Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Montag, 12. Juli 2010, 11:04

Ich hab das Spiel gestern leider nur ein paar Minuten sehen können, aber selbst in diesen wenigen Minuten fiel mir (wieder mal!!) auf:

Was zur Hölle schickt die Fifa an Schiris nach Afrika? "Hier, du da, Praktikant... Bock Finale zu pfeiffen?"

Mein WM-Fazit widmet sich weniger dem Fußball denn den Schiris, weil ich der Meinung bin, dass zu viele Schiris zu viele Fehlentscheidungen trafen oder gänzlich irgendwie fraglich agierten. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Unparteiischen nicht ganz so unparteiisch sind, wie sie sein sollten. Und da meine ich jetzt nicht nur das Spiel Deutschland-Serbien, sondern einige mehr. Die Schiris waren imho fehlplatziert, sollten keine WM (mehr) pfeiffen, ganze Spiele wurden durch sie reguliert, gelenkt und teilweise ruiniert. Die Spieler konnten machen was sie wollten: Wenn der Schiri scheiße pfeifft, gewinnt halt trotzdem die andere Mannschaft, auch wenn sie noch beschissener spielt als der Schiri pfeifft.

Zur nächsten EM und WM wünsche ich mir wieder bessere Schiris, mit mehr Blick für das laufende Spiel und weniger Regulierungs- und Kartenwut. Es ist schlicht ärgerlich wenn die Schiris regelmäßig den Spielfluss unterbrechen, zwischendurch noch unsinnige Entscheidungen treffen, "wichtige" Dinge übersehen und damit den Spielverlauf und -ausgang entscheiden und in der Hand haben. Es wurden einige Tore nicht gewertet, rote Karten nicht gegeben wenn´s üblich wäre (Handspiel im 16er?), dafür welche für Kleinigkeiten verteilt, Abseits gepfiffen wenn´s keins war und wiederum auch nicht gepfiffen, wenn´s denn mal so war. Dazu noch: wegen jedem "ui jetzt bin ich ausgerutscht" abgepfiffen, Karten verteilt und das Spiel durfte wieder neu anfangen.

Wegen solcher Sachen - bin ich der Meinung - sind Mannschaften mit Potential frühzeitiger ausgeschieden. Ich erinnere mich an das Spiel Ghana-Uruguay, als Ghana trotz seiner Möglichkeiten rausflog. Für mich hatte Ghana das Spiel gewonnen. Aber nunja, hoffentlich wird´s beim nächsten Turnier wieder "fairer".
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

462

Montag, 12. Juli 2010, 13:33

Oha. Ich wollte es nicht ansprechen. ^^

M.E. sind die Schiris schlicht und ergreifend überfordert. Natürlich kann ein Linienrichter ein Abseits nur schätzen und es ist ziemlicher Quatsch, wenn sie im TV mit der Maus eine Linie ziehen und sich dann wegen eines herausragenden Ellenbogens über den Schiri aufregen.

Andererseits kommt es gerade bei den Fouls aber mittlerweile wirklich zu Fehlentscheidungen, die so einfach nicht passieren dürfen. Die Schiris sind nicht schlechter als früher, aber die Spiele sind wesentlich schneller. Während früher noch „Standfußball“ gespielt wurde, geht es mittlerweile sicher auch durch andere Trainingsprogramme immer rasanter ans Werk und die permanente Friemelei am Ball tut ein Übriges.

Der ist tatsächlich runder als früher und glatter, so dass weniger Luftwiderstand und Verwirbelungen nicht nur Bananenflanken schwieriger machen, sondern das Teil auch schneller ist. Und dann kommt der Schiri einfach nicht mehr hinterher.

Anders kann ich mir das nicht erklären. Im Regelwerk der Fifa steht sinngemäß, gelbe Karten für Fahrlässigkeit, rote für zum. bedingten Vorsatz. Mir ist aber gerade bei dieser WM aufgefallen, dass die Schiris zu häufig ergebnisorientiert urteilen. Da rutscht jemand nur irgendwo rein, weil er sich nicht stoppen kann und kriegt ne Karte dafür. Oder es krümmt sich jemand, obwohl da gar nichts war außer Pech, und der Schiri findet das natürlich übel und geht von Vorsatz aus.

Warum? Weil er es einfach nicht mehr sieht und sich dann nur noch daran orientiert, was die Spieler für ein Gesicht machen.

Bloß dann sollen sie doch endlich wenigstens einen zweiten Schiri draußen mitlaufen lassen. Die haben sich doch eh über Sprechfunk.

Dann wird mittlerweile auch viel zu aggressiv abgestraft. Bei frühen WM’s gab es insgesamt höchstens eine rote und ein paar gelbe Karten. Inzwischen kriegt fast jeder eine. Es nützt niemandem etwas, wenn die Hälfte der Leute ständig gesperrt ist und Erziehungsfunktion ist Quatsch. Die Spieler holzen sowieso wenn sie unter Druck sind. Das ist wie mit der Todesstrafe. ^^


PS: Ach so, Enno: Dass so viele sonst gute Mannschaften beizeiten rausgeflogen sind, kann auch gut mit an den Tröten liegen. Dass sich die Spieler schlechter verständigen konnten und es ja sogar Karten gegeben hat, weil einer den Abpfiff nicht hörte und noch aufs Tor schoß, ist nur die eine Seite. Ich hab irgendwo gelesen, dass durch das Getröte kaum noch Anfeuerungen der Fans durchdrangen, so dass denen schlicht und ergreifend die Motivation fehlte. Kann ich mir gut vorstellen.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »corvis« (12. Juli 2010, 14:15)


463

Montag, 12. Juli 2010, 14:45

PS: Ach so, Enno: Dass so viele sonst gute Mannschaften beizeiten rausgeflogen sind, kann auch gut mit an den Tröten liegen. Dass sich die Spieler schlechter verständigen konnten und es ja sogar Karten gegeben hat, weil einer den Abpfiff nicht hörte und noch aufs Tor schoß, ist nur die eine Seite. Ich hab irgendwo gelesen, dass durch das Getröte kaum noch Anfeuerungen der Fans durchdrangen, so dass denen schlicht und ergreifend die Motivation fehlte. Kann ich mir gut vorstellen.


Ich muss sagen ich hatte die Tröten schon fast vergessen weil ich sie zwar schon auch noch gehört hab aber das ganze am Fernseher lange nicht mehr so intensiv rüber kam wie noch bei den ersten Spielen. Im Stadion war das sicherlich viel heftiger, aber dann muss man trotzdem fragen wieso es die Deutschen hin bekommen haben schön zu kombinieren. Und das mit der Motivation kann ich nicht gelten lassen bei dem was die verdienen. Die haben gefälligst motiviert zu sein.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

464

Montag, 12. Juli 2010, 15:08

Dass die Tröten genervt und das Spiel gestört haben hat man zeitweise sehr deutlich gesehen:

Spieler A luchst sich fair ´nen Ball ab, Gegner B fällt um. Spieler A ist aber irritiert: "Hat der Schiri grad Foul gepfiffen oder kann ich rennen?" und guckt sich nach dem Schiri um, der Handzeichen geben muss, dass Spieler A weiterspielen kann. Bis dahin sind restliche Spieler der Mannschaft B natürlich angekommen und der Spielfluss ist dahin.

Sowas und ähnliches hab ich ziemlich oft beobachten können.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

465

Montag, 12. Juli 2010, 15:12

Manche haben es halt besser hingekriegt das zu kompensieren und andere schlechter, zumal das Getröte ja bei den Spielen unterschiedlich laut war. Ich denke schon, dass so einige überraschende Ergebnisse auch damit zusammengehangen haben können. Denn wer soll sich denn bei so einem monotonen Dauerlärm auch noch konzentrieren können und Tore schießen. Haben sich ja auch so einige Spieler beschwert.

Das Argument der Fifa, das gehöre nun mal zu deren Kultur halte ich für vorgeschoben, da die Dinger ja erst seit ein paar Jahren überhaupt verkauft werden. So schnell kann man wohl kaum von Kultur sprechen. Die hatten wohl eher Schiss, dass dort ein Volksaufstand ausbricht, wenn sie mal eben 80.000 Tröten am Einlass einsammeln. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »corvis« (12. Juli 2010, 15:27)


466

Montag, 12. Juli 2010, 15:41

Würde mich nicht wundern wenn die Fifa an den Tröten mitverdient.^^
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

467

Montag, 12. Juli 2010, 15:49

Man kann nur hoffen, dass sie wenigstens beim nächsten Turnier von Anfang an sagen, dass die Dinger draußen bleiben. Oder man hofft einfach, dass die Teile bis dahin out oder allgemein verboten sind.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

468

Montag, 12. Juli 2010, 17:29

Würde mich nicht wundern wenn die Fifa an den Tröten mitverdient.^^

Das dachte ich mir auch schon. ^^ Klick

Selbst wenn sie maal nicht geschmiert werden, haben die natürlich eh ein Interesse daran, dass die Wirtschaft in China blüht. Dann können sie die Kartenpreise demnächst erhöhen. ^^

Dass die Teile out werden denk ich mal nicht. Siehe Silvesterknallerei. Aber ich glaub kaum, dass unsere Vereine sie in den Stadien zulassen werden. Rudi Völler hat sich schon geäußert, dass nicht einer bei ihnen damit ins Stadion komme. Bleibt zu hoffen, dass sich auch die Polen daran orientieren.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

469

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:14

ich fand die WM ins gesamt sehr gut.. ok, dwir haben den titel nicht geholt ( *heul* schade... aber es hat richtig spaß gemacht die spiele an zu schauen.. jetzt ist die WM vorbei :-( in 2 jahren ist EM... Bundesliga interssiert micht wenig.. 4 jahre warten bis zur nächsten WM. *wart*

470

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:15

Ich muss sagen ich hatte die Tröten schon fast vergessen weil ich sie zwar schon auch noch gehört hab aber das ganze am Fernseher lange nicht mehr so intensiv rüber kam wie noch bei den ersten Spielen.


Tipp für die nächste Vuvuzelaweltmeisterschaft: Die ARD hat sich tatsächlich die Mühe gemacht, die Tröten auf ihrem zweiten Kanal rauszufiltern. Hab ich grad zufällig im Videotext entdeckt. (Seite 110, falls es jemanden interessiert. Irgendwo gab's auch den Hymnen-live-Ticker zum Karaokesingen. Technik, die begeistert. :-D) Ihr habt ja dann 4 Jahre Zeit, um euch im Zweifelsfalle den passenden Receiver anzuschaffen. *musik*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

471

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:36

Das größere Fußballtor e. V.

Mehr Tore für alle!
*daumenhoch*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

472

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:39

Juhu!:)
"Am 11. August steht in Kopenhagen das nächste Länderspiel gegen Dänemark auf dem Programm. " Na da freu ich mich schon drauf!
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

473

Mittwoch, 21. Juli 2010, 07:23

Wieso so lange warten? Es ist schliesslich grade WM! U20-WM der Frauen zwar nur, aber wer wird denn kleinlich sein. Immerhin in Deutscheland. Und immerhin steht "ihr" schon im Viertelfinale!

Wieso hör ich eigentlich keine Vuvuzelas?

Und warum hat Enno noch keinen Thread eröffnet?

Wo bleiben die Public Viewings?

Und was treibt die faule Krake?

Mit mehr Fragen als Antworten gebe ich zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: Es wird Zeit, dass die Israelis diesen Irren von Teheran endlich plattmachen! Kann ja nicht angehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerHirntot« (27. Juli 2010, 08:30)


474

Mittwoch, 4. August 2010, 16:33

Wieso so lange warten? Es ist schliesslich grade WM! U20-WM der Frauen zwar nur, aber wer wird denn kleinlich sein. Immerhin in Deutscheland. Und immerhin steht "ihr" schon im Viertelfinale!

Wieso hör ich eigentlich keine Vuvuzelas?

Und warum hat Enno noch keinen Thread eröffnet?

Wo bleiben die Public Viewings?

Und was treibt die faule Krake?

Mit mehr Fragen als Antworten gebe ich zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.


Tja Hirni ich hätte die U20 WM auch verfolgt aber 2 Wochen ohne Strom im nirgendwo von Norwegen müssen mal drin sein.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

476

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 00:38

Das habe ich geahnt. Entweder beging Paul Suizid, wozu Kraken eingesperrt und unterfordert ja bekanntlich neigen, indem sie zB Steine fressen, oder er fiel einem Anschlag zum Opfer.
In jedem Falle überaus tragisch.
Ich denke ernsthaft über eine Petition an den Papst nach, Paul‘s „Gebeine“ im Vatikan beizusetzen und ihn heilig zu sprechen. Auf Frau Merkel hätten wir verzichten können – auf Paul nicht. Dass ihm jetzt ein Denkmal gesetzt wird, ist das Mindeste.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

477

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:08

Aus was man nicht alles Profit schlagen kann.*kopfschuettel*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl