Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Montag, 20. September 2010, 15:57

Im Internet lernt die 13jährige Lainey Emerson den unbekannten Zach kennen, der sich ElCapitan nennt. Das junge Mädchen ist verliebt, die Welt rosa-rot. Fürs erste Treffen hat sich Lainey etwas älter gemacht als sie ist. Der Märchenprinz war endlich da. Nach Hause kommt sie aber nicht mehr.


Das hab ich angefangen und auch wenn ich es noch nicht durchhabe... ich kanns nur empfehlen, spannend wie Sau!

Topic:
"World Encyclopedia of 20th century murder" von Jay Robert Nash (und wenn ich mir den Amazon-Preis anschaue, weiß ich wieder einmal, warum ich second-hand-Buchladen so liebe. Danke Schatz!^^)
http://www.amazon.com/World-Encyclopedia-Century-Murder-Library/dp/1569248729#_
______________________________

Unleash my hysteria.

222

Montag, 20. September 2010, 16:45



Zitat

»Everetts Buch zerfällt in zwei Teile, einen dramatischen … Abenteuerbericht über sein Leben im Dschungel, und in eine zweite, oft verknappte Darstellung seines Linguistik-Abenteuers. Sprache und Kultur sind für ihn untrennbar verbunden. Nur so konnte er zu einem Verständnis für das ganz Andere dieser uralten Jäger-und-Sammler-Kultur gelangen.« (spiegel online )

/me interessiert sich vor allem für den zweiten Teil
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

223

Dienstag, 21. September 2010, 15:22


Genial. Nachdem ichs nun 2 mal gelesen hab, hab ichs mir auch nedlich gekauft und wieder gelesen.

Teil 3 in meiner Sammlung. Ulldart ist ein 9-teiler.


Es lebe Markus Heitz!
______________________________


224

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:13

Großartig *applaus*

und
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

225

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:16



and



Ersteres ist eine deutliche Empfehlung für Hirni (falls du es noch nicht hast) und alle Interessierten ^^

226

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:45


Sehr Praktisch...

227

Samstag, 2. Oktober 2010, 14:12

Ergänzung zum gestrigen Post:

und zwei in ein:
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

228

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:19

Zwischen Readers-Digest-Ausgaben und Angelique im A&V entdeckt:
Herman Georg Scheffauer - Wenn ich Deutscher wär ("Die Offenbarungen eines Amerikaners über Deutschlands Größe und Tragik" von 1925)
David A. Yallop - Im Namen Gottes? ("Der mysteriöse Tod des 33-Tage-Papstes Johannes Paul I., Tatsachen und Hintergründe")

Und das haben wir uns beim Antiquariats-Tag im Stadtarchiv geleistet:
Olaf Groehler - Der lautlose Tod (über den Gaseinsatz ab dem WK I)
Johann Dietz - Meister Johann Dietz, des Großen Kurfürsten Feldscher und Königlicher Hofbarbier erzählt sein Leben (1917 "Meister Johann Dietz erzählt sein Leben was er als preußischer Feldscher in Ungarn wider die Türken, als Schiffsarzt mit holländischen Walfischfängern am Nordpol, auf Reisen in deutschen Landen als Barbier und Chirurg mit Räubern und Jungfern, Soldaten und Gespenstern, endlich daheim mit zweien Ehefrauen erfahren und also auf dieser Welt insgesamt hat leiden müssen." Protzer. XD)
Sturz ins Dritte Reich - Historische Miniaturen und Portraits 1933-35
Albert Schreiner - Hitler treibt zum Krieg ("Dokumentarische Enthüllungen über Hitlers Geheimrüstung" von Zeitzeugen, die Originalausgabe erschien schon 1935)
Charles Dickens - Nikolaus Nickleby (tolle zweibändige Ausgabe von ca. 1910)
Ernst Ludwig Bock - Übergabe oder Vernichtung (über die Kapitulation von Halle 1945)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

229

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:41

Michelle Rowen - Tall, Dark & Fangsome
Stephan Orth - Sorry, wie haben die Landebahn verfehlt
Frank Rumpf - "ready for boarding"
Cathy Kelly - Und wer macht den Abwasch?

+ 5 bis 8 andere, die mir grad wieder nicht einfallen....hmpF
______________________________

21 is only half the truth.

230

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:58

Paige Toon - Lucy In The Sky

Susan Cooper:
* Wintersonnenwende
* Bevor die Flut kommt
* Der Graue König
* Greenwitch
* Die Mächte des Lichts

Douglas Adams:
* Per Anhalter durch die Galaxis
* Das Restaurant am Ende des Universums
* Das Leben, das Universum und der ganze Rest
* Macht’s gut, und danke für den Fisch
* Einmal Rupert und zurück

Kerstin Gier - Smaragdgrün

Markus Heitz - Kinder des Judas

Alexandre Dumas - Königin Margot

Terry Pratchett - Pyramiden / MacBest

Irvin D. Yalom - Die rote Couch
______________________________

21 is only half the truth.

231

Montag, 7. Februar 2011, 21:40

______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

232

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:35

Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat / Civil Disobedience von Henry David Thoreau

______________________________

§$% 8-) Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf 8-) §$%

loco de remate

Super Perfundo on the Early Eve of Your Day

233

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:18

[img]http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/319/86/liebe-macht-doof-31986224.jpeg[/img]

Liebe macht doof - Geschichten durch die rosa Brille von Steffi von Wolff
Interessante Geschichten über die Liebesblödigkeit
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

234

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:01

Jane Austen, Seth Grahame-Smith - Stolz und Vorurteil und Zombies

Für alle, die Jane Austens Klassiker mal anders erleben wollen *zwinker*
______________________________

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
(H.P.Lovecraft)

235

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:07

______________________________

§$% 8-) Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf 8-) §$%

loco de remate

Super Perfundo on the Early Eve of Your Day

236

Montag, 14. Februar 2011, 23:16

Das Lesen ist bei mir in letzter Zeit ein bisschen unter die Räder gekommen, aber nach der letzten Prüfung habe ich mir einen Stapel Bücher geleistet:
Heinrich Heine "Buch der Lieder"
Erich Kästner " Fabian-Die Geschichte eines Moralisten"
"Das Pesthaus"

"Fabian" ist eine gute Sache für jeden, der auch Kästners Gedichte mag: trocken, tragisch, sachlich..man spürt bei jedem Satz den Autor dahinter, während sich ein Sittenbild der ausgehenden 30er Jahre in Berlin abzeichnet, mittendrin der Protagonist Fabian, der arbeitslose Literaturwissenschaftler, der sich trocken der sinkenden Moral entgegenstellt.

"Aber Herr Fabian, meine Wohnung ist doch kein Absteigequartier!"
" Gnädige Frau, es ist weithin bekannt, dass sich, von einem gewissen Alter ab, beim Menschen Bedürfnisse einstellen, die im Widerspruch der Moral der Vermieterinnen stehen."



http://media2.libri.de/shop/coverscans/1…_1350534_xl.jpg