Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Samstag, 31. Januar 2009, 15:15

Ken Follet - Die Tore der Welt
Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
Anne Weiss und Stefan Bonner - Generation Doof
William Goldman - Die Brautprinzessin
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

102

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:43

Ramsey Cambell - Steif vor Angst

H.P. Lovecraft - Cthulhu, Berge des Wahnsinns
______________________________

Amicus certus in re incerta cernitur
Nemo enim potest personam diu ferre!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claire« (20. Mai 2009, 14:47)


103

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:07

Aleksandr Solzenicyn - Archipel Gulag

104

Sonntag, 26. Juli 2009, 01:33

Yeah es hat noch jemand "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" gelesen...ich liebe es, auch nach 3 Mal lesen...immer wieder.
Aktuelle Lektüre:
Marquis de Sade: "Justine - oder vom Mißgeschick der Tugend"
und
Chris Killen: "Das Vogelzimmer" sehr empfehlenswert

Ach: "Teufliches Genie" kann ich auch nur empfehlen

Christopher Moore: "Die Bibel nach Biff" sehr toll wie Jesus vergeblich versucht vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ;-)
Und "Ein todsicherer Job" *ich möchte auch einen Höllenhund der Pfannen frisst*
______________________________

Durch diese Nächte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunja« (26. Juli 2009, 01:49)


105

Sonntag, 26. Juli 2009, 08:17

Zitat von »Dunja«


Christopher Moore: "Die Bibel nach Biff" sehr toll wie Jesus vergeblich versucht vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken

Yeah, der Biff rockt. Allerdings eher auf Englisch (Lamb - The Gospel According to Biff, Christ's Childhood Pal) und nur mit ansatzweiser Bibelfestigkeit zu empfehlen.

@Topic: Lexikon der Gesundheitsirrtümer *fahne*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

106

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:10

Ein neues Buch über Marie Antoinette(*2. November 1755 in Wien ; † 16. Oktober 1793 in Paris) *applaus*
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[Mr. Nice Guy]« (26. Juli 2009, 14:11)


107

Sonntag, 26. Juli 2009, 15:18

The Malazan Book Of The Fallen 1-3 & 7

Kann ich jedem Fantasy-Fan empfehlen
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

108

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:59

Emilio Gadda- Die Erkenntnis des Schmerzes
Gerhard Hauptmann - Wanda
Nikolai Gogol - diverse Erzählungen, unter anderem: Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen

109

Donnerstag, 10. September 2009, 22:22

Also in den letzten zwei Wochen gekauft:

- "Gartenkunst in Europa" für 10 Euro aus dem Hugendubel (wunderschöner Bildband, gibts auch bei amazon wer sich für interessiert)

- "Ja-dou" Band 6 (ein Manga)

- "Lesezeichen - Schriften zur deutschsprachigen Literatur" von Walter Benjamin für 1 Euro aus dme Antiquariat
______________________________

"Man darf die Völker ins Verderben hetzen, weil das den Regeln ihrer Welt entspricht. Doch sich der Bosheit hilfreich widersetzen, das darf man nicht!" Erich Kästner

110

Montag, 5. Oktober 2009, 21:55

Terry Pratchett- die Teppichvölker
Jonathan Litell- Die Wohlgesinnten
Bernard Cornwell- Der Winterkönig
Athur Conan Doyle- Sherlock Holmes- Der hund von Baskerville
Uwe Tellkamp- Der Turm
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenhörnchen« (5. Oktober 2009, 21:55)


111

Montag, 5. Oktober 2009, 23:45

ich kann heute irgendwie nich einschlafen.. also hier Buchiiiess :)

"Das Auge in der Pyramide" - eines von vielen Büchern über die Illuminaten - hat zwar gute Bewertungen bei Amazon bekommen, ich konnte es aber nicht weiter als bis Seite 52 lesen.. es ist verwirrend, grotesk aufgebaut und scheint von zwei Menschen geschrieben worden zu sein, die überhaupt keine Ahnung vom Schreiben haben *sagte der Laie und stampfte auf*

"Black Dagger Romane" - hrhr schmacht - Vampireroddikromane, die einem die Röte ins Gesicht treiben.. Story mittelmäßig, aber die Männer im Kopf sehen janz neckisch aus ^^

"Frettchen für Dummies" - sehr zu empfehlen, wenn man sich Stinkbärnasen zulegen will

"der Kanibale von Rotenburg" - ist kein Roman, sondern eine Doku, was Onkel Meiwes "früher" mal so getrieben hat.. mit ausführlicher und sachlicher Beschreibung, dass man einen Piephahn a) nicht roh essen kann und er b) beim Braten in der Pfanne mit Öl und Knoblauch zusammen schrumpelt *gumo*

"Kochbuch für Wildgerichte" - schmackofatz mit tollen Bildchen hrhr

EDIT sagt: "Splitter" - von Sebastian Fitzek nach seiner Bücherlesung original signiert mit den Worten: "Für Jana, die ich immer ehren und lieben werde." *kicher* - nett geschrieben, kommt mit seinen früheren Werken allerdings nicht ganz mit.. da war die Erwartungshaltung zu groß :/

gute Nacht Welt, ich geh jetz inne Heia *fahne*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NANA.23« (5. Oktober 2009, 23:49)


112

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:59

Flavius Josephus - Geschichte des Judäischen Krieges
______________________________

Amicus certus in re incerta cernitur
Nemo enim potest personam diu ferre!

113

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:05

Ein Berlin-Reiseführer für Berliner.
[SIZE=1]Jetzt brauch ich nur noch die passende Begleitung, um nach der Lektüre die spannendsten Kneipen und Lokale auszuprobieren... *flirt*[/SIZE]
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

114

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:08

Die Jagd nach dem kleinsten Baustein der Welt von Gerhard Staguhn. Auflage von 2003 ^^
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

115

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:44

"California Screamin'", der zweite Teil der Krimireihe von Patricia Kennealy-Morrison. Der erste Teil, "Ungrateful Dead", war auch schon klasse.


AMAZON
______________________________

My sarcasm keeps me sane...

116

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:33

Die Französische Revolution *zustimm*
______________________________

Nächste DJ Termine :

05.03. "Tresor" Luzern (CH)

12.03. "Turm" Halle (Saale)

17.03. Montreux (VD) CH

18.03. "Matza Bar" Brig (VS) CH

08.04. "Rilke by Ozzy" Raron (VS) CH

117

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:54

Brida von Paulo Coelho

vorhher aber noch "Bis ich dich finde" von John Irving zuendebringen

118

Donnerstag, 12. November 2009, 17:41

Elfenkönigin von Hennen *rosabrille*

119

Donnerstag, 12. November 2009, 18:19

Walter Moers - Wilde Reise durch die Nacht
Anne Rice - Memnoch der Teufel
Neil Gaiman - American Gods

8-)
______________________________

§$% 8-) Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf 8-) §$%

loco de remate

Super Perfundo on the Early Eve of Your Day

120

Donnerstag, 12. November 2009, 19:13

Zitat von »Casilda«


vorhher aber noch "Bis ich dich finde" von John Irving zuendebringen


Ja, das is bisweilen echt schleppend. Hab's mehrere Male weggelegt. Und dabei liebe ich Irving...



Edith ruuuuuuuuuft vor Freude:


______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deimos« (28. Dezember 2009, 18:38)