Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:57

Zitat

Original von [aoi]

Zitat

Original von satu
Ich mach gleich mal 'n Thread für das Opera 9.5o Update auf... *augenroll*


*g* Verschwendung ^^ Opera benutzen nur tolle Leute :-D

Ich finds ja interessant, um mal beim Feuerdings zu bleiben, dass das Ding (achtung wortlaut:) "...endlich die Funkktionen von Opera übernimmt..." :D


word* hab schon ein paar Tage die 9.5, eigentlich bisher nur optische Veränderung bemerkt, aber sehr schick.

Topic: hab Firefox & IE 7 ausprobiert aber ehrlichgesagt weiss ich nich wie man freiwillig nen anderen Browser als Opera nutzen kann.

*OperaFanBoybin*
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

22

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:10

Pfff... Opera ist doch nur für Hipsters und Leute die aufm Bahnhof wohnen...

Nene, ich bleib bei meinem 2er Firefox das anständig gepimpt ist, mit Funktionen die ich auch nutze :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

23

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:24

Ich verstehe garnicht, warum's bei der 3-er Version Probleme gibt? *amkopfkratz*

Bei mir läuft Alles wunderbar.

Nun fehlen nur noch Anhänger von SAFARI etc., um den Feuerfuchs ins schlechte Licht zu stellen.

Da mittlerweile 1/3 aller User mit FF arbeiten und surfen, kann er nicht soo schlecht sein.

OPERA ist auf dem besten Weg, MOZILLA die Kunden abzuwerben, trotzdem schwöre ich bis dahin auf FF.
______________________________


24

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:25

Zitat

Original von seven mortal sins
Nun fehlen nur noch Anhänger von SAFARI etc., um den Feuerfuchs ins schlechte Licht zu stellen.


der schaft es meines erachtens nicht an FF oder Opera ran ...

25

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:32

aaalsooo ich bin fleißige nutzerin eines leicht gepimten zweier ff. da für die add-ones derzeit keine berfügbaren updates bereitstehen und mich ff sowieso immer selber auf empfehlenswerte updates hinweist, bleib ich mal noch dabei und behalt den dreier im auge

weiß außerdem gar nicht, weshalb die opera-leute immer so dermaßen auf die kacke hauen müssen. meine herren... das ist doch mal wurscht. ich bin den ff gewöhnt, er sieht nett aus mit meinem schwarzen theme, er ist funktional, warum soll ich da was anderes nehmen...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

26

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:47

Sollst du doch gar nicht :-)

Man hat es einfach satt zu hören, dass Opera den anderen Browsern unterliegt, deshalb betont man eben gern mal die Vorteile *g*

27

Mittwoch, 18. Juni 2008, 23:43

nachdem ich mich hier daheim mit meinem 2erfuchs wieder wohler fühle, werd ich das morgen auf arbeit umgehend wieder rückgängig machen *niemalsnicht* wenn es ein paar themes für die 3er version gibt, kann man nochmal drüber nachdenken

28

Donnerstag, 19. Juni 2008, 07:03

Zitat

Original von ~°silberfaden
nachdem ich mich hier daheim mit meinem 2erfuchs wieder wohler fühle, werd ich das morgen auf arbeit umgehend wieder rückgängig machen *niemalsnicht* wenn es ein paar themes für die 3er version gibt, kann man nochmal drüber nachdenken


Man ''muss'' den Browser nicht mit sämtlichen Extras zuhacken. Wichtig scheint mir allein einzig ''Thunderbird'' .

Darin besteht auch nicht der Sinn von FF, auch wenn mann -zig Add Ons zubuchen könnte.

Knapp, schlicht, klar, schnell. Darin sehe ich die Vorteile gegenüber den Alternativen.

Votet eigentlich Niemand für den IE-8 ?
______________________________


29

Donnerstag, 19. Juni 2008, 07:06

Zitat

Original von seven mortal sins
Votet eigentlich Niemand für den IE-8 ?



nö.
da hab ich von version 5 - 7 nur doofe erfahrungen gemacht auf dauer.


btw gibt es bereits themes für FF3. muss man sich hier mal durch die themes klicken. steht dann da, ob es für die ältere version oder bereits für die neue ist.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

30

Donnerstag, 19. Juni 2008, 07:41

hat jemand adblock und tabmix updates gefunden ?

31

Donnerstag, 19. Juni 2008, 07:43

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

btw gibt es bereits themes für FF3. muss man sich hier mal durch die themes klicken. steht dann da, ob es für die ältere version oder bereits für die neue ist.


joa, aber noch nicht redshift -.-
und redshift ist einfach *rosabrille*

ach so...@ sms: über sinn udn zweck und den einsatz von add ones entscheidet wohl immer noch der jeweilige nutzer selbst. *grimasse*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

32

Donnerstag, 19. Juni 2008, 07:53

Zitat

Original von fraeulein flauschig
ach so...@ sms: über sinn udn zweck und den einsatz von add ones entscheidet wohl immer noch der jeweilige nutzer selbst. *grimasse*


eben. ich würd nie wieder ohne mein AdBlock leben wollen.
Das blendet schön jegliche (eingebettete) (Bild-)Werbung aus und ermöglicht damit ein schnelleres "Surferlebnis" :-D Wenn ich bspw an die Werbung von Studivz denke, die bei mir eledig RAM gefressen hat... *puh* ... Aber jetzt... *rosabrille*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

33

Donnerstag, 19. Juni 2008, 09:26

Zitat

Original von fraeulein flauschig
ach so...@ sms: über sinn udn zweck und den einsatz von add ones entscheidet wohl immer noch der jeweilige nutzer selbst. *grimasse*

Dies hab' ich auch Niemandem abgesprochen. Es ging dabei lediglich um meine persönliche Meinung. Ich dachte, es sei ersichtlich.

Wie die / der Einzelne mit seinem jeweiligen Browser (ob FF oder OPERA oder weiß der Geier was) verfährt, ist Jedem selbst überlassen.
______________________________


34

Donnerstag, 19. Juni 2008, 09:49

Zitat

Original von seven mortal sins
OPERA ist auf dem besten Weg, MOZILLA die Kunden abzuwerben, trotzdem schwöre ich bis dahin auf FF.


Das tut er seit Jahren, bloß er kommt nicht vorwärts. Der Punkt, warum FF dem IE die Leute abknöpft (die vorher bei Netscape waren^^) und Opera nicht, ist ganz einfach. Opera hält sich an Standards und FF an den IE, für den 90% aller Web-Seiten geschrieben sind. Ich sehe es doch hier auf Arbeit, Opera-Kompatibilität zu erstellen ist verschwendete Zeit, deshalb lassen wirs. Deshalb ist Opera im praktischen Einsatz der schlechteste von allen (nach Lynx). Vom intellektuellen her ist er aber der beste, da er der einzige ist, der sich streng an die Vorgaben für HTML, CSS etc. vom W3C hält.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

35

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:31

@seven mortal sins: mein fuchs war keineswegs zugehackt, es ging um das aussehen (ich erwähne das, weil du mich zitiert hast ;)

@khaos: danke, hab ich gestern schon durchsucht. aber da ist einfach nichts wirkliches dabei *keineahnung* na ich schau nochmal durch


36

Donnerstag, 19. Juni 2008, 13:24

Zitat

Original von camillo
hat jemand adblock und tabmix updates gefunden ?

Aktuelle Updates - sofern verfügbar - solltest Du nur auf den MOZILLA-Seiten laden, insofern sollte Deine eventuelle Suche schon eingeschränkt sein. ;-)

@Silberfaden -> War nicht bös' gemeint! *blumen*
______________________________


37

Donnerstag, 19. Juni 2008, 14:09

Zitat

Original von ~°silberfaden
@khaos: danke, hab ich gestern schon durchsucht. aber da ist einfach nichts wirkliches dabei *keineahnung* na ich schau nochmal durch


also ich hab mir heut morgen ein schwarzes / dunkelgraues theme gezogen.
hab beim durchblättern auch ein paar andere gesehen, die fürn FF3 sind.
kommt natürlich drauf an, ob man jetzt was (farblich) spezielles sucht. da wirds dann sicher noch etwas schwierig sein.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

38

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:00

wenn man nach datum sortieren lässt, hat man die meisten kompatiblen themes auf den ersten drei-vier seiten und dabei gibt es ungefähr fünf-sechs schwarze. aber die sind entweder zu öde - also selbst die buttons nur grau - oder sie ändern nur die hälfte der oberfläche in dunkles design. naja. hab nun ersma wieder das olle nasa drauf und warte sehnsüchtig auf ein update meines midnight-fuchses *beten* daheim lass ich den zweier drauf, solange ich keine merklichen verbesserungen beim dreier verspüre. bisher hat mich die geschwindigkeit noch nicht überzeugt, aber probieren geht über studieren ;) und ich habe ja jeden tag den direkten vergleich nach feierabend


eines versteh ich trotzdem nicht: die zeilenabstände sind einfach größer geworden, obwohl die schrifteinstellungen die selben wie vorher sind. zum beispiel zieht sich hier ein beitrag über den ganzen bildschirm und die pinnwand ist auf einmal ellenlang öÒ kann auch einbildung sein. glaub aber eher nicht.

39

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:24

Zitat

Original von ~°silberfaden
eines versteh ich trotzdem nicht: die zeilenabstände sind einfach größer geworden, obwohl die schrifteinstellungen die selben wie vorher sind. zum beispiel zieht sich hier ein beitrag über den ganzen bildschirm und die pinnwand ist auf einmal ellenlang öÒ kann auch einbildung sein. glaub aber eher nicht.


hmm das is bei mir bspw gar nicht. o0
seiten-technisch sieht bei mir alles genau so aus wie vorher.
strange. *amkopfkratz*


btw sieht mein FF jetzt genau so aus.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

40

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:43

Vielleicht dients der Sache:

themes für FF3

Leider ist Nix mit ''Midnight'' dabei, ansonsten sollten die meisten 2-er themes mit dem 3-er FF kompatibel sein. Steht zumindest so in einigen Foren.
______________________________