Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Juli 2008, 10:29

Hauptstadtinvasion *g

Huhu,

muss (DARF!) für 4 Wochen nach Halle zum Arbeiten (komme, wie der Betreff es verrät) ursprünglich aus Berlin.
Und hab keine Lust, hier zu versauern. Also, belehrt mich, was gibt es Schönes in eurer Stadt? Hab bis jetzt was von der Darkness Party und dem pe1 gehört.. sonst nochwas? :-)

Ansonsten find ichs gut, mal wieder in einem Forum aktiv zu werden, ist nun auch schon ein Weilchen her.

Was über mich: fast 22, echte Berliner Schnauze *g, Azubi, und musik- und bücherfressend *find.

2

Freitag, 11. Juli 2008, 11:48

Na das freut mich aber, dass uns jemand aus der Hauptstadt beehrt!!! *grins* Wegen Partymachen: jeden dritten Samstag im Monat is Graue Zone in der Palette. Is eigentlich voll OK. Ende diesen Monats is da auch Depeche Mode-Party, falls du die hörst. So das wars dann erstmal. Viel Spaß in unserer tollen Stadt.

3

Freitag, 11. Juli 2008, 12:34

Ja hm, hab ich schon mitbekommen - am 19.7., oder? Schade, da werd ich noch nicht da sein. Aber nächstes Mal im August dann :-)

Depeche Mode Party - kommt drauf an, wie hoch der DM-Anteil ist *g
War mal im MAU in Rostock zu so einer, da wars ja angenehm niedrig *g Oder ich bin zu früh gegangen (waren wegen Solar Fake da)

Was ist mit dieser Darkness-Party?
Und was mit dem pe1? So doof? *g

Und bzgl. Halle: ich hab schon von ein paar interessanten Sachen gehört, zum Beispiel von diesem Renaissancefriedhof und von dem langen Fachwerkhaus.

Kann man bei euch gut Rad fahren (ich red nicht von Waldwegen, sondern von gutem Belag für's Rennrad)?

4

Freitag, 11. Juli 2008, 12:46

Erstens Fahrradfahren: Also in einigen Stadtteilen gibt es gut ausgebaute Fahrradwege in anderen denkst Du eher Du fährst über ne Crossstrecke, mitten in der Stadt.

Zweitens Darkness Party: Die kann man sich ruhig antun. Hast drei Floors, sind auch angenehm viel Leute da. Musst aber halt draußen rauchen (falls Du das tust). Naja und mit dem Eintritt haben se blöd geregelt. Vor 23.00 Uhr (wenn noch nichts los ist) 2,50€ und danach 4€. Aber kennst das bestimmt aus Berlin?!? Hier waren die Entrittspreise eigentlich immer sehr niedrig.

Drittens Pe1: *nichtdoch*

5

Freitag, 11. Juli 2008, 13:12

Ja, so eine ähnliche Regelung gibt es im K17, falls das jemand kennt.
Und ich rauche zwar, finds aber nicht schlimm, deshalb rauszugehen, ist angenehm *find*

Pe1 also nicht *einpräg*

Und Darkness schon. *notier*

Dann dank ich mal für die Infos, ich werd mir bestimmt einiges anschauen, und die Parties besuchen, wenn ich mich allein trauen sollte *g

6

Freitag, 11. Juli 2008, 13:53

Palette und Turm sind eigentlich meist ganz in Ordnung, lohnt sich mal reinzuschauen. Da kann ich der Fledermaus zur zustimmen *zustimm* .
Der SH-Kalender zeigt dir ja auch was wann wo los ist und die Adressen findest du über GoogleMaps oder den Stadtplan auf Halle.de .

Hier findest du einige Veranstaltungen außerhalb des Forums.
Soweit erstmal. Also ein *willkommen* im SH und viel Spaß in Halle.

TMS
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

7

Freitag, 11. Juli 2008, 14:10

ein freundliches*hallo*und herzlich*willkommen*

noch ne anmerkung...rockstation fetzt eigentlich och...is zur zeit zwar recht mager besucht, aber ansonsten lustig...finde ich...ab un an...ma so, ma so...
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


8

Dienstag, 19. August 2008, 17:39

Zitat

Original von Fledermaus

Drittens Pe1: *nichtdoch*

na alles klar das das von Dir kommt musste ja sein - lass doch die leute selbst entscheiden schließlich will ja och keiner mit dir was zu tun haben villeicht sollte mann dazu einen thread öffnen*anbet* *nivea*