Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:39

Nö, weil genau DAS ist das Problem an der Sache.

Die Antifa hat heute keinen greifbaren Grund mehr für diesen Spruch. Das ist eine Luftnummer. Wie im Spiegelartikel so schön beschrieben, müssen sie ihren ideologischen Widerstand kompensieren. Wachsfiguren müssen kaputt gehauen werden. Absolut daneben.

Zitat

Ich sehe zu keinem Zeitpunkt irgendeinen Grund Hitler NICHT dort zu haben.


Sehe ich ganz genau so.

22

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:46

Hier wurde nicht Hitler der Kopf abgeschlagen, sondern einer profanen Wachsfigur die wie Hitler aussieht. Ich denke das Aufsehen darum, oder gerade der Anschlag dieses selbsternannten Staufenbergs für "nationalsozalistische Wachsfiguren" *ironie* , zeigt sehr gut das wir es noch nicht geschafft haben unverklärt mit unserer Geschichte umzugehen.

Aber insgesamt ziemlich lustig, so ein Mordanschlag auf nee Wachsfigur...

23

Montag, 7. Juli 2008, 15:10

Zitat

Original von Mundilfari
Wo wir mal wieder bei Bildniveau wären :D

Ich sehe zu keinem Zeitpunkt irgendeinen Grund Hitler NICHT dort zu haben. *allesdoof*


Wer hat den Friedman rausgelassen ? *böseguck* Der soll sich lieber um seine Puffs kümmern...

Was soll der ganze Mist ? Ich will ein Bild von mir und Adolf ! Es ist mal wieder Sommerloch, was ? Sowas regt mich arg auf. Warum soll man den nicht Fotografieren können ? Ich kann in Moskau doch auch Stalinbüsten fotografieren und in Italien sogar Mussolini-Büsten kaufen. Und die haben den sogar selber um die Ecke gebracht ! Man man, diese ganzen "politsch korrekten" Affen gehen mir echt auf den Zeiger, die sollen sich mal den Stock ausm Arsch ziehen !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

24

Montag, 7. Juli 2008, 16:02

..erst gestern kam eine southparkfolge, in der mal wieder auf die schippe genommen wurde, dass die meisten deutschen 2 ganze jahrzehnte ihrer geschichte einfach aus jeglicher konversation und damit oft aus dem gedächtnis wischen. gut, dass dieses thema mal wieder in die schlagzeilen gerät, aber auf eine reichlich alberne weise.

und nein, soweit ich weiß, ging es in diesem kabinett nie allein um würdigung, sondern um die möglichkeit, hautnah vor persönlichkeiten zu stehen, an die man sonst nicht im entferntesten gelangen könnte.

25

Montag, 7. Juli 2008, 16:12

Zitat

Original von DerHirntot
In London beispielsweise sind von Dschingis Khan über Stalin bis zum "Leader Of The Revolution" Gaddafi sämtliche großen Völkermörder und ausserdem die gesamte Riege der britischen Serienverbrecher ausgestellt. "Celebrities" müssen nicht unbedingt positive Vorbilder sein. Prominenz ist kein Verdienst.

Der Typ, der sich da angemaßt hat, für seine 15 minutes of fame eine 200.000-Euro-Figur zu beschädigen, sollte genau den Schaden abzahlen, den er verursacht hat.


Ich muss an der Stelle einwerfen ich finde, das kommt auf das selbe raus wenn ich in ein Museum gehe und eine Statue von DaVinci zerstöre weil er ein "Hexer" war.
Es ist die einfache sinnlose Missachtung von künstlerischem Werk und der arbeit anderer....


Zitat

Original von Mundilfari
Ich sehe zu keinem Zeitpunkt irgendeinen Grund Hitler NICHT dort zu haben. *allesdoof*

Ich stimm dir nicht oft zu aber du hast recht es gibt keinen sachlichen Grund Hitler mehr oder weniger künstlerischen Raum zu geben als Jack the Ripper oder Mao oder Stalin
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

26

Montag, 7. Juli 2008, 16:42

naja...da die figur ja nun wieder zurück nach berlin kommt können wir ja nur hoffen dass sich noch jemand finden wird um den affen wieder den kopf abzureißen...
ich finde dass der nicht nach berlin gehört, und schon garnich in die nähe des holocaust denkmals...*schiel*
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

27

Montag, 7. Juli 2008, 17:03

Zitat

Original von Kafka
ich finde dass der nicht nach berlin gehört, und schon garnich in die nähe des holocaust denkmals...*schiel*


Gerade doch ! Ist ja nun nicht grade ein "I love Adolf" Schild dran. Warum müssen grade wir Deutschen da son Tamtam machen ? Ich hab einen Bericht über den Umgang der Italiener mit ihrer Vergangenheit gesehen. Da stand in einem Ramsch-Laden ein Mussolini-Bild zwischen einem Bild der Addams-Family und einem Kermit-Plüschtier. Genau da gehört er auch hin ! Nehmt diesen ganzen Neonazis ihre Leitfigur ! Warum sollten wird den Gröfaz noch Ehren, in dem wir ihn weiter als Märtyrer leben lassen. Vergesst diesen Clown und denk an die Opfer. Oder stellt ein Hitler-Bild vor das Holocaust-Denkmal, malt ihm ne Brille dran und schreibt drauf "Der wars !".
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

28

Montag, 7. Juli 2008, 17:14

Zitat

Original von Darth Lommel
Ich hab einen Bericht über den Umgang der Italiener mit ihrer Vergangenheit...


wir sind aber nunmal nicht in italien...
ich finde nicht dass man kein bild vor das holocaust denkmal stellen sollte, oder eben die figur in der ausstellung..
mir geht es nicht darum den "nazis" ihren führer zu nehmen sondern dass es entwürdigend den opfern gegenüber ist eine figur in unmittelbarer nähe aufzustellen...von dem mann der ihren tod angeordnet hat!
woanderst gerne..aber ich halte halt den ort für ungeeignet..*schiel*
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

29

Montag, 7. Juli 2008, 17:14

Zitat

Original von Kafka
naja...da die figur ja nun wieder zurück nach berlin kommt können wir ja nur hoffen dass sich noch jemand finden wird um den affen wieder den kopf abzureißen...
ich finde dass der nicht nach berlin gehört, und schon garnich in die nähe des holocaust denkmals...*schiel*


Man könnte fast vermuten, dass du diese prinzipielle "Ich bin gegen alles was mit dem 3. Reich zutun hat, egal ob Fotos davon im Geschichtsbuch oder Wachsfigur" - Sache ganz ähnlich siehst.
Wieso?
Weil man heute also "Linker" nur selten einen greifbaren Feind hat oder weil diese ganze Antifabewegung sich selbst kompensieren muss?
Je länger das 3. Reich her ist, umso mehr macht man gegen Nationalsozialismus. So siehts doch.
Damals nicht in der Lage gewesen also heute an Wachsfiguren auslassen *applaus*

Edith meint: Woanders? Vielleicht in Auschwitz? :-)

30

Montag, 7. Juli 2008, 17:24

Zitat

Original von Darth Lommel
Oder stellt ein Hitler-Bild vor das Holocaust-Denkmal, malt ihm ne Brille dran und schreibt drauf "Der wars !".
Genau so sollte man den Schlumpf behandeln.

Was genau ist der Unterschied zwischen den ziemlich sicher vorandenen Hitlerbildern in der Ausstellung, die zum Holocaust-Mahnmal gehört, und der Wachsfigur? Selbst der sonst immer chronisch zeternde Zentralrat der Juden hat nicht die Entfernung der Figur, sondern nur eine "aufklärende" Tafel gefordert. Und eben diese ist auch angebracht worden.

Zitat

Ich meine, jeder Mensch weiß doch, wie Hitler aussah und kann ihn sich in Geschichtsbüchern auf Fotos anschauen
Was ist das für ein Quatsch? Jeder weiss, wie JEDE der ausgestellten "Persönlichkeiten" aussah bzw. aussieht. Ist das ein Grund, Beckham, Merkel und Konsorten aus den Ausstellungsräumen zu verbannen? Nein? Wieso dann Adolf?

Vielleicht werden dort eben genau die Leute, die nur Posh und Becks anglotzen wollten, mal wieder darauf gestoßen, dass es mehr gibt und gab, als "Promis" im Sinne eben dieser beiden. Denn im Mahnmahl wird man die nie antreffen.

Nachtrag:
[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,564119,00.html]Broders wie üblich polemisierender Artikel[/URL]
[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,564322,00.html]I'll be back[/URL]
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

31

Montag, 7. Juli 2008, 17:56

Zitat

Original von Kafka

woanderst gerne..aber ich halte halt den ort für ungeeignet..*schiel*


äh, ja die ausstellung is aber nunmal dort, wäre ja doof ihn auf'n broken zu stellen oder???

wie wärs sich endlich mal mit der deutschen geschichte abzufinden und hinnehmen das wir auch geisteskranke an der macht hatten??? hatten auch andere länder, guckt man zb. übern großen teich.. möcht nicht wissen wieviele menschen die lieben amerikanischen chefs abgemetzelt haben und da regt sich auch keiner auf.. ich hab es langsam satt andauernd zu hören das wir bösen deutschen massenmörder sind.. gut nun, hitler gehört zur deutschen geschichte wie alle anderen kanzler oder könige oder du und ich...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

32

Montag, 7. Juli 2008, 18:09

stimmt ihr habt alle recht..
sorry dass ich es mir angemaßt habe mir eine eigene meinung zu bilden..*sorry*
ich werde es nie wieder tun...
ich fordere eine hitler figur für jeden von uns...*schiel*
und warum sind eigentlich hakenkreuze verboten??
gehören doch zur deutschen geschichte dazu...
aber ich sage lieber nich was ich denke..will mich ja noch ne weile hier in dem forum bewegen...
viel spass noch bei der diskussion..
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

33

Montag, 7. Juli 2008, 18:20

Zitat

Original von Kafka

und warum sind eigentlich hakenkreuze verboten??
gehören doch zur deutschen geschichte dazu...



die gibts sogar schon länger.. und wären sie wieder legal würde sie kaum noch jemand an asylbewohnerheime schmieren!!!
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

34

Montag, 7. Juli 2008, 18:25

Zitat

Original von Kafka
stimmt ihr habt alle recht..
sorry dass ich es mir angemaßt habe mir eine eigene meinung zu bilden..*sorry*


Mach doch. Aber ne Begründung, die jmd nachvollziehen kann sollte eben auch dabei sein *keineahnung*

Das Hakenkreuz als nationalsozialistisches Emblem motiviert in seiner Bedeutung, ideologische Gedanken aus dieser Zeit zu vertreten, eine realistische Darstellung des Führerbunkers inkl. Bewohner wohl eher nicht.

35

Montag, 7. Juli 2008, 18:46

Zitat

Original von Kafka

Zitat

Original von Darth Lommel
Ich hab einen Bericht über den Umgang der Italiener mit ihrer Vergangenheit...


wir sind aber nunmal nicht in italien...
ich finde nicht dass man kein bild vor das holocaust denkmal stellen sollte, oder eben die figur in der ausstellung..
mir geht es nicht darum den "nazis" ihren führer zu nehmen sondern dass es entwürdigend den opfern gegenüber ist eine figur in unmittelbarer nähe aufzustellen...von dem mann der ihren tod angeordnet hat!
woanderst gerne..aber ich halte halt den ort für ungeeignet..*schiel*



an dieser stelle sei errinnert,dass das holocoustdenkmal ebenfalls umstritten war.es gab lange disskussionen wie das teil auszusehen hat ,wo es stehen soll bis hin zu der frage,wer die beschichtung machen darf oder nicht machen darf.
über den ästhetischen wert ist man noch heute geteilter meinung.jetzt kann man doch nicht auch noch das zum massstab nehmen für alles was da in der nähe stehen darf.da sind noch jede menge bunker,die seit 45 keiner mehr angerürt hat und da weiss amn auch nicht was da noch alles zum vorschein kommt.
du weist nicht,was die überlebenden besucher denken oder fühlen.jeder hat da andere feindbilder aufgebaut.den einen kotzen deutsche verkehrsschilder an,den anderen erinnert die deutsche sprache an auschwitz.mancheiner mag den berliner dialekt nicht oder kann keine oldtimer sehen.
jedes haus könnte negative gefühle auslösen.
aber eine abbildung hitlers, versteckt in einem bunker im letzten winkel dürfte hier kaum eine rolle spielen.
eben weil einem das gesicht von jeder zeitung der welt von warschau bis jerusalem in allen erdenklichen posen entgegenstarrt.und dann die ganzen filme die ihn zu thema hatten.
in hamburg gibt es ihn auch,den adolf in wachs.schon seit 20 jahren.kaum spektalulär,weil nicht im fokus der meinungsmafia.also wirklich AUFREGEN im emotionalen sinn glaub ich tut sich da keiner.das fällt eher unter phantomschmerz.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

36

Montag, 7. Juli 2008, 19:06

Mmmmh... +grummel+ also ich find das ganz & gar nicht schlimm.
Im Gegenteil!!!

Er ist nun mal ein Stück Geschichte, also warum soll er nicht zur Schau gestellt werden!?!

Ich finde aber, dass die Augen net ganz so getroffen wurden, wenn ich mir mal andere Bilder angucke!*angst*
______________________________

"Hoffnung bedeutet nicht, alles rosarot zu sehen..."

*miez*





37

Montag, 7. Juli 2008, 20:32

Also ich bin der Meinung das die ganze Sache sehr übertrieben ist.Dem Herren der Adolf geköpft hat bringt es nur unnötigen Ärger mit sicherlich einigen Konsequenzen und ein Held ist er deswegen noch lange nicht. Es wirkt eher albern und unüberdacht. Ich meine ich bin nicht scharf den kleinen Giftzwerg dort ausgestellt zu sehen, aber ich finde es nicht verwerflich oder abartig, weil er eben wie schon gesagt zu unseren dunklen Geschichte dazu gehört.

38

Montag, 7. Juli 2008, 20:37

@ Kafka: Wieso soll eine Hitler-Wachsfigur nicht ih die Nähe eines Holocaust-Denkmals? Ich finde, wenn eine Hitler-Figur zerstört wird, sie sowohl Kunstwerk, als auch Deutsche Geschichte ist, sollte dieses Holocaust-Denkmal ebenfalls zerstört werden! Ja. Was Hitler getan hat war definitiv nicht in Ordnung, aber es kann nict sein, das wir nach 63 Jahren endlich aufhören sollten, ständig überall den Bückling zu machen. Italiener sind auch Stolz auf Cäsar, Chinesen auf ihre Kaiser und Christen auf ihre Päpste. Diese haben vielleicht nicht 6 Millionen Juden getötet allerdings, war der Grundgedanke immer und überall der Gleiche. Technische Mittel der Neuzeit, gaben halt die Möglichkeit höhere "Verluste" zuzufügen. Dennoch ist es ein Stück Deutsche Geschichte und sich deswegen zu schämen finde ich fast ein dreiviertel JAhrhundert dannach für übertrieben. Ich heiße es definitiv nicht gut, aber wer weis, wo wie jetzt ohne diesen Krieg stehen würde. Vielleicht würde die Ost-West-Grenze nicht an der Grenze Polen Deutschland verlaufen, sondern an der Grenze Deutschland-Frankreich In diesem Fall ginge es uns nicht so gut wie jetzt. Vielleicht würde es Deutschland auch gar nicht geben! Oder wir würden uns jetzt in einem solchen Krieg befinden. Wir gegen Alle?! Das ist nichts für mich. Und ich muss auch den anderen Recht geben: Wenn man Hitler nicht abbilden dürfte, dann hätten die Figuren von Stalin, Lenin, usw. auch keine Daseinsberechtigung. Ich finde dieses Pflicht-Entsetzt-Sein absolut engstirnig.
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

39

Montag, 7. Juli 2008, 20:43

Zitat

Original von Lilian
Also ich bin der Meinung das die ganze Sache sehr übertrieben ist.Dem Herren der Adolf geköpft hat bringt es nur unnötigen Ärger mit sicherlich einigen Konsequenzen ein...

Welchen Konsequenzen?

Der Mann bezieht Hartz-4 (erfuhr ich erst heute). Wie soll ein Mensch, der über Null Vermögen verfügt, für einen -zig Tausend Euro-Schaden aufkommen?

Wie ich hörte, handelte es sich bei seinem Motiv lediglich um eine Kneipenwette zwischen seinen Freunden und ihm.

Muss man dazu noch Etwas sagen...???

Natürlich werden seine Einnahmen durch die Publicity gepfändet werden, ansonsten wird er wohl mit einem "blauen Auge" davonkommen.
______________________________


40

Montag, 7. Juli 2008, 20:43

Ich finde die Aktion klasse, ja natürlich gehört es zu unseren Deutschen Geschichte.

Aber jeder Denkt anderst.
______________________________

gib einem Menschen Macht, und du wirst sehen wie Böse er sein kann
----------------
*gitarre2* *evilbat**band2*