Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juli 2008, 20:05

Zeitungen

Mich würde doch glatt mal interessieren welche Zeitungen vom SH so gelesen wird, wenn überhaupt.
Warum lest ihr was ihr lest?
Wie schätzt ihr andere Zeitungen ein?
Wie seriös sind die Zeitungen in der deutschen Medienlandschaft?
Wie sieht es mit wirtschaftlichen und politischen Tendenzen aus?
Und wenn ihr keine Zeitungen lest: Warum nicht?

Es ist hierbei egal ob es sich um Wochen- oder Tages-, regionale oder überregionale Zeitungen handelt. :-) Sprecht euch einfach aus :-) Entschuldigt, wenn eventuelle Lieblings-Zeitungen nicht dabei stehen... ^^


Um zu beginnen, bin ich persönlich sehr angetan von "Die Zeit", während ich Springer-Sachen nichtmal zu Entertainment-Zwecken lesen würde.

______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

2

Samstag, 12. Juli 2008, 20:15

wir lesen die "Nordlys",das ist des norwegische pedant zur lvz oder jeden anderen tageszeitung...skandalblättchen werden nicht gekauft,ist uns die krone zu schade für(wir haben doch dafür das sl und sh*lach*)

3

Samstag, 12. Juli 2008, 23:14

hm,kann man das evtl ändern das man mehreres anklicken kann?

nur eine zeitung wäre bei mir keine wahre aussage!*kasper*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

4

Samstag, 12. Juli 2008, 23:16

Zitat

Original von mieze666
hm,kann man das evtl ändern das man mehreres anklicken kann?

nur eine zeitung wäre bei mir keine wahre aussage!*kasper*


Haben wir doch... eigentlich... als vorvorletztes ^^ Oder seh das nur ich? HotShoooooot *ruf*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

5

Samstag, 12. Juli 2008, 23:19

*rofl2* ne, stimmt. ich kann nich lesen! XD

hast schon recht,ja. *kasper*


aber ne genauere auswahl was man mehreres liest,wäre gut.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

6

Samstag, 12. Juli 2008, 23:24

Zitat

Original von mieze666
aber ne genauere auswahl was man mehreres liest,wäre gut.


Hö? Wie? Jetzt noch jede Möglichkeit einzeln? Es gehen nur 10. Also wenn dann in den Thread schreiben... oder so... *allesdoof*

Ansonsten geht man vom Schlimmsten aus... *hihihi*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

7

Samstag, 12. Juli 2008, 23:28

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von mieze666
aber ne genauere auswahl was man mehreres liest,wäre gut.


Hö? Wie? Jetzt noch jede Möglichkeit einzeln? Es gehen nur 10. Also wenn dann in den Thread schreiben... oder so... *allesdoof*

Ansonsten geht man vom Schlimmsten aus... *hihihi*


naja, das man z.B: neben der Zeit auch süddeutsche liest..das man quasi beides anklicken kann um die stimmen dieser zeitungen zu zählen. und nicht "mehrere" in einen topf bei der auswertung haut.

egal;-)

-schlimmsten?-oO
XD
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

8

Samstag, 12. Juli 2008, 23:28

Das landwirtschaftliche Wochenblatt für Sachsen-Anhalt die Bauernzeitung schon allein wegen beruf aber auch als unterhaltung.
meiner meinung nach ein fachlich kompetentes wochenblatt das sehr sachlich über themen berichtet die sonst überhitzt diskutiert werden (co2-ausstoß, milchpreis, bse, blauzungenkrankheit, käfighaltung, umweltschutz usw.)

Die ADAC Zeitung weil ich noch dieses jahr ermäßigt bin allerdings halt ich von den meinungen der redakteure eher wenig, weil utopische vorstellungen gegenüber der regierung/industrie. Hier lese ich eigentlich nur die Autotests. der rest ist firlefanz

wenn mir ne mz in die hände fällt überflieg ich die auch mal kurz, aber abonnieren würd ich sie nicht, find sie im allgemeinen aber ganz gut.

"Wie seriös sind die Zeitungen in der deutschen Medienlandschaft?"

stark unterschiedlich? von der Bild-Zeitung bis zur Süddeutschen (vllt. ein doofes Bsp.) ist doch alles dabei oder? soll heißen wenn man seriöses will kann mans finden.

9

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:21

Ich hab jetzt einfach mal die MZ gewählt, die lese ich zumindest auf Papier, FAZ usw. meist nur im Netz und dann auch nur die Artikel die mich interessieren. Und selbst da versuche ich mir von verschiedenen Zeitungen die Beiträge zu einem Thema zu suchen um nicht nur eine Meinung aufgezwungen zu bekommen, sondern verschiedene Blickwinkel zu sehen um mir ein Urteil bilden zu können.

So gesehen lese ich mehrere Zeitungen, aber digital.
Was die Seriosität angeht, gute Frage, in der ein oder anderen Zeitung kommt es mir oft so vor als ob der Betreiber/Sponsor über das Urteil entscheidet. Daher der Vergleich verschiedener Meinungen, bestes Beispiel "Springerpresse".
MZ lese ich einfach weil sie auf die Region ausgerichtet ist und ich es schon interessant finde was in Halle und Umgebung passiert.
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

10

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:08

Ich lese keine Zeitungen, ich ärger mich schon genug über die Politiker und Wirtschaftsbosse, da muß ich mich nicht noch über die Schreiberlinge ärgern.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

11

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:48

Lese weder Zeitung,noch sehe ich regelmäßig fern (hab ich bei mir zu Hause abgeschafft),wen interessiert schon fremdes Elend auf der Welt,wenn man genug davon direkt vor der Nase hat...*zwinker*
______________________________

Someone call the ambulance...

12

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:24

Zitat

Original von bloody-sadness
Lese weder Zeitung,noch sehe ich regelmäßig fern (hab ich bei mir zu Hause abgeschafft),wen interessiert schon fremdes Elend auf der Welt,wenn man genug davon direkt vor der Nase hat...*zwinker*


Stimmt, die Merkel wohnt hier gleich um die Ecke. :-D
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

13

Dienstag, 15. Juli 2008, 15:17

Zitat

Original von bloody-sadness
Lese weder Zeitung,noch sehe ich regelmäßig fern (hab ich bei mir zu Hause abgeschafft),wen interessiert schon fremdes Elend auf der Welt,wenn man genug davon direkt vor der Nase hat...*zwinker*


Wen interessieren schon neue Gesetzgebungen die einen betreffen könnten? Ist ja eh alles egal... *braue*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

14

Dienstag, 15. Juli 2008, 15:21

Kannst doch aber eh nüschd dagegen machen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

15

Dienstag, 15. Juli 2008, 15:25

Zitat

Original von Darth Lommel
Kannst doch aber eh nüschd dagegen machen.


Jaajaa, so fängt des an!!11einself

Ausserdem kann man sich dann drauf vorbereiten o0 Wenn 80er Jahre Pop auf Todesstrafe verboten wird, weisst du was ich meine *kicher*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

16

Dienstag, 15. Juli 2008, 15:25

Fast nur noch Online.

Ab und zu Bild, zum lachen.
TAZ, weil das Konzept fetzt.
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

17

Dienstag, 15. Juli 2008, 15:29

Ich lese den Stern...
finde ich zum Teil unterhaltsam Interviews zu lesen wie vom Kurt Beck oder einen möchtegern Ami wie Schwarzenegger..
Fand noch kein richtigen Weg um mich in die politik einzufinden und mit zu debattieren....aber ansatzweiße erfährt man interessant dinge.

Ansonsten immer mal der eine oder andere Boulevardqutasch lesen oder ab und zu diese Wochenlange Berichte über China ,Erziehungsberichte oder mehrere Kapitel der "Sucht" .Ist immer ganz interessant..zumindest merkt man meistens, dass (fast) alles gut rechachiert ist.
Man schaue dann in den Lesberbriefe...*kicher*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

18

Dienstag, 15. Juli 2008, 16:30

ich les keine zeitung, weil man dafür ja auch zeit braucht, die ich nicht habe.
nachrichten kommen aus dem radio, da auch der fernseher zu kurz kommt.

war früher anders, da hab ich schon öfter mal die mz gelesen oder bei den ellies in der bild rumgeschnüffelt.
aber es geht auch so.
fühl mich nach den 2 jahren zeitungsabstinenz nun auch nicht viel doofer oder nicht mehr alltagstauglich,
weil ich die diskussionen um gesetzesentwürfe nicht mitkriege (@mundi)


das einzige was ich mal durchblätter ist der supersonntag oder der wochenspiegel - auf der suche nach dem sudoku-rätsel
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

19

Dienstag, 15. Juli 2008, 16:32

ahhhhhhhhhhhh wochenspiegel - fotos: susanne haslbeck *würg*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

20

Dienstag, 15. Juli 2008, 16:38

Zitat

Original von KC
ich les keine zeitung, weil man dafür ja auch zeit braucht, die ich nicht habe.
nachrichten kommen aus dem radio, da auch der fernseher zu kurz kommt.

dito. leider.

Zitat

Original von KC
fühl mich nach den 2 jahren zeitungsabstinenz nun auch nicht viel doofer oder nicht mehr alltagstauglich,
weil ich die diskussionen um gesetzesentwürfe nicht mitkriege (@mundi)

doof vielleicht nicht. doch bei einigen diskussionen merkt man selbst den erheblichen infomangel und kann nur mitverfolgen bzw dazulernen.