Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:47

myspace-Profile

Es gehört heutzutage schon zur Normalität, daß man sich im i-net in den verschiedensten Portalen bewegt. Seien es nun ICQ , MSN oder auch im SH usw. .

Speziell geht es hier um ''MySpace'' und wie Ihr über die Existenz (oder auch Nicht-Existenz) eines eigenen Accounts dort denkt.

Ist es eher ein gewisser Zeitvertreib, auch um dort mit Freunden in Kontakt zu sein oder auch neue Leute kennenzulernen?
Oder dient das Nutzen eines eigenen Profils eher der Information über die verschiedensten Bereiche des gesellschaftlichen Lebens innerhalb dieser Community?

Oder denkt Ihr, daß man dort (mithilfe eines eigenen Profils) eher seine eigenen (evtl. exhibitionistischen?) Neigungen in Beziehung auf den Blick Anderer auf's eigene Profil umsetzen kann?

Wie steht Ihr zu ''MySpace''?


______________________________


2

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:51

Arrgh.. .verlesen...

Äääh ich hab auch ein Profil, aber ääääh... nur um mir Musikerprofile als Freunde einzuladen um zu wissen was die tun Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:00

Also ich nutze MySpace vorallem für meine beiden Radioshows bei Corax. Was man hier an neuem entdecken kann ist schon toll. Und die Kontaktaufnahmen gestaltet sich super einfach (zumindest bei den kleinen Undergroundbands die ihre Profile selbst betreiben und wo keine Plattenfirma dahintersteht die nur werben will).

Mir hilft es enorm.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

4

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:04

Ich vergaß, hinzuzufügen, daß ich selbst über ein Profil verfüge. Mit dem Sinn, mit den verschiedensten mir bekannten Menschen (oder auch Bands) in Kontakt zu bleiben. Natürlich auch, um eventuell anliegende Langeweile totzuschlagen.
______________________________


5

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:11

interessantes thema.
nunja, ich habe natürlich auch ein myspace profil.
um kontakt mit freunden zu pflegen und vorallem diese, die aus anderen ortschaften kommen.

natürlich ist es nun mal auch sehr schön das Bands, vorallem die unbekannten sich dort werben.
somit kann mein Drang nach Musik schön befriedigt werden.*freu*

exhibitionistisch ist so gut wie jeder...
selbst die jenigen die in den kerzen rein schreiben im sh ob nun gewollt oder nicht.

ich habe mein Profil bereits auf privat eingestllt.
wer mich adden will muss entweder eine Band/Musiker sein, oder ein Bekannter, den ich auch schon mal zu Gesicht bekommen habe.

Immerhin stecken kleine Details meines Charakters drin, die große Auswirkungen in meinen Leben haben bzw. vielseitig oder viel über mich aussagen....
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

6

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:23

naja früher war space besser als es noch nicht so populär gewesen ist bin sehr viel dort unterwegs weil andere community mir so langweilig geworden sind

habe ja auch zwei profile dort um.... relativ auf den neusten stand was bands angeht und man findet dort auch kleine bands die gute musik machen die ihre songs zum download anbieten. man kann sich dort auch besser über musik austauschen als woanders off künstler bzw band seiten.

finde schon das es eh guter zeitvertreib ist um freunde oder andere kontakte zu knüpfen,bin dort eigentlich oft un gerne mehr als im SH.

da kann man ja sein profil off privat machen un so hat man auch seine ruhe vor diversen geschichten erzählern usw usw.
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

7

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:42

Myspace ist meiner meinung nach eine tolle erfindung

man lernt neue leute kennen und kann sich kostenlos präsentieren wie man will, coole profile erstellen und bilder /videos nonstop... ich finds gut, besser als i-ein anderes Forum oder wie man es auch immer nennen mag

Wenn ihr lust habt könnt ihr mal auf meine seite schauen: www.myspace.com/makealintu
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

8

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:49

ich hab auch ein myspace profil ... ich nutze es um mit freunden in kontakt zu bleiben ... aber noch lieber um nach musik zu suchen und um zu gucken, was es so neues von den schon bekannten bands gibt ... freue mich auch, wenn mich mal coole bands adden ... nicht immer nur son mist, den gar keiner hören will ... mich hat z.b. mal ne rap-crew aus halle (silberhöhe) geadded ... na sowas muss ja nun nicht sein ... *omg*

9

Freitag, 13. Juni 2008, 08:35

Ich habe mich bei Myspace angemeldet um mit div. Leuten in Kontakt zu treten und natürlich um Kontakte zu pflegen.
Desweiteren informiere ich mich über div. Konzerte, Festivals, neue Alben, etc.

Persönlich betrachtet, finde ich es besser als ein eigene Website in der ich ja im Impressum meine Daten preisgeben müsste.
______________________________


10

Freitag, 13. Juni 2008, 08:56

ich hab meine zu promo zwecken.
für freunde ist das ganze viel zu unübersichtlich, und die meisten dort kenne ich ja gar nicht.

ich suche mir meine freunde dann doch lieber im richtigen leben aus. klar sind auch viele meiner freunde bei myspace aber die zigtausenden leute aus den usa oder südamerika, china etc -die kennich gar nicht, und werd sie wohl auch nie kennen lernen. aber sie helfen mir meine musik zu verbreiten - dafür isses ja schliesslich da :Dhab nur ein bandprofil - zu einem privaten konnte ich mich noch nicht durchringen.
______________________________

Myspace/ezionlatigid
There's an old Italian saying: you fuck up once, you lose two teeth.

11

Freitag, 13. Juni 2008, 09:39

Ich bin durch Andy&Kellie LaPlegua zu MySpace gekommen!

Allerdings war MySpace vor einiger Zeit besser als jetzt da es noch nicht so komerz war*wand* !

Ich schreibe mir dort mit meine Freunden die in Deutschland verstreut sind oder in anderen Ländern leben*applaus* !

Alles jahrelange Festival Freunde*prost* !

Und es sind noch nicht alle in meiner Freundes Liste*engel* !

MySpace ist schon gut*zustimm* !
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

12

Freitag, 13. Juni 2008, 10:10

Ich habe mir ein myspace profil angelegt weil ich langeweile hatte. Jetzt habe ich auch für unsere party in Holland ein profil angemacht. So probiere ich die leute in der umgebung deudlich zu machen das es die party noch immer gibt (nach fast 16 Jahre).

Weiter denke ich das mann so auch besseren Kontakt mit die bands hat oder kann haben. So kann ich mal einige Konzerte plannen :-).

13

Freitag, 13. Juni 2008, 11:57

Zitat

Original von LonelyNavigator
Weiter denke ich das mann so auch besseren Kontakt mit die bands hat oder kann haben. So kann ich mal einige Konzerte plannen :-).


jopp ... so hab ich mir das auch schon gedacht ...
bin nur leider noch nicht dazu gekommen ...

ich find es nur schade, dass ich nicht auf die idee gekommen bin myspace zu grunden... wenn ich überlege, dass ich das ganze geld hätte kassieren können *totlach*

14

Freitag, 13. Juni 2008, 13:17

Ja das stimmt aber wieviele solch ähnliche profill seiten hat mann nicht die nicht so gross rauskommen und die grössten kommen aus Amerika (myspace und vampirefreaks). Ich muss sachen das vampirefreaks hier in deutschland ga nicht so bekannt ist. Die haben seit kurzem auch eine extra band page, wie myspace, die können ja nicht nachbleiben.....

15

Montag, 16. Juni 2008, 00:27

ich komme mit myspace nicht klar.alles voller werbung,die teilweise das bild verdeckt oder sich beim scrollen bewegt.ein unübersichtlicher salat aus bildern ,texten und layout.
ausserdem haben die sanktionen gegen bandprofile betrieben aufgrund von halb und unwissen.
ich find fotolog.com besser.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht