Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Freitag, 18. Juni 2010, 18:20

Zitat von »aoi«


@Eru: Erstklassigen Fußball spielt da im Moment keiner, dass ist nicht meine miesepedrige Meinung, sondern der Tenor von Fachpresse und Fachleuten :-P


Mh... da höre ich ganz andere Sachen. Komisch.
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

202

Freitag, 18. Juni 2010, 18:53

Zitat von »aoi«

 Also ich hab 8 Jahre in nem Verein gespielt. Das reicht, finde ich, um auch im Vorbeigehen sagen zu können, ob die sich da Mühe geben, oder nicht


*lol2*

danke, ich wollte nämlich schon lange mal fragen, ob "du" jemals mannschaftssport betrieben hast (mundi & co. dürfen auch gerne antworten...).

@spiel:
deutschland weit unter seinen möglichkeiten, schriri unfähig und serbien meister aller klassen im auf die fresse fallen.
da traut sich ja keiner mehr in die zweikämpfe. schade drum.
______________________________

*niemalsnicht*

203

Freitag, 18. Juni 2010, 19:19

Hier nochmal zwei Stimmen zur Schiri Leistung:

Zitat

 Neven Subotic (Serbien): „Ich finde, der Schiedsrichter hat ein bisschen zu frei die Dinger verteilt. Das waren viele Fouls, die waren nicht Gelb-würdig. Dass er eine zweite Gelbe gibt für so etwas, das ist nicht normal. Ich bin es nicht gewohnt, dass sie so harmlose Fouls mit Gelb ahnden.“


steht hier hab ich ihn aber auch im Fernsehinterview sagen hören.


Ausserdem hat sich Urs Meier (ehemaliger FIFA Schiedsrichter) kritisch zu der Leistung von Udiano geäussert. Hier. Auch im Interview gesehen.

Zitat

 Urs Meier:«Der Schiri hat in diesem Fall nicht die richtige Linie gefunden. Er muss einfach spüren, wie gehen die Teams miteinander um. Dazu braucht es Persönlichkeit. Es war ein faires Spiel. Der Schiedsrichter hat die Linie zu tief gezogen.»
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enno« (18. Juni 2010, 22:50)


204

Freitag, 18. Juni 2010, 19:47

Zitat von »mieze666«

Und sich "gegen die WM" zu entscheiden und dann doch zu kucken find ich amüsant. "Perspektivenwechsel" um wettern zu können. *kicher*
Sry Guys, aber ich nehm eucht in der Hinsicht echt nicht ernst.

Ich fühl mich mal angesprochen. Das Wort "Radiomoderator" lässt aber nicht so unbedingt auf Fernsehen schliessen. Und dem Radio entkommt man auf Arbeit nicht. Und genau da ist man Freitag nachmittags um 13:30 Uhr normalerweise. ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

205

Freitag, 18. Juni 2010, 22:24

England - Algerien 0:0

Kein Spielfluss, keine Bewegung ohne Ball, keine Kreativität. Dies waren, neben überraschend offensiven Algeriern, Gründe für die mäßige Leistung der Engländer.
In einem von Spannung geprägten Spiel konnte keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erringen.
Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden, aber selten zwingend.
Somit blieb es beim dritten 0:0 bei dieser WM.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

206

Freitag, 18. Juni 2010, 22:32

@Hannes: schön dich wieder zu lesen, ich dacht scho du magst ni mehr

eine ganz wichtige Spielszene hast du aber unbeachtet gelassen in deinem Spielbericht:



*daumenhoch*
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

207

Freitag, 18. Juni 2010, 22:38

doch doch... ich werd schon noch schreiben^^
nur wie gesagt gehts halt nich immer^^
das deutschland-spiel hatte ich noch bei nem klassenkameraden geschaut, da war n zusammenfassen aber nicht möglich, da ich dann erstma wieder mit dem zug zurück nach merseburg fuhr^^
beim anderen spiel hatte ich die erste halbzeit verpasst, so daß es mir da recht sinnlos erschien, was zu schreiben^^

jetz hab ich aber ferien, da sollte wieder bissl mehr schreiberei möglich sein^^

bzgl vergessen: dazu machen wir das ja zu zweit^^
was der eine vergisst, ergänzt der andere (oder auch nicht^^ )
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

208

Samstag, 19. Juni 2010, 11:35

Zitat von »aoi«

xD

Wenn diese Bauerntrampel mal schlecht spielen, wars der Schiri, is klar ^^


Um sowas zu vermeiden, schrieb ich extra:

Zitat

Also ich will die Deutsche Mannschaft nicht verteidigen

und

Zitat

Ich sag ja gar nix dazu, dass Dtl verloren hat. Oder?


Aber wenn man nur polemisieren will, spielt das natürlich keine Rolle.

Und Hirni, wieso ist mein Einwand unlogisch? Dass es ein Foul war, aber keiner gelben Karte würdig? Das ist nicht unlogisch. Foul heißt nicht gleich, dass es Karten geben muss. Das ist, denke ich, soweit klar. Ich versteh grad deinen Einwand gegen meinen Einwand nicht. oO
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

209

Samstag, 19. Juni 2010, 11:41

Wieso fühlst du dich davon angesprochen? *amkopfkratz*

210

Samstag, 19. Juni 2010, 11:42

Weil ich mich hier als erster über den Schiri beschwerte.

Deswegen vielleicht.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

211

Samstag, 19. Juni 2010, 11:47

Hm, wenn nicht "@PersonXYZ" davor steht, ist m.E. nach eigentlich der Beitrag vor dem eigenen gemeint. *keineahnung*

Tut ja auch nix zur Sache. Selbst wenn der Schiri ungewöhnlich streng und farbenfroh gestimmt war, versteh ich nicht, warum zuerst über den gemeckert wird, und nicht über die scheinbar nicht ausreichende Leistung/Glück der Mannschaft.
Und damit warst automatisch du nicht gemeint, weil du dich ja vom Urteil über die Mannschaft klar distanziert hast. :-D

Worüber reden wir hier eigentlich? Verlieren gehört zum Spiel dazu, was will man machen ^^

212

Samstag, 19. Juni 2010, 12:48

______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

213

Samstag, 19. Juni 2010, 12:54

Zitat von »mieze666«



ja, gefällt :)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

214

Samstag, 19. Juni 2010, 13:53

Zitat von »Enno«




*daumenhoch*


ich glaube die Vögel gucken oft Fussball und das Live *lachen* ein Vogel musste man sein... *kicher*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabi« (19. Juni 2010, 13:54)


215

Samstag, 19. Juni 2010, 16:34

Niederlande - Japan 1:0

Die Niederländer mit dem zweiten Sieg aber zum zweiten Mal nicht überzeugend. Das 1:0 fiel wie schon gegen Dänemark mit gütiger Hilfe des Gegeners. Diesmal patzte der Torhüter der Japaner. Ansonsten gelang es Holland kaum mal wirklich für Gefahr zu sorgen.
Ob das wirklich nur Robben ist der da fehlt?

Japan im Vergleich zu dem Grottenspiel gegen Kamerun wesentlich verbessert aber mit zu wenig Torgefahr.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enno« (19. Juni 2010, 16:35)


216

Samstag, 19. Juni 2010, 18:03

Ghana - Australien 1:1

In einer spannenden und kampfbetonten Partie trennen sich Ghana und Australien 1:1.
Nach dem glücklichen Führungstor durch die Socceroos spielte nur noch das Team aus Afrika.
Wirklich Profit konnten sie aus ihrer Überlegenheit allerdings nicht schlagen.
Nach einer roten Karte auf der Linie gegen die Australier, verwandelte Gyan zum 1:1 Endstand.
In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel ein wenig, ehe das in Unterzahl spielende australische Team nochmal eine Schippe drauf legte und Ghana durchaus in Verlegenheit brachte.
Das Aufbäumen blieb allerdings erfolglos.

Ghana überlegen, Australien kämpferisch stark und mit glücklichem Punktgewinn.
Für Deutschland wird es gegen die Afrikaner schwer, aber schaffbar.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

217

Samstag, 19. Juni 2010, 18:21

Also ich sehe dem Endspiel XD optimistisch entgegen. Ghana hat gezeigt das sie anfällig sind wenn Druck ausgeübt wird. Man darf nicht vergessen das Australien nur noch zu zehnt war und eigentlich die grössere Torchance zum Sieg hatte.

Und noch so ein Seuchen Spiel wird Deutschland ja wohl hoffentlich nicht erwischen. Also nicht unterschätzen und Gruppensieg klar machen. Das gute Torverhältnis ist jetzt auch hilfreich. Und bei Serbien - Australien ist ja nun auch nicht wirklich mit einem Schützenfest zu rechnen.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

218

Samstag, 19. Juni 2010, 22:34

Kamerun - Dänemark 1:2

Spannendes Spiel, stellenweise durchaus mitreißend. Ein Festival vergebener Torchancen auf beiden Seiten.
Kamerun ging mit 1:0 in Führung im anfangs noch eher lauen Spiel.
Mit zunehmender Spieldauer jedoch legten die Dänen ihre Unsicherheit mehr und mehr ab und kamen zu Chancen. Daraus resultierte das 1:1 in der 34. Minute.
Ab da war richtig Feuer in der Partie. Kamerun musste mehr tun, um die Gefahr des Ausscheidens abzuwenden.
Die Chancenverwertung war jedoch mangelhaft. In einem Gegenzug zu einem Kameruner Angriff konnten die Dänen dann zum 1:2 Endstand einnetzen.

Damit ist Kamerun als erste Mannschaft ausgeschieden.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

219

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:40

Slowakei - Paraguay 0:2

Paraguay mit einem souveränen Sieg über die Slowakei. Paraguay sollte damit eigentlich qualifiziert sein fürs Achtelfinale da sie im letzten Spiel ja nur noch gegen Neuseeland ran müssen.
Aber wer weiß, vielleicht schaffen die ja eine Sensation gegen das Altherrenteam von Italien (man wird ja hoffen dürfen XD).
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

220

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:51

Ich hoffe, die Italiener fliegen jetzt raus! Neuseeland vor! :-)