Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Samstag, 10. Juli 2010, 19:27

war wohl missverständlich ausgedrückt.. ich maaag delling/netzer. alternativen hat ja keiner geboten. selbst jauch und der klopp waren nicht der burner. schade eigentlich. dabei war der klopp damals mit dem schweizer und kerner doch echt unterhaltsam und kurzweilig.
den bela-rethy-vogel hingegen ürgx.

an sich müssten sie befreit zauberfußball bieten. udn da freu ich mich wahnsinnig drauf. so, ich schieb mal die low-fat lasagne mitt doppelt käse und creme fraice in ofen und warte uff meine heißen vuvuzelas-girls und jogis heutige oberbekleidung. hhhmrrr.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

422

Samstag, 10. Juli 2010, 19:32

Statistik fetzt

Zitat

Jubel an der Säbener Straße: Ginge es nach Toren, wäre der FC Bayern München Weltmeister. Kein Verein stellte mehr WM-Torschützen als der deutsche Meister und Pokalsieger. Miroslav Klose und Thomas Müller trafen jeweils viermal, Arjen Robben zweimal und Martin Demichelis einmal. Macht zusammen elf Tore. [...]Der 1. FC Köln traf häufiger als Juventus Turin oder der AC Mailand.
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

423

Samstag, 10. Juli 2010, 19:58

Na woll'n wir mal hoffen das heute das Potenzial nochmal ausgeschöpft wird. Müller & Klose müssen noch Tore schiessen.


Klose wird nicht spielen, ebensowenig wie Lahm und Podolski. Schweini wird die Binde übernehmen, Cacau vorne im Sturm spielen, Boateng die Position von Lahm übernehmen und Janssen die von Poldi. ;-)

424

Samstag, 10. Juli 2010, 21:48

Nun, da das Gebolze bald vorbei ist, hier noch ein großartiges Blog zweier deutscher Journalisten, die von der WM wie vom ganzen Drumherum aus Südafrika berichtet haben. Unbedingt lesenswert. Dank für den Tipp geht an Stefan Niggemeier.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

425

Samstag, 10. Juli 2010, 22:22

glückwunsch. gut gemacht!

426

Samstag, 10. Juli 2010, 22:28

Krake Paul hatte mal wieder Recht gehabt :-).......
nu da die WM fast vorbei ist könnte er sich doch mal den Lottozaheln widmen... *pfeif*
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

427

Samstag, 10. Juli 2010, 22:29

Hat Paul eigentlich jedes Spiel richtig getippt und (viel interessanter) kann der auch Lottozahlen? *blumen*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

428

Samstag, 10. Juli 2010, 22:31

@ Schneewittchen

:-[]
2 Dumme.........
:-[]
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

429

Samstag, 10. Juli 2010, 22:34

bei dieser wm ja. bei der em 80 %.
ich denke ja, die spieler richten sich nach seinen prognosen.

meine herren, ismirschlecht. das wr ja demaßen spannend und turbulent!
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

430

Samstag, 10. Juli 2010, 22:37

unterhaltsames spiel und ein gelungener abschluss *zustimm*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

431

Samstag, 10. Juli 2010, 22:40

schade, vorbei.
man hätte es zwar perfekt machen können, aber... passt schon :-)
______________________________

*niemalsnicht*

432

Samstag, 10. Juli 2010, 23:06

Tjo, war ja ordentlich rasant. In der ersten Halbzeit fand ich es entgegen Netzer und dem Kommentar nun nicht soo überraschend, dass die Urus den Ausgleich schafften, da ja immerhin schon zwei gute Chancen vorausgingen und die mehr und mehr das Spiel übernahmen, so dass ich zur Pause schon fast den Sekt rausholen wollte. Und dann noch so eine Spannung…

Der offene Schlagabtausch in der zweiten Hälfte mag zwar fußballtechnisch nun nicht soo intelligent gewesen sein, da über weite Strecken nur noch hin- und hergehetzt und das fast völlige Fehlen jeglicher Abwehr zu Torchancen im Sekundentakt führte, aber dafür war’s für Actionfans natürlich außerordentlich attraktiv. ^^

Ich nehme auch mal an, dass nicht nur jeder von den beiden noch einen glanzvollen Abgang hinlegen wollte, sondern es ihnen, da es nun nicht mehr ums Weiterkommen ging, auch gar nicht mehr soo darauf ankam, ob sie nun Dritter oder Vierter werden. Lieber noch mal richtig Druck als nur defensiv zu langweilen.

Nur dass die Urus das Tempo dann nicht mehr so wirklich mithalten konnten, wie es mir vorkam. Und das wars dann.


Randbemerkung: Was mich schon die ganze WM über nervt, sind diese extrem späten Auswechslungen in den letzten Spielminuten. So wie eben gerade wieder gesehen in der 92. Minute. Und natürlich immer von denen die vorne liegen. Also meines Erachtens sollte die Fifa da eine Regelung finden. Etwa dass ab der 85. Min nur noch verletzungsbedingt gewechselt werden darf oder ähnliches. Diese Spielverzögerungen sind für die, die sich da am Schluss noch richtig verzweifelt einen abrackern nicht gerade fair. Denn einen bemerkbaren Unterschied in der Nachspielzeit gibt es ja auch nicht.


PS: Meines Wissens lag Paul bei der EM nur einmal daneben.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

433

Sonntag, 11. Juli 2010, 00:06

Spannendes Spiel, von Anfang an bis zum Schluss. Uruguay verdient m.E. Respekt.
______________________________

*scared*

434

Sonntag, 11. Juli 2010, 07:38

Spannendes Spiel, von Anfang an bis zum Schluss. Uruguay verdient m.E. Respekt.


ich stimme zu.
haben gut mitgespielt und beide mannschaften haben ein ansehnliches spiel geboten.
und ja, ich seh mir lieber ein 4:4 an, als ein taktisch hoch anspruchsvolles 0:0 ;-) corvis!

und das tor von forlan war einfach nur genial... klasse angenommen und ab ins tor!
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

435

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:47

Randbemerkung: Was mich schon die ganze WM über nervt, sind diese extrem späten Auswechslungen in den letzten Spielminuten. So wie eben gerade wieder gesehen in der 92. Minute. Und natürlich immer von denen die vorne liegen. Also meines Erachtens sollte die Fifa da eine Regelung finden. Etwa dass ab der 85. Min nur noch verletzungsbedingt gewechselt werden darf oder ähnliches. Diese Spielverzögerungen sind für die, die sich da am Schluss noch richtig verzweifelt einen abrackern nicht gerade fair. Denn einen bemerkbaren Unterschied in der Nachspielzeit gibt es ja auch nicht.


ich denke nicht, das die fifa mit einer neuen regelung dieses zeitschinden verhindern kann.
dann fällt eben einer in der 91.minute mit lautem theaterschrei um, lässt sich raustragen,
der neue spieler wird eingewechselt und das ganze hat noch mehr zeit verstreichen lassen.


@spiel

war ganz unterhaltsam, nur das 4 tore fielen, als ich jeweils kurz das zimmer verlassen habe.
meine frau hat mich ab dem 2.tor bewusst rausgeschickt, damit wieder eins fällt.
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

436

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:49

@KC: Jo is klar. Und da die meisten bereits nach einer Minute wieder hüpfen können, ließe sich noch nicht mal nach dem Spiel eine Strafe drüberschwalben. ^^

Wieso wird eigentlich nicht, wie es beim Eishockey üblich sein soll, bei jeder Unterbrechung die Uhr angehalten?
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

437

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:53

Wahrscheinlich weil dann, genau wie bei Schiedsrichter-Fehlentscheidungen, "das Drama fehlen würde" (Netzer).
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

438

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:14

Oder die Fifa mehr damit beschäftigt ist, holländische Mädels mit nem kleinen Brauerei-Logo aufm Hemd wegen Schleichwerbung in den Knast zu stecken. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

439

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:27

Wieso wird eigentlich nicht, wie es beim Eishockey üblich sein soll, bei jeder Unterbrechung die Uhr angehalten?


weil wir dann live sehen könnten, wie die fußballspieler vor schwäche umfallen würden.

ein eishockeyspiel dauert effektiv 60 minuten, da wie du schon schreibst, bei unterbrechungen die uhr angehalten wird.
insgesamt kommt man somit auf ca. 90 minuten gesamtspieldauer, unterbrochen von 2 drittelpausen á 15 minuten.
würde man das auf ein fußballspiel übertragen, würden die spieler wahrscheinlich ca. 120 minuten ununterbrochen auf´m platz stehen-
ausser die 3 event. ausgewechselten spieler-und das bei nur einer pause von 15 minuten, das würden konditionell die wenigsten spieler schaffen.
ist beim eishockey auch nur möglich, weil hier i.a. mit 4 reihen gespielt wird, d.h. jeder spieler außer der torwart hat 3 auswechselspieler und
die reihen werden meist in abständen von unter einer minute fliegend durchgewechselt - also 1 minute spielen, 3 minuten sitzen.

wäre demnach nur mit einer verkürzung der effektiv-spielzeit machbar, also gestorben wegen ist nicht.
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

440

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:16

______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl