Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:35

Alles nur verarsche????

Malzeit miteinander,

ich muss schon wieder mal ein Pfund von meinem Senf da lassen....

Da denkt man nun, man hat Chancen am Arbeitsmarkt, weil man seine Schweißerpässe gemacht hat....Was hat man uns dort nicht alles erzählt...."Ihr seit gemachte Leute, ihr werdet immer gesucht....verdienen tut ihr auch nicht schlecht...."
Nur irgendwie beist sich das mit der Realität.
Ich bin nun seit etwas über 4 Wochen mit meinen Schweißerscheinen fertig. Das war totales Neuland für mich und bedurfte auch viel Anstrengung. Aber für die Sache "Arbeit" wars ja nun dienlich....

Nun versucht man Arbeit zu bekommen. Das erste, was man hört: Nur Leihfirmen!
Der zweite Gedanke:"Naja, mit dem Beruf wird man doch ein bischen was erwarten können"

Es mögen ja auch vernünftige Firmen dabei sein..Aber der Großteil hat nichts besseres zu tun als Versprechungen zu machen, die man hinterher nich halten kann....Und nur unter dem Zeichen,mit einem Kohle verdienen zu können....
Ich meine,ich habe ja eigentlich nichts dagegen, es soll dann allerdings auch auf vernünftige Art und Weise passieren.

Seit dem ich nun dort fertig bin, bin ich nun auf Arbeitssuche....Und komme mir dabei in einer Tour nur verarscht vor....

Irgendwas stimmt da nich, oder was meint ihr??!
______________________________

:-D :-D :-DWer andern eine Bratwurscht brät, der braucht ein Bratwurschtbratgerät...:-D :-D :-D

2

Sonntag, 6. Juli 2008, 14:35

ich kann mir so ziehmlich gut vorstellen wie du dich fühlst, ich habe ne Weiterbildung zum CNC Programmierer gemacht.
Ich suche heute immer noch, das ist jetzt fast 4 Monate her.

Ich arbeite zwar aber leider nicht in dem Beruf wo ich gelernt habe.

Tip: lass die finger von den Zeitfirmen, ich habe den ganzen scheiss hinter mir und wurde auch nur von hinten bis vorne verarscht.


Also es gibt doch noch leute in der weiten Welt *lol* die das auch durch haben

Gruß Herr des Chaos
______________________________

gib einem Menschen Macht, und du wirst sehen wie Böse er sein kann
----------------
*gitarre2* *evilbat**band2*

3

Sonntag, 6. Juli 2008, 14:44

Also ich hab selber noch nicht bei Zeitarbeitsfirmen gearbeitet, hab aber aus meinem Bekanntenkreis einige, die darüber zu einem festen Job gekommen sind. Und mal ehrlich! Lieber arbeiten als den ganzen Tag im Selbstmitleid schwimmen. Und da geh ich ach zu ner Zeitabreitsfirma. Und man muss ja nicht in seinem Job arbeiten. Bin jetzt, bis das Studium losgeht auch nur in einem Callcenter. Aber ich bekomm im Monat auch knapp über 1000 Eier und das ist in Ordnung so.
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...