Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:40

Problem mit ICQ 5.1

Für alle die auch ein Problem mit ICQ 5.1 haben.

ICQ stellt wohl grad alle User auf ICQ 6 um, so dass ICQ 5.1 nicht mehr läuft. Leider läuft ICQ6 mit meinem Betriebssystem nicht.
Hab aber nen Patch gefunden, der das Problem löst und womit ihr ICQ 5.1 auch weiter nutzen könnt.
Also wer auch an 5.1 hängt, guckt hier rein ;-)

KLICK HIER
______________________________

[SIZE=2]Wenn Du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre wenigstens mit Schwachsinn. [/SIZE]

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 12:56

Goil, danke!!!!

4

Donnerstag, 3. Juli 2008, 14:52

Das heißt ja dann auch, daß Trillian etc. nicht mehr geben, die geben sich doch auch als älteres ICQ aus. Oder irre ich mich da ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 14:55

Mein ICQ 2003b funktioniert wie gehabt tadellos. Ich weiß nicht ob die das vergessen haben wegzupatchen oder ob sie das aktiv lassen wollen. Ich finds gut so - für mich das beste (Original-)ICQ was es je gab.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:11

Das 2003er war ja immer offiziell die Alternative auf der Seite. ICh denke, die ICQ-Programmierer lassen das offen, weil einige nen IM haben wollen und nicht ein Multimedia-Zentrum. :-D
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:17

wird aber schon länger nicht auf der Website zum Download angeboten. Dch glaub seit es die 6er offiziell gibt.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:25

Huch, als ich das letzte Mal drauf war, wars noch da. Und sooo lange ist das auch nicht her. Oder ich werd einfach alt.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

9

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:45

also über trillian gehts noch, zumindest bisher :-)
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

10

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:50

Also ich musste mein Kopete so patchen, dass er sich mit einer anderen Protokollnummer meldet. Das könnte auch der Grund sein, warum z.B. Trillian ohne Probleme funktioniert, weil da die Protokollnummer schon weiter war.

11

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:57

Ich hatte mit der aktuellen Version von Adium die gleichen Probleme. AOL hatte die Server, über die die 5'er Versionen von ICQ laufen, auf neue umgestellt. Allerdings betraf das eben nur diese Programme - ältere Versionen funktionieren einwandfrei. Innerhalb von wenigen Stunden gab's bei Adium einen Patch (bzw. gleich eine neue Version), soweit ich gesehen habe, sieht es bei fast allen Anbietern ähnlich aus - also nicht verzweifeln. *g*

12

Freitag, 4. Juli 2008, 11:43

Bei mir war das Problem einfach, dass ICQ 6 nicht unter Windows 2000 läuft. Also brauchte ich den entsprechenden Patch, weil nix mehr lief.
______________________________

[SIZE=2]Wenn Du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre wenigstens mit Schwachsinn. [/SIZE]

13

Montag, 14. Juli 2008, 00:08

Nachdem ich ICQ 5.1 ebenfalls nicht mehr nutzen konnte und ICQ 6 nicht umsonst NICHT auf meinem Rechner habe (ich hasse es -.-), habe ich auf QIP umgestellt.

QIP ist dem ICQ5.1 sehr ähnlich. Mit dem Unterschied das es keine Werbung zeigt (!!!) und diese dämlichen Spiele und Kinderfunktionen (TZers, Emoticons...) nicht besitzt. Sehr schön einfach und übersichtlich aufgebaut...kann ich nur weiterempfehlen!
______________________________

Creating Hell
Turn up the whites of their eyes...Dechristianize

14

Montag, 14. Juli 2008, 00:42

miranda, meebo, centericq, bittlebee.. das leben ist zu kurz, um es mit dem ueberfrachteten originalen icq-client zu verschwenden...

15

Montag, 14. Juli 2008, 00:44

Zitat

Original von m
miranda, meebo, centericq, bittlebee.. das leben ist zu kurz, um es mit dem ueberfrachteten originalen icq-client zu verschwenden...


pidgin for the win! :-D

*rhyme*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

16

Montag, 14. Juli 2008, 01:16

stimmt. diesen schicken client hatte ich vergessen!

*komasauf*

17

Montag, 14. Juli 2008, 01:29

Nee...QiP hat Pidgin bei mirabgelöst...Pidgin war mir irgendwie trotz der schönen Einfachheit zu umständlich...
______________________________

Creating Hell
Turn up the whites of their eyes...Dechristianize

18

Montag, 14. Juli 2008, 06:47

Zitat

Original von Stahlin
Nee...QiP hat Pidgin bei mirabgelöst...Pidgin war mir irgendwie trotz der schönen Einfachheit zu umständlich...


Erinnert mich irgendwie an die 3èr-Versionen von ICQ. *amkopfkratz* Gibt's scheinbar auch nur für WIN ... sieht trotz der vielen Funktionen schön schlicht aus.

19

Montag, 14. Juli 2008, 08:55

Angie hat da auch so ein Problem in grün. Seit dem sie nicht mehr mit ICQ 5.1 online kann, weil ständig diese umrüstungsmeldung kommt haben wir uns entschlossen dies zu installieren. Funktioniert auch. Was nicht Funktioniert ist die anmeldung mit ihrem Account... Frag's Pferd...
______________________________


20

Montag, 14. Juli 2008, 09:16

Zitat

Original von Frustrierter Ossi
Angie hat da auch so ein Problem in grün. Seit dem
(...) Account... Frag's Pferd...


Kann eigentlich nichts damit zu tun haben, da die Abfrage der Accountdaten nicht umgestellt wurde. *amkopfkratz* Kommt sie denn mit ICQ2Go auf der ICQ-Seite online? Oder kann sie sich mit ihren Daten dort direkt einloggen? So könnt ihr erst einmal testen, ob ihr tatsächlich die korrekten Zugänge habt. :-)