Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Juni 2008, 20:59

Kein Sound

Wer kann mir helfen ich hab nach einer Neuinstalltion kein Sound.

Wer kann mir helfen?
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:01

Treiber für de Soundkarte sollen ne tolle Erfindung sein...

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:02

bei win:

systemst. - gerätemanger - dürfe irgendwo ein ? sein bei gerätebla
drauf gehen und treiber aktualisieren - vorzugsweise via netzt holen vorher - ansonsten via cd wenn vorhanden
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

4

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:02

hast du die dazugehörigen soundtreiber installiert?

die sind auf der treiber-cd zu finden, die du zu deinem mainboard mit dazubekommen haben solltest...

wenn du diese nicht hast, musst du die bezeichnung deines mainboards rausfinden und dir die nötigen treiber ausm netz laden.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

5

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:09

Mal sehen, ich würde einfach Schritt für Schritt durchgehen:

1) Kabel kontrollieren, meine Katzen spielen gerne damit und ziehn´n auch gerne mal´n Stecker raus
2) Ausversehen bei Audiooptionen auf Mute geschalten, passiert
3) Parallel zwei Soundtreiber installiert die sich gegenseitig blockieren.
4) Vielleicht hast du eine OnBoard-Soundkarte und eine im Slot, dann blockieren die sich womöglich gegenseitig, dann kannst du aber die Schlechtere deaktivieren.
5) Soundkarte einfach kaputt, kannste Bescheid sagen ich hab noch zwei oder drei im Keller für umsonst
6) BIOS Setup kontrollieren ob da was falsch eingestellt ist.
7) Ich habe z.B. zwei Equalizer-Programme drauf, vielleicht ist bloß bei einem auf Mute gestellt und der andere zeigt volle Lautstärke an, dann dauerts ewig bis man den Fehler findet, passiert mir auch öfter. Das kann ein DVD- , ein Musik- oder ein Kontaktprogramm wie Skype sein

Dann geh´n mir aber auch bald die Ideen aus.

Stimmt natürlich, wenn der Rechner neu ist kann´s auch einfach an´nem lockeren Kabel liegen.

Viel Erfolg!
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

6

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:49

@Trauermantelsalmler und wo muss ich im Bios das einstellen?
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

7

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:51

Zitat

Original von Cradle
@Trauermantelsalmler und wo muss ich im Bios das einstellen?

versuch erstmal alles andere, bevor du ins bios gehst
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

8

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:53

Ich bin die Problembehandlung durch gegangen aber es hat nichts geholfen.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

9

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:55

Zitat

Original von Cradle
Ich bin die Problembehandlung durch gegangen aber es hat nichts geholfen.

hast du überhaupt 2 soundkarten im rechner, also 1x onboard und 1x soundkarte
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

10

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:59

Zitat

@Trauermantelsalmler und wo muss ich im Bios das einstellen?


Gute Frage, so oft schau ich da auch nicht rein. Aber zumindest steht bei mir da irgendwo Einstellung für Peripheriegeräte, und da kann ich den OnBoard-Sound an oder ausstellen.
War ja nur´n Vorschlag.

_____________________________________________
Ich habe auch eine OnBoard und eine gute schicke für den Dolby. Die OnBoard ist aber deaktiviert sonst kriege ich eine Fehlermeldung nach der anderen. Meine OnBoard gehört einfach mit zum Mainboard, also ich hab sie einfach dazu gekriegt und mich nie groß d´rum geschert weil ich eine bessere eingebaut habe. Zumindest gab´s da Gerätekonflikte und die habe ich halt einfach bereinigt indem ich die OnBoard deaktiviert habe... . Hab ja auch kein Informatik studiert. Also sind nur pragmatische Tipps.

Ich kann ja mal Neustarten und nachschauen, aber da wir wahrscheinlich nicht das selbe Mainboard haben und evtl. auch verschiedene BIOS-Versionen wird das wohl nicht wirklich viel bringen.
Hast´e die Soundkarte im Geräte-/Hardwaremananger mit drin, wird die da angezeigt?
Geh mal davon aus das dir Windows sagt sie ist da und es gibt keine Gerätekonflikte. Sollte es so sein fiele mir nur ein sie über den Gerätemanager zu deinstallieren und dann nochmal die Treiber neu zu installieren. Vielleicht benutzt du Vista, dann solltest du mal im Netz schauen ob du einen anderen Treiber findest der mit Vista kompatibel ist, da gibt´s häufiger Probleme weil viele noch auf XP ausgelegt sind und Vista nicht wirklich besser ist, auch wenn´s schöner aussieht.
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

11

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:53

Zitat

Original von Cradle
Ich bin die Problembehandlung durch gegangen aber es hat nichts geholfen.


die hilft auch nich wirklich? o0

geh einfach in hardware-manager, guck was ne soundkarte du hast und zieh dir den treiber. wird ja wohl das naheliegendste sein, wenn du grad win neu installt hast. >_< *omg*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

12

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:08

linux? vista? xp? win98/95? win3.1/3.0? oder dos?
unter dos schauen, wie deine soundkarte gejumpert ist, und dann die werte bei der installation eingeben...meist für irq5, dma1, port 220 :-[]
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

13

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:13

Zitat

versuch erstmal alles andere, bevor du ins bios gehst

Stimmt, da sollte man wissen was man tut. Das sind die Grundeinstellungen deines Rechners, ist im Grunde der letzte Schritt wenn gar nichts mehr geht.

Strafbar hat Recht, schau mal nach den Jumpers, wenn die falsch gepolt sind gibt´s auch Probleme. Die Richtige sollte dann in der Betriebsanleitung stehen. Ich glaub bei den älteren Soundkarten gab´s auch immer ´n Kabel für die Verbindung zum CD-Rom Laufwerk, könnte da´n Fehler sein weils locker sitzt oder so?

Aber die W-Hilfe ist echt für den *zensiert*
Haste den Fehler gefunden?
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

14

Donnerstag, 5. Juni 2008, 01:20

Zitat

Original von Cradle
Wer kann mir helfen ich hab nach einer Neuinstalltion kein Sound.


Er hat doch geschrieben das seit der Neuinstallation kein Sound mehr da ist. Wie soll sich denn dabei was im Bios verstellt haben bzw. ein Jumper nicht ordentlich gesetzt sein?
Ist doch also Blödsinn für solche Aktionen Zeit zu verschwenden und da nach Fehlern zu suchen!!! *omg*

Es bleib also nur noch die Möglichkeit mit dem Kabel, falscher oder gar kein Treiber installiert oder defekte Hardware.

@CRADLE: Was für ein Betriebssystem hast du? Und falls es WinXP oder Vista sein sollte schau mal nach, ob du in der unteren rechten Bildschirmecke im Infobereich ein Lautsprechersymbol angezeigt bekommst?
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

15

Donnerstag, 5. Juni 2008, 02:26

BEI XP:
START / SYSTEMSTEUERUNG
(evtl.KLASSISCHE ANSICHT einstellen)
SYSTEM / HARDWARE / GERÄTEMANAGER
dort ist evtl. in der verzeichnissstruktur ein gelbes Fragezeichen dahinter steht ANDERE GERÄTE
in der verzweigung steht evtl. AUDIO MULTIMEDIA DEVICE oder ähnliches
rechtsklick TREIBER AKTUALISIEREN
TREIBER-CD einlegen und der menüführung folgen...fertig
xp erkennt viele soundkarten aber nicht alle. selbst onboard-karten gehen nicht immer.
solltest du keine TREIBER-CD besitzen rechner auf, schauen was du für ne soundkarte hast und dann nach treibern googlen bzw beim hersteller downloaden.
(oder über online setup installieren das macht der gerätemanager aber selbst wenn du I-net hast und er was findet.)
treiberpaket entpacken evtl hast du ne setup-datei dann geht alles von slebst oder du fängst von oben an, was den vorteil hat das du den ganzen "Datenmüll", den zusätzliche software mit sich bringt, nicht hast.
den ordner kannst du dann wieder löschen.

bei weiteren fragen : melden...*zwinker*
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

16

Donnerstag, 5. Juni 2008, 14:55

*freu* *freu* Habs wieder hin bekommen *feier*
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

17

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:09

Zitat

Original von Cradle
*freu* *freu* Habs wieder hin bekommen *feier*

kannst du bitte mal so gütig sein und noch schreiben wie du das nun geschafft hast ?
hat irgendeiner von meinen Vorpostern Dir geholfen ?
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

18

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:25

Ja und zwar Seele bin noch mal alles durch gegangen und dann fiel mir auf das ich den Motherbord Driver nicht drauf gespielt hatte *omg*
Naja Dummheit muss bestraft werden.
Aber danke für eure Mühen
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com