Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Mai 2004, 00:05

Diskussion

Hier könnt ihr über das Thema Horoskope allgemein und über die einzelnen Weltanschauungen diskutieren. *applaus*
Glaubt ihr an Horoskope und was halten ihr von den unterschiedlichen Anschauungen?

Weitere Horoskope folgen noch.

2

Dienstag, 11. Mai 2004, 01:30

Manchmal ganz lustig zu lesen, aber daran glauben?
Nee nicht mal annähernd und kenne auch niemanden der das tut.

Allen Menschen die im gleichen Monat geboren wurden müsste nahezu das selbe passieren >>>*manic*
(Ok es gibt auch persönliche aber die sind meistens mit Kosten verbunden >>>*GeldausdenTaschenzieherei* *amkopfkratz* )
______________________________

Als Idiot hat man ein schönes Leben.


3

Dienstag, 11. Mai 2004, 01:33

empfinde ich als totalen blödsinn. wie soll der ort und der zeitpunkt meiner geburt mein leben beeinflussen? durch die sterne? der großteil der sichtbaren sterne ist seid jahrmillionen verloschen, nur ihr licht kommt hier noch an ... licht und andere strahlung. ob ich wegen ein paar elekromagnetischer schwingungen zum sensibleren menschen werde - na ich weiss nicht.
der glaube an horoskope bedeutet ja schon zu einem gewissen teil auch glauben an ein schicksal - und den lehne ich aus prinzip ab.

nebenbei: zu abizeiten hatte ich einen kumpel, der war am gleichen tag, im gleichen krankenhaus - fast zur gleichen zeit wie ich geboren. trotzdem waren wir grundlegend unterschiedliche typen (er war sportlich, ergeizig und sympathisch (harhar)). alerdings waren wir beide zwilling, und hatten wohl sogar den gleichen aszendenten. na so was. :)

zum indianischen horoskop: ich bekomm die krise, wenn ich sowas lese. :-D
1) die elemente feuer, wasser, erde und luft sind eine europäische denkvorstellung, um genauer zu sein die alchimistische - also nicht unbedingt "indianisch". :)
2) von "indianern" zu reden is genau so genau wie "europäer" (grins) - die sioux hatten gewiss andere horoskope als die inuit. (geborender eisbär mit aszendent frostbeule) :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Dienstag, 11. Mai 2004, 01:48

und wie mit allen Dingen mit spirituellem und teilweise
religiösem Touch ist es auch mit Horoskopen: Glaube
versetzt Berge...

mich interessieren Horoskope überhaupt nicht und dieser
ganze Zauber und Hokuspokus tangiert mich peripher,
jedoch ist es schon shr interessant, wenn man sich einzelne Charaktereigenschaften bestimmter Sternzeichen herausnimmt,
die ihnen "zugeschrieben" werden, dass man sehr oft parallelen
findet... wobei es nie und nimmer zu einer Verallgemeinerung langt...
aber da es einem so zufliegt, weiis man natürlich ums eigene Sternbild...

und wie tragisch wäre es auch, wenn das Kismet nicht mehr
entscheidet sondern die Sternzeichenzugehörigkeit...
schreckliche Vorstellung...


@DasSchwarzeSchaf
da haste Dir mit den indianischen Horoskopen ja richtig Mühe gemacht beim kopieren... :-D

toll einmal Fisch und einmal Wolf, was soll man dazu sagen...


Grosse Bitte trotz langer Suche...
was hat es mit diesen doofen Aszendenten auf sich?
______________________________

[SIZE=2]Das Portal der Herzen www.schwarzes-leipzig.net lädt Dich ein, dabei zu sein! [/SIZE]

5

Dienstag, 11. Mai 2004, 11:12

Ich glaube nicht an die Wahrhaftigkeit von Horoskopen.
Es liegt mir einfach fern an eine solch seltsame Vorbestimmung zu glauben, die davon abhängen soll, wie abs schon sagte, wann und wo ich geboren wurde.
Wenn Leute z.b. auf Homepages über sich schreiben, dann gehen viele gerne lang und breit auf ihr Sternzeichen ein. Irgendwie find ich das total seltsam und relativ öde.
Und solche Horoskope in Zeitschriften, denken sich ja eh die Praktikanten aus.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

6

Dienstag, 11. Mai 2004, 11:29

Ich finde Horoskope sehr amüsant, lese mir meins und das der anderen Familienmitglieder immer durch, und dann freu ich mich, wenns absolut nich mit den Tatsachen übereinstimmt.
Auch den Blödsinn, welche Sternzeichen angeblich zueinanderpassen, halte ich für totalen Humbug.
Da kann man auch in die ausgetrunkene Kaffeetasse gucken, im Satz rumrühren und orakeln: " Ich sehe schwarz für deine Zukunft"! *totlach*
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

7

Dienstag, 11. Mai 2004, 21:17

Zitat

Original von Abs
1) die elemente feuer, wasser, erde und luft sind eine europäische denkvorstellung, um genauer zu sein die alchimistische - also nicht unbedingt "indianisch". :)


hmm, noch ein indiz für Abs´These is die sehr große Ähnlichkeit zwischen diesem "indianischen" Horoskop und den Tierkreiszeichen,die wir nutzen. Man vergleiche bitte mal den Wolf mit gängigen Beschreibungen des Fisches bzw. die Schlange mit einem Skorpion. Kommt mir sehr oft wie eins zu eins übertragen vor und nur der Name geändert.
Nichtsdestotrotz sind sehr oft wirklich parallelen zwischen den Tierkreiszeichen und den betreffenden Charakteren der Menschen,die unter diesem Zeichen geboren sind, zu erkennen, wie ndee bereits gesagt hat.

in diesem Sinne möcht ich auch auf das keltische Baumhoroskop hinweisen, was um einiges älter ist als das uns bekannte. Wenn interesse besteht,kann ich´s gern mal abtippeln.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Mittwoch, 12. Mai 2004, 09:20

selbsterfüllende prophezeiung. mehr nich.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

9

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:07

Zitat

Original von dasandré
selbsterfüllende prophezeiung. mehr nich.


aber trotzdem doch manchmal recht interessant,oder?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:25

Ich finds auch immer wieder amüsant, Horoskope zu lesen, aber dran glauben? Niemalsnicht. Das hat was von Religionen - beides is nix für mich :-D


Wer dran glauben mag, soll das tun, wer nicht, dem sei auch diese Freiheit gegeben. Mir stellt sich halt bloß immer wieder die Frage, welche der vierhundertausendachtundzwanzig Horoskoparten denn nun stimmen soll?? Hatten die Indianer recht, die Europäer, die Chinesen oder doch ganz wer anders? Oder muss ich, um mein Leben einigermaßen professionell führen zu können, alle auf mich möglicherweise zutreffenden Horoskope lesen, mischen und dann erlange ich ewig Weisheit?? ?-| Neeeee, irgendwie überzeugt mich das nicht. Und Ansätze wie "Sie sollten heute nicht aus dem Fenster springen, sie könnten sich weh tun." find ich auch nicht sonderlich überzeugend. Für meine Begriffe sind Horoskope eben so allgemein geschrieben, dass sie auf alle Widder, Zwillinge, Krebse und Jungfrauen zutreffen - und dass die alle am gleichen Tag das gleiche Schicksal haben sollten, wage ich mal zu bezweifeln.


Aber vom Glauben mal abgesehen, davon ausgehend es gäbe wirklich Horoskope (persönliche), die mir irgendetwas über mein Leben verraten, vorraussagen o.ä. könnten - würde ich das überhaupt wissen wollen?? Wenn mir jemand sagt, mein Traummann wäre Hummer mit Aszendent Leberwurst, wäre ich dann in meiner freien Wahl nicht irgendwie eingeschränkt? Was wenn mir das Krokodil mit Aszendent Pfandpflasche viel, viel sympathischer ist?? Wäre meine Beziehung dann nicht schon von vorneherein auf ewig verdammt, weil ich ja die Leberwurst im Hinterkopf hab? *kopfschuettel* Nein, dann doch lieber freier Wille. Und eventuell Liebeskummer ;-)
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Mittwoch, 12. Mai 2004, 20:38

horoskope wie sie überall in zeitungen stehen sind totaler müll.....jedoch gibt es beim persönlichkeits horoskop so einige übereinstimmungen. da trifft bei mir wirklich so einiges zu da war ich doch in gewisser weise ein bissel platt.

12

Donnerstag, 13. Mai 2004, 02:23

joa ... ich glaub auch das hie rnich so die Tageshoroskope aus der Bild oder anderne Zeitungen/Zeitschriften gemeint sind.
Ich find es imme bloßr wieder ersaunlich wieviel davon wirklich zustrifft. Sicher ist vieles davon Auslegungssache - aber ich ich bin sowas von nem "typischen Wassermann - zutreffendern gehts kaum noch. Ich sag mal wir alle stammen immernoch von den Tieren ab - und dort bestimmt oft die Temperatur beim Brüten und die Sternenkonstellation während der Schwangerschaft das Geschlecht desses was dort erzeugt wurde. Und da alleine schon der Mond Ebbe und Flut auf diesem Planeten - genannt Erde - erzeugt, kann ich mir nicht vorstellen das unserer Persönlchkeit reiner Zufall ist.
Vor allem da ich aus recht zuverläassiger Quelle weiß, das sogar schon die Alten Ägypter - die Karten von Sternensystemen hatten die uns erst vor kurzem bekannt wurden - eine Art Sternzeichensystem entworfen haben, was angeblich fern jeglicher "Zivilisation" war.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

13

Donnerstag, 13. Mai 2004, 02:47

Was allerdings Grundverschiedene Dinge sind.
Es ist ja nachvollziehbar das der Mond durch die Gravitationskraft den Wasserpegel beeinflusst, aber immatrielle Sachen ?-|

Das Geschlecht wird meines erachtens auch nur von der Verteilung der Chromosomen bestimmt.

Und die Persönlichkeit ergibt sich aus den Erfahrungen die wir sammeln.
(Möglicherweise auch durch Tendenzen der Seele [im weitesten Sinne])

Schicksal find ich da schon interessanter da man es nicht wiederlegen oder beweisen kann, wer sagt den das nicht alles so passiert wie es passieren soll? *amkopfkratz*

*augenroll* :-D
______________________________

Als Idiot hat man ein schönes Leben.


14

Donnerstag, 13. Mai 2004, 10:55

Zitat

Original von HotShot
Ich sag mal wir alle stammen immernoch von den Tieren ab - und dort bestimmt oft die Temperatur beim Brüten und die Sternenkonstellation während der Schwangerschaft das Geschlecht desses was dort erzeugt wurde.


das is mir jetzt neu. ich weiss, dass bei brütenden tieren meist die temperatur der eier das geschlecht bestimmt (zumindets bei vögeln, krokos und schildkröten weis ich das) ... bei menschen ist das wohl ne hormonelle sache, hab ich kürzlich gelesen ... . wie sollen die sterne das denn beeinflussen, im endeffekt is das doch wirklich einfach nur licht - gravitative auswirkungen sind auf die entfernung nicht mehr spürbar (zumal die meisten sterne, die wir sehen schon lange erloschen sind) und das bisschen an anderer strahlung kommt hier eh nicht an, entfernung und atmosphäre sei dank. nebenbei sollte man auch nicht vergessen, dass diese "sternbilder" nur von der erde aus so aussehen, wie sie aussehen. die einzelnen sterne sind teilweise lichtjahre von einander entfernt (gewesen), und nur ein paar milliarden kilometer nach links gegangen, und die ganze sache sieht total anders aus. :-)

Zitat

Vor allem da ich aus recht zuverläassiger Quelle weiß, das sogar schon die Alten Ägypter - die Karten von Sternensystemen hatten die uns erst vor kurzem bekannt wurden - eine Art Sternzeichensystem entworfen haben, was angeblich fern jeglicher "Zivilisation" war.


so alt siehst du gar nicht aus. :-D

und was die treffsicherheit der sternzeichen angeht:
(ich bin zwilling)

Zitat


Der Zwilling liebt den Kontakt zu Menschen. Er ist neuen Begegnungen aufgeschlossen wie kein anderes Tierkreiszeichen. In seiner liebenswerten, optimistischen Art ist er in der Regel für andere auch sehr anziehend. Er ist ein guter Zuhörer und Ratgeber, solange man ihn nicht immer wieder mit demselben Problem behelligt.
Der Zwilling hat ein aufrichtiges Interesse daran, seine Freunde aufzuheitern und ihnen die schönen Seiten des Lebens zu zeigen. Es fällt ihm jedoch schwer, sich auf Freundschaften zu wenigen Menschen zu beschränken. Er lebt für den Augenblick, und wenn der Zeitpunkt des Abschieds für ihn gekommen ist, geht er unbedenklich. Seine Gefühle ändern sich schnell und da er selbst unter Enttäuschungen nicht lange leidet, macht er sich nicht all zu viele Gedanken, ob sein Verhalten andere verletzt. Das bringt ihm den Ruf ein, rücksichtslos, oberflächlich und gefühlskalt zu sein. Denn er verarbeitet Eindrücke, auch Gefühle, mit dem Verstand. Die Nichtkalkulierbarkeit des Gefühls das aus tiefen Bindungen erwächst, ängstigt ihn. Dieser Unsicherheit begegnet er mit Ironie. Er zweifelt alles an, um sich jeder Festlegung oder Eindeutigkeit zu entziehen. Damit hofft er, sich vor allem Endgültigen, das seine Freiheit beschneiden könnte, schützen zu können. Er erlebt sich zuweilen jedoch in tiefem Zwiespalt zwischen seinem Denken und seinem Fühlen, denn er ist ja nicht kühl, er verhält sich nur so. Darum muß er lernen seinen, Gefühlen zu vertrauen.



Wie begegnet man einem Zwilling?
Wenn Sie einem Zwilling zum ersten Mal begegnen, werden Sie begeistert sein. Seine Schlagfertigkeit und sein liebenswürdiger Charme werden Sie bezaubern, mit der Zeit werden Sie dann Bemerken, daß es leichter war, ihn kennen zu lernen als zu behalten und tiefer in ihn einzudringen.
Der Zwilling denkt viele Gedanken gleichzeitig, beschäftigt sich mit den unterschiedlichsten Dingen. Seine Interessen sind breit gestreut. Er besitzt das verblüffende Talent, das, was er weiß, farbig darzustellen, vermag auch mit Kleinigkeiten zu imponieren. Festnageln läßt er sich nicht. Aus kritischen Situationen kann er sich fast immer geschickt herausziehen. Er debattiert gern, liebt alle Formen der Diskussion und geht auch einem Streitgespräch nicht aus dem Wege. Dabei wird er selten verletzend, wenn man ihn nicht in die Enge zu treiben versucht. Das sollten Sie, wenn ihnen an einem Zwilling gelegen ist, tunlichst vermeiden, sonst entzieht er sich Ihnen und kommt nicht wieder.
Der Zwilling ist selbstbewußt, liebt die Geselligkeit die er für seine Selbstdarstellung benötigt. Er kann aber auch, dank seiner wachen Intelligenz, für eine Weile gut mit sich allein auskommen.
Passen Sie auf, daß er nicht mit Ihnen spielt, seine Mitmenschen sind ihm manchmal nur willkommenes Requisit für seine gekonnten Inszenierungen. Wer keinen eigenen Willen besitzt, kann von einem Zwilling ganz schön, wenn manchmal auch fast unbeabsichtigt, ausgenutzt werden, dies mehr in seelischer als materialistischer Beziehung. Andere zu gewinnen und dann zu manipulieren ist für ihn ein reizvolles Spiel.
Den Zwilling lockt alles Ausgefallene, er verabscheut ein gleichförmiges Leben, liebt Überraschungen und Abenteuer. Er besitzt einen ausgeprägten Schönheitssinn, interessiert sich für alles Künstlerische. Wenn Sie ihn für einen Konzert- oder Theaterbesuch gewinnen wollen, schlagen Sie moderne, ja avantgardistische Veranstaltungen vor. Der Zwilling ist fast immer Ästhet und liebt auch das Raffinierte, klein aber fein muß es sein. Hausmannskost erträgt er nur eine kurze Weile, dann locken ihn wieder die kleinen Schlemmereien. Ein edler Wein, schlückchenweise getrunken, wird ihn begeistern und seinen Charme erblühen lassen.
Das Reisen scheint fast allen Zwillingen im Blut zu liegen. Sie schätzen die Veränderung und lieben es deshalb nicht selten, im Urlaub von Ort zu Ort zu ziehen. Der Zwilling muß nicht jedes Museum besucht habe und jede im Fremdenführer verzeichnete Sehenswürdigkeit besichtigt haben. Ihm genügt das Atmosphärische, er will Menschen kennen lernen, Eindrücke rasch aufnehmen und dann wieder Neues erleben. Luxus muß nicht sein, etwas Geld ist gut, Phantasie ist alles.


naja. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

15

Donnerstag, 13. Mai 2004, 18:29

Die Diskussion hatsch mitm Hotte auch schon mal - sinnlos :-D Drum sag ich ja, jedem das seine. (Und mir das meiste, natürlich :-D) Wer dran glaubt, solls tun, wer nicht, der nicht. *zustimm*


[SIZE=1].oO Bloß gut, dass Widder und Wassermann zusammenpassen... *engel*[/SIZE]
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

16

Donnerstag, 17. März 2005, 16:45

horoskope brauchen die menschen um sich in eine andere Welt zu träumen. sie hoffen auf besserung ihrer situation obwohl es ihnen gut geht.sie hoffen das ihnen ein abenteuer bevor steht.sie wollen aus den geselschaftlichen zwängen fliehen.ihr glaube lässt sie hoffen auf veränderung.doch illusionen sind die dinge die das volk alswarheit anerkennen um sich selbst zu befreien.....Sweet Cherry Engel

Farbklecks

unregistriert

17

Montag, 16. Mai 2005, 20:06

also eigentlich glaube ich zwar nicht an horoskope, aber es ist kommt manchmal hin, wenn man sich sein tageshoroskop zum beispiel erst nach dem tag ansieht!

und wenn ich´s vorher lese, dann glaube ich an das gute und ignoriere das schlechte- und man hat morgens wenigstens einmal gelacht, oder zumindest gelächelt;)

tarot-karten legen finde ich übrigens auch geil, obwohl ich auch bei der sache nur das glaube, was mir passt;)

18

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:02

Glaubt da einer dran???
______________________________

Hmmm?!?

19

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:05

Lies! LIES die vorhergehenden Beiträge!!


Zitat

Original von farbklecks
[...] also eigentlich glaube ich zwar nicht an horoskope, aber [...]


Zitat

Original von mir
[...] aber dran glauben? Niemalsnicht [..]


Zitat

Original von black mom
[...] halte ich für totalen Humbug [...]



Nur um mal wahllos ein paar Meinungen wiederzugeben.


Noch Fragen??


*kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

20

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:15

Ich habe mir mal regelmäßig mein Horoskop in der Bild durchgelesen,dennoch glaube ich nicht dran
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.