Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:39

Argentinien - Südkorea 4:1

In der ersten Halbzeit ARG überlegen aber auch nicht mit viel Glanz. Die Treffer zur 2:0 Führung waren beide durch Fehler im Abwehrverhalten der Koreaner begünstigt. Kurz vor der Pause die Argentinier schon gedanklich in der Kabine. Demichelis lässt sich denn Ball vom Fuss spitzeln und (irgend ein XD) Lee braucht nur noch einschiessen.
In der zweiten Hälfte konnten die Südkoreaner, beflügelt vom psychologisch wichtigen Anschlusstreffer vor der Pause, das Spiel lange offen gestalten, kamen aber nur sporadisch zu Chancen wo dann einfach auch die offensive Qualität fehlte.
Das 3:1 mit Beteiligung von Messi der erst den Torhüter und dann den Pfosten anschiesst, von wo der Ball dann vor das leere Tor springt und Higuain nur noch einschieben muss. Danach war das Spiel gelaufen und so konnten die Argentinier einmal glänzen mit einem tollen Spielzug den wieder Higuain abschliesst.

Ich glaube bei den Argentiniern muss man wirklich noch abwarten wie das gegen ein Topteam aussieht. Absolut überzeugt haben sie mich immer noch nicht.

Positiv zu sehen nach zwei Spielen des 2.Spieltags der Vorrunde das es endlich auch mit den Toren aufwärts geht.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

182

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:04

schritt 1: www.vuvuzela-time.co.uk
schritt 2: web-adresse deiner wahl eingeben
schritt 3: enter
schritt 4: bzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m« (17. Juni 2010, 17:04)


183

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:15

Griechenland - Nigeria 2:1

Ein Nigerianer schlägt Nigeria. Keita holt sich eine dämmliche rote Karte für eine Tätlichkeit ab und gibt so den Griechen die Möglichkeit zurück ins Spiel.
Die spielen dann aber auch mal beherzt und kommen noch vor der Pause zum 1:1 nachdem Nigeria bereits durch einen direkt verwandelten Freistoss in Führung lag.
Die zweite Hälfte dann aufgrund der Vorzeichen zeitweilig ein offener Schlagabtausch. Nigeria hat nach einem Konter die grosse Cance auf das 2:1 aber Obasi schiebt ganz seltsam am leeren Tor vorbei. Während ein griechischer Spieler im Strafraum liegt machen die Griechen dann das Siegtor.

Also ab jetzt ist diese WM endlich so richtig am laufen.

Irgendwie war ich der Ansicht das der direkte Vergleich bei Punktgleichheit als erstes zählt, ist aber doch zuerst die Tordifferenz. Sonst wär das jetzt für die Griechen schon ganz schwer noch weiter zu kommen. Die müssen ja noch gegen ARG ran.
_________________________________________________________________________

Frankreich - Mexiko 0:2

Verdienter Sieg für Mexiko! Einzig mehr Tore hätten sie schiessen müssen.
Was Frankreich bei dieser WM treibt erschliesst sich mir nicht. Den Trainer brauchen sie ja nicht mehr absägen der geht eh nach der WM (also nach dem nächsten Spiel gegen Südafrika). Vielleicht wollen die dem einfach noch einen letzten Denkzettel reinwürgen, anders kann ich mir das nicht erklären. Unterirdisch.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enno« (18. Juni 2010, 11:02)


184

Freitag, 18. Juni 2010, 11:09

Ich find´s schön, dass viele sonst Favoriten diesmal mindestens vor den Deckel bekommen.

England kann sich gegen die USA nicht durchsetzen. Frankreich verliert gegen Mexico. Brasilien lässt von Norkorea nen Tor rein. Die Schweiz schlägt Spanien.

Sehen wir mal, was da noch kommt.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

185

Freitag, 18. Juni 2010, 11:10

"Die Franzosen tun uns den Gefallen und verlieren."
Ein kurzer Tagebucheintrag über die WM welcher sich hervorragend liest. *kicher*

Zitat


Stürmende Griechen, zehn Tore und blamierte Franzosen: Ich bin das erste Mal versöhnt mit dieser WM, schreibt Thomas Brussig im ZEIT ONLINE WM-Tagebuch
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

186

Freitag, 18. Juni 2010, 11:24

Zitat

 Ein Fußballspiel braucht die ganze, ungeteilte Aufmerksamkeit über die gesamte Zeit, sonst versteht man es nicht.


*daumenhoch*
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

187

Freitag, 18. Juni 2010, 11:32

in 2 Studen gehts LOS...... *kicher* Schland o Schlaaaaannnnnd
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

188

Freitag, 18. Juni 2010, 15:32

Also ich will die Deutsche Mannschaft nicht verteidigen, durchsetzen konnten sie sich nicht.

Aber:
Dem Schiri gehört die Lizenz entzogen. Dass der Pfeifen darf, ist mir persönlich unverständlich.
Gelb-Rot für Kleinigkeiten, aber bei Handspiel im Sechzehner gibt´s nur gelb? Ja LOL. Gekaufter Schiri orwhat?

Das war - nicht nur in meinen Augen, sondern auch in denen der Moderatoren* - nicht ganz fair gepfiffen.


* - ZDF-Fernsehen und RTL-Radio haben beide gemeint, dass das so nicht ganz recht war.
An den Pfiffen der Zuschauer hat man auch öfter gemerkt, dass da was nicht ganz tacko war.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (18. Juni 2010, 15:36)


189

Freitag, 18. Juni 2010, 15:44

aber wer 2mal das leere tor nicht trifft und dazu noch nen elfer verschießt.... *loser2*

fair hin oder her...ist ansichtssache, aber die gelb-rot war berechtigt. der is ja überhaupt nicht nach dem ball gegangen, war ja in der wiederholung zu sehen...aber auch egal.

und dass die fans pfeifen ist doch normal, wenn die eigene mannschaft attakiert wird.

serbien hat ein super spiel geliefert und die deutschen waren noch voller euphorie von dem 4:0..
______________________________

PAIN...AGONY...HOPE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »merlin« (18. Juni 2010, 15:45)


190

Freitag, 18. Juni 2010, 15:50

Ich sag ja gar nix dazu, dass Dtl verloren hat. Oder?

Ich ärger mich nur darüber, dass der Schiri so scheiße gepfiffen hat.
Bei der Wiederholung hat man gesehen, dass es definitiv ein Foul war, das stimmt. Aber der Moderator selbst meinte, dass es einer gelben (und damit gelb-roten) Karte nicht wirklich würdig war.

Und ähnlich ist es bei diversen anderen gelben Karten (auch bei Serbien). Dieser Schiri ist lächerlich. Soviel gelbe Karten innerhalb weniger Minuten hab ich noch nie gesehen. Und so grob war das Spiel gar nicht. Von daher: unverständlich.

Nach ´ner Viertelstunde Spielzeit hab ich noch gesagt: Wenn das so weitergeht, fehlt in 30 Minuten die Hälfte der Spieler.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

191

Freitag, 18. Juni 2010, 15:51

Deutschland - Serbien 0:1

Bis zur gelb-roten Karte für Klose in der 37. Minute ist auf beiden Seiten eigentlich nicht viel passiert. Ich persönlich hab aber da schon das schnelle Passspiel vermisst. Der Platzverweis in meinen Augen übertrieben (wie übriegens einige gelbe Karten in diesem Spiel auch gegen die Serben). Wenn die FIFA keine Zweikämpfe mehr möchte dann brauchen die auch gar nicht mehr spielen.
Das Tor dann nur eine Minute nach dem Platzverweis. Badstuber sieht hier schlecht aus bei der Flanke.
Danach Deutschland in Unterzahl dominanter was in einem Schuss an die Querlatte durch Kedhira mündet.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit Deutschland am Drücker. Podolski mit einigen guten Schusschancen aber ohne Glück wie auch beim Elfmeter der wieder durch ein dummes serbisches Handspiel im Strafraum verursacht wurde. Podolski vergibt den Elfer und dann war die Luft raus. Auch die Einwechsler Marin und Cacau entäuschten heute.

Ich persönlich werfe der Mannschaft nur vor das sie nicht versucht hat die serbische Abwehrreihe, die zwischenzeitlich kommplett gelb verwarnt war, mehr unter Druck zu setzen und zu Fouls zu zwingen. Eine weitere gelb-rote hätte bei dem Schiri ja ganz schnell kommen können.

Egal DEU hatte die Chancen das Spiel zu gewinnen und hat sie einfach nicht genutzt.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enno« (18. Juni 2010, 15:53)


192

Freitag, 18. Juni 2010, 16:26

Zitat von »Enno«

Deutschland - Serbien 0:1

Badstuber sieht hier schlecht aus bei der Flanke.


Mir ist allgemein nicht so ganz klar, wieso Löw so konsequent an Badstuber festhält. Ich bin seit einigen Jahren nicht mehr allzu gut informiert, aber haben wir denn wirklich niemand Besseren für diese Position?

193

Freitag, 18. Juni 2010, 16:36

Zitat von »-=«

KhAoS[=-]Ich ärger mich nur darüber, dass der Schiri so scheiße gepfiffen hat.
Bei der Wiederholung hat man gesehen, dass es definitiv ein Foul war, das stimmt. Aber der Moderator selbst meinte, dass es einer gelben (und damit gelb-roten) Karte nicht wirklich würdig war.

Und ähnlich ist es bei diversen anderen gelben Karten (auch bei Serbien). Dieser Schiri ist lächerlich. Soviel gelbe Karten innerhalb weniger Minuten hab ich noch nie gesehen. Und so grob war das Spiel gar nicht. Von daher: unverständlich.

Nach ´ner Viertelstunde Spielzeit hab ich noch gesagt: Wenn das so weitergeht, fehlt in 30 Minuten die Hälfte der Spieler.

Analyse des Radiomoderators (ka welcher Sender): am Anfang eimal "verpfiffen" für ein recht harmloses Delikt, dann musste er natürlich für alle gleichwertigen Delikte auch gelb verteilen. Klingt logisch.

Aber dein Einwand gegen die gelb-rote ist unlogisch.

PS: Ich musste gerade durch die Stadt, inclusive Neustadt. Ich konnte mich des Gedankens nicht erwehren, dass jetzt die richtige Zeit für die Partnersuche wäre, da die genetischen Minderleister so schön schwarz-rot-gelb gekennzeichnet sind. *hüstel*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

194

Freitag, 18. Juni 2010, 16:46

Ich finde, dass unsere Mannschaft (huch, einer der genetischen Minderleister kann schreiben!) ihr bestes getan hat. War ein schönes Spiel und man kann nicht immer gewinnen.

Der Schiri war hochgradig unfähig und ich verwette meinen Arsch darauf, dass der nie wieder eine WM pfeifen darf.

Wie auch immer. Ghana wird platt gemacht und dann hält uns nichts mehr auf - da bin ich mir sicher!! Schlaaaaand!!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

195

Freitag, 18. Juni 2010, 16:52

xD

Wenn diese Bauerntrampel mal schlecht spielen, wars der Schiri, is klar ^^

Da ich auch nicht drumrum komme, ab und zu etwas von den Spielen zu sehen: Wieso ist jemand in einem Nationalteam im Sport Fußball, wenn er 3,4,5 Meter am Tor vorbei oder drüber bolzt. Das betrifft nicht nur Deutschland, sondern auch die anderen Teams.
Ich nenne doch auch niemanden Profi-Kegler, der die Kegel nicht trifft, sondern auf die Nachbar-Bahn wirft, oder? *amkopfkratz*

Irgendwie war das einzige, was ich bisher richtig ordentlich fand, das Spiel von Mexiko.
Der Rest ist einfach nur low. *keineahnung*

196

Freitag, 18. Juni 2010, 16:57

Zitat von »aoi«

xD
Wenn diese Bauerntrampel mal schlecht spielen, wars der Schiri, is klar ^^


Hast Recht: der Schiri hat alles richtig gemacht und in der Nationalelf spielen nur drittklassige Fußballer. *neeisklar* Mal gut, dass wir Euch haben. Wär ich doch glatt blind durch die Welt gegangen. ^^
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

197

Freitag, 18. Juni 2010, 17:19

Krass viele gelbe sinnlose Karten, am krassesten fand ich eigentlich die gelbe Karte beim offensichtlich gewollten Handspiel.
Alter Schwede. Stark fand ich, dass die Deutschen trotz Unterzahl noch soviel Druck ausgeübt haben.
Bis jetzt hat ein verlorenes Spiel noch nicht geschadet. Im Rahmen hält Dtschl konsequent ein gewisses Niveau, wenn ich da im Vergleich an Frankreich oder Italien denke...

Und sich "gegen die WM" zu entscheiden und dann doch zu kucken find ich amüsant. "Perspektivenwechsel" um wettern zu können. *kicher*
Sry Guys, aber ich nehm eucht in der Hinsicht echt nicht ernst.

Edith: Sich ein Urteil" im Vorbeigehen" zu bilden fördert nicht wirklich "Euren" Standpunkt.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mieze666« (18. Juni 2010, 17:25)


198

Freitag, 18. Juni 2010, 17:52

Mädels, findet ihr es besser, über was zu meckern, was man nie zu Gesicht bekommt? :-P

Mal dran Gedacht, dass man, sofern man nicht allein in einer Höhle lebt, nicht drumrum kommt?

Aber ich frag gern mal zurück: woher komm denn "eure" Fußball-Kompetenzen? *gruebel*

Also ich hab 8 Jahre in nem Verein gespielt. Das reicht, finde ich, um auch im Vorbeigehen sagen zu können, ob die sich da Mühe geben, oder nicht *keineahnung*

@Eru: Erstklassigen Fußball spielt da im Moment keiner, dass ist nicht meine miesepedrige Meinung, sondern der Tenor von Fachpresse und Fachleuten :-P

Edith* Denn die Kerlchen nennen sich "Profis". Dann sollten sie auch welche sein, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aoi« (18. Juni 2010, 17:55)


199

Freitag, 18. Juni 2010, 17:58

Slowenien - USA 2:2

sehr schönes sehr offen geführtes Spiel bei dem der vermeindliche Underdog Slowenien mit 2:0 in Führung gehen konnte. Die Amerikaner kämpfen sich zurück und werden am Ende vom Schiedrichter um den Sieg gebracht, der einen regulären Treffer aberkennt.

Insgesamt tolles Spiel.

Bin sehr gespannt wie sich Slowenien gegen England präsentiert.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

200

Freitag, 18. Juni 2010, 18:12

Auch wenn ich nicht mit 8 Jahren Vereinsfussball "mithalten" kann, ist es bei mir ähnl. . Frühere Fussballerfahrg u regelmäßiges Schauen bla bla.
Aber meinetwegen päsentier ich auch gern das KLischee, den Kerlen sabbernd zujubelnd zu müssen. Mir rille was man von mir hält.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl