Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 8. August 2008, 13:39

QUOTE]Original von since
Wenn man wirklich anders ist, wenn man eben nicht durchschnittlich ist, dann entsteht etwas, was die anderen nicht einschätzen können und diese als Arroganz oder ähnliches abtun...

Das ist ebenfalls eine Form von Ignoranz, nämlich dem gegenüber, der als arrogant abgestempelt wird.

Manche Menschen geben sich einfach keine Mühe andere kennen zu lernen, weil es sich bei einigen als schwierig erweist.

Und wenn man manchen doch abgelehnt gegenüber tritt, weil man sie nicht kennen will, entsteht hier auch wiederum eine Beschuldigung von Arroganz...
Weil diese Leute nicht an die gewünschte Person ran kommen und warum schwer machen...
[/QUOTE]

Da kann ich Dir wirklich nur zustimmen *zustimm*
______________________________

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐ La La La ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

42

Freitag, 8. August 2008, 14:39

Also ich für meinen Teil mach keinen Unterschied zwischen "schwarzen" un allen anderen Leuten die mir in der Stadt oder sonst wo begegnen...Wenn ich jemanden NICHT kenne, warum sollte ich denjenigen dann grüßen oder sonst irgendwie als:"He Kumpel wie geht´s bla bla...?" begegnen?!
Zu den Obergruftis die man hier und da sieht:
Mir persönlich egal-werden schon bemerken, dass man sich mit so einem Verhalten (oder was auch immer) nicht unbedingt Freunde macht... aber is ja deren Sache!
"Man muss ja schließlich nicht jeden lieben!" ;-)

43

Freitag, 8. August 2008, 15:00

Zitat

Original von since
A) Manche Menschen geben sich einfach keine Mühe andere kennen zu lernen, weil es sich bei einigen als schwierig erweist.

B) Und wenn man manchen doch abgelehnt gegenüber tritt, weil man sie nicht kennen will, entsteht hier auch wiederum eine Beschuldigung von Arroganz...
Weil diese Leute nicht an die gewünschte Person ran kommen und warum schwer machen...




A) Die "schwarze Szene" gilt nicht nur ganz allgemein als
arrogant und/oder abweisend, sie ist es auch und will es
auch sein, weil "man" eben "anders" ist/sein möchte.

Es gibt in der "schwarzen Szene" soviele verschiedene
Grüppchen mit unterschiedlichsten Styles und Ansichten,
zB die extrem Depressiven, die Emo's, die fröhlichen Gruftis,
die in sich gekehrten und abweisenden Goths etc.pp.

Alle haben sich unter einem "Dach" zusammengefunden,
weil sie sonst kaum ne "Überlebenschance" hätten,
denn woanders gehören sie erst recht nicht dazu.


B) Ich wiederhole mich, aber: Man MUSS nicht zwanghaft
jeden kennen / wollen.

Manchmal ergibt sich zufällig ein Gespräch, ein Zunicken,
ein Gruß oder ein Grinsen - ohne das man sich kennt.
Manche kennt man und möchte den zustand rückgängig machen.

Manche lernt man nie kennen, weil auf mindestens
1 Seite kein Bedarf existiert.
Manche lernt man über Dritte kennen und mögen oder auch nicht.

Und nur weil ich mich nicht sofort auf jeden stürze, bin
ich noch lange nicht arrogant etc., aber es ist mir trotzdem
hurzwurscht, was der Rest der Welt über mich denkt oder nicht *braue*
______________________________

21 is only half the truth.

44

Freitag, 8. August 2008, 15:07

Stimme zu...
vorallem was Antwort B angeht.

Ich persönlich bevorzuge es nicht mit jeden zu unterhalten vorallem nicht erst kennen zu lernen.
Muss ja auch nicht sein.
Was die Leute von mir denken, die mich nicht kennen finde ich übringens voll Party.
*anbet* *koenig*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

45

Freitag, 8. August 2008, 20:13

Ich finde die Szene ist zu groß um mit jedem bekannt und befreundet zu sein, die Menschen zu unterschiedlich. Man muß akzeptieren wenn jemand keine Bereitschaft zeigt, sonst wäre es wie bei den " Normalos " verlogen. Gerade das finde ich ja so positiv, das eben jeder sein kann wie er will. Ich habe bis jetzt eher gute Erfahrungen gemacht.Mich hat keiner schief angeguckt obwohl schon etwas älter und Klamottenmäßig nicht ganz korrekt. Ich suche mir aus dieser Szene Musik heraus die mich anspricht und das ist nicht nur eine Richtung, weil zu festgelegt finde ich mich dann auch schon wieder zu angepasst und das möchte ich auch in meinem Alter nicht sein. *nichtdoch*
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

46

Freitag, 15. August 2008, 20:52

die szene ist doch schon lange nicht mehr das was es mal war.
jeder passt sich irgendwo der realität an. und wir leben nunmal in einer schnelllebigen zeit, die geprägt ist von oberflächlichkeit.
die ewig gestrigen werden diesen wandel wahrscheinlich erst zu spät mitbekommen.

wie auch immer.
ich suche mir bekannte aus mehreren gründen aus, vornehmlich weil sie auf meiner "welle" sind.
in vielen dingen viele schnittpunkte bestehen.

das können und sind heutzutage vornehmlich "normale" menschen sein.

verständnis, respekt, vertrauen, sympathie.
es ist mir sowas von egal woher diese menschen kommen und in welche schublade man sie stecken möchte.

diese menschen sind mir wichtig und der rest....

wie schon so oft geschrieben...
man muss nicht jeden kennen. nur weil er schwarz trägt.

eigentlich eine sinnlose diskussion.

die zeiten sind schon lange vorbei. wacht auf!!!



greets
______________________________

... es gibt immer einen der besser ist, aber der muss es mir erstmal beweisen!

47

Samstag, 16. August 2008, 02:10

schön geschrieben.
Sinnlos ist es aber nicht.
Mich interessiert es nämlich wie die anderen darüber denken.

oder ob es wirklich noch einige gibt die subjektiv schreiben:
"Die Schwarze Szene ist ja so toll und einfach nur die ehrliche Seite der Gesellschaft"

Solche denken wirklich noch an einen christlichen "Gott" bestimmt.*zwinker*

Kurz und Kanpp:
Egal wo oder was für eine Szene in der man sich befindet, alle können ehrlich oder/und verlogen sein.
Shcwarze Schafe gibt es überall.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

48

Samstag, 16. August 2008, 10:34

meiner meinung nach natürlich sinnlos.

man erinnere sich an die anfänge. gerade in halle.
man identifizierte sich über die musik, über gemeinsame lebensweisen oder einfach das interesse an den etwas anderen dingen, als die gewohnt vorgeschriebene gesellschaftliche norm.

sei es der gruft oder die generell die schwarze szene.

tiefgründiges gedankengut, ein anderes gesellschaftsbild. gerade der glaube an toleranz und die freiheit der eigenen persönlichen sache.
irgendwo auch der stolz, gerade in diese szene zu passen, nicht als mitläufer, sondern weil man die szene in all ihren facetten halbwegs verstand. ganz wird man es nie können.

dieser glaube das anders eben gleich schlecht, böse und eben falsch sei. dies hat uns damals zusammengeschweißt.

und heute?

unsere nachfolger sind anders großgeworden.
extremer in ihren ansichten auf der einen seite, nicht gerade ein gefühl von toleranz. auf der anderen seite strömen sie in scharen aus völlig anderen beweggründen in die szene.

das geht los bei rammstein. das war auf einmal hip und jeder rannte rum und machte einen auf evil. gehörte schließlich dazu.
das kann man sehr gut an den ganzen kommerzgehabe der bands festmachen.
es sind einfach völlig andere beweggründe. viele meinen sie müssten so sein.
haben sie wirklich begriffen worum es dabei im einzelnen geht?

begriffe wie glaube, liebe , tod, INDIVIDUALITÄT, dass sind begriffe die in unserem werteverständnis eine ganz andere rolle spielen.

es ist ein wandel und er ist nicht aufzuhalten. gerade die ignoranten haben den inbegriff dieser szene nicht verstanden.
toleranz jeder individualität gegenüber, das ausleben meiner lebensweise und denkweise.

menschen, die mich ignorieren und meinen sie sind die szenegrößen, kann ich daher nur belächeln. ich war schon in der szene drin als viele der heutigen noch mit dem brummkreisel um den christbaum gerannt sind.

so sei es eben.

aber brauche ich die?
wohl eher nicht. jeder, der schon länger dabei ist steht da einfach drüber.
denn wenn ich dise szene als das begriffen habe was es ist und ich mich damit ( individualität ) beschäftigt habe, dann nehem ich so etwas auf meinem horizont gar nicht mehr wahr.
so etwas nennt man selbstvertrauen.

ich habe genug davon in mir um meine meinung öffentlich durch gesagtes und durch "klamotten" ( beispiel) zu vertreten aber bin verunsichert wenn mich einer "meiner art" nicht grüßt und ignoriert?

das meine lieben liebenden ist ein widerspruch im eigenen wertesystem.

greets
______________________________

... es gibt immer einen der besser ist, aber der muss es mir erstmal beweisen!

49

Dienstag, 19. August 2008, 20:20

Ich will nun nicht behaupten, dass Ich eines der dunklen Urgesteine bin und den exakten Vergleich dazu habe, wie es am Anfang war. Ich kann mir auch schon ganz genau denken, dass einige empört darauf reagieren, wenn Ich hier als grünes Küken meinen Senf dazu gebe. Aber gerade in letzter Zeit frage Ich mich, wo denn eigentlich die Menschen (auch in der schwarzen Szene) abgeblieben sind, mit denen man sich auch mal über etwas anderes als die nächste Party unterhalten kann. Ich bin froh, dass es schon ein paar davon gibt, aber sollen es nicht mal mehr gewesen sein? Soll es nicht einmal diese allgemeine Verbundenheit gegeben haben wo man wusste, man konnte immer einen Nenner finden? Und soll es nicht einmal die Offenheit und Herzlichkeit gegeben haben? Dagegen kann man heute kaum den Mund aufmachen, ohne, dass einem jemand für das Gesagte ins Gesicht springt. Ich dachte, hier sei es besonders schlimnm, aber ähnliches hört man ja auch aus anderen Gegenden... (Schwarze) Welt, wohin eilst du? *schulterzuck* Wollte hiermit nur noch mal meine Gedanken zu darkflas Beitrag verewigen. Sicher, wir haben die Wiege des dunklen Lebens nicht gesehen. Aber könnte man als Jungspund nicht trotzdem das Element finden, welches das "Schwarz-sein" ausmacht, und zwar abseits von Intrigen, Kommerz und dem "Ich-bin-am-bösesten"-Wettbewerb? *beten*.
______________________________

Unleash my hysteria.

50

Dienstag, 19. August 2008, 21:41

mein mostrich.:
-ignoranz in der sog. schwarzen szene gab es schon immer (zumindest meiner erfahrung nach)

-berechtigt dauer der szenezugehörigkeit nicht zu ignoranz

-erinnert mich der thread an: früher war alles besser.szenenostalgie eben.schön aber verklärt.

51

Dienstag, 19. August 2008, 22:09

Also ich find das Geschreibe(-rede) unsinnig. Da kann man genauso darüber philsophieren, ob das Ei oder das Hihn zuerst da war. Auch die sogenannte "schwarze Szene" ist ein Teil der Gesellschaft und dann ist es doch logisch, dass es da ebenfalls Intoleranz, Ignoranz und Arroganz gibt. Das Leben ist schließlich kein Festival wo alle cool drauf sind und die besten Freunde sind.

Ich finde, dass die Menschen mit der "schwarzen Seele" (*übermeineworteselbstlach*) Wie jeder normale Mensch sind. Wir bezeichen die bunten Loveparadepartygänger als Freaks und die uns. Aber deswegen sind es dennoch genau die selben Menschen wie wir. Mit den selben Ängsten und Hoffnungen. Und das es "damals" besser war kann ich mir nicht vorstellen. Da hat man vielleicht die Kumpels und Bekannten gehabt, die nicht Arrogant waren. Und warum? Weil die sonst nicht unsere Freunde und Bekannten gewesen wären. Und genauso geht es auch dem Kravatten-tragenden-Stino.

Ich denke nicht, dass dies ein Phänomen der "schwarzen Szene" ist, sonder, dass dies schon immer so war, immer so ist und immer so bleiben wird. Und dies auch unter allen Menschen. Schließlich ist das Charakterabhängig, und keiner kann mir weis machen, dass es mehr arrogante "schwarze" Charaktere gibt als vergleichbar unter den Stinos, Punks, Glatzen, Hippies usw.

So. Das ist meine Meinung. Feuer frei!
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

52

Mittwoch, 20. August 2008, 14:34

Ich vertrte auch die Ansichten von DEIMOS was dieses Thema angeht da es mir auch schon oft passierte dass ich auf der Straße dumm angemacht wurde nur weil ich einen "schwarzen" angeguckt hab´*suche*
______________________________

Bogenschützen!
Aber Sire,da treffen wir die eigenen Leute!
Ja,aber wir treffen die andern auch. (Braveheart)

rechtshrAibfEler dien ter bElußtikung synt sonzt abr zumisakten

53

Mittwoch, 20. August 2008, 14:57

ich sage da zu nur (willkommen in Halle Saale)
in der Stadt ist doch fast jeder schwarze seine eigene Szene, jeden falls hab ich das bei euch so mitbekommen.
(ist nich böse gemeint)
ich meine das fängt doch schon beim zusammenhalt an, den gibt es kaum noch also ich meine den großen Gruppen zusammenhalt.
naja ma sehen wie es in Halle weiter geht^^
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

54

Mittwoch, 20. August 2008, 15:14

Liegt wohl auch daran, dass die hallesche Szene einfach größer gewurden ist und in der " Masse" der zusammenhalt schrumpft. Die Gruppe ist halt so groß, dass sie sich aufsplittet und die "Splitter" sich von den anderen abschotten. Natürlich nur um nicht weiter aufzusplitten. Folge ist die Ignoranz gegenüber Fremden.
Eine ganz natürliche Gruppenzerstreuung und Neubildung.
... *somit Ich und Du zustimm*
______________________________

Große Dinge sollte man behandeln als wären es Kleine.
Kleine Dinge allerdings als wären es Große.

55

Mittwoch, 20. August 2008, 15:18

Zitat

Original von Lonesome Gunman
Liegt wohl auch daran, dass die hallesche Szene einfach größer gewurden ist und in der " Masse" der zusammenhalt schrumpft. Die Gruppe ist halt so groß, dass sie sich aufsplittet und die "Splitter" sich von den anderen abschotten. Natürlich nur um nicht weiter aufzusplitten. Folge ist die Ignoranz gegenüber Fremden.
Eine ganz natürliche Gruppenzerstreuung und Neubildung.
... *somit Ich und Du zustimm*


klinkt einleuchtend
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

56

Mittwoch, 20. August 2008, 15:21

Zitat

Original von DiPu
ich sage da zu nur (willkommen in Halle Saale)
in der Stadt ist doch fast jeder schwarze seine eigene Szene, jeden falls hab ich das bei euch so mitbekommen.
(ist nich böse gemeint)
ich meine das fängt doch schon beim zusammenhalt an, den gibt es kaum noch also ich meine den großen Gruppen zusammenhalt.
naja ma sehen wie es in Halle weiter geht^^

Zitat

Original von DiPu aus dem Nachbarthread
ich rauche da wo ich lust habe und wann ich lust habe^^

Na endlich redet mal jemand über Ignoranz, der davon auch wirklich Ahnung hat XD
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

57

Mittwoch, 20. August 2008, 15:25

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von DiPu
ich sage da zu nur (willkommen in Halle Saale)
in der Stadt ist doch fast jeder schwarze seine eigene Szene, jeden falls hab ich das bei euch so mitbekommen.
(ist nich böse gemeint)
ich meine das fängt doch schon beim zusammenhalt an, den gibt es kaum noch also ich meine den großen Gruppen zusammenhalt.
naja ma sehen wie es in Halle weiter geht^^

Zitat

Original von DiPu aus dem Nachbarthread
ich rauche da wo ich lust habe und wann ich lust habe^^

Na endlich redet mal jemand über Ignoranz, der davon auch wirklich Ahnung hat XD


danke^^
aber bin ich in der schwarzen Szene??
so schwarz bin ich doch nich oder??????^^
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

58

Mittwoch, 20. August 2008, 15:36

Zitat

Original von DiPu
danke^^
aber bin ich in der schwarzen Szene??
so schwarz bin ich doch nich oder??????^^


verstehst du´s wirklicht nicht oder versuchst du grad deine punktniederlage durch absolute "coolness" zu überspielen? *amkopfkratz*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

59

Mittwoch, 20. August 2008, 15:38

Zitat

Original von DiPu

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von DiPu
ich sage da zu nur (willkommen in Halle Saale)
in der Stadt ist doch fast jeder schwarze seine eigene Szene, jeden falls hab ich das bei euch so mitbekommen.
(ist nich böse gemeint)
ich meine das fängt doch schon beim zusammenhalt an, den gibt es kaum noch also ich meine den großen Gruppen zusammenhalt.
naja ma sehen wie es in Halle weiter geht^^

Zitat

Original von DiPu aus dem Nachbarthread
ich rauche da wo ich lust habe und wann ich lust habe^^

Na endlich redet mal jemand über Ignoranz, der davon auch wirklich Ahnung hat XD


danke^^
aber bin ich in der schwarzen Szene??
so schwarz bin ich doch nich oder??????^^


ach herrjeeeemineeee...jetzt kommt die leier wieder. wer ist hier üüüberhaupt noch schwarz? wenn du nicht dazugehörtst, warum kannst du denn dann üüüberhaupt aussagen zu ignoranz IN der szene machen? weil du es vom Hörensagen weißt?
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

60

Mittwoch, 20. August 2008, 18:33

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von DiPu
danke^^
aber bin ich in der schwarzen Szene??
so schwarz bin ich doch nich oder??????^^


verstehst du´s wirklicht nicht oder versuchst du grad deine punktniederlage durch absolute "coolness" zu überspielen? *amkopfkratz*


wie mans nimmt^^
ich verstehe das schon aber wir 2 haben ja ehh immer andere Ansichten^^


Zitat

Original von dbk

Zitat

Original von DiPu

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von DiPu
ich sage da zu nur (willkommen in Halle Saale)
in der Stadt ist doch fast jeder schwarze seine eigene Szene, jeden falls hab ich das bei euch so mitbekommen.
(ist nich böse gemeint)
ich meine das fängt doch schon beim zusammenhalt an, den gibt es kaum noch also ich meine den großen Gruppen zusammenhalt.
naja ma sehen wie es in Halle weiter geht^^

Zitat

Original von DiPu aus dem Nachbarthread
ich rauche da wo ich lust habe und wann ich lust habe^^

Na endlich redet mal jemand über Ignoranz, der davon auch wirklich Ahnung hat XD


danke^^
aber bin ich in der schwarzen Szene??
so schwarz bin ich doch nich oder??????^^


ach herrjeeeemineeee...jetzt kommt die leier wieder. wer ist hier üüüberhaupt noch schwarz? wenn du nicht dazugehörtst, warum kannst du denn dann üüüberhaupt aussagen zu ignoranz IN der szene machen? weil du es vom Hörensagen weißt?


weil ich das schon oft mitbekommen habe.
ich kenne auch viele "schwarze" die mir das bestätigt haben und mit denen ich oft dieses Thema hatte.
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt