Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 09:33

Firefox 3 zum Download

Der Alternativbrowser zum kommenden ''Internet-Explorer 8'' steht ab sofort zum Download frei.

Mozilla-Europe

______________________________


2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 09:47

na da wollmer doch gleich ma schaun, was es neues gibt ... thx

3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:28

Klasse, da bin ich ja mal gespannt... *applaus*

4

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:31

Dann berichtet mal...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

5

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:38

Funktionell und zugleich aufgeräumt und auf's Nötigste konzipiert, wie gewohnt.
Mancherlei Neues scheint noch etwas gewöhnungsbedürftig. Trotz Alledem bleibt FIREFOX für mich die beste Alternative zum IE , OPERA etc. .*lolli*
______________________________


6

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:15

Zitat

Original von seven mortal sins
Funktionell und zugleich aufgeräumt und auf's Nötigste konzipiert, wie gewohnt.
Mancherlei Neues scheint noch etwas gewöhnungsbedürftig. Trotz Alledem bleibt FIREFOX für mich die beste Alternative zum IE , OPERA etc. .*lolli*


hm, naja, Opera wird mit jdm Update legendärer *ichsagnix* *schleichwerbungmach* :D

7

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:19

Zitat

Original von [aoi]
hm, naja, Opera wird mit jdm Update legendärer *ichsagnix*


Ist der so schlimm geworden ? Ich hatte ihn immer als ganz passabel im Kopf.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

9

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:31

Ich mach gleich mal 'n Thread für das Opera 9.5o Update auf... *augenroll*
______________________________

less qq
more pew pew

10

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:33

Zitat

Original von satu
Ich mach gleich mal 'n Thread für das Opera 9.5o Update auf... *augenroll*


*g* Verschwendung ^^ Opera benutzen nur tolle Leute :-D

Ich finds ja interessant, um mal beim Feuerdings zu bleiben, dass das Ding (achtung wortlaut:) "...endlich die Funkktionen von Opera übernimmt..." :D

11

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:37

Zitat

Original von satu
Ich mach gleich mal 'n Thread für das Opera 9.5o Update auf... *augenroll*


*kasper*

status:
opera aktualisiert
firefox-setup zumindest runtergeladen, mach ich später...
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

12

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:37

Joa, gestern Abend gezogen und gleich installiert.
Firefox 3 läuft meines Erachtens nen Tick schneller. Aufgeräumt und auf das Nötigste beschränkt kann man wohl als zutreffend betrachten.
Nachteil zur Zeit: Einige Addons sind mit dem neuen Firefox (noch) nicht kompatibel.

Bin ja mal gespannt, ob es wirklich gelingt mit dem Browser einen Weltrekord für die meisten Downloads innerhalb von 24h aufzustellen.

http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord

13

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:14

Na toll. *skeptisch*

Ich werd wie beim 2er erstmal ne Weile warten, bis alle Addons angepaßt wurden und die ersten drei Bugfixes durch sind, sicher ist sicher.

PS: Opera find ich ehrlich gesagt nichemal so dolle wie den IE. Ist zwar toll, daß der das reinste HTML toll darstellen kann, aber was nützt es, wenn 98% aller Webdesigner nicht dolles HTML, sondern IE-kompatibel programmieren. FF kommt damit wenigstens klar.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

14

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:16

So, hab auch ma geupdated. Geht subjektiv weng schneller.

Ich würd' ja evtl. auch mal Opera testen, aber da gibt's nichts FoxyTunes-ähnliches.

Mal ne Offtopic-Frage zu Opera: kann man die Tab-Leiste mit der Navigationsleiste vertauschen?

15

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:19

Weitere Neuerungen:

Zitat

Quelle: Teltarif.de
Zu den weiteren zentrale Funktionen des jüngsten Firefox zählt ein neuer Schutz gegen Schadprogramme und Phishing-Angriffe auf den Rechner. Neu sind auch die intelligente Adressleiste "Awesome Bar" und ein Zoom, mit dem sich jeder Bereich einer Webseite markieren und innerhalb weniger Sekunden zur besseren Les- oder Sichtbarkeit vergrößern lässt.


Bezüglich der Addons:

Beim Installationsvorgang wird abgefragt, ob vorhandene Addons mit Firefox 3 kompatibel sind. Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Nutzer gefragt, ob nach Alternativen durchsucht werden soll.

16

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:49

Zitat

Original von blast664
Mal ne Offtopic-Frage zu Opera: kann man die Tab-Leiste mit der Navigationsleiste vertauschen?

also bei mir gehts nicht *amkopfkratz*

zu FF: hätte mir das update auch sparen können ... nehme eh opera und nur nebenbei mal FF ... hab auch noch keine übertollen neuerungen gefunden ...

17

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:54

Zitat

Original von [aoi]

Zitat

Original von satu
Ich mach gleich mal 'n Thread für das Opera 9.5o Update auf... *augenroll*


*g* Verschwendung ^^ Opera benutzen nur tolle Leute :-D



och danke*rotwerd*

na dann *ff3 saug und test*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

18

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:55

Zitat

Original von blast664
Mal ne Offtopic-Frage zu Opera: kann man die Tab-Leiste mit der Navigationsleiste vertauschen?


Probiers mal so .

Geht vielleicht auch damit oO

19

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:07

FF 3 gezogen...

schließe mich dem an, dass es schneller zu sein scheint.
scheint mir auch, dass es weniger CPU und n stück weit weniger RAM zu fressen scheint. *amkopfkratz*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

20

Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:08

mäh.. toll. nun ist das theme inkompatibel und noch kein neues schwarzes zu finden :(

und wieso spinnt die schrift rum. hätte auf lommel hören sollen