Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 13:35

Reportage: Hundequäler von Ahlen

Als ich vorhin in einem anderen Forum unterwegs war, habe ich folgenden Link entdeckt:

Reportage

Als ich das gesehen habe war ich geschockt.
Noch mehr aber als über die Haltung ( was kaum möglich ist), über die Behörden die nichts tun, da sie ja angeblich nicht in der Lage dazu sind.

Ich bin rechtlich nicht so bewandert, als das ich sagen könnte, das was sie in der Reportage sagen ist rechtens. Aber ich weiß was eine gute Hundehaltung ist.
Und das ist einfach nur Quälerei.
Ich verstehe nicht, wieso die Behörden die Tiere nicht beschlagnahmen und diesen Kerl endlich hinter Schloss und Riegel bringen. Von mir aus mit Sondereinsatzkommando und Durchsuchungsbeschluss in dem die Tiere sofort abtransportiert werden.

Dazu gibt es auch eine Unterschriftenaktion

Unterschrift

Ich habe es auf eine alte Mail laufen lasse, da man wohl viel Müll danach bekommt.

Weiterhin habe ich jetzt eine Mail an verschiedene größere TV-Sender geschickt welche die Öffentlichkeit alarmieren sollen und somit der Druck auf die Behörden steigen soll.

Anders geht es wohl leider nicht.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee, wie man hier etwas tun kann um diese armen Geschöpfe zu befreien und könnt unterschreiben und es weiter herumtragen, damit mehr und mehr Leute davon wissen.

Grüße,
Fussel

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:06

Wo issn Ahlen ? In der Nähe ?

*rumguck und eisensäge schnapp*

Hab ich schon erwähnt, daß ich Ökoterrorismus in bestimmten Rahmen als rechtens empfinde ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:02

Zitat

Original von Darth Lommel
Wo issn Ahlen ? In der Nähe ?


beitrag gucken!? *wart*


58 jahre nichts tun? da liegt doch n bissl was im argen, wenn sich keiner der zuständigen rührt. könnte man glatt vermuten, dass amtstierarzt und bürgermeister ne zusätzliche, steuerfreie einnahmequelle haben.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:21

Es gab schon von anderen aus einem anderen Forum Ratschläge wie nerven, also jeden Tag anrufen und Anzeigen machen.
Es könnte helfen.
Aber ich versteh auch nicht, wie so lang und unter solchen Umständen Hunde leiden müssen...
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:43

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
beitrag gucken!? *wart*


Arbeiten ?

Ich kann da nur schnell durchzappen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

6

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:03

tja, so ist das wenn sich behörden untereinander nicht einig sind.. und einfach rein können die auch nicht.. da kannste nur noch 24h am tag davor streiken und terror machen.. die ämter werden nix machen, sind doch nur hunde in ihren augen..

und solange die hunde immer wieder einen käufer finden, hört der auch nicht auf..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

7

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:22

ich darf mir des erst gar net komplett nagucken sonst fang ich des *heul* an.................ich frag mich echt wie manche menschen sowas tun können *explodier*
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

8

Donnerstag, 26. Juni 2008, 22:27

Ich hab vorhin auch schon drüber anchgedacht, ob der vllt. irgendjemanden an seinem Gewinn teilhaben lässt und deswegen die Tiere dort so hausen müssen.

Ich verstehe auch nicht, wer dort einen Hund kauft.
Diese Tiere haben nie im Leben CACIB oder irgendeine andere Anwärterschaft. Nicht so wie die ausschauen mit den Fehlstellungen der Pfoten und Beine und den Verwurmungen.
Vor allem als Interessent sollte man doch darauf achten wo der Wuff herkommt und sich rechtzeitig informieren.
Die armen Tiere müsste man einfach wegholen und an liebe Stellen vermitteln die genug Zeit, Geduld und Geld haben um sich ausreichend zu kümmern.

9

Donnerstag, 26. Juni 2008, 22:33

Zitat

Original von Fussel
Diese Tiere haben nie im Leben CACIB oder irgendeine andere Anwärterschaft. Nicht so wie die ausschauen mit den Fehlstellungen der Pfoten und Beine und den Verwurmungen.
Ich mach nur ungern mal wieder deine schöne heile Welt kaputt. Aber ist dir eigentlich klar, dass genau dieser Rasse- und Schönheitsstandardwahn "Rassehunde" so teuer und damit "Billighunde" so gefragt macht?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:13

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Fussel
Diese Tiere haben nie im Leben CACIB oder irgendeine andere Anwärterschaft. Nicht so wie die ausschauen mit den Fehlstellungen der Pfoten und Beine und den Verwurmungen.
Ich mach nur ungern mal wieder deine schöne heile Welt kaputt. Aber ist dir eigentlich klar, dass genau dieser Rasse- und Schönheitsstandardwahn "Rassehunde" so teuer und damit "Billighunde" so gefragt macht?


Das hat nichts mit Schönheitsstandardwahn zu tun sondern mit der Erhaltung einer wundervollen Rasse die der Deutsche Schäferhund nunmal darstellt.
Und ich bevorzuge es nunmal, wenn nur bestimmte-nämlich gesunde und wesensfeste Tiere- zur Zucht eingesetzt werden um eben diese Rasse zu erhalten.

Und ich persönlich finde es immer noch unmöglich, bei einem Lebewesen Geld einzusparen und dann später auf hohen Tierarztkosten oder Stunden in der Hundeschule sitzen zu bleiben die eine solche Aufzucht nach sich ziehen.

Wenn Zucht, dann wenigstens vernünftig und aus Liebe zum Tier und zur Rasse!

Aber ich glaube das Thema muss hier nicht nochmal durchgekaut werden -es ist einfach furchtbar was diesen armen Wesen dort angetan wird :(

11

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:17

Das ist es.

Und trotzdem kommt man um den Punkt nicht drumrum. Denn Doppelmoral ist nicht sonderlich nützlich. Man schätzt und achtet jedes dieser Tiere, egal ob 3 Beine, Blind, zu kurzer Schwanz fürs Sonntagsjäckchen oder kerngesund.

12

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:25

@ lommel: ahlen liegt in nrw *zwinker*

boar, ey...das macht mich so wütend...wie kann man nur.......nee.......nee.....ich begreifs net...boar...ich weeß nich, was ich dazu sagen soll...je länger ich drüber nachdenke, desto wütender werde ich...
der kann froh sein, dass der kein nachbar von mir is...
oh...bei solchen leuten werdsch kumpel...aber sowas von...
*abgelehnt*



sry, mundi...*sorry*
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


13

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:32

Hier noch weitere Informationen zu dem Thema von Tier TV.

14

Freitag, 27. Juni 2008, 00:31

Zitat

Original von HaKKe-Cündüü
@ mundi: ahlen liegt in nrw *zwinker*


Ich bin ja geehrt das ich neuerdings Lommel bin, aber ich hab EIGENTLICH noch nichtmal in diesem Thread gepostet ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

15

Freitag, 27. Juni 2008, 10:13

Hi Lommel, wie gehts dir so ?

@Gabi:
Exakt so ist es. Was soll dieser Rassemist ? Wollen wird jetzt die Unterhunde im Osten ausrotten oder was ? Züchter, die potentielle Krankheiten und Wehwehchen in Tiere reinzüchten, den gehören die Eier abgeklemmt. Die Tiere haben immer noch eine zu geringe Lobby. Auch die Schlachttiere.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

16

Freitag, 27. Juni 2008, 10:17

Zitat

Original von Darth Lommel
Hi Lommel, wie gehts dir so ?

@Gabi:
Exakt so ist es. Was soll dieser Rassemist ? Wollen wird jetzt die Unterhunde im Osten ausrotten oder was ? Züchter, die potentielle Krankheiten und Wehwehchen in Tiere reinzüchten, den gehören die Eier abgeklemmt. Die Tiere haben immer noch eine zu geringe Lobby. Auch die Schlachttiere.
Word. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht das Leid der in dem Beitrag gezeigten Tiere relativieren oder gutheißen, sondern nur auf die Schizophrenie dieses ganzen Rassemists hinweisen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

17

Freitag, 27. Juni 2008, 11:27

ersteinmal finde ich es schrecklich was mit den hunden dort gemacht wird.
aber wie hirni schon sagte ist dieser rassenmist (über den wir als menschen hinaus seien sollten) mindestens genauso schlimm. da redet man groß vom unbezifferbaren wert des lebens (tierischem leben hier) und nutzt die armen tiere dann als statussymbol. wenn ich nen hund sehe denke ich nicht an: "oh tolle züchtung, der war bestimmt sein geld wert" oder: "man sieht ihm die gute hundeschule an" sondern oberflächlich wie ich bin: "das ist aber ein schöner hund". wenn schon tierschutz dann auch richtig.

und das alles obwohl ich katzen viel mehr mag ^^
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

18

Freitag, 27. Juni 2008, 11:28

AUWEIA .... is das finster *traurigguck*
Was kann man da nur machen ... am Ball bleiben^^
Normalerweise müsste man echt dahin und röchtöch Stress machen
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

19

Freitag, 27. Juni 2008, 12:08

Zitat

Original von [NoiseBoy]

Normalerweise müsste man echt dahin und röchtöch Stress machen


theoretisch, aber praktisch - kriegst du dann mehr Ärger als dieser rentner..
der bezahlt zu gut und wenn die behörden jetzt was machen kommt raus wie fies das dort wirklich is.. der "beobachter" kommt doch garnicht richtig rein.. wenns von außen schon so abartig ist könnt ihr euch vorstellen wie es weiter drinnen aussieht.. da kannste nur heimlich paar leute (die keiner kennt und die nicht auf dich zurückzuführen sind) hinschicken die das ding nachts mal eben abreißen...

der macht das noch bis er in der kiste liegt und keiner wird was dagegen tun, zumindest jetzt nicht mehr.. wo man doch seit zig jahren die fehler macht und die augen verschließt.. der hat doch n schickes häuschen und n feines auto, der verdient gut mit seinen geschundenen krüppelhunden..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

20

Freitag, 27. Juni 2008, 12:13

*seine große Axt such*
Das kann doch nicht wahr sein, oder?!
Dass das schon 58 Jahre so geht, ich habe selber einen Hund und richtig Wut im Bauch wegen der Sache.
wieso macht da keiner was?! *explodier*
AUFRUF: Sendet das Video an alle die ihr kennt, das kann doch nicht so weitergehen!!!
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich