Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 18. Mai 2004, 18:33

@LaNuitNoire: Wenn ich noch dreimilljarden Zitate bringe, sind das zumindest ein paar mehr als deine Ansicht... Im Übrigen geht es nicht um Vorschriften, was wer zu denken oder zu mögen hat, sondern um grundsätzliche Gemeinsamkeiten, die ihr nicht aufweist und darum auch nicht nachvollziehen könnt...

@Abs: Vielleicht solltest du jetzt erst mal entspannt durchatmen. Du bist doch sonst nicht so dünnhäutig ?! (Schwarzer Humor nun doch Fehlanzeige ??)
"Irgendwelche Sozialwissenschaftler", wovon es genug gibt, haben nicht nur eine Band und nicht nur eine Handvoll Leute befragt, sondern über Generationen nachgeforscht und Tausende von Menschen befragt. Wir sollten uns einfach darauf einigen, dass die Leute, die dort Aussagen gemacht haben, eben zu einer anderen Szene gehörten, als die, zu der ihr euch zählt.
Zu allem anderen sage ich jetzt auch nichts mehr, weil dies ohnehin keinen Sinn hat...

@towiffo: Ich weiß auch ohne Klaus Farin, wer und was ich bin. Schön, dass ihr das jetzt auch wisst und dass mir so deutlich wurde, was ihr seid.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

82

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:15

ähm, ich bin ganz und gar nicht dünnhäutig, nur ein anderer tonfall findet nach empirischen erfahrungen kein gehör. :)
das problem mit den sozialwissenschaftlern (haha) ist, dass sie eben nur leute gefragt haben, die so eine grütze erzählt habe, so einfach ist das. liegt eventuell daran, dass DIE denen die szene NICHT so wichtig ist, dass sich sich darüber definieren nicht unbedingt groß darüber schwadronieren.
löl.
aber ich machs ja auch nicht besser, obwohl ich doch glaube, dass MEINE intentionen nachvollziehbar sind: ich will eben nicht in das düsterdummgruftieckchen geschoben werden.

aber bitte: was sind wir denn? :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

83

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:15

Zitat

Original von corvis
@LaNuitNoire: Wenn ich noch dreimilljarden Zitate bringe, sind das zumindest ein paar mehr als deine Ansicht... Im Übrigen geht es nicht um Vorschriften, was wer zu denken oder zu mögen hat, sondern um grundsätzliche Gemeinsamkeiten, die ihr nicht aufweist und darum auch nicht nachvollziehen könnt...


"Irgendwelche Sozialwissenschaftler", wovon es genug gibt, haben nicht nur eine Band und nicht nur eine Handvoll Leute befragt, sondern über Generationen nachgeforscht und Tausende von Menschen befragt.


Ich schätze zwar einen wohlformulierten, rhetorisch versierten beitrag, hyperbeln sollten jedoch keinen eingang in sachliche diskussionen finden.
die mangelnde verifizierung kannst du wohl nicht widerlegen?
und ist meine ansicht schlechter als die zitate von ein paar gruftieschlaumeiern, nur weil ich sie nur einmal darlege und nich ganz oft mit hübschen synonymen verpackt?

meine weiter oben gestellten fragen wurden immer noch nicht beantwortet. tja.
und euer szene fundamentalismus erschreckt mich zutiefst.
träumt doch euren verblendeten traum, vom übermenschengoth weiter, der seine volle herrlichkeit in einer herrlichen szene mit herrlichen wunderkindern entfaltet. und lasst euch nicht stören, wenn jemand wagt, selbst zu denken, der nicht auf die vorgefertigte meinung irgendwelcher "szenegrößen" angewiesen ist.
schade nur, dass ich mich so oft belästigt fühlen muss, durch solch irregeleitete vermeindliche kritik an meiner auffassung einer solchen nebensächlichkeit wie einer subkultur.
vielleicht werdet ihr ja auch eines tages vernünftig. sapere aude!
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

84

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:20

mich stört dabei eben nur eines: die ganzen kindergruftis, egal wie alt (es gibt auch junge gruftis, die sehr vernünftig sind), die eben solch einen selbsterhöhenden kram postulieren, die bringen damit auch MEINEN ruf irgendwie ins unreine.

ich will doch nicht jeden den ich kennenlerne erklären müssen, das ich mich NICHT für einen düsteren supermenschen halte ... *kopfschuettel*


jemand hat mal ins schwarzbrot-gb geschrieben, dass ihm besonders an der sache gefiel das er sehen konnte, dass (wow, was ne verknüpfung) wir gruftis auch über uns selbst lachen können und uns doch nicht so ernst nehmen, wie es oft den anschein hat. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

85

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:51

Zitat

Original von corvis
@towiffo: Ich weiß auch ohne Klaus Farin, wer und was ich bin. Schön, dass ihr das jetzt auch wisst und dass mir so deutlich wurde, was ihr seid.

Yep, find ich auch. Dürfen wir dann jetzt weiterlachen? Ich glaub ich deine Erlaubnis brauch gar nich...
*lachen*
...denn:

Zitat

Original von Zombie
Je mehr man über sich selbst lachen kann, um so besser...

Find ich richtig wichtig.

86

Dienstag, 18. Mai 2004, 21:32

Hallo ihr Lieben,

noch ein letzter Beitrag von mir, um das hier abzuschließen, zumindest von meiner Seite aus. Danach dürft ihr gerne weiterlachen.
Abs möchte wissen, für was ich euch halte.
Bitteschön:
Ein Haufen Kiddis, die im Leben noch so gut wie keine negativen Erfahrungen machen mussten, darum alles rosarot sehen und sich gegenseitig nachplappern.
Ihr habt nicht mal ansatzweise verstanden, was Schwarzes Lebensgefühl ist.
Und glaubt mir, ich fühle mich wohl, gerade weil ich so bin, wie ich bin. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

87

Dienstag, 18. Mai 2004, 21:46

bitte spar dir beleidigungen, das verstößt nicht nur gegen die boardregeln, sondern durchaus auch gegen das image als feingeistiger elitegrufti.

(nebenbei kannst du NICHT beurteilen, ob wir negative erfahrungen hatten. und was das schwarze lebensgefühl nun IST hast du auch nicht gesagt. aber ok.
*kopfschuettel*
nebenbei hätte ich von einem über 30-jährigen poeten und musikermehr erwartet, als "kiddies"...
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

88

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:16

Zitat

Original von corvis
Und glaubt mir, ich fühle mich wohl, gerade weil ich so bin, wie ich bin. :-D

Schön für dich! *applaus*
Ich mich komischerweise auch.. ?-|

Was den Rest angeht: *lachen*

..und auch wenn's aussieht wie gegenseitig nachgeplappert, die beiden beiträge sind zeitgleich entstanden..

89

Mittwoch, 19. Mai 2004, 00:58

Antwort für Corvis von 21:32:
eine sehr anmaßende Unterstellung, würd ich mich persönlich nicht trauen!

90

Mittwoch, 19. Mai 2004, 06:41

sie es als beweis meiner these, dass wir eben doch alle normale menschen sind, mit genau den schwächen die normale menschen eben haben - und NICHT irgendwelche poeten, die ein schwarzes lebensgefühl über die "normalos" erhebt.

auch lauras frage nach dem humor sehe ich als beantwortet und gehe zu meiner alten definition zurück:
es gibt:
- goths: leute, die die musik und das outfit mögen, die auch von einem gewissen zusammengehörigkeitsgefühl ausgehen ... aber eben nicht mehr
- gruftis: weinerliche leute in rüschenhemden, die auf friedhöfen hocken und sich viel toller finden als ihre muttis

:-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

91

Mittwoch, 19. Mai 2004, 08:51

Nur weiter Abs, du bist nah dran. Ich bin auch Satanist, Kinderschänder und Kannibale sowieso. Jetzt ist endlich das von dir gekommen, was ich schon lange von dir hören wollte – genau das Klischee des, wie sagtest du es doch so schön: „düsterdummgruftie“s .
Und dass du dieses ebenso wie weite Teile der Öffentlichkeit hast, liegt nicht an meinem Finstergetue, sondern daran, dass du das Schwarze Lebensgefühl nicht begreifst und darum verteufelst. Euer Gezeter ist nichts weiter als Ausdruck eurer Unfähigkeit, dieses nachvollziehen zu können.

Die Antwort auf die Frage, was dieses Lebensgefühl ist, steht bereits in meiner ersten Kontaktmail. Aber selbst wenn du dir jetzt all meine messages noch einmal durchlesen würdest, würdest du nicht verstehen, dass es absolut nicht um Finstergetue geht, was ich oft genug gesagt habe, dass es nicht um Regeln und Unterdrückung der Individualität geht, was ich oft genug gesagt habe, sondern um etwas ganz anderes. Und genau dies bist du unfähig zu begreifen, selbst wenn es dir vor Augen steht.

Ich sehe die Frage des Humors übrigens auch als beantwortet an: Ich habe hier bei euch ne Menge zu lachen gehabt.
Vielen Dank dafür !
Ich ziehe mich dahin zurück, wo ich euch in eurem „gewissen Zusammengehörigkeitsgefühl“ und eurem Seelenfrieden nicht störe.
R.I.P. !
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

92

Mittwoch, 19. Mai 2004, 09:07

Zitat

Original von corvis
Ein Haufen Kiddis, die im Leben noch so gut wie keine negativen Erfahrungen machen mussten, darum alles rosarot sehen und sich gegenseitig nachplappern.
Ihr habt nicht mal ansatzweise verstanden, was Schwarzes Lebensgefühl ist.
Und glaubt mir, ich fühle mich wohl, gerade weil ich so bin, wie ich bin. :-D


alles klar du freak. hast n antipathi-punkt bei mir gewonnen. freu dich...




*wand*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

93

Mittwoch, 19. Mai 2004, 09:15

corvis is schon ok. du bist der oberduberpsupergrufti, der im gegensatz zu uns voll die ahnung von der schwarzen szene und dem schwarzen lebensgefühl hat. wir sind nur dumme modegruftis, die keine ahnung haben und bald wieder techno hören, wie wir es noch letztes jahr gemacht haben. außerdem finden wir alle him cool.


wie auch immer, kommen wir zurück zum thema: ist euch mal aufgefallen, dass "lustig sein" momentan in der szene aber auch übermäßig in ist? jetzt wo "batcave" ja cool ist, wird das "ich bin traurig und sitz auf friedhöfen"klischee ja genau umgekehrt und die leute machen einen auf "ich bin ein lustiger punk und hoppse ach so lustig durch die gegend. haha. hihi" ...

ich weis nicht, was mir mehr auf den keks geht. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

94

Mittwoch, 19. Mai 2004, 09:17

Zitat

die leute machen einen auf "ich bin ein lustiger punk und hoppse ach so lustig durch die gegend. haha. hihi" ...


lol...was soll ich dazu sagen ;) hab mir vorhin nen iro gemacht und hab geile laune ^^ nix mit depri-gruftie :D
lachen is was shcönes und ich machs seit über 18 jahren gern. :D noch mehr freu ich mich wenn andre mitlachen können ;) *ankikel*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

95

Mittwoch, 19. Mai 2004, 09:20

äh, ich bin ja nun ganz bestimmt keine spaßbremse, das mein ich nicht. n iro hab ich ja auch (nach 2 dosen haarspray) ... abär:
genauso wie ich UNEHRLICHE traurigkeit (die szenetypischen depressionen eben) scheiße finde, mag ich auch eine aufgesetzte fröhlichkeit nicht, lustig sein weil man ein lustiger punk ist ...
lässt sich sehr fein beobachten, wenn man auf batcaveparties auf die tanzfläche schaut, das wirkt teilweise geradezu übelkeiterregend aufgesetzt.

aber ne: lachen is toll. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

96

Mittwoch, 19. Mai 2004, 09:23

sagt ja keina das du ne spaßbremse bist ^^ :D hab ich auch nich gemeint.

also ne aufgesetzte traurigkeit hab ich bisher bei keinem erlebt Oo und naja.. fröhlichkeit.... jeder versucht halt mal "lustig" zu sein wenn man scheiß laune hat ^^ da sieht das dann doof aus :D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

97

Mittwoch, 19. Mai 2004, 09:28

nee, ich seh das auch als ausgelebtes klischee. gtuftis müssen traurig und superpoetisch sein, während batcaver eben fröhlich sind. deswegen labern gruftis von depressionen und batcavepunks hoppsen rum, egal wie sie sich gerade wirklich fühlen.
irgendwie is mir ehrlichkeit lieber.
zum beispiel habe ich gerade ne scheiß laune, weil ich umsonst 6 uhr morgens aufgestanden bin - und mein tag trotzdem bis 20 uhr noch geht (muss gleich wieder zur uni). oO

mir gehts eben die ganze zeit um ehrlichkeit. sich selbst über die "normalos" zu erhöhen ist unehrlich ...


kleiner nachtrag übrigens, hab mal nach corvis' definition des schwarzen lebensgewühls gesucht:

Zitat

[...] dass Schwarzsein ein unausweichlicher Gemütszustand auf Lebenszeit ist, der sich nicht auf Outfit und Musikgeschmack beschränken und definieren lässt, sondern ein von gegenseitigem Beistand und Anerkennung geprägtes freies Leben fernab von Oberflächlichkeiten ist, dann meldet euch.


aha.
also meine omi, die steht mir immer bei. und die ist null oberflächlich (die mag meine frisur und gibt immer mit ihrem coolen enkel bei den anderen alten frauen an :-D ) und will das leben auch nicht beschränken (frei) ... da musikgeshcmack und outfit (wegen ihres grauen stars kann sie "schwarz" nicht gut sehen) egal ist:
meine oma ist ein goth mit schwarzen lebensgefühl.
JUHU! :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

98

Samstag, 22. Mai 2004, 18:54

Also ich weiß gar nich was hier los is... hab mir mal alle Beiträge hier durchgelesen... irgendwie kommts mir vor als wenn da jemand (dessen Name ich nich nennen will, weil dann corvis noch zu weinen anfängt) wenig Humor hat... sobald da jemand daherkommt und NICHT das allseits beliebte Schubladendenken besitzt fängter an rumzunörgeln von wegen „ich bin der Meister der trübseligen Dunkelheit und bin noch abgefahrener als Edgar A. Poe... ganz davon zu schweigen, dass ich natürlich neben Blutengel und TerminalChoice auch BritneySpears und AtomicKitten ganz stark finde, weil Musik nämlich absolut nischd mit der Szene zu tun hat“
Sorry wenn ich mit diesem niveaulosen Pseudozitat nicht deiner Vorstellung von einem überirdischen, halbgöttlichen Gothic mit poetischer Ader und 100%igem Weltverständnis entspreche... aber irgendwo in meiner tief schwarzen Seele steckt wohl doch NUR ein stinknormaler Mensch... *schäm*

@Abs: ich find deine Omi toll.. kannste mir ja mal vorstellen... is die zufällig noch Single? *g*
noch mal @ Abs... was zum Teufel is dieses Batcave, am laufendem Bande stehts überall.. mal als Veranstaltungsort mal als Musikrichtung... bitte klär mich auf

achso... das Thema... weiß nich ob ich’s schon mal geschrieben habe, aber ich finde man sollte über alles lachen können, auch über sich selber... mehr will ich dazu nich schreiben, nich dass sich noch jemand hier angegriffen fühlt...
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

99

Sonntag, 23. Mai 2004, 17:58

Batcave
Definition, Bedeutung, Erklärung im Lexikon

Batcave bezeichnet

einen legendären Nachtclub in London, der im Juli 1982 seine Pforten öffnete. In der Anfangszeit noch vorwiegend auf New Wave und Glam Rock spezialisiert, wendete man sich bald Bands aus dem Gothic-Bereich zu. Hier spielten u.a. Alien Sex Fiend und die Virgin Prunes und steigerten dadurch ihren Bekanntheitsgrad.

Die vor allem in Deutschland verbreitete Ansicht, Batcave sei eine Teilrichtung oder gar ein musikalischer Substyle des Gothic, ist definitiv falsch.


sagt zumindest das net.lexikon dazu *hae?*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

100

Sonntag, 23. Mai 2004, 18:03

und das is auch wahr, die subrichtung batcave hat es früher so nicht gegeben. allerdings: heute bezeichnet man damit zusammenfassend die ganzen musikstile wie postpunk, horrorpunk, deathrock und so weiter und so weiter ...
und eben WEIL es eben heute alle machen ist es wieder richtig. sprache ist eben im wandel ... ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.