Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 28. Juni 2008, 18:25

@ Hirni:
Das sollte jeder "Wald-und-Wiesen-Anwalt" hinbekommen. Schließlich ist das, um das es hier geht, Privatrecht und öffentliches Recht auf Gemeinde-Ebene, was im Grundstudium behandelt wird.
Das weiß ich, da ich selber gerade dabei bin es zu studieren ;)

Aber du hast recht, man sollte juristisch an die ganze Sache heran gehen, alles andere wird kaum etwas bringen. Wichtig ist nur gegen wen ihr vorgeht und das sich möglichste ein Kläger mit Rechtsschutzversicherung findet (so einen Prozess zu verlieren kann sonst nämlich ziemlich teuer werden).
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

42

Samstag, 28. Juni 2008, 18:36

aber irgendwas muß da sein, ich glaube nicht das das in 58 jahren noch keiner versucht hat.. man sollte mal schauen obs da mal was gab und sich mit denen kurzschließen..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

43

Samstag, 28. Juni 2008, 21:39

hmm...das könnte ich mal tun. Ich hab Zugang zu so ziemlich allen Gerichtsurteilen die es mal gab. Vielleicht lässt sich da was finden. Ich gucke am Montag mal, wenn ich sowieso zur Uni muss.
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

44

Montag, 30. Juni 2008, 13:04

Zitat

Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Ohne aufmerksame Tierfreunde wie Sie ist unser Einsatz für die Tiere nicht denkbar. Der in dem von Ihnen genannten Link angesprochene Hundehändler Kupke ist uns bereits bekannt. Seit vielen Jahren kämpft der Tierschutz schon für eine Schließung des Betriebes. Bislang ist dies trotz etlicher Verurteilungen des sogenannten Züchters nicht gelungen. Aktuell wird aber von Seiten des Tierschutzes unter anderem eine Anzeige gegen den Kreisveterinär, der bisher eine Schließung nicht durchgesetzt hat, vorbereitet.


Der Deutsche Tierschutzbund wird hier weiter am Ball bleiben. Wir danken Ihnen für Ihr Engagement.


Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Steffi Märke

Fachkoordination


Ich hoffe, dass sie das hinbekommen und sich dann etwas ändern wird!

45

Montag, 30. Juni 2008, 13:10

hat sich eigentllich mal irgend ein tv-sender oder so gemeldet?wüsste zwar auch nciht ,ob das was bringt,aber trotzdem...
______________________________

...

46

Montag, 30. Juni 2008, 13:14

Zitat

Original von Lebenslicht
hat sich eigentllich mal irgend ein tv-sender oder so gemeldet?wüsste zwar auch nciht ,ob das was bringt,aber trotzdem...


Laut jmd. aus dem DF :

Zitat

Original von jackobär @CorgiFan-Toni

Soviel ich weiß, sind da schon Emails und Telefonate mit G.Jauch und auch nochmal Tier TV gelaufen. Tier Tv bleibt dran. sendet öfter neues darüber. Haben auch schon die Politiker einespannt. Aber wenn man sich die Beiträge ansieht,dann fängt das immer ganz gut an sich anzuhören und endet irgendwie in bla-bla-bla.


FFS von Sat 1 meinte, sie können da nichts weiter machen- kA.
Der Rest hat noch nicht geantwortet.
Peta meinte auch, dass sie sich damit befassen und Greenpeace meinte, ich solle mich direkt bei Tierschutzorganisationen melden-was ich ja getan habe.

Über die Demo konnte ich weiter nichts finden.

47

Montag, 30. Juni 2008, 13:15

Zitat

Original von Lebenslicht
hat sich eigentllich mal irgend ein tv-sender oder so gemeldet?wüsste zwar auch nciht ,ob das was bringt,aber trotzdem...
wir haben am We ma'n paar Mail's an Stern-, Spiegel- und Focus TV klargemacht ... na ma schau'n , ob sich da was bewegt *gumo*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

48

Montag, 30. Juni 2008, 13:29

Zitat

Original von [NoiseBoy]

Zitat

Original von Lebenslicht
hat sich eigentllich mal irgend ein tv-sender oder so gemeldet?wüsste zwar auch nciht ,ob das was bringt,aber trotzdem...
wir haben am We ma'n paar Mail's an Stern-, Spiegel- und Focus TV klargemacht ... na ma schau'n , ob sich da was bewegt *gumo*


Danke! :)

49

Montag, 30. Juni 2008, 13:46

ich hab alle tierschutzorganisationen info die ich kenne...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

50

Montag, 30. Juni 2008, 13:51

meine infos zum thema sind, dass ein Anwalt ein schreiben aufgesetzt hat bzw. machen will mit Unterschriftsammlungen.
Und dazu, dass man allein bzw. privat nicht persönlich zum Gelände sollte, denn dort sollen wohl bestimmte leute rummarschieren...
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

51

Montag, 30. Juni 2008, 15:31

@ since ... was'n für "Bestimmte Leute" ?
Hat der ne Privatarmee oder was ?
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

52

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:47

es ist so, dass dieses Thema auch in anderen Foren behandelt wird, klar ne...
und genau in dem anderen Forum gibt es einen anwalt, der sich da natürlich auskennt.
Und es gibt jemanden, der da wohl etwas ahnung hat.
Ey, wir sind hier im internet...!
was weiß ich was da für leute rum laufen, aber is doch ganz logisch, wenn der in haft war, wenn er geldstrafen hatte usw...., dass er vorsichtig ist.
dass dort bestimmte leute marschieren wurde mir gesagt und weiteres vermutet...
man muss da juristisch vorgehen, anders wird man es wohl nicht schaffen.
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

53

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:00

Zumindest nicht legal. :-D
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

54

Dienstag, 1. Juli 2008, 14:33

hier eine heute erhaltene E-Mail an mich:

herzlichen Dank für Ihre Mail und Ihr Engagement!

PETA Deutschland e.V. ist bereits indirekt in diesen Fall involviert, als
dass einer unserer Leute dort Ermittlungen führt. Der Fall ist bereits mehr
als öffentlich, sogar im Kreisparlament wird man nunmehr aktiv.

Das Problem ist, dass sich das Veterinäramt von Ahlen dagegen sperrt, dem
Hundezüchter ein Berufsverbot auszusprechen, obwohl die Beweislage
hinsichtlich des Tiermissbrauchs mehr als erdrückend ist.

Wir haben keine hoheitlichen Mittel, die bewirken könnten, dass dem Mann ein
Berufsverbot ausgesprochen wird und können auch nur den Weg gehen, den schon
andere Tierschutzgruppen in diesem Fall gegangen sind - eine Strafanzeige
gegen das Veterinäramt von Ahlen!

Treten Sie daher bitte mit Tierschutzgruppen, die bereits mit diesem Thema
vetraut sind, in Kontakt und versuchen Sie weiterhin Druck auf die Behörden
auszuüben.

Seien Sie die Stimme, die Tiere nicht haben!

Mit herzlichen Grüßen aus Gerlingen


Dipl.-Geogr. Magdalena Scherk
Communication and Projects

PETA Deutschland e.V.
Dieselstr. 21 Fon +49 07156 178 28-22
70839 Gerlingen Fax +49 07156 178 28-10
www.peta.de magdalenas@peta.de
Eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Hamburg, VR 13927
Stoppt Tierquälerei!
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

55

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:44

Klingt schonmal vielversprechend.
Es ist so traurig, dass man diese ganze Zeit, die die Hunde dort verbracht haben nicht einfach rückgängig machen kann.
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

56

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:57

klingt eher ernüchternd.. solche mails kenn ich zur genüge.. die machen nichts, die warten bis andere was gemacht haben..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

57

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:26

Mh, und ich dachte, die meinen das so, wie sie es schreiben...
Habe keinerlei Erfahrungen mit solchen Mails.
Aber die Sache ist ja bereits am Laufen und ich denke, wenn man es richtig anstellt und nichts unüberlegtes tut, ist dieser Herr auch endlich weg.
Die Frage ist dann nur wieder was mit den Hunden geschieht... Manche werden es echt schwer haben.
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

58

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:32

die meisten dieser armen viecher wird wohl ins tierheim kommen und weiter hinter gittern sitzen...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

59

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:04

Zitat

Original von maria_metall
die meisten dieser armen viecher wird wohl ins tierheim kommen und weiter hinter gittern sitzen...



Besser in einem Tierheim, in dem sie ordentlcihe Nahrung erhalten, Freigang und Zuwendung und medizinische Versorgung als das!
Die Tierheime in Dtl. sind zum Glück besser als der Dreck da ..


Achso wegen der Demo:

Demo-bis zu ingrid runterscrollen!

wer in dem Raumbekannte hat: mobilisiert die!
Ich kann da leider nicht, da Tobi mitten in Prüfungen steckt und das hundebaby da ist. Aber bitte weiter geben an alle,die ihr kennt!


EDIT:

NUR NOCH 4 HUNDE IN DER ANLAGE"!!!

Presseinformation!!!!

Hoffentlich macht er ersnt, und schließt das! Aber trotzdem sollte er eine Strafe bekommen ( am besten Gefängnis im eigenen Zwinger..).
Aber hauptsache, die Hunde kommen weg.
Mich würd aber interessieren wo die andern Wuffs sind und diese noch hinkommen.

60

Freitag, 4. Juli 2008, 08:32

entweder hat er sie woanders hingebracht um weiter zu züchten oder er hat sie verkauft.., denke ich..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben