesem Grund schwängern)
______________________________

"Wenn deine Spezies überlebt, dann klatscht's zwei mal" *klatsch* ... *tanzen*

2

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:58

stellt sich natürlich die Frage, wer mit dem Trend wohl angefangen hat XD

viel komischer finde ich allerdings die zZ etwas häufig auftretenden Zwillingsgeburten bei "Stars"*schiel*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

3

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:01

also bei mir ist es ein Wunschkind... und längere Zeit geplant...*schmoll* .... und vor allem... ich bin mir meiner Verantwortung bewusst...*stampf*

dass ich selber in diese "Modewelle" mit reingerate, war ja nicht geplant...
______________________________

"Wenn deine Spezies überlebt, dann klatscht's zwei mal" *klatsch* ... *tanzen*

4

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:04

Zitat

Original von beryl
Und ja... ich frage auch die Männer... würdet ihr sowas FREIWILLIG mit machen???


WAS bitte ? schwanger werden ?

nach edit: nein.

5

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:23

als ich schwanger war waren um mich rum auch viele schwanger.. hihi, lag wohl an der jahreszeit oder so.. man sollte sich das echt verdammt gut überlegen und VORALLEM ob der partner auch passt..

ich würds nicht machen nur weil es grad mode ist....
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

6

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:23

:-[] dann binsch ja voll aus der Mode :-D hab jedenfalls nicht vor, in naher Zukunft schwanger zu werden.

Es ist jedoch "erschreckend", wieviele Mädels derzeit ne dicke Murmel vor sich her schieben *schiel* . In anderen Foren sieht man auch nur noch Schwangere bzw. Frischlinge, auf der Straße wird man förmlich überrollt, im Familienkreis redet man auch nur noch über Kurse, Windeln und Stillzeiten und dienstlich ...ohne Worte.*schmoll*
Anscheinend ist eine Welle der Fruchtbarkeit über die Menschheit gerollt *ironie* sicher, Kinder sind was Feines und ich möchte auch in Zukunft eines, aber in der heutigen Zeit *keineidee* , da sollte man sich das doch schon überlegen.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

7

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:26

An so eine modewelle würde ich NIE mitmachen. Und finde es schrecklich das es sohne Leute wirklich gibt.

Ich will erst mal in einige Jahre mal drüber nachdenken ob ich Schwanger werden wil. Erstmals meine sStudie fertig, einige Jahren arbeiten, ein fester Partner der man von ganzen herzen liebt und eine eigene Wohnung, dan darf man was mich angeht mal an Kinder denken! Weil die Kinder können ja nichts dafür das die sohne schreckliche Eltern haben, die nur geschwängert worden sind weil es eine Modewelle ist! *zensiert*

Ich werde sehr wütend wenn ich so ein Quatsch höre (oder lese). Ich seh es ja auch bei meine Stiefkinder wie die drunter leiden immer hin und her gerissen zu werden und von die Mutter am liebsten abgeschoben werden. Und alles was materialistisch ist, geht vor die Kinder! Einfach schrecklich!

8

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:29

ich finde man sieht immer das, was einen selber grad betrifft, am vorrangigsten ... bsp.: biste frisch getrennt, siehste nur knutschende pärchen ... weesste wie ... bist halt sensibilisiert auf ne bestimmte sache ...

also aus trendgründen würde ich meine frau nicht schwängern ... und ich würde mir es auch sehr gut überlegen ... man kann es zwar nicht immer beeinflussen aber man kann ja aufpassen ...

9

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:34

Ich stell mir gerade vor, wie eine Mutter ihr Kind über dessen Herkunft aufklärt...

"Du warst ne Modeerscheinung..."*totlach*
Ich glaub dass es jedes jahr das gleiche ist, dass sich die Leute über Kullerbäuche wundern.
Ist sicher kein Trend...*kopfschuettel*
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

10

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:39

Zitat

Original von Seele
Ich glaub dass es jedes jahr das gleiche ist, dass sich die Leute über Kullerbäuche wundern.


das hab ich mir auch gedacht ... man wundert sich ja im sommer auch jedes jahr wieder wie viele heiraten ... *schulterzuck*

11

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:44

ich denke schon, dass es zur Zeit mehr Schwangerschaften als gewöhnlich gibt...
auffällig ist es in den Krankenhäusern... (Stationen sind voll, Kreissaal immer besetzt, statt einer...plötzlich 3 bis 4 Geburten am Tag, Geburtsvorbereitungskurse starten jetzt aller 14 Tage, statt einmal im Monat)
außerdem sind die Hebammen fast alle ausgebucht, was die Nachsorge betrifft....

ich denke nicht, dass das normal ist... meine Hebamme stimmt mir da übrigens auch zu...*skeptisch*

edith: vielleicht liegts ja an unsrer guten Wirtschaftslage...*lol2*
______________________________

"Wenn deine Spezies überlebt, dann klatscht's zwei mal" *klatsch* ... *tanzen*

12

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:50

*skeptisch* ich kann mir nich vorstellen das dass im moment trend sein soll!


aber wenn es so wäre....würde ich mich nicht deswegen schwängern lassen.
______________________________

*~....wenn nichts schön ist, bin ich auch nicht HäSsLiCh...~*


http://www.pennergame.de/change_please/8623812/

13

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:53

Vermutlich liegt es wohl mehr an durch die warmen Temperaturen bedingte freizügigere Kleidung, das wir denken, das alle nun schwanger sind. *kicher*

Ob nun "Trend" hin oder her, zur Zeit habe ich nicht das Bedürfniss mich diesem anzuschließen... passt gerade nicht. Wird's wahrscheinlich nie, bis es passiert.
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

14

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:53

äh ja nee is klar...und wenns trend wird von ner brücke zu springen dann haben wir viele suizidopfer?! *lol2*
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


15

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:55

Hm, ich hab noch nicht mitbekommen, dass es Mode sein soll.
Aber, dass im Frühling immer mehr Frauen schwanger sind, ist glaube ich jedes Jahr so, da man in der kalten Jahreszeit mehr zusammenrückt und halt sich warme Gedanken macht. ^^
Ich würde nie so etwas tun, nur um irgend einen blöden Trend zu folgen!
Einem Kind das Leben zu schenken ist etwas wunderschönes und ich denke auch heiliges. Das sollte man nicht einfach so tun, um "in" zu sein. Die Verantwortung und auch Belastung ( Finanziell, körperlich, psychisch) die einfach dazu kommt durch wenig Schlaf, nur ums Baby kümmern usw. ist enorm.
Natürlich bekommt man auch viel von so einem kleinen Schatz wieder- wenn es das erste mal bewusst lächelt oder eben die Eltern zum Lachen bringt, ist das wohl das Schönste auf der Welt *zustimm*

Aber wenn es wirklich so extrem mehr sind als sonst muss ja irgendwas sein.
Aber die wirtschaftliche Lage? Das kann ich mir kaum vorstellen, oder?
Ich bin mir da nicht so sicher - dafür bin ich ja auch noch zu jung.

Ich hoffe nur, dass am Ende nicht die Kinder die Leidtragenden sind, und Mamas Stilbewusstsein ausbaden müssen *traurigguck*

Aber dir, liebe beryl, alles Gute für das Kleine! Und ich finde es toll, dass du es von Herzen entschieden hast und nicht einam fragwürdigen Trend nachgefolgt bist :)

16

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:58

ist dasselbe wie wenn man sich ein bestimmtes auto kauft-plötzlich siehst du das überall.
in diesem fall eben überall runde frauen und kinderwagen.
ist halt so.
eben hat man noch selbst über die schwangerschaftshysteriker gelacht und plötzlich hat man sich die neue baby & co gekauft.....
aber grundsätzlich ist der trend zu begrüßen..schon wegen der reproduktion der gesellschaft*freu*
ansonsten sehr sensibles thema.

17

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:00

Zitat

Original von beryl
ich denke schon, dass es zur Zeit mehr Schwangerschaften als gewöhnlich gibt...
auffällig ist es in den Krankenhäusern... (Stationen sind voll, Kreissaal immer besetzt, statt einer...plötzlich 3 bis 4 Geburten am Tag, Geburtsvorbereitungskurse starten jetzt aller 14 Tage, statt einmal im Monat)
außerdem sind die Hebammen fast alle ausgebucht, was die Nachsorge betrifft....

ich denke nicht, dass das normal ist... meine Hebamme stimmt mir da übrigens auch zu...*skeptisch*

edith: vielleicht liegts ja an unsrer guten Wirtschaftslage...*lol2*


dem muß ich zustimmen. sewit dem Elterngeld haben die Schwangerschaften deutlich zugenommen *zaunpfahl*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

18

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:00

...vielleicht zeigt nun die familienpolitik von frau von und zu der leyen doch mal einigen erfolg ?
und durch mehr unterstützung fiel die entscheidung zum kind so einigen leichter als zuvor

19

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:04

Kinder sind was wirklich schönes aber nur wenn die Zeit dafür reif ist , man bereit ist Zeit und viel Liebe zu opfern. Es wäre viel zu schade dieses wirklich tiefgreifende Ereignis einem Modetrend zu opfen.Es gehört auch immer ein Vater dazu, der sich seiner Verantwortung klar ist. Ich spreche da aus meiner eigenen Erfahrung. Wir habe Schwangerschaft und die Zeit der Kindererziehung sehr genossen.*stricken*
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

20

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:07

Ich glaube, es ist nicht wegen des schicken Kullerbauchs Trend, sondern eher, weil viele keinen Bock haben, arbeiten zu gehen und Kohle vom Staat kassieren wollen. *skeptisch*
Aber das ist bestimmt nur eine böse und falsche Vermutung ^^. Nun denn, ich find so 'ne Babykuller auf jeden Fall auch sehr schick, aber es gibt auch ein Danach. Ich finde im Moment für mich den Modetrend der Pille noch ansprechender.....
______________________________

sounds control your mind