Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:07

also ich muss auch ehrlich zugeben, dass die Einführung vom Elterngeld meine Entscheidung zum Kind stark beeinflusst hat...

und kein Trend... (den gabs da noch nicht... wo wir uns für Nachwuchs entschieden haben) :-D
______________________________

"Wenn deine Spezies überlebt, dann klatscht's zwei mal" *klatsch* ... *tanzen*

22

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:58

Zitat

Original von Eiskristall

Zitat

Original von beryl
ich denke schon, dass es zur Zeit mehr Schwangerschaften als gewöhnlich gibt...
auffällig ist es in den Krankenhäusern... (Stationen sind voll, Kreissaal immer besetzt, statt einer...plötzlich 3 bis 4 Geburten am Tag, Geburtsvorbereitungskurse starten jetzt aller 14 Tage, statt einmal im Monat)
außerdem sind die Hebammen fast alle ausgebucht, was die Nachsorge betrifft....

ich denke nicht, dass das normal ist... meine Hebamme stimmt mir da übrigens auch zu...*skeptisch*

edith: vielleicht liegts ja an unsrer guten Wirtschaftslage...*lol2*



dem muß ich zustimmen. sewit dem Elterngeld haben die Schwangerschaften deutlich zugenommen *zaunpfahl*


Mann entscheidet sich doch nicht für ein Kind um mehr geld zu bekommen? Ich weiss das da sehr viele Leute so denken, aber haben diese menschen auch nachgedacht wieviel Kinder kosten? Denke mal nicht...

23

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:03

[/QUOTE]

Mann entscheidet sich doch nicht für ein Kind um mehr geld zu bekommen? Ich weiss das da sehr viele Leute so denken, aber haben diese menschen auch nachgedacht wieviel Kinder kosten? Denke mal nicht...

[/QUOTE]


wird so gemeint sein das die entscheidungsfindung dadurch eher positiv beeinflußt wird.
das kinder geld kosten sollte jedem klar sein.

24

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:22

Glaub mir das das lange nicht jeder klar ist. Guck mal in die öde Talkshows und wieviele haben da nicht mehr wie 4 Kinder nur wegens geld?

Und ich kenne auch einige Leute die das machen...

Ich weis auch das es eigentlich dazu ist um das leben mit kind einfacher zu machen.

25

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:43

Das bisschen Geld, was man nun vom Staat mehr bekommt als Unterstützung für das Kind, deckt glaube ich nicht die gesamten Kosten die ein Kindlein nunmal verursacht.
Ich hab mal gehört, dass ein Kind, dass 18 Jahre lang daheim lebt ca. 250.000 € kostet.
Eine erhöhte Unterstützung ist sicherlich begrüßungswert, aber man muss doch mit dem Herzen "Ja" zum Kind sagen können, und es muss doch auch einfach in die momentanen Umstände passen?

Zum Thema Talkshow: Da hab ich mal was gesehen, dass eine Frau ( Hartz IV empfängerin, mann auch arbeitslos) ein kind haben wollte. Und das nur, weil sie nicht arbeiten wollte und ihr daheim zu langweilig war *piep*

Klar, ohne genügend Geld geht das Kinder groß-bekommen nicht. Aber wenn mehr Geld vom Staat gezahlt wird, muss das auch gleich wieder in die erhöhten Preise von Lebensmitteln, Windeln, KiTas usw usf fließen..und nicht in Mama´s oder Papa´s Geldbörse.

26

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:14

alos den trend hab ich auch bemerkt...allerdings nicht in der heimat (war ja auch selten da) *skeptisch*

aber als ich vor fast 2 jahren nach hannover zog hat es mich fast erschlagen wie viele mütter, kinder und schwangere da rumrennen...und in den letzten monaten ist es noch extremer geworden. wir haben mal auf nem gang durch die innenstadt mitgezählt und uns hat der schlag getroffen. das kann doch nicht mehr normal sein...wenn man mal ne weile nicht da war fällt es einem ja geradezu wieder an....*braue*

naja...nun bin ich ja wietergezogen und hab mir hannover auch schlagartig den modetrend hinter mir gelassen. anscheinend hab ich das einzige fleckchen gefunden wo der kindersegen sich auf ein normales zahlenverhältniss begrenzt hat - mitten im tiefsten hessen *tanzen* *applaus*
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

27

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:18

Zitat

Original von Fussel
Das bisschen Geld, was man nun vom Staat mehr bekommt als Unterstützung für das Kind, deckt glaube ich nicht die gesamten Kosten die ein Kindlein nunmal verursacht.
[...]


ich bewundere deine positive Einstellung... *Hut zieh*

aber leider ist es so, dass das Geld zwar für die eigentlichen Kosten nicht ausreicht, allerdings in solchen Familien alles auch zu lasten der Kinder geht... d.h. hier entstehen solche Kosten nicht... oder werden einfach nicht erfüllt... leider...

und ich denke auch, genau solchen Familien ist eine Trendeinstellung z. Th. Schwangerschaft zu zu trauen...*aufreg*
______________________________

"Wenn deine Spezies überlebt, dann klatscht's zwei mal" *klatsch* ... *tanzen*

28

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:31

Zitat

Original von beryl

Zitat

Original von Fussel
Das bisschen Geld, was man nun vom Staat mehr bekommt als Unterstützung für das Kind, deckt glaube ich nicht die gesamten Kosten die ein Kindlein nunmal verursacht.
[...]


ich bewundere deine positive Einstellung... *Hut zieh*

aber leider ist es so, dass das Geld zwar für die eigentlichen Kosten nicht ausreicht, allerdings in solchen Familien alles auch zu lasten der Kinder geht... d.h. hier entstehen solche Kosten nicht... oder werden einfach nicht erfüllt... leider...

und ich denke auch, genau solchen Familien ist eine Trendeinstellung z. Th. Schwangerschaft zu zu trauen...*aufreg*


Dankeschön *knicks*

Leider ist es ja wirklich oft so, dass die Menschen dann die Kinder fast "produzieren" :(

Da fällt mir noch etwas ein, was ich mal im TV gesehen hab. Da haben die eine ältere Frau interviewt ( ich glaub auch zum Thema Elterngeld oder so ) und sie meinte, sie hat 4 Kinder, 2 Raum Wohnung und die schlafen eben alle in einem Raum... Durch Alkohol und Essen bleibt eben kein Geld für eine größere Wohnung ( *piep* ) und wenn sie und ihr Mann Sex haben, ziehen sie einfach so nen Vorhang vor ihr Bett, damit die Kinder nichts mit bekommen...

Schade, dass Gott solchen Menschen die Fähigkeit zum Kinder-kriegen mitgegeben hat :(

Manchen Menschen sollte es ja wirklich fast verboten werden, oder die armen Kinder sollten aus solchen Familien geholt werden, um eine Perspektive im Leben zu haben.. Das Geld kommt ja leider nicht bei ihnen an :(

aber zurück zum eigentlichen Thema...

29

Mittwoch, 4. Juni 2008, 00:58

Zitat

Original von beryl
.. ich frage auch die Männer... würdet ihr sowas FREIWILLIG mit machen???
(edith: also eure Partnerin aus diesem Grund schwängern)


Freiwillig setzt vorraus das es "abgestimmt" ist

Dummerweise hat Man(n) meist in diesm Fall kaum noch Mitspracherecht....

Aber, Ja mir ist auch schon aufgefallen das dass Leben in die Welt setzen zu einem Modesport bzw. Trend verkommen ist. Ich bin da mehr für eine Art "Führerschein" für Eltern wie er derzeit in Hamburg und Berlin als PilotProjekte durchgeführt wird.

Hier werden jungen Müttern und Vätern also Baby-Dummy´s verpasst welche eine Kinderbetreuung simulieren. Einige der Probantinnen stellten nach Teilnahme am Programm selbst fest das sie sich noch nicht für ein Kind und die damit verbundenen Aufgaben und Verantwortungen gewachsen fühlen da sie es total unterschätzt haben.

Ich denke ein solches Programm kann für (sich wünschnde) Eltern und deren kommende Kinder nur gut sein, denn die Kinder sind ja am Ende immer die, welche dann am ehesten leiden.
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

30

Mittwoch, 4. Juni 2008, 09:40

ist mir auch schon aufgefallen..........hab auch schon zu meiner freundin gesagt wenn das alle machen muss ich ja auch *zwinker*...........die meisten wissen gar nicht was ein kind für ne verantwortung ist *skeptisch*
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

31

Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:02

Die Frauenärztin meiner Freundin meinte, daß es derzeit tatsächlich eine Schwangerschaftswelle gibt und das nicht subjektiv ist.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

32

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:26

Ob es nun ein Trend ist, ist dahin gesagt, kann man ja nennen wie man will.

Es ist auch so, dass viele denken, man muss unbedingt eine Familie gründen.
Manche denken das Alter ist jetzt da.

Andere wiederum, glaube eher einige Männer, wollen nur ihrem Fortpflanzungstrieb nachgehen...Mh...

Man wird außerdem echt blöd angesehen, wenn man sagt, man möchte jetzt erstmal kein Kind.
Es wird quasi versucht dies einzureden... und zwar, weil ja jetzt die Geburtenschwache Rate sei...Mh...
Und man wird deswegen sofort als kinderfeindlich beschimpft...Traurige welt...

Tja, und ansonsten bin ich dafür, dass definitiv beide Elternteile vorhanden sein müssen, damit das Kind außerdem ein ordentliches Familiendenken entwickeln kann.
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

33

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:29

Zitat

Original von since

Tja, und ansonsten bin ich dafür, dass definitiv beide Elternteile vorhanden sein müssen, damit das Kind außerdem ein ordentliches Familiendenken entwickeln kann.


leider is das nicht immer gewährleistet...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

34

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:48

Meine Meinung: Wer andern vorschreiben will, wer wann wo Kinder kriegt, der soll nach China gehen. Da machen die das nämlich !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

35

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:52

Wenn andere leute der meinung sind, das sie mit der "Modewelle" mitziehen müssen, dann bitte.....

Vorallem ist mir auch aufgefallen das die Mäddels/Frauen immer jünger werden.... wenn sie mal schwanger sein wollen bzw so aussehen wollen, sollen sie sich n kissen unters T-shirt schieben und wenn sie denken es ist soweit ist, könn sie ihre baby Born ausm schrank holen....
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

36

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:54

Ich glaub auch nicht, dass Schwangerschaft ein Trend is, das is Schwachsinn... es gibt immer Jahre, da boomt die Sache mit dem Nachwuchs und dann gibt es Jahre, da bekommen die Pädagogen Angst um ihre Arbeitsplätze...

Anfang der 90iger war in Deutschland ein enormer Geburtenrückgang... *schulterzuck* ... war danach also das Kinderkriegen auch ein Trend?


Jeder sollte doch machen, was er denkt... jeder wächst mit seinen Aufgaben!!! Der eine mehr, der andere gar nich ...ich bin auch der Meinung, manche "dürften" keine Kinder bekommen!!! Die kleinen Racker können nix für die Dummheit ihrer ERZEUGER, müssen aber drunter leiden!!!

Ich hab Bekannte, da hab ich auch gedacht *omg* *arschtritt* ... aber ich hab mich getäuscht*vorguck*... die beiden sind voll und ganz in ihrer "neuen Rolle" aufgegangen und haben sich um 180° gedreht und ihr Leben wurde total bereichert, da muß ich keine Bedenken mehr haben!!! Dem Kind geht es blendend und den Eltern auch!!!



Also: im allgemeinen Kinder sind was tolles...
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

37

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:55

Wieso jünger ? Die meisten sind doch zwischen 20 und 30. Als die geboren wurden, sind die meisten mit 18-20 Eltern geworden.

Edith@Babajaga:
Nee, ist wirklich so. Derzeit gibts deutlich mehr Schwangerschaften als in den Jahren zuvor.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

38

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:58

Manche werden sicher schwanger, um nich kleechen zu müssen, aber es gibt genug, die sich mit ihrem Partner ne Zukunft aufbauen... mit allem drum und dran...

@Lommel... mir is auch aufgefallen, dass ne einige Frauen und Mädchen mit ner Murmel rumrennen bzw. nen Wagen vor sich herschieben ... aber ein Trend isses sicher nich...
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

39

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:48

hm...wenns n trend is mach ich nich mit...aber trends sind eh doof.
______________________________

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit

40

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:53

Zitat

Original von maria_metall

Zitat

Original von since

Tja, und ansonsten bin ich dafür, dass definitiv beide Elternteile vorhanden sein müssen, damit das Kind außerdem ein ordentliches Familiendenken entwickeln kann.



sollte der normalfall sein...da hängt im bezug auf das spätere sozialverhalten des kindes eine menge von ab.

leider is das nicht immer gewährleistet...



stimmt.muß man eben das beste daraus machen.