Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:07

"warum aus unseren kindern tyrannen werden oder die abschaffung der kindheit" von Michael Winerhoff *schiel*

und
Mathilde Möring von Theodor Fontane *gaehn* --> hab ich zum abitur bekommen, da mein deutschabiturtext bei der schriftlichen prüfung aus diesem buch stammte...

und
Gitarre spielen leicht gemacht für Neueinsteiger *pfeif*

22

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:08

aber nichts geht über hermann hesse mit "der steppenwolf" *zustimm*

23

Freitag, 25. Juli 2008, 08:03

Volker Strübing - Ein Ziegelstein für Dörte *daumenhoch*

24

Samstag, 2. August 2008, 19:03

Von LuxxAeterna:
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich kann jetzt schon sagen, daß es definitiv Dinge gibt, die man nicht unbedingt wissen möchte und die meiner Ansicht nach auch nicht mehr sexy sind ! *kopfschuettel* Aber dazu kann man halt nur sagen > " Wers braucht. "


Ich fand es bei lesen teilweise auch sehr grenzwertig über was sie da schreibt, aber es ist so genial weil es so tabulos ist und man aufs neue durch Ihre offene Erzählweise schockiert wird. Haupsächlich habe ich es gelesen da es ja in der neuen Spielzeit des "Neuen Theater" auf die Bühne gebracht wird und ich mir das Stück auf jeden Fall anschauen möchte. Wird sicherlich interessant.

25

Dienstag, 5. August 2008, 23:28

100 grosse Päpste - Gottes erste Diener und ihr Wirken
______________________________

21 is only half the truth.

26

Dienstag, 5. August 2008, 23:39

Das Buch jibt´s zwar schon ne Weile, awa..... naja...ich find´s trotzdem toll*aufgeregt*

-IM FADENKREUZ
Tagebuch eines Scharfschützen-

von Bruno Sutkus
*freu*


Hach is dass toll jeschriemm *aufgeregt* *tanzen*
______________________________

"Hoffnung bedeutet nicht, alles rosarot zu sehen..."

*miez*





27

Dienstag, 5. August 2008, 23:40

Angst von Stefan Zweig

morgen wird es angefangen zu lesen.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

28

Mittwoch, 6. August 2008, 02:03

Zitat

Original von new_snoopy
Angst von Stefan Zweig


hihi, das hab ich inner schule gelesen *schiel*
viel spaß dabei *augenreib*

29

Mittwoch, 6. August 2008, 07:37

Cosanostra
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

30

Dienstag, 12. August 2008, 11:08

ich habe auch noch einiges stehen, wo ich immer anfangen möchte. naja dann denke ich wieder lieste doch erst noch schnell das andere. "das andere" ist dann meistens ein dünneres, was sich schnell lesen lässt. empfehlen kann ich die bücher von eric-emmanuel schmitt. Ohran Pamuk ist auch nicht schlecht. finde aber das er sich nur "langsam" lesen lässt. feuchtgebiete muss man auch mal gelesen haben.
______________________________

Lass uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen!

31

Mittwoch, 13. August 2008, 22:06

is zwar auch schon ne weile aufm markt, aber jetzt habschs mer auch gekauft...

F E U C H T G E B I E T E

Da wird soviel Wirbel drum gemacht, dass ich mir jetzt mein eigenes Bild mache... und ich muss sagen, die ersten Seiten haben mich sehr erlustigt

33

Mittwoch, 13. August 2008, 22:31

Zitat

Original von Ziska
F E U C H T G E B I E T E
Da wird soviel Wirbel drum gemacht, dass ich mir jetzt mein eigenes Bild mache... und ich muss sagen, die ersten Seiten haben mich sehr erlustigt

ich fand, soviel wirbel wars nicht wert... *skeptisch* am anfang wars ja ganz witzig, aber zum ende hin wurde es doch recht langweilig... naja, war halt mal was anderes... habs ein glück nicht gekauft, sondern vonner freundin ausgeliehen... *pfeif*

Zitat

Original von Ziska
sehr erlustigt

*totlach* tolles wort... ^^


hab mir heut dit wohl sehr bekannte buch "wir kinder vom bahnhof zoo" von christiane f. besorgt und würde danach gern dit buch von sahra kuttner lesen, wat ja och sehr unterhaltsam sein soll... na mal sehen *schiel*

34

Mittwoch, 13. August 2008, 23:40

rochus misch "der letzte zeuge"
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

35

Donnerstag, 14. August 2008, 09:41

Zitat

Original von Ziska
is zwar auch schon ne weile aufm markt, aber jetzt habschs mer auch gekauft...

F E U C H T G E B I E T E

Da wird soviel Wirbel drum gemacht, dass ich mir jetzt mein eigenes Bild mache... und ich muss sagen, die ersten Seiten haben mich sehr erlustigt


sowas kauft man nicht sowas leiht man aus... lieste eh nur einmal und dann nie wieder..



ich hab mir mal wieder ein feines dickes KOCHBUCH gekauft..... *Hunger*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

36

Donnerstag, 14. August 2008, 11:20

Also ich habe mir das buch " Die Maya Pristerin" von Andreas Gössling gekauft*wink*
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

37

Donnerstag, 14. August 2008, 12:49

darum nerven japaner - mal etwas in klischees wühlen :-D
______________________________

*niemalsnicht*

38

Donnerstag, 28. August 2008, 19:07

bob woodward-bush at war
und
moshe dayan-die geschichte meines lebens

für zusammen sagenhafte 2 euro !

39

Donnerstag, 28. August 2008, 20:07

Zitat

Original von camillo
moshe dayan-die geschichte meines lebens
Huch. Haben will.

@topic: Schon wieder ne ganze Menge. *skeptisch*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

40

Donnerstag, 28. August 2008, 20:12

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von camillo
moshe dayan-die geschichte meines lebens
Huch. Haben will.



nö.

@topic: letzte woche 3 bände g.k.chesterton- father brown stories (3eu.*kicher* )