Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 27. Juni 2008, 12:16

weils behörden sind und sie sich alle nicht verantwortlich fühlen.. is doch bei uns nix anderes...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

22

Freitag, 27. Juni 2008, 12:43

das ist schon was anderes , wenn's um Tierquälerei geht ... und vorallem in so einer riesen Zeitspanne ... das geht ja nun wohl überhaupt nicht !!!!
Klar , die dort ansässige Behörde wird von dem bezahlt ... aber deswegen müssen ja wir nicht zugugg'n .... oder was ?!
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

23

Freitag, 27. Juni 2008, 13:42

*heul* Wenn Tiere sich nur wehren könnten.*aufreg*

24

Freitag, 27. Juni 2008, 13:43

Diese Hunde haben Fehlstellungen in den Beinen, weil sie nicht richtig und genug bewegt werden/wurden.
Wenn ein Tier im Wachstum nicht die Bewegung bekommt, die angemessen ist, dann wächst er auch nicht richtig und kann demzufolge auch keine ordentlichen Muskeln aufbauen.
Daher sehen die Forderläufe so verkrüppelt aus.
Außerdem liegt das mit an falscher Ernährung, die ja ausschlaggebend ist für gute körperliche Entwicklung.

Und genau deshalb versteh ich nicht, warum dieser Herr weiter züchten darf bzw. vermehren darf, denn etwas anderes ist es ja leider nicht.
Deshalb denke ich, dass viel mehr dahinter steckt.
Der Tierschutzverband ist doch sonst so streng und geht in die Offensive.
So gesehen sollte man hier die Gemeinde dicht machen und den Bürgermeister abwählen, wenn dies ginge...

Und eine Rasse sollte erhalten bleiben.
Es wurden mal Richtwerte für Rassen entwickelt und so sollte es auch bleiben.
Es wurden aus den verschiedensten Gründen verschiedene Hundearten gezüchtet, eben weil der Mensch vielseitig ist und seinen differentiellen Bedürfnissen nachgehen will.

Wenn ich einen bestimmten Hund haben will, dann sollte er auch diese Rassestandards erfüllen, wenn ich bestimmte Dinge mit ihm vor habe.
Es gibt nämlich Menschen, die gern Ausstellungen besuchen und ihre "Lieblingsrasse" erhalten wollen, also züchten wollen und nicht vermehren.
Oder Menschen, die Hundesport betreiben wollen, oder einen Wach-/Schutzhund benötigen oder einen Begleithund oder einen Blindenhund, oder einen süßen kleinen Sofahund oder einfach nur Gesellschaft von einem Hund brauchen und und und...

Und wenn es keine Rassestandards geben würde, bräuchte man nicht züchten, an irgendetwas muss man sich ja halten und das ist auch gut so.
Es geht ja auch um das Wesen von dem Hund, was verderbt wird, wenn ich nicht richtig züchte.
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

25

Freitag, 27. Juni 2008, 13:55

ach komm , hier geht's doch nicht um die Rasse !!!
Das is doch shice egal ... hier geht's darum ,dass die in Ahlen ihre Augen und Ohren dicht machen ... und das arme Vieh darunter leidet
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

26

Freitag, 27. Juni 2008, 14:01

Natürlich geht es hier um das Leiden von Tieren, ich habe nur mal kurz etwas zur Rasse geschrieben, eben weil das so ist...
Im Grunde genommen ist es ja egal, ob da nun ein deutscher Schäferhund oder ein Pudel drin sitzt oder ein Mischling, es muss irgendwie enden.
Am Besten, wir rufen da alle gleich mal an...
Etwas anderes kann ich nicht vorschlagen...*keineidee*
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

27

Freitag, 27. Juni 2008, 15:56

Zitat

Original von DerHirntot
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht das Leid der in dem Beitrag gezeigten Tiere relativieren oder gutheißen, sondern nur auf die Schizophrenie dieses ganzen Rassemists hinweisen.


Ich seh da nichts schizophrenes dran. Das gehört verboten. Punkt.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

28

Freitag, 27. Juni 2008, 16:30

gibts hier denn keinen der sich da auskennt was man darf und was nicht? wir können schließlich nicht hinfahren und die bude abfackeln... hab gehört das darf man nicht..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

29

Freitag, 27. Juni 2008, 19:55

Wer noch mehr darüber wissen möchte ... hier

Edit .... Name und Adresse hab'sch schon von dem Kunden *pfeif*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

30

Samstag, 28. Juni 2008, 09:47

der schreibt mit prüfung, der geht mit den armen viechern wohl in die hundeschule??? da müssen doch die trainer und die prüfer sehen das die total verwahrlost sind..der kann die zwar alleine ausbilden (was ich nicht glaube, der is doch viel zu alt und ungelenkig), aber prüfen muß sie wer anders, wie macht der das??? vll sind die papiere gefälscht, da müßte man ihn rankriegen.. also mich wundert es langsam das da KEINER was macht, ich meine der kann die doch nicht alle bezahlen...???

wie wärs mit PETA...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

31

Samstag, 28. Juni 2008, 10:12

Bei dem is nüscht geprüft ... bei dem ist alles gefälscht !!!
Er stand auch schon 2mal vor Gericht und wurde wegen Urkundenfälschung verurteilt ... 7 Monate auf Bewährung <-- sagt alles aus^^
Ein Tierarzt hat ihn sogar erwüscht , als er bei ihm Impfausweise stehlen wollte .
Seine aktuellen Kaufverträge sind übrigens noch in D-Mark ^^
Die Stammbaum-Nachweise sind auch gefälscht ...

nunja *gumo*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

32

Samstag, 28. Juni 2008, 10:20

hmm, damit müßte doch was anzufangen sein..
wen man da hinschicken kann.. solche hau-rein-aktivisten zb

das da von denen noch keiner aufmerksam geworden is wundert mich...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

33

Samstag, 28. Juni 2008, 10:57

Für PETA ist das doch ein viel zu kleiner Fisch. Bringt doch viel zu wenig Publicity *pfeif*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

34

Samstag, 28. Juni 2008, 10:57

Für PETA ist das doch ein viel zu kleiner Fisch. Bringt doch viel zu wenig Publicity *pfeif*

[SIZE=1]Merkt man eigentlich, dass ich diese Ökofaschos auf Egotrip nicht abkann?[/SIZE]
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Samstag, 28. Juni 2008, 10:59

hmm, haste recht..
aber weiter gehen kanns och nicht..
vll doch fremde eigenjustiz...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

36

Samstag, 28. Juni 2008, 11:09

Und was soll die machen?
Die Wauzis freilassen? Dem Typ die Knie mit ner Eisenstange zerkloppen? Alles anzünden?

Nee, da muss man konsequent juristisch vorgehen. Im Zweifel den Amtstierazt wegen Strafvereitelung im Amt anzeigen. Dann wird er sich schon drehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

37

Samstag, 28. Juni 2008, 11:20

naja, aber wenn das schon seit 58 jahren so geht, glaub ich nicht das das noch keiner versucht hat...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

38

Samstag, 28. Juni 2008, 11:48

Es geht hier weder um die Rassehunde oder so.
Es gibt genug schlimme Tierheime im Ausland und auch in Dtl. wo tagtäglich auch die lieben Mischis nicht artgerecht gehalten werden.

Es geht um diese armen Tiere die seit 58 Jahren so gehalten werden.
Vor 58 Jahren war die Sicht auf Hundehaltung, Zucht und Ernährung sowie Erziehung und Beschätftigung noch ganz anders- mag sein, dass solche Zwingeranlagen vor 58 Jahren modern waren.

Aber aus unserer heutigen Sicht und unserem jetzigen Wissen über Hunde und deren Bedürfnisse muss einfach etwas getan werden.

Aber einfach hinrennen und die Tiere da ohne Beschluss rausholen bringt auch nichts. Nachher holt der sich wieder welche und es beginnt von Neuem.

Die Behörden müssten einfach endlich eingreifen und jeden einzelnen Hund da raus holen und die Chance geben endlich zu leben.

Diese Fehlstellungen kommen ja hauptsächlich von der falschen Ernährung ( Tierabfälle sind ungefähr genauso gut wie Pedigree-.-) und dieser unmenschlichen Haltung: Wie soll ein Hund sich gut entwickeln wenn er nur auf hartem Beton läuft, keinen Kontakt zur Umwelt, Menschen, Artgenossen usw hat?

Es geht doch nicht darum, ob die Hunde eine nachweisliche Abstammung haben oder man weiß, was in nem Dt. Schäfi eig. drin steckt.
Es geht um die Ehre dieser Tiere also bitte ich euch darum endlich diese Diskussion beiseite zu lassen.

Auf meine Mails hat noch niemand reagiert.
Hirni könnte recht haben was die Peta angeht..
Aber irgendjemand muss doch etwas tun können.

Demnächst soll irgendwann eine Demo dort vor dem Zwinger und vor dem Haus von dem Kerl sein.. ich schau nochmal wann die sein soll und ob die genehmigt ist.

39

Samstag, 28. Juni 2008, 12:18

Die da oder die da müssten zumindest weiterhelfen können, was juristische Mittel und Möglichkeiten angeht.
Für so ein Vorgehen bräuchte man auf jeden Fall einen Fachanwalt und keinen Wald-und-Wiesen-Anwalt, der normalerweise Verkehrssünder rausboxt oder ähnliches.
Kann man als Privatperson ohne persönliche Involvierung überhaupt wegen Strafvereitelung im Amt klagen? Keine Ahnung. Kann es ein eingetragener Teirschutzverein? Keine Ahnung. Kann man solche Klagen bei seiner Rechtsschutzversicherung geltend machen? Keine Ahnung.

Wie gesagt, mag sein, dass der Tierhalter bisherige Verfahren immer mittels "Beziehungen" abbiegen konnte. Deshalb muss man imho den eigentlich für die Durchsetzung des Tierschutzes zuständigen Amtsträgern juristisch ans Bein pissen. Denn diese werden erst reagieren, wenn ihre eigenen Karrieren in Gefahr geraten.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

40

Samstag, 28. Juni 2008, 12:25

An den deutschen Tierschutzbund habe ich wie gesagt schon geschrieben und die haben ja damals auch relativ schnell auf reagiert gehabt, als dieser schlimme Fall von Hundevermehrung bei Pro7 ( We are family) ausgestrahlt wurde um Geld zu verdienen.

Verschiedene Tierschützer sollen auch schon dort gewesen sein aber haben sich mit beschmieren von Wänden und ähnlichen Aktionen selber straffällig gemacht was leider nichts hilft.

Du wirst wohl ( leider ) Recht haben dass der Kerl sich immer und immer wieder rauswinden konnte und man vllt. erst etwas tut wenn karrieren in Gefahr sind.. Das ist einfach traurig und für mich nicht zu begreifen *traurigguck*