Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. Juli 2008, 22:02

Laptop gesucht mit ausschaltbarem Touchpad

Wollte mal fragen,ob wer Ahnung hat,welcher Hersteller seine Laptop´s gleich mit ausschaltbaren Touchpads ausrüstet.Ob nun per Schalter oder im Menü oder wenn ich die Maus anstöpsel,ist mir eigentlich egal.
Acer fällt da schonmal raus.

Danke vorab für etwaige Info´s!

2

Montag, 14. Juli 2008, 22:10

Also bei meinem IBM kann ich es per Menü ausschalten. ;-)
______________________________

www.independent-dj.de

3

Montag, 14. Juli 2008, 22:20

Jub ... geht zu 99% über die Software die zum NoteBOOK geliefert wird, wenn nicht

Einstellungen -> Systemsteuerung -> Maus -> Anschluss der USB-Maus -> Häkchen machen bei "Touch Pad automatisch deaktivieren

!!!
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

4

Montag, 14. Juli 2008, 23:04

Tja,dann ist Acer das eine %,deshalb ja meine Anfrage.Und immer eins kaufen und probieren,sowie zurückgeben,da hab ich keinen Nerv dafür.Mir gehn davon langsam die Haare aus.*zwinker*

5

Dienstag, 15. Juli 2008, 16:52

Rein theoretisch erkennt Windows (egal auf welchem laptop) die angeschlossenen/eingebauten Eingabe-Geräte und ermöglicht es auch, sie zu deaktivieren.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

6

Dienstag, 15. Juli 2008, 16:56

ich glaub bei meinem hp ist gleich eine taste zu ausschalten mit am touchpad dran.

guck ich heut abend zu haus gleich mal nach.
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

7

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:03

Zitat

Original von Coup de Grâce
Tja,dann ist Acer das eine %,deshalb ja meine Anfrage.


sag mir doch mal Spassenshalber dein Modell von ACER evtl. habsch dann ne Lösung für dich großer...

Edith sagt: probier mal as hier:

Zitat

Bei meinem Acer finde ich den Touchpad im Gerätemanager unter 'Mäuse und andere Zeigegeräte' als 'PS/2-kompatible Maus'.
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

8

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:51

Bein meinem Compac läat sich das Touchpad direkt per Druckknopfausstellen
______________________________

[SIZE=3]Mir geht die Gästebuchschnüffelei auf den Sack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/SIZE]

9

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:15

@Shadow
Acer Aspire 5720ZG 4a3g32mi heißt das Teil mit voller Bezeichnung und ich hab mir die Finger wundgegooglet wegen einer Lösung.
Überall steht,daß es nix gibt und selbst eine Anfrage bei Acer negativ war.

@Deimos
Rein theoretisch mag das stimmen,aber wie gesagt gibt selbst Acer eine negative Auskunft und im Netz wurde das Problem bei Tests bemängelt.Es ist schier unmöglich überhaupt einen Satz ordentlich zu beenden.*aufreg*

@KC
Yup,bei meinem ollen HP war das auch dran.*zustimm*

10

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:51

Zitat

Original von Coup de Grâce
@Deimos
Rein theoretisch mag das stimmen,aber wie gesagt gibt selbst Acer eine negative Auskunft und im Netz wurde das Problem bei Tests bemängelt.Es ist schier unmöglich überhaupt einen Satz ordentlich zu beenden.*aufreg*


Dann sind die zu blöd, dem Touchpad ne Geräte-ID zu verpassen, oder wie?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

11

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:04

Stellt sich mir nur die Frage wozu man das Touchpad überhaupt abschalten wollen würde?
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

12

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:07

Damit keiner zwischenfunken kann, während man seiner wichtigsten Beschäftigung - pardon: Berufung - nachgeht: Chat im SH
*hammer2*

13

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:57

@Deimos
Da mußte bei Acer nachfragen oder schau über google,da findest du genügend Beiträge über diverse Nachfragen und daß Acer da rein gar nix für das Problem hat.Auch diverse Tests sind vorhanden,wo man sich über das Problem ausgelassen hat.

@HotShot
Ganz einfach ... man kann kaum einen Satz ordentlich schreiben,ohne daß das Touchpad dazwischenfunkt und irgendwelche Faxen macht.Cursor springt irgendwohin,es wird was markiert,usw. ...
Man kann ja nicht einmal die Empfindlichkeit einstellen.*aufreg*

14

Mittwoch, 16. Juli 2008, 00:27

Zitat

Original von KC
ich glaub bei meinem hp ist gleich eine taste zu ausschalten mit am touchpad dran.

guck ich heut abend zu haus gleich mal nach.


so nachgeguckt.

mein hewlett packard lapi hat gleich neben dem touchpad ´n schalter zum an-/ausstellen., sogar mit leuchtdiode
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

15

Mittwoch, 16. Juli 2008, 07:11

Kann man das Teil nicht ganz einfach im Gerätemanager deaktivieren? Da müsste doch dann Ruhe sein, oder gehts das bei dem Laptop nicht?

16

Mittwoch, 16. Juli 2008, 08:13

@KC
Genau,bei HP ist das super gelöst finde ich.Bei mir war es über dem Touchpad angebracht.

@Volto
Ist ja nett gemeint,aber glaubt mir doch endlich mal,daß da nix geht.Überall im Netz steht das so und selbst ACER hat dafür KEINE Lösung.

17

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:06

Also im Zusammenhang mit Acer Notebooks hab ich gelesen, das sich das Touchpad mit der Tastenkombination "Fn + F7" sich ab- bzw. wieder anschalten läßt. *detektiv*
______________________________

Two roads diverged into a wood and I - I took the one less traveled by. And that´s made all the difference.

18

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:15

*freu* *blumen* *dankedanke* Du bist meine Heldin!*drueck* Sorry für den Knuddelüberfall,aber das mußte jetzt sein!*freu*

Frag ich mich doch,wie es sein kann,daß ich über google nix fand und ACER selbst nichts dazu zu sagen hat,außer es gäbe keine Möglichkeit!?*aufreg* Die spinnen die Römer!*arschtritt*

19

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:34

Bitteschön, gern geschehen.*zwinker*
______________________________

Two roads diverged into a wood and I - I took the one less traveled by. And that´s made all the difference.

20

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:43

Nu sag nochmal jemand,Frauen hätten keine Ahnung von Technik!*muhaha* *zwinker*