Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:32

Spiegelreflexkamera !!!!!

Kennt sich jemand von euch mit digitalen Spiegelreflexkameras aus???

Ich hab vor mir eine zu kaufen, weiß aber noch nicht welche -_- !
Also wer gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat kann mir diese gerne mitteilen, würde mich freuen!

Ich schwanke zur Zeit zwischen den Marken Canon, Sony und Nikon....zu teuer darf es aber auch nicht werden ><

Danke ><
______________________________

............-.-.............

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:42

die grundlegende frage ist glaube ich eher: was willst du machen und was kannst/willst du maximal ausgeben, was kosten objektive usw?

danach musst du die kaufentscheidung am ende faellen bzw erst mit diesen informationen kann man sich nach und nach einer kamera naehern..

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:57

"Gut" ist dehnbar..

Canon und Nikon sind die beiden Hauptbullen am Markt wenn es um Professionelle SLR's geht.. d.h. Gehäuse ca. 6000&#8364; (z.B.: Canon EOS 1Ds Mark III) und Objektive fangen bei 1200&#8364; an... (z.B. WW 16-35 f:2.8 )

wenn es etwas darunter sein darf (z.B EOS 300 oder 400D, ca 1000 &#8364; für Gehäuse + Objektiv ) dann spielen auch die anderen Marken wie Sony, Sigma, Minolta, etc.. wieder eine Rolle

d.h. was willst du denn damit machen?

4

Montag, 14. Juli 2008, 09:24

Als Einsteiger-SLR kann ich dir die E-Reihe von Olympus empfehlen. Die liegen im Gegensatz zu den Canon-Einsteigermodelle auch viel besser in der Hand. Allerdings haben die Objektive einen sog. "Four Thirds- Anschluss", die hauseigenen Objektive von Zuiko sind teuer und Alternativen gibt es leider nicht allzu viele. Dafür dürfte die Kamera ansich preiswerter sein als die der Konkurrenz.

@m: was man damit machen will, ist nicht wirklich die Frage, vor allem nicht für einen Einsteiger. Die Einstellungsmöglichkeiten sind grundsätzlich die gleichen. Normalverbraucher werden auch keine Qualitätsunterschiede bei den Bildern feststellen - nicht bei den Einsteigermodellen. Da geht es wohl wirklich eher um Dinge wir Handhabung und Preis.

PuD.

5

Montag, 14. Juli 2008, 16:15

Also als Einsteigermodelle würde ich Dir von Canon die EOS 400D, 450D oder 1000D empfehlen. Die sind relativ preiswert und bieten recht viel fürs Geld. Preislich bewegt sich das dann zwischen 550€ und 750€ mit einem 18-55mm Ojektiv, je nach Händler variieren die Preise natürlich.
Von der Bedienung her sind sie recht übersichtlich und die Bilder haben auch bei hohen ISO-Werten angenehm wenig Bildrauschen.
Die EOS 450D und 1000D sind erfreulicherweise auch mit SD und SDHC-Karten zu betreiben, die preislich sehr viel günstiger sind als die Compact Flash Karten bei älteren Modellen.

Was für Ansprüche stellst Du denn an die Kamera?
______________________________

[SIZE=2]Wenn Du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre wenigstens mit Schwachsinn. [/SIZE]

6

Montag, 14. Juli 2008, 18:51

Zitat

Original von Fenriswolf
Also als Einsteigermodelle würde ich Dir von Canon die EOS 400D, 450D oder 1000D empfehlen. Die sind relativ preiswert und bieten recht viel fürs Geld.


Jupp. Damit kann man nichts falsch machen. Canon hat überdies den Vorteil, dass man viel mehr Zubehör (auch von anderen Herstellern) bekommt.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

7

Montag, 14. Juli 2008, 18:56

Zitat

Original von ~PinkUndDunkel~

@m: was man damit machen will, ist nicht wirklich die Frage, vor allem nicht für einen Einsteiger. Die Einstellungsmöglichkeiten sind grundsätzlich die gleichen. Normalverbraucher werden auch keine Qualitätsunterschiede bei den Bildern feststellen - nicht bei den Einsteigermodellen. Da geht es wohl wirklich eher um Dinge wir Handhabung und Preis.

PuD.


Ja, hab mich auch noch nicht auf ein spezielles Gebiet festgelegt.
Und über 600€ kann ich leider auch nicht im Preis gehen ><
______________________________

............-.-.............

8

Montag, 14. Juli 2008, 19:27

Bei Kameras bis zu der Preisklasse würde ich bei Canon schauen. Die EOS 400er Reihe als digitale bzw die 300er als klassische Ausführung. Allerdings kenn ich mich mit den anderen Marken kaum aus. Ich weiß nur das die Canon sehr zuverlässig und qualitativ hochwertig sind. Mit ein bisschen Glück findest auch Angebote der Vorgängermodelle die gleich mit mehreren Objektiven angeboten werden.
Vielleicht hilft es einfach mal in einem Laden zu schauen und auszuprobieren welche handlich sind und Preis-Leistung zu vergleichen. Ich selber nutze nur eine kleine Sony Digicam, für Snapshots optimal, für professionelle Bilder ungeeignet trotz 1A Qualität.
Viel Erfolg bei der Suche *kamera*
Oder einfach mal hier schauen: Stiftung Warentest
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

9

Montag, 14. Juli 2008, 20:02

hallo

ich selbst hab ne 400D und bin damit zufrieden

Canon und Nikon sollen so die besten sein (sagen zumindest immer alle)

mit sony kenn ich mich nicht so aus

wenn du noch keine erfahrung mit d-slr cams hast empfehle ich dir die amateur klasse von canon
300D, 350D, 400D, 450D

ich persönlich bin natürlich fan von der 400D aber wenns aufn paar hundert euro nicht ankommt -> 450D

fakt ist auch mit ner 350D kann man bessere fotos machen als mit ner 1ds mk3 (ca. 8k €)

also ne 350D 400D sollte als einstig mehr als reichen (weiß ja nicht was du vor hast)

du solltest jedenfalls bedenken das die objektive auch geld kosten und objektive auch sehr viel ausmachen .... wer da bilig kauft, kauft 2 mal ... (die erfahrung musste ich leider machen)
und auch sonstiges zubehör kostet nicht wenig ... (anständiger blitz, evtl. blitzfernauslöser etc..)

also unterm strich rate ich zum kauf einer 350D oder 400D .. ehr 400D (kommt drauf an was du ausgeben willst)

P.S. wenn du fragen hast gern per icq ... schau hier selten rein

10

Montag, 14. Juli 2008, 23:24

Okay, viele Dank ^^
______________________________

............-.-.............

11

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:37

Also vom Kauf der EOS 300 bzw. 350 würde ich abraten.
Die EOS 400 kostet kaum mehr und bietet bessere Qualität und ist etwas übersichtler in der Bedienung.

Ganz neu ist die EOS 1000D-eine abgespeckte Variante der 450er. Bietet alles was die EOS 400 hat und noch etwas mehr für einen guten Preis.
______________________________

[SIZE=2]Wenn Du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre wenigstens mit Schwachsinn. [/SIZE]