Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:32

Zitat

Original von Mundilfari
....
Oder ist "Höhö, reiss dem Kerl die Rübe ab und du kriegst 10 Euro, hähä" ein Exempel? Hmmm... ^^
...


1. hätte er es nicht gemacht, wenn es sich um wen anders gehandelt hätte und

2. wir nicht schon vorher in unseren beliebten tageszeitungen drüber wie die wilden diskutiert hätten und

3. wir ein besseres "öffentliches" verhältnis zu unserer schlimmen vergangenheit hätten
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

62

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:33

Ich finde das "geglückte Attentat" witzig und die Medienberichte bringen das Geld zur Sanierung ja evtl. wieder rein. Und ansonsten - auch wenn ich hier mit Kafka eine Einzelmeinung vertrete - schließe ich mich ihm an: Die Welt braucht meiner Ansicht nach keine Hitler-Statuen in Wachsfigurenkabinetten. Auch keine anderen Diktatorstatuen. Wachsfigurenkabinette sind - in meinen Augen - Unterhaltung pur. Hitler und Konsorten sind keine Unterhaltung. Sie sind historische Tatsache, unbenommen, und nicht nur als Historiker finde ich es nicht schlecht, Abbilder von diesen Menschen auszustellen. Das regt zum Nachdenken an und ist unmittelbarer als ein Bild. Ich finde die Statue und ihr Arrangement auch gut gelungen und sehr stimmungsvoll - und dem Thema angemessen.
Aber solche Statuen gehören meiner Ansicht nach in ein Museum - eingebettet in Info zum Thema. Und nicht in eine Bespaßungsbesuchsanstalt zwischen Olli Kahn und Angelina Jolie.
______________________________

Sieh zu, dass du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.
[Thomas Carlyle]

63

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:44

Zitat

Original von Kleines rothaariges Mädchen
...
Aber solche Statuen gehören meiner Ansicht nach in ein Museum - eingebettet in Info zum Thema. Und nicht in eine
bespaßungsbesuchsantalt zwischen Olli Kahn und Angelina Jolie.


dann wären diese bespaßungsbesuchsantalten aber etwas viel leerer und der gemeine bespaßungsbesuchsanstaltsbesucher würde etwas vermissen,

worauf der bespaßungsbesuchsantaltsdirektor wohlmöglich bald einige viele bespaßungsbesuchsantaltsbesucher vermissen würde und anschließend

das bespaßungsbesuchsantaltsbesuchereintrittsgeld und die bespaßungsbesuchsantaltsbesuchereintrittsgeldkasse wäre leer,

und zwangsläufig müßte er die bespaßungsbesuchsantalten schließen und die bespaßungsbesuchsantaltenlandschaft wäre um eine bespaßungsbesuchsantalt ärmer.

*zwinker*
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

64

Mittwoch, 9. Juli 2008, 11:04

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von KC
und das alles, weil irgend so ein gelangweilter typ denkt, ein exempel statuieren zu müssen.


*threadnichtleser*

Oder ist "Höhö, reiss dem Kerl die Rübe ab und du kriegst 10 Euro, hähä" ein Exempel? Hmmm... ^^


Jo, eins für Blödheit.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

65

Mittwoch, 9. Juli 2008, 11:10

wenn von stalin eine wachsfigur dastehen würde ,würde man nicht so ein theater veranstalten,und der war ja nun mal kein deut besser

66

Mittwoch, 9. Juli 2008, 11:22

mal am rande provokant gefragt: haette eigentlich jemand etwas von der existenz der ausstellung mitbekommen, wenn es dieses - achtung, bild zeitungs niveau - ATTENTAT nicht gegeben haette?

*augenreib*

67

Mittwoch, 9. Juli 2008, 11:24

*wink* - ja ich, aber nur unwesentlich am rande eines telefonats mit freunden...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

68

Mittwoch, 9. Juli 2008, 16:34

Zitat

Original von m
mal am rande provokant gefragt: haette eigentlich jemand etwas von der existenz der ausstellung mitbekommen, wenn es dieses - achtung, bild zeitungs niveau - ATTENTAT nicht gegeben haette?

*augenreib*


Hier in Berlin war das schon vorher im Gespräch. Ich hab das mit dem Attentat wiederum erst sehr spät mitbekommen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

69

Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:02

Zitat

Original von Kleines rothaariges Mädchen
Aber solche Statuen gehören meiner Ansicht nach in ein Museum - eingebettet in Info zum Thema. Und nicht in eine Bespaßungsbesuchsanstalt zwischen Olli Kahn und Angelina Jolie.


bespaßung gleich einem horrorfilm. nur mit unfassbarer realität verknüpft. ich kann mir gut vorstellen, dass man mit offenem mund dasteht, und versucht, all das grauen in diesem gesicht zu erfassen. ohne erfolg. es hat dann weniger mit amusement, vielmehr mit dem versuch des begreifens zu tun. versuch, wohlgemerkt. zumindest dürfte es einen nicht kalt lassen. und darum dürfte er zwischen all den heute sinnfrei angebeten stars nicht fehlen. um nicht den blick fürs wesentliche zu verlieren. um sich neben den hochglanzcovern auch wichtige dinge in erinnerung zu rufen.. wie das leben vieler vieler menschen.

70

Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:15

Zitat

Original von m
mal am rande provokant gefragt: haette eigentlich jemand etwas von der existenz der ausstellung mitbekommen, wenn es dieses - achtung, bild zeitungs niveau - ATTENTAT nicht gegeben haette?

*augenreib*


jap, titelseite der bild letzten freitag.
um auch den letzten hartz 4-er in der kneipe wachzurütteln,
so sorgt man dort vor dem wochenende schon für die schlagzeile vom montag.

(ich zitiere mal die ärzte : angst, hass , titten und der wetterbericht)
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

71

Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:29

Zitat

Original von KC
jap, titelseite der bild letzten freitag.
um auch den letzten hartz 4-er in der kneipe wachzurütteln,


ah...klingt als ob bei dir alle harz4 empfänger nur inner kneipe sitzen und bildzeitung lesen...
jemanden so beschissen in ne schublade zu stecken, bloß weil er harz4 empfängt is das allerletzte...*schiel*
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

72

Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:42

nein, ich will damit keineswegs alle hartz4 empfänger in eine schublade stecken.
die haben es im allgemeinen eh schon schwer genug.

wollte damit nur sagen, das die medienlandschaft dieses thema wieder vorher so aufgebauscht hat,
das es eben selbst bei dieser plinse inner kneipe angekommen ist.
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

73

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:43

Zitat

Original von Kafka

Zitat

Original von KC
jap, titelseite der bild letzten freitag.
um auch den letzten hartz 4-er in der kneipe wachzurütteln,


ah...klingt als ob bei dir alle harz4 empfänger nur inner kneipe sitzen und bildzeitung lesen...
jemanden so beschissen in ne schublade zu stecken, bloß weil er harz4 empfängt is das allerletzte...*schiel*


Ich würd sagen, in jedem von uns steckt ein Schäuble. *pfeif*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

74

Donnerstag, 10. Juli 2008, 14:28

Ich persönlich finde die Aktion einfach nur dumm! Sicher gehört Hitler alles andere als zu den Menschen in der geschichte auf die man stolz sein kann, aber er gehört nun einmal dazu!
Ich findes es auch so überhaupt nicht verwerflich, dass er als Wachsfigur dort steht (stand).
Schließlich sind die Menschen, die damals wirklich noch etwas mit seinem Regime zu tun hatten und sich für diese Gräultaten verantwortlich fühlen müssen eh so gut wie alle/alle tot!
Also warum sollten wir (die wir rein garnichts mehr damit zu tun haben/in Berührung damit gekommen sind) uns dafür "schämen" oder anderen Nationalitäten gegenüber immer den Kopf einziehen und uns bis in alle Ewigkeit entschuldigen (u.a. auch materiell...) und schlecht fühlen?!
Ich schäme mich hinsichtlich dessen nicht für meine Nationalität und würde es für richtig halten, wenn die Wachsfigur wieder aufgestellt wird!