Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 28. Juli 2008, 16:58

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von mieze666
@mundi: und gefällt dir die musi?
wenn ja, darfst du ja dann aus "prinzip" nicht für diese band voten.*gruebel*


Mir gefiel eine andere Band etwas besser, aber Wandar sind gut ja. Darum ging es mir ja nie ;)


ich weiß schon worum es dir ging*zwinker*, ich wollte nur mal wissen wie die musi an sich findest.

und das dilemma liegt doch auf der hand: wenn du selbst über sie gestolpert wärst, hättest du dich quasi mehr über das gefundene gefreut.
aber durch diesen thread bist du, wie ich auch, auf diese band erst gekommen. vielleicht hätten wir/andere sie sonst "nie" gehört.?.

ich mein, klar steht "aus halle" an dem titel- aber meinste ne band die "schlechte" musi macht wird NUR wegen patriotismus gewählt?!
verfolgt der mensch in JEDER hinsicht seinem (wenn vorhanden) patriotismus?!oO...
..na jut.. ist schon wieder off topic ;)
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

42

Montag, 28. Juli 2008, 17:04

also ich bin der meinung, wenn ich die musik nur der musik wegen mache, dann brauch/darf ich nix veröffentlichen, egal wo und wie
denn, wenn es einer gut findet, wird er es weiter erzählen und der näxte wieder und so weiter und schon haste nen ähnlichen effekt, daß die band gehört wird, nur weil es jemand andres gesagt hat

ich denke, daß die andren bands die ähnlich viele stimmen haben, auch auf ähnliche weise gepusht werden
wird ja keiner gezwungen bei dem pushen mit zu machen
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

43

Montag, 28. Juli 2008, 17:06

Zitat

Original von mieze666
und das dilemma liegt doch auf der hand: wenn du selbst über sie gestolpert wärst, hättest du dich quasi mehr über das gefundene gefreut.
aber durch diesen thread bist du, wie ich auch, auf diese band erst gekommen. vielleicht hätten wir/andere sie sonst "nie" gehört.?.


Ich bin schon vor diesem Thread auf deren Myspace-Seite gelandet (mehrfach) und fand sie da schon gut. Als ich mitbekam das sie aus Halle kommen dachte ich mir genaus "Hey, coole Sache, wir haben doch mehr gute Bands als erwartet in der Gegend". Dennoch werde ich sie wegen einer solchen Aktion nicht voten ^^ (Mein Favorit war sowieso jemand anderes wie gesagt...)

Zitat

Original von mieze666
ich mein, klar steht "aus halle" an dem titel- aber meinste ne band die "schlechte" musi macht wird NUR wegen patriotismus gewählt?!


Jain, ich glaube viele denken sich dann einfach "Hui, lass uns hallischen Untergrund unterstützen" und gehen halt los und wählen die ohne auch nur mal ein Ohr riskiert zu haben. Und das finde ich eigentlich schade, weil man den anderen Bands nicht die gleichen Chancen gibt, wenigstens mal angehört zu werden...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

44

Montag, 28. Juli 2008, 17:16

Zitat

Original von Mundilfari
..
Jain, ich glaube viele denken sich dann einfach "Hui, lass uns hallischen Untergrund unterstützen" und gehen halt los und wählen die ohne auch nur mal ein Ohr riskiert zu haben. Und das finde ich eigentlich schade, weil man den anderen Bands nicht die gleichen Chancen gibt, wenigstens mal angehört zu werden...


aaaah, jetzt versteh ich deinen gemeinten "betrugsversuch". aber mal ehrlich: denkste die band kann was dafür wenn die menschen nun mal so sind?! -> natürlich schließe ich bei einer solchen aktion die spekulation auf genau dieses patriotische verhalten nicht aus, aber trotzdem wird man ja auch auf das festival aufmerksam und kann sich die anderen bands eben anhören..so als vergleich.
die möglichkeit besteht ja.. aber der band alles "böse" ;-) zukommen lassen..

edith: man kann es ürbigens auch wettbewerbsvorteil nennen*g*. und jener vorteil beinhaltet keine ethischen aspekte;-).*klugscheiß*XD
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

45

Montag, 28. Juli 2008, 17:25

Nunja, wenn man auf das Festival aufmerksam machen möchte, macht man einen Thread zu dem Festival auf. Will man auf das Voting an sich aufmerksam machen, dann macht man einen Thread zu dem Voting an sich auf. Ist aber so nicht geschehen und deshalb werde ich eben diese Band nicht voten. Ich versteh nicht wo da für alle immer das Problem ist. Das Beste wäre eigentlich gewesen, wenn man einen Thread über die Band aufgemacht hätte und angemerkt das da doch ein Voting ist. Es gibt soviele Varianten um darauf aufmerksam zu machen ohne das es so beeinflussend wirkt, aber dadurch das es genau so geschehen ist, stell ich mich halt quer und werde das auch anmerken, bis sich alle furchtbar darüber ärgern *kicher*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

46

Montag, 28. Juli 2008, 17:26

als wirklichen wettbewerbsvorteil würd ich ese eben nich sehen, da ich, wie schon gesagt, denke, daß bei den andren bands das ähnlich abläuft.
und bei solch einem voting gehts nun mal darum den vorderen platz zu belegen. ob die leute mich als band kennen oder gehört haben, wär mir als band dann egal.
und die gefahr, bei dem voting doch nich gewählt zu werden, besteht ja immer, auch wenn auf diese weise hier darauf aufmerksam gemacht wird.
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

47

Montag, 28. Juli 2008, 17:35

Zitat

Original von RingWraith667
als wirklichen wettbewerbsvorteil würd ich ese eben nich sehen, da ich, wie schon gesagt, denke, daß bei den andren bands das ähnlich abläuft.
und bei solch einem voting gehts nun mal darum den vorderen platz zu belegen. ob die leute mich als band kennen oder gehört haben, wär mir als band dann egal.
und die gefahr, bei dem voting doch nich gewählt zu werden, besteht ja immer, auch wenn auf diese weise hier darauf aufmerksam gemacht wird.


hm..ehrlich gesagt wäre MIR das nicht egal..aber das ist wohl echt subjektiv. schließlich würde ich wollen, dass meine band gewählt werden würde weil die musi eben ankommt.
und nicht wegen der umgebung.

und wegen dem wb.svorteil: ist dann keiner mehr, wenn alle so handeln, stimmt:-). ich hab aber keine ahnung ob alle auf die art und weise für sich werben;).

@mundi: ja es gibt viele möglichkeiten, aber das wäre keine individuelle bandföderung.;-).
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

48

Montag, 28. Juli 2008, 17:36

Zitat

Original von RingWraith667
ich finds gut, daß so die möglichkeit geschaffen wird, daß die band sich einem größeren publikum in ner anderen region vorstellen kann, das wünscht sich einfach jede band.
Da ist genau das Problem, das Mundi anspricht. Jede Band, auch die anderen fünf Kandidaten, wünscht sich das.
Also wieso sollte ich ausgerechnet für die Hallenser stimmen?

Nennt mich altmodisch, aber ich find "Möge der Bessere gewinnen" immernoch kuhler als "Möge der Halleschere gewinnen" ...

PS: Gevoted hab ich immernoch nicht, weil Inet @work zu lahm.

PPS: Werbung für den persönlichen Favoriten ok, aber gehts nicht etwas subtiler? "Hey, guckt mal hier ein Metalfestivalvotingblahdings. Ach ja, ich find übrigens Wandar ganz nett." ist imho weniger aufdringlich und hat weniger Beeinflussungsbeigeschmack als "AAAAAAH HALLLENSER!!!!111", wenn ihr versteht was ich meine ;-)

PPPS: Wenn ich auf der Myspace-Seite von Wandar gleich auf englisch begrüßt werde, kann es mit ihrem Lokalpatriotismus ja nicht so weit her sein. *kicher*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

49

Montag, 28. Juli 2008, 17:49

ooor...ihr betont die blanke erwähnung "halleschen" im threadtitel über... ich finde ja, dass das sh ganz schön auf halle fixiert ist... *naenae* gleich oben auf der startseite, nein, wie peinlich! *muhaha*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

50

Montag, 28. Juli 2008, 17:54

Zuerst einmal: Ich hab nur für Wandar gevotet, weil der Drummer n netter Typ ist. Die Mukke an sich ist auch nix Besonderes, also macht ma ned sonen Wind drum von wegen "supertolle Band muss U N B E D I N G T aufm Festival spielen".Ich hab mir die anderen Bands, die da zum Voting stehen noch ned einmal angehört. Warum auch? Ich hab ned vor, auf das Festival zu gehen. [size=1](gibt eh bessere Pagan-Fest's :P )[/size]


Zitat

Original von Eruanneth
hast du jemals musik gemacht und weißt du aus eigener erfahrung, wie es ist, wenn man richtig geiles zeug schreibt und es aus eigener kraft nicht schafft, sich gehör zu verschaffen, weil die branche dermaßen überlaufen und das zahlende publikum aufgrund des riesigen angebotes völlig überfordert ist?


Bei Black/Pagan Metal? Genau! ^^



@ Mundi: Hier gehts der Band doch nicht um irgendwelches künstliches Gepushe, sondern um die Chance, mal vor nem größeren Publikum spielen zu dürfen.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

51

Montag, 28. Juli 2008, 17:56

Zitat

Original von Deimos
@ Mundi: Hier gehts der Band doch nicht um irgendwelches künstliches Gepushe, sondern um die Chance, mal vor nem größeren Publikum spielen zu dürfen.


Und um das zu erreichen wird künstlich gepusht *rofl2*

EIN TEUFELSKREIS!

Wir sollten alle aufhören :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

52

Montag, 28. Juli 2008, 18:10

wir sollten dankbar sein, den durch diese diskussion bleibt der fred oben und es klicken viel mehr für wandar *kicher* *pfeif*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

53

Montag, 28. Juli 2008, 18:21

find die diskussion wie eh und je sinnlos....wie kann man sich nur so über so ein simples ding wie ne votingaufforderung so kläglich drüber aufregen....

ich schreib nüscht weider....sonst werden wieder kommentare wegen

zitat von kleines rothaariges mädchen

"schwanzvergleich"

gelöscht.......

Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!

achso hab ichs schon erwähnt.............

Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!

Los los los.....vote vote vote..................


"ähm....räusper..."

54

Montag, 28. Juli 2008, 18:23

Zitat

Original von ((>NeCRopHoB<))
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!

achso hab ichs schon erwähnt.............

Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!

Los los los.....vote vote vote.................
Wen? *gumo*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

55

Montag, 28. Juli 2008, 18:24

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von ((>NeCRopHoB<))
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!

achso hab ichs schon erwähnt.............

Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!
Votet für die hallesche band wandar!!!

Los los los.....vote vote vote.................
Wen? *gumo*


Ich glaube wir sollten Battlesword voten... sagt ja auch Necro... oder?

Und nun bitte zum Topic *schimpf* :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

56

Montag, 28. Juli 2008, 18:26

Zitat

Original von Mundilfari
Ich glaube wir sollten Battlesword voten... sagt ja auch Necro... oder?
Die hätten schon wegen dem Bandnamen den Sieg verdient. Und natürlich weil sie nicht aus Halle kommen :-P

"Manche sagen ich wär nur ein Battle-MC ... "
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

57

Montag, 28. Juli 2008, 18:31

also...battlen könntör beede jut....hier in digitalen gefilden....

achso....hatt ichs schon erwähnt.....

Votet für die hallesche band wandar!!!

58

Montag, 28. Juli 2008, 20:13

ui... lange nicht mehr soooo viel haarspalterei erlebt... *schiel* ich hab wandar übrigens nicht nur gewählt, weil sie verdammt nette typen sind, sich mit uns einen proberaum teilen, saugeile mucke machen UND aus halle kommen, sondern weil ich finde, dass es das dort anwesende publikum verdient hat, für das gezahlte eintrittsgeld die bestmögliche unterhaltung geboten zu bekommen!

so, und nun kriegt euch mal alle wieder ein. ja? *bussi*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

59

Dienstag, 29. Juli 2008, 06:29

Thorondir 27,88 %
Wandar 25,29 %
Dyrathor 19,91 %
Darkness Ablaze 17,64 %
Strydegor 8,77 %
Battlesword 0,52 %

---

na mal sehen, wohin das noch führen wird ...
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

60

Dienstag, 29. Juli 2008, 09:25

Zitat

Original von Eruanneth
ui... lange nicht mehr soooo viel haarspalterei erlebt... *schiel*
Wenn du die Frage, ob ich eine Band wegen ihrer Qualitäten oder ihres Heimatortes fünf anderen Bands vorziehen sollte, als Haarspalterei bezeichnest, bin ich gespannt auf unser nächstes Tierschutz-Gespräch *skeptisch*

Zitat

ich hab wandar übrigens nicht nur gewählt, weil ich sie kenne [SIZE=1][sinnwahrende Kürzung des Quoters][/SIZE] sondern weil ich finde, dass es das dort anwesende publikum verdient hat, für das gezahlte eintrittsgeld die bestmögliche unterhaltung geboten zu bekommen!
Jo, mein reden. Und woher weiss ich, dass ausgerechnet die Jungs die bestmöglichen sind?

PS: Also als ich noch jung war, kam Metal aus den finsteren Wäldern von Norwegen und nicht aus Halle oder Ludwigsburg.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill