Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:17

Wie am besten Fensterbilder entfernen?

Habe hier an meinen Fenstern ca. 10 Fensterbilder (Window-Colour) kleben, jeweils schon so um die 4 Jahre.
Mit einfachem Abziehen ist da nicht mehr viel zu machen. Ich habe mich deswegen mit Fön und Schaber bewaffnet und ich muss sagen: Es ist mehr als mühselig. *aufreg*
Die feinen Reste kriegt man mit Verdünner prima weg.

Kennt jemand ein gutes Mittelchen, um das Ganze in Nullkommanichts zu entfernen? ?-|

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:24

...scheibe raus...*totlach*

nee eigentlich wirklich nur mit fön*schulterzuck*
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:34

Dr. Beckmans Kaugummi-Ex bzw. Nagellackentferner. Und am besten und schnellsten geht es, wenn die Scheibe kalt ist und du kaltes Wasser benutzt zum anfeuchten
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:49

hab grad mal gegoogled und kaltes wasser soll wohl wirklich am effektivsten sein oder son dampreiniger...
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:45

Statt Nagellackentferner bin ich auf Nitro-Verdünner gekommen und hab mir 2 Stunden lang die Hände blutig gescheuert ;-). Ich glaube, dass ich diese nun stündlich cremen muss.
Aber der Bilderkram ist ab, das ist die Hauptsache.

6

Sonntag, 17. August 2008, 13:58

aus erfahrung habe ich meins damals mit einem fön und einer rasierklinge entfernt. es hat zwar gedauert, aber man hat danach nichts mehr gesehen.
______________________________

Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.

7

Freitag, 27. Februar 2009, 03:14

*wart* altes fenster aus bauen neues fenster einbauen fertig *kicher*