Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 30. Juni 2005, 10:51

ich lese mein horoskop regelmäßig... aber direkt daran glauben tu ich nicht... ich nehme (fast) alles so, wie es kommt... horoskop hin oder her...
aber spannend sind diese "das große sommer-liebes-horoskop"... echt witzig, wenn sie einem von der großen liebe erzählen und das dieser und jener neue partner wartet... zum grinsen komisch... :-D

22

Donnerstag, 30. Juni 2005, 10:56

das ist ja besonders witzig, weil nach diesem kram dann ein zwölftel der menschheit am gleichen tage die große liebe kennenlernen würde, oder so. Oo
oder ein zwölftel der menschheit den gleichen charakter hätte. naja, aber das wird ja dann immer mit "die genaue zeit und der ort spielen auch eine rolle" entkräftet. wie schon gesagt: mein ehemals bester kumpel: im gleichen krankenhaus, am gleichen tag, am gleichen ort zu fast der gleichen urzeit geboren. und im gegensatz zu mir nett, sportlich, mathematisch begabt und hatte viele freunde. :-D


übrigens: durch dir rotation der erdachse stehen heute gar nicht mehr die sternzeichen im zenit, die eigentlich im zenit stehen sollten. genaugenommen haben wir also ganz andere sternzeichen.
wenn da also was dran WÄRE, dann läge es nur an der jahrzeit (wetter), dem ort (magnetfeld? Oo) und so weiter - aber das ist in etwa so wahrscheinlich wie der großteil des esokrams ...

dann lieber die "sternzeichen" "silberhöhenkind", "neustadtkind" und "abs" ... :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

23

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:27

Wenn ich mir die Horoskope so durchlese, kann ich meist nur lachen. Diese sind so allgemein und nichtssagend gestaltet. Da hat ja der Wetterbericht meist mehr Wahrheiten zu bieten, was auch nicht unbedingt sein muss. Ich glaube absolut nicht an solchen Humbug. Aber wem es gefällt der soll sie halt lesen und daran glauben oder auch nicht. *zustimm*

24

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:29

das nichtssagende ist ja eben dass, was die horroskope so glaubwürdig macht: jeder entdeckt da was von sich.
würde da stehen, dass alle schützen dümmliche idioten mit kleinen penissen sind - wer würde dann noch sagen "hey, ich bin der typische schütze"? :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

25

Freitag, 28. Oktober 2005, 23:57

ich halte sowas von überhaupt nichts von horroskopen, dass ist echt das letzte was in mein kopf will: man kann doch nicht an hand von sonnen (für uns leien ja nur licht) einen menschen "kategorisieren" oder sagen was in naher zukunft geschieht... zumal ja jede zeitung, jeder radiosender und alle anderen quellen meist nicht das selbe "provozeien"...

na gut genug dazu... frohes lesen... :DEeL:

26

Sonntag, 30. Oktober 2005, 23:25

nee, ich kann da auch nicht dran glauben. bin zwar ein sehr gutgläubiger Mensch, aber das geht dann doch zu weit... *kopfschuettel*
Les es aber trotdem immer in der Prisma, bewahrheitet sich aber leider nie.
______________________________

Der Schrei ist die Sprache der Wortlosen

27

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:00

ich glaube kein bisschen daran!
wenn mal etwas übereinstimmen sollte dann ist es reiner zufall oder man redet es sich ein !
wer sollte denn das alles so genau vorraus sehen können!
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

28

Montag, 1. Januar 2007, 22:59

Diese netten wöchentlichen oder monatlichen Schicksalsvoraussagen finde ich eigentlich nicht wirklich interessant weil auf zu viele Menschen zutreffend, wobei manchmal überraschend passende Dinge drinstehen.

Das mit den [SIZE=3]Sternzeichen[/SIZE] ist was anderes - wer was über mich wissen will, liest einfach ein Buch über Skorpione, und 90 Prozent der Aussagen treffen zu (auch die negativen, leider.*zwinker* ). Und ich war schon so, BEVOR ich mich mit Sternzeichen befaßt habe (also nix mit selbsterfüllender Prophezeiung).

In so vielen Fällen paßt das mit den Sternzeichen einfach wie gespuckt - da MUSS was dran sein, alles andere widerspräche meinen Erfahrungen.
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

29

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:40

Horoskope sind einfach nur reine profit mache! sie sind grundsätzlich so geschrieben das man sich in irgendeiner weise damit identivizieren kann! Da ich selbst an einer Zeitschrift arbeite weiß ich leider auhc das das bei vielen voraussagen nichts mit sternen gucken zu tun hat sondern mit den geistigen ergüssen des verfassers . kurz: da ist überhaupt nichts dran! was ich allerdings genauso wie "blue cat" sehe ist das Steinzeichen sich doch aufs leben auswirken.
*hexe*
______________________________

Ich glaub ich platze*explodier*

*hexe*

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 2. Januar 2007, 15:41

Ich lese mein Horoskop auch ab und zu!!!!Frag mich dann immer ob es hinkommt oder nicht aber meistens stimmt es nicht!!!!*piep*

31

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:33

lese horoskope, wann immer sie mir über den weg laufen- um sie in den nächsten 5 minuten gleich wieder zu vergessen. spannend find ich, dass sternzeichen zugeschriebene eigenschaften oftmals wirklich treffen
______________________________

jeder tag ist neu.

32

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:50

wenn dann lese ich horoskope am ende des tages und interpretiere nachträglich hinein, was passen könnte
direkt daran glaube ich nicht, es wäre doch schlimm, wenn man sich an etwas geschriebenes halten würde, was auch noch überall anders steht
dass unser verhalten und unser gemütszustand durch die sterne und den mond beeinflusst wird ist schon möglich, aber ich bezweifel, dass man deratig genaue tagesabläufe daraus lesen kann...*piep*

33

Freitag, 5. Januar 2007, 12:03

wenn mehrere zeitschriften zur hand sind und ich dran denke, mach ich mir manchmal den spaß und vergleiche die horoskope. am tollsten ist es dann, wenn sie sich alle gegenseitig widersprechen... was recht oft der fall ist.

34

Freitag, 5. Januar 2007, 12:34

Ich bin auch der meinung, dass Horoskope nett zu lesen sind, aber völliger Schwachsinn :)
Sie sind einfach immer so allgemein formuliert, dass es auf jeden menschen der welt passen würde, und selbst dann erfüllen die horoskope manchmal nicht den zweck löl
soviel dazu..^^
______________________________

das müsst ihr sehen :o!

35

Freitag, 5. Januar 2007, 12:39

schwachsinn*piep*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

36

Sonntag, 7. Januar 2007, 00:10

Horoskope können schon mal unglaublich amüsant sein..... ich les sie wenn ich sie durch zufall in die hand bekomm, da ich eigentlich der meinung bin dass sie totaler schwachsinn sind. es is immer sehr lustig wenn meine freundin sagt: ja genau, das passt ja alles und ich sitz daneben: nee irgendwie is genau das gegenteil pasiert?! *rofl* soviel zur glaubwürdigkeit und EINDEUTIGKEIT von horoskopen! :-D
______________________________

Cookies for the Bunny !

37

Sonntag, 7. Januar 2007, 01:14

LOOOL ja genau das ist immer absolut geil xD
Oh son zufall, es ist genau das passiert was hier steht, ich werde überrascht werden. OHHH so ein zufall ich wurde heute tatsächlich einmal überrascht lol
Ich weiß nicht ob das jetzt dazu zählt, aber das ist ja auch sowas in der art : diese ganzen Gruppenmails
WAAHH die regen mich so auf
Wenn ihr diese Mail an 10 Leute weiterschickt, trefft ihr morgen eure große Liebe
grrrrrr
Darüber könnte ich mich den ganzen tag lang aufregen
______________________________

das müsst ihr sehen :o!

38

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:50

Ich halte zwar nicht viel von Horoskopen,aber lustig zu lesen sind sie doch immer ^^
Ist kein Grund sich so drüber aufzuregen (@ Schocktherapie)

39

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:21

...sind doch ganz witzig...*hammer2* ... aber Sternzeichen im allgemeinen sagen schon viel über den Charakter aus... jedenfalls kann ich sagen, daß ich zu 70% ein typischer Zwilling bin... komisch, is aber so... *kicher*
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

40

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:45

Zitat

Original von Abs
übrigens: durch dir rotation der erdachse stehen heute gar nicht mehr die sternzeichen im zenit, die eigentlich im zenit stehen sollten. genaugenommen haben wir also ganz andere sternzeichen.
wenn da also was dran WÄRE, dann läge es nur an der jahrzeit (wetter), dem ort (magnetfeld? Oo) und so weiter - aber das ist in etwa so wahrscheinlich wie der großteil des esokrams ...


Was du meinst ist, dass die Erdachse taumelt, und sie somit innerhalb von etwa 26000 Jahren erst wieder in die selbe Richtung zeigt. Damit verbunden ändert sich auch die Lage des Äquators der Erde, und sofort auch die des sogenannten Himmelsäquators (Projektion des Erdäquators ins Unendliche). Das wiederrum bewirkt einen anderen Schnittpunkt zwischen Himmelsäquator und der Ekliptik (Bahnebene der Erde um die Sonne). Dieser Punkt (eigentlich gibt es zwei) heißt "Frühlingspunkt". Und hier würden Astrologen dir ein Schnippchen schlagen! Sie sagen nämlich, dass ihre Sternbilder nicht die sind, die man am Himmel sieht (die durch die oben erwähnte Taumelbewegung scheinbar ihre Lage verändern, und damit auch das Datum, an dem die Sonne in ihnen steht), sondern gedachte, die einfach über den eigentlichen Himmel gelegt werden. Dies tut man (als Astrologe) nicht willkürlich, sondern man rechnet ab dem Frühlingspunkt jeweils immer ein Zölftel eines Vollkreises einem Sternbild zu.

Kurz: Die Astologen können sich herausreden! So verhält es sich auch mit allen anderen wissenschaftlichen Versuchen eines Gegenbeweises! Außer... STATISTIK!

Setzt man einigen Astrologen in getrennten Räumen viele Personenprofile vor, die sie einem Sternzeichen zuordnen sollen, so werden

1.) sich die Ergebnisse unterschiedlicher Astrologen teilweise erheblich unterscheiden
2.) wenn sie drei Antwortmöglichkeiten bekommen, und eine Statsitik gemacht wird, so zeigt sich, dass sich alle Treffer, die Astrologen noch landen, mathematisch als ZUFALLSTREFFER heraustellen!

Fazit: Astrologie ist WILLKÜR, die einzig auf's Geldmachen aus ist (siehe Fernsehen mit teuren Tel.-Nummern usw...) Dies haben sogar schon berühmte Astrologen zugegeben!!! (natürlich nicht ganz so deutlich)

So mancher wird sicher Trost in Horoskopen suchen, und auch finden, aber ab dann, wo über Leben und Tod weisgesagt wird, oder schechte Zeiten vorhergesagt werden, sollte Astrologie abgeschafft werden! Dazu lassen sich viele Menschen zu leicht beeinflussen, und gar in den Selbstmord treiben!

Meine Meinung zu Astrologie: Wer's braucht!...

Puuh! Ganz schon sachlich... Bitte verzeiht! Hier ein paar Smilies!
*freu* *freu* *lol2* *freu* *freu*