Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 29. Juni 2008, 16:28

Zitat

Original von les ténèbres
@ Deimos:
die werte madame les ténèbres hat das zu keinem zeitpunkt als arroganz oder sonstiges bezeichnet.


Tut mir leid, da hast du recht, Draco hat das Wörtchen Arroganz benutzt, nicht du. Hab's nich nochmal nachgelesen. :S
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

22

Montag, 30. Juni 2008, 21:40

Zitat

Original von Draco
Mir ist in den letzten Monaten, nun ja, eigentlich schon viel länger aufgefallen, dass die schwarze Szene mehr und mehr von Ignoranz und auch Arroganz durchsetzt wird.
Diese Entwicklung finde ich sehr Besorgnis erregend, da sich doch gerade unsere Szene einst dadurch ausgezeichnet hat, zu alllem und jeden tolerant zu sein ( Extremismus in jeder Form natürlich ausgenommen). Wenn man so durch die Straßen geht ( ist mir kürzlich erst wieder passiert) und einen ich nenne sie der Einfachheit halber mal Schwarzläufer anschaut, dann bekommt man oft einen verachtenden oder abwertenden Blick als Dankeschön.
Ganz nach dem Motto: Ich bin ja sooo evil, was schaust du mich an du kleiner Zwerg?
Ich bin der Meinung, dass der " Teamgeist" einfach weg ist, weil viele ja soo " individuell" sind oder sich dafür halten und der Meinung verfallen, dass sie die Größten sind.
ich bin der Meinung, dass sich da was tun muss und wieder mehr Zusammenhalt in die Szene gebracht werden sollte.
Wir sindeben nun mal eine nun ja, Randgruppe und ich finde, dass wir gerade deshalb besser zusammen halten sollten.


So, nun seid ihr drann



Nun ja, was will man letzten Endes dagegen machen... Der "Werteverfall" ist wohl eine der bedauernswertesten Erscheinungen (nicht nur) in der schwarzen Szene, aber daran kann kein Mensch etwas ändern. Die Öffentlichkeit hat "Subkulturen" als Modebereich und als Trendmusik entdeckt. Seit auch der Kommerz und der Hype um Pseudogruftigkeiten ins Kraut schiessen, wird es zwangsläufig auch den "Ich bin am bösesten" - Wettbewerb geben. So jedenfalls würde Ich mir die Sache teilweise erklären. *schulterzuck* Ansonsten ist das Problem szeneübergreifend, wie schon gesagt wurde... Musst dir eben deie Leute rausfiltern, miot denen du dich umgibst. Und vielleicht wird es ja auch noch eine "Rückbesinnung auf die alten Werte" geben. *kasper* *wart*
______________________________

Unleash my hysteria.

23

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:33

was ist die szene. wer gehoert dazu, ab wann beginnt der kommerz? ist es nicht letztlich immer das, was man aus einer sache macht?

kommerzialisierung hin, kommerzialisierung her. pseudo-szene, vermeintlich "richtiges" denken und handeln.. bullshit. warum soll sich die "szene" nicht weiterentwickeln und dort, ob nun negativ oder positiv zu sehen, auch gesellschaftliche entwicklungen einzug halten? "schwarz" bedeutet nicht konservierung alter traditionen, so angenehm sie sicherlich auch gewesen sind.

gott sei dank kann man sich immer noch aussuchen, mit welchen personen man sich umgibt und welche denkweisen in diesem kreise vorherrschen. daher.. ist eine solche diskussion in meinen augen langsam aber sicher nur eines - ueberbewertet.

24

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:25

Früher war alles besser, ja wirklich alles ! Da waren die Grufties noch netter, die Metaller noch unprolliger, das Gras noch grüner und in der Saale konnte man noch baden.

Oh Mann, bei solchen Threads freu ich mich, daß ich kein Gruftie bin. Herrjemine.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

25

Dienstag, 1. Juli 2008, 10:56

Warum gibt es eigentlich immer Leute die posten um zu sagen, dass ihnen der fred nicht gefällt oder das sie die Diskussion mehr oder weniger sinnlos finden? Kapier ich nicht*schulterzuck* Wem das Thema nicht liegt, der kanns doch lassen, oder?
Aber es stimmt schon, dass dieser Werteverfall überall zu finden ist, leider. -.-
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

26

Dienstag, 1. Juli 2008, 10:57

Ich persönlich mag es absolut nicht, dieses "Grufti"-Gelaber, dieses "Schwarz-Sein".
Wenn mir einer nur eine vernünftige Erklärung abgeben könnte, was jeder für sich damit verbindet oder vereinbaren...

Und diese ganze Gruppeneinteilung, also dieses bewusste und strikte Eingliedern oder Einordnen von Menschen.
Aus diesen Dingen entsteht Mode, etwas, was nicht in diese sogenannte Szene gehört, wenn sie doch alle so individuell sein wollen...

Ich finde kaum noch jemanden, der seinen eigenen Stil hat.
Da rennen sie rum mit ihren Ringelsocken und Kataloghosen, die wie aufgesetzt wirken.
So und nun sind sie doch alle so toll und so "Grufti", dass sie dann arrogant wirken, böse wirken, weil man ja so sein muss... oh man...

Und schlimmer noch irgendwelche Schläuche in den Haaren tragen.
Was soll das sein?

Das ist doch kein Abheben, keine Individualität, das ist schlicht und ergreifend anpassen, kopieren, unbedingt dazu gehören wollen...blabla...

Also ich bin ich und ertrage es auch langsam nicht mehr, diese so erzwungen schwarzangezogenen Leute zu sehen.
Ich nehme es so hin, wie es ist, nur möchte ich nicht mit ihnen in Verbindung gebracht werden und ich möchte auch manche nicht kennen und das scheinen einige nicht zu akzeptieren.

Ich suche mir die Leute aus, und wenn ich "gezwungen" werde sie zu kennen, also sie aufdringlich werden, dann ignoriere ich, was sicherlich auch unfreundlich wirkt.

Aber am Ende bleibt mir nichts anderes übrig, jeder ist nunmal charakterlich so, wie er ist, und wenn er den oder den nicht kennen will, muss der andere dies akzeptieren.

Ich denke aus diesem Text kann man viel heraus lesen, was auch im Allgemeinen diese sogenannte Szene beschreibt...
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

27

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:08

Das ist schon lange weg*wand* !Aber das bringt die Zeit so mit sich!

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo man zur Party gegangen ist und man Spaß hatte...dat ist schon sehr lange her(den hat man heute auch,keine Frage),aber man merkt das es irgendwie ander's ist*wart* !
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

28

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:15

@[Mr. Nice Guy] da stimm ich dir voll zu.
Und was ich net ab haben kann wenn irgentwelche auf mich zu gerannt kommen und sagen SIE müssten mich kennen( von irgentwo her) *gruebel* und jetzt komms ich kenne sie net sehr erschreckend find ich. *achdufresse*
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

29

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:22

Zitat

Original von since
Also ich bin ich und ertrage es auch langsam nicht mehr, diese so erzwungen schwarzangezogenen Leute zu sehen.
Ich nehme es so hin, wie es ist, nur möchte ich nicht mit ihnen in Verbindung gebracht werden und ich möchte auch manche nicht kennen und das scheinen einige nicht zu akzeptieren.


Wenn du die Blicke von denen sehen könntest, sobald sie auf Parties meine weißen Turnschuhe sehen...... :-D
Deswegen hab ich's mir schon vor langer Zeit abgewöhnt, mich mehr als oberflächlich mit der Szene zu befassen. Im Grunde isses nur Nachäfferei bzw. jeder will jeden übertrumpfen, es wird gelästert, was das Zeug hält (die Gruftiweiber sind, was das betrifft, fast noch schlimmer als Technotussis), abwertend angeguckt und was weiß ich nicht noch alles. Das macht einfach keinen Spaß mehr. So dermaßen tolerant, wie ich die schwarzen Leute kennengelernt habe, sind sie heute nicht mal mehr ansatzweise.
Aber man muss sich damit einfach abfinden - was dagegen tun kannste eh nich. Zur Toleranz zwingen kann man keinen.
______________________________

sounds control your mind

30

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:02

das thema ist an sich sinnlos weil die Ignoranz immer größer wirrt (gruppensplittung) so wie früher wirts eh nich mehr*gumo*
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

31

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:03

Nein, zwingen kannst du niemanden zu irgendetwas, aber sie könnten es doch, genauso wie ich, es einfach hinnehmen.
Wo liegt da das Problem?
Sind die denn eigentlich so geistig arm, dass sie sich darüber aufregen, dass jemand einfach nur er selbst ist?
Die Leute verkümmern innerlich so sehr, weil sie mit nichts anderem beschäftigt sind, als sich über andere aufzuregen.

Es ist schade...

Ich freue mich immer, wenn ich endlich mal jemanden sehe, der eine Ausstrahlung besitzt und man genau merkt, dass dieser sein eigenes Ding macht und sich ganz wie von selbst entwickelt hat.

Also, dass dieser Mensch ein wirklicher Mensch ist und nicht nach irgendwelchen festgelegten Mustern handelt, die nunmal zu einer Szene, naja, gehören.
Manchmal regt man sich eben über solche Deppen auf, eben weil man manchmal mit diesen in eine Schublade gesteckt wird, und solche, die es nicht besser wissen können, stempeln natürlich ab und können es beim besten Willen nicht verstehen, dass jemand zu einer "Darkness-Party" weiße Turnschuhe trägt*breitgrins*
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

32

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:57

@Draco:
Du hast ehrlich gesagt null von dem verstanden, was ich sagen wollte. Setzen. Sechs.

@Mr. Nice Guy:
Erstens sorgst du nicht mehr so für Aufsehen, weil man dich kennt und zweitens bist du jetzt auch älter. :-P

@Malaria:
Bei eigentlich jeder Szene kennt man zuerst die toleranten Leute und dann die Idioten kennen. Hat damit zu tun, daß sich die Idioten am Anfang nicht mit einem beschäftigen.

@DiPu:
Hochachtung, du hast es tatsächlich umfassend erkannt. *pfeif*

@all:
Schonmal drüber nachgedacht, daß diese negative Entwicklung nur ein Klischee ist, das immer dann rausgeholt wird, wenn man zeigen will, wie lange man schon dabei ist und wie toll man im Vergleich zu den Neulingen ist ? Schonmal dran gedacht, daß die Veränderung bei euch liegt ? Schonmal mitbekommen, daß die wirklichen Altgrufties sich nicht aufregen ? Mann mann ...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

33

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:25

ich kann da sachen erzählen.beim pleite-wgt 2000,eigentlich symbolisch für zusammenhalt und selbstlosigkeit, ich geh zur parkbühne durch den clara-zetkin-park.da kommen mir wärend des weges mindestens 30 leute entgegen und keiner hält es für nötig mal mir zu sagen , dass das konzert ausfällt.die lassen dich einfach nen halben kilometer laufen ohne gewissensbisse.dr.asperger hätte seine freude dran.vielleicht bekommt die szene zuviel zulauf von problemmenschen die woanders nicht untergekommen sind.vielleicht nähert sie sich aber auch nur dem mainsteam an, und man selber ist nur schockiert,weil man andere sozialisation gewohnt ist.
ich würde als verhaltenskodex zumindest das unverbindliche grüssen oder nicken befürworten.
und das siezen muss auch nicht sein.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

34

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:52

Wenn man es so sieht könnte alles, was auch nur einer tut, Klischee sein.
Legt dies nicht jeder für sich fest, was klischeehaft ist und was nicht?
Was ist denn ein Grufti?
Was erlauben sich die Menschen irgendetwas festzulegen?
Alles liegt in der eigenen Interpretationsweise.
Oder gibt es eine Wirkliche, ernstzunehmende Definition zum Thema "Grufti"?

Wer sich über Lebensweisen, Geschmäcker etc aufregt, der regt sich umsonst auf.
Am Ende sind es die Menschen, die wir mögen oder auch nicht. Und nicht, ob er/sie ein "Grufti" ist, oder nicht...

Unfreundlichkeit oder Desinteresse findest du überall.
Klar ist es echt nicht begreiflich warum man von sogenannten "Gleichgesinnten" nicht so akzeptiert wird, wie man es erwartet.

Wer der Meinung ist, einfach nur angeben zu müssen, dass man einer ganz bestimmten, ach so dunklen und bösen Szene angehört, tja, der weiß nicht, was er da tut und kann es womöglich auch kaum erklären.
Diese Leute lassen doch erst ein Klischee entstehen, wenn man Klischee mal ganz allgemein betrachtet.

Wie will man es denn begreiflich machen, wenn doch so viele Menschen so einfach sind?
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

35

Freitag, 8. August 2008, 08:02

Hey Ho
Also ich war letzte Woche im Turm. Das einzige was schwarz war, war mein Hemd, welches schwarz mit Nadelstreifen war und die 4 schwarzen Streifen meiner weißen K-Swiss Shuhe. Und ich hab eigentlich keine blöden Blicke bemerkt. Vielleicht hab ich se auch ignoriert, oder bekomms gar nicht mehr mit. Mich stört das auch gar nicht, denn ich weis, dass ich mir selbst treu bin und gern metallische Musik höre. Und das ist auch gut so...

MfG
Ich
und
Du
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

36

Freitag, 8. August 2008, 11:36

Zitat

Original von Ich und Du
Hey Ho
Also ich war letzte Woche im Turm. Das einzige was schwarz war, war mein Hemd, welches schwarz mit Nadelstreifen war und die 4 schwarzen Streifen meiner weißen K-Swiss Shuhe. Und ich hab eigentlich keine blöden Blicke bemerkt. Vielleicht hab ich se auch ignoriert, oder bekomms gar nicht mehr mit. Mich stört das auch gar nicht, denn ich weis, dass ich mir selbst treu bin und gern metallische Musik höre. Und das ist auch gut so...

MfG
Ich
und
Du



OMFGoth!!! *omg* Am Mittwoch haben mich 2 Menschen
angesprochen, denen mein LACHSFARBENES Shirt
unter dem schwarzen Kleid aufgefallen ist *angst*

Komisch, von denen hat niemand gesagt, das ich ab
sofort weniger wert bin - muß ich mir Sorgen machen *gruebel*

Da fällt mir ein, das zu meinen Huf-/Klauenschuhen
auch schon zahlreiche Kommentare fielen.... *pfeif*

Aber die aggressive Schleichwerbung für K-Swiss is kuhl *konfetti*


Ich denke, ganz egal welcher "Szene" etc. man sich zugehörig fühlt - man sollte sich nicht von Äußerlichkeiten
blenden lassen, sondern die eigenen und fremden Werte
und Weltanschauungen und Lifestyles akzeptieren bzw. tolerieren.

Wenn man einen eigenen Standpunkt hat, brauch man
sich weder verstellen, noch andere kopieren.
______________________________

21 is only half the truth.

37

Freitag, 8. August 2008, 11:42

Ihr versteht das falsch. Grufties wollen anders sein. Also haben sie schwarz angezogen. Da das aber jetzt jeder macht, ziehen sich wahre Grufties bunt an. Wer sich nur schwarz anzieht, wird geschnitten.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

38

Freitag, 8. August 2008, 11:49

Zitat

Original von Darth Lommel
Ihr versteht das falsch. Grufties wollen anders sein. Also haben sie schwarz angezogen. Da das aber jetzt jeder macht, ziehen sich wahre Grufties bunt an. Wer sich nur schwarz anzieht, wird geschnitten.



*totlach* *totlach* *totlach* Das hättest Du aber auch schon früher sagen können, THX! XD
______________________________

21 is only half the truth.

39

Freitag, 8. August 2008, 13:05

Dazu sag ich nur eins :
"Die Theorie bestimmt was wir beobachten können"
Im Endeffekt bestimmt doch die im Kopf jedes einzelnen entstandene Theorie über das wie und warum, was wir wahrnehmen können...
[SIZE=1](Mir wurde angehängt ne zeitlang arrogant gewesen zu sein, aber ich habe nicht so reagiert... weder gelästert noch hochnässig rumstolziert oder ähnliches...)[/SIZE]
Es gibt viele Faktoren, die unsere Empfindungen beeinflussen können...
Desinformation dürfte wohl auf jeden Fall mit dazu gezählt werden...

Lamia
______________________________

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐ La La La ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

40

Freitag, 8. August 2008, 13:18

Wenn man wirklich anders ist, wenn man eben nicht durchschnittlich ist, dann entsteht etwas, was die anderen nicht einschätzen können und diese als Arroganz oder ähnliches abtun...

Das ist ebenfalls eine Form von Ignoranz, nämlich dem gegenüber, der als arrogant abgestempelt wird.

Manche Menschen geben sich einfach keine Mühe andere kennen zu lernen, weil es sich bei einigen als schwierig erweist.

Und wenn man manchen doch abgelehnt gegenüber tritt, weil man sie nicht kennen will, entsteht hier auch wiederum eine Beschuldigung von Arroganz...
Weil diese Leute nicht an die gewünschte Person ran kommen und warum schwer machen...
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...