Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 19. Juli 2008, 12:07

Zitat

Original von Mundilfari
Wenn dich stört das denen Aufmerksamkeit geschenkt wird.... WARUM machst du dann einen Thread zu genau so einem Thema auf?

Vielleicht, weil es interessant wäre, mehrere Meinungen zu diesem Prob einzuholen...??

Ich kann sehr gut mit Gegenmeinungen leben..., nur sollte man den den Sinn oder Unsinn des Ganzen nicht andauernd hinterfragen, ohne dabei die Gegenmeinung Anderer zu akzeptieren und zugleich die Springer-Presse etc. herbeizurufen.

Aber es war wohl ein Fehler...

Das war´s...
______________________________


42

Samstag, 19. Juli 2008, 12:08

Wenn es solche Menschen nicht gäbe hätte niemand den Weg über die Alpen gefunden,hätten wir keine Flugzeuge( Testflüge sind auch ein unkalkulierbares Risiko)usw.
Da frag ich mich wie herzlos manche sind, die Hilfe nur verweigern weil sie manche Dinge nicht selber machen oder nicht verstehen warum andere es machen.
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

43

Samstag, 19. Juli 2008, 12:11

@ calvin: *zustimm*


@ sms: *tutut* XD

realisierst du deine widersprüchlichkeit? auf der einen seite regst du dich über medienrummel auf und darüber, dass sich die leute das reinziehen... ^^
auf der anderen seite willst du die themen, die dich ja scheinbar so sehr ankotzen, auch noch diskutieren und förderst quasi auch noch, dass sich leute mit dem zeug, dass dich ja so sehr stört, beschäftigen.

was nun? xD
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

44

Samstag, 19. Juli 2008, 12:13

Zitat

Original von seven mortal sins
Ich kann sehr gut mit Gegenmeinungen leben..., nur sollte man den den Sinn oder Unsinn des Ganzen nicht andauernd hinterfragen, ohne dabei die Gegenmeinung Anderer zu akzeptieren und zugleich die Springer-Presse etc. herbeizurufen.


Hab ich irgendwo Springer-Medien erwähnt? Oder irgendwer anders? *schiel*

Und für Menschen mit humanistischen Denkweisen stellt sich die Frage doch garnicht ob die gerettet werden müssen. Deshalb wirst du mit der Frage nach "Sinn und Unsinn" nunmal leben müssen *zustimm*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

45

Samstag, 19. Juli 2008, 12:27

Zitat

Original von Epona
.....
was denn sonst?! ich freu mich auch, wenns n tuner an nem baum erwischt.



sry, also ganz knusper bist du auch nicht mehr, oder ? *amkopfkratz*

es kann dir nahegehen oder am arsch vorbei - aber freuen ?

ich wünsch dir nie, das du jmd. auf so eine art und weise verlierst.

andernfalls, vllt. denkst du dann mal über deinen jetzigen standpunkt nach.....
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

46

Samstag, 19. Juli 2008, 14:27

Meine Güte, hier warten wohl einige wirklich auf den Troll. Ich bin mir ziemlich sicher das es in diesem Thread nicht darum ging wer das Sterben mehr "verdient" oder wer Hilfeleistung "weniger". Wennauch das mit dem Helfen kritisch hinterfragt wurde. Jemanden sein Unglück zu wünschen oder sich extra darüber freuen zeugt nicht gerade von einer sozialen Ader.

47

Samstag, 19. Juli 2008, 16:37

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
@ calvin: *zustimm*


@ sms: *tutut* XD

realisierst du deine widersprüchlichkeit? auf der einen seite regst du dich über medienrummel auf und darüber, dass sich die leute das reinziehen... ^^
auf der anderen seite willst du die themen, die dich ja scheinbar so sehr ankotzen, auch noch diskutieren und förderst quasi auch noch, dass sich leute mit dem zeug, dass dich ja so sehr stört, beschäftigen.

was nun? xD

Aha..., also sollte ich Deiner Meinung nach Probleme, die mich "nerven", auch nicht ansprechen und zur Diskussion bringen?

Vielleicht halte ich es GERADE DESWEGEN für diskutabel, um andere Meinungen einzuholen. Was schließt denn aus, daß ich das Thema in einem thread veröffentlichte? Meine Meinung? Es existieren genügend andere Ansichten in dieser Sache, was auch okay für mich ist. Eine Widersprüchlichkeit in diesem Sinne kann ich darin leider nicht entdecken, es ist nun mal ein kontroverses Thema.

Sorry, das Thema *kotz* mich nicht wirklich an, das Ganze ist es schon wert, darüber zu diskutieren. Solange solche Dinge in den Medien auf der Tagesordnung stehen.

Sinnvoller wäre es eben, solchen Selbstmördern keine Plattform für diese Art von Diskussionen zu bieten, d.h. eine solche Art von bewußter Lebensgefährdung, die sie in den Medien vielleicht noch als "Helden" dastehen lässt, vollkommen zu ignorieren.

Ich bot das Thema zur Diskussion an, egal, wie meine Meinung darüber lautet. Dies spielt doch eigentlich überhaupt keine Rolle. *zwinker*
______________________________


48

Samstag, 19. Juli 2008, 21:21

mal ne frage an die ganzen wohnzimmerretter hier:


was wäret ihr denn bereit zu tun oder zu opfern an material,geld und gesundheit um wildfremde menschen zu retten die grob fahrlässig handeln?
sprüche klopfen kann jeder.wenn ihr nur nach dem grossem bruder ruft dann seid ihr so wie die da oben.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

49

Samstag, 19. Juli 2008, 22:24

Zitat

Original von seven mortal sins



Sinnvoller wäre es eben, solchen Selbstmördern keine Plattform für diese Art von Diskussionen zu bieten, d.h. eine solche Art von bewußter Lebensgefährdung, die sie in den Medien vielleicht noch als "Helden" dastehen lässt, vollkommen zu ignorieren.



Dann hätte deiner Meinung wohl auch der 11. September nicht thematisiert werden dürfen? (Damit möchte ich jetzt nur den Sinn deiner Aussage hinterfragen.)


@ grausam

Ich denke, man sollte nicht von "opfern" reden, wenn man anderen Menschen helfen möchte. In Bezug auf die Bergsteiger können wir wohl wenig tun, also geht es bei deiner Frage überhaupt noch um dieses Thema?

50

Sonntag, 20. Juli 2008, 00:09

Zitat

Original von grausam
was wäret ihr denn bereit zu tun oder zu opfern an material,geld und gesundheit um wildfremde menschen zu retten die grob fahrlässig handeln?


Wieso opfern? Wäre für eine gute Sache und ich würde es gerne tun ;)


Zitat

wenn ihr nur nach dem grossem bruder ruft dann seid ihr so wie die da oben.


JETZT bin ich gewillt Bildzeitungsniveau zu attestieren *auslach*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

51

Sonntag, 20. Juli 2008, 08:11

Zitat

Original von kruemel
Dann hätte deiner Meinung wohl auch der 11. September nicht thematisiert werden dürfen? (Damit möchte ich jetzt nur den Sinn deiner Aussage hinterfragen.)

Nun wäre ich ja mal mehr, als gespannt, wie Du auf derartige Vergleiche kommst! Erklärst Du es mir?

Ich glaube kaum, daß man zwischen diesen beiden Fällen irgendwelche Parallelen ziehen kann. Dennoch lasse ich mich diesbezüglich gern belehren.

Danke im Voraus!
______________________________


52

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:17

sie hätten echt denn rainhold mässner -oder wie er heisst- fragen sollen ob er mit kommt!

nein spass bei seite sie hätten sich echt als erstes erkündigen müssen ob es auch sicher ist der pfad die sie gegangen sind sicher ist, also haben sie uach etwas selbst schuld! gestern auf RTLII bei den news hatten sie gestern noch mal 2 mal versucht die 2 zu retten. durch das wetter mussten sie abbrechen und heute versuchen sie es wieder!
ich hoffe doch das sie es langsam schafen!
______________________________


53

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:18

Die Attentäter waren auch Selbstmörder, die andere in den Tod gerissen haben. Vernachlässigt man das ganze wichtige Drumherum, so sind auch dort viele Hilfskräfte / Sanitäter gestorben, weil sie geholfen haben. Andere Terroristen haben sie sicherlich auch als Helden gefeiert und sich an den ganzen Medien aufgegeilt.

Naja, alles hin und her spekuliert, jedenfalls sollte man nicht wollen, dass Ignoranz zur Tagesordnung gehört.

Ich glaube auch nicht, dass die Bergsteiger irgendwo als Helden gefeiert werden. Sie geben eher ein Anlass, über ihre Methoden nachzudenken. Wenn ich ein Extremsportler wäre, würde ich mir jetzt zweimal überlegen, irgendwohin zu wandern.

54

Sonntag, 20. Juli 2008, 17:52

Zitat

Original von kruemel
Die Attentäter waren auch Selbstmörder, die andere in den Tod gerissen haben. Vernachlässigt man das ganze wichtige Drumherum, so sind auch dort viele Hilfskräfte / Sanitäter gestorben, weil sie geholfen haben. Andere Terroristen haben sie sicherlich auch als Helden gefeiert und sich an den ganzen Medien aufgegeilt.

Es ist doch nicht wirklich Dein Ernst, daß Du Bergsteiger die ihr eigenes Leben bewußt auf´s Spiel setzen und mit den Rettungsaktionen Massen mobilisieren mit Terroristen vergleichst, die nicht nur in den selbsternannten Märtyrertod flogen, sondern es bewußt darauf anlegten, -zig Tausend unschuldigen, anderen Menschen das Leben zu nehmen???

Ein sehr gewagter und meiner Meinung nach völlig unpassender Vergleich!

Zitat

Original von kruemel
Ich glaube auch nicht, dass die Bergsteiger irgendwo als Helden gefeiert werden. Sie geben eher ein Anlass, über ihre Methoden nachzudenken. Wenn ich ein Extremsportler wäre, würde ich mir jetzt zweimal überlegen, irgendwohin zu wandern.

Extrembergsteiger suchen IMMER die Herausforderung. Sie werden kaum darüber nachdenken, ob ihre nächste Tour wohl lebensgefährlich sein könnte.

Nein. Gerade DAS macht ja den Reiz aus. Die persönlichen Grenzen immer weiter auszuloten. Bis es irgendwann mal schiefgeht.

@tomate666

Diese Route konnte, zwecks ihrer Begehbarkeit, nicht genauer untersucht werden, weil sie eben noch niemals zuvor begangen wurde.
______________________________


55

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:58

die sollen die hubschrauber besser verwenden um osama bin laden zu suchen als diese selbstdarsteller.

sollten sie wirklich gerettet werden,würd ich sie erst mal in beugehaft nehmen bis die kosten plus strafe bezahlt sind.es sdürften ja mittlerweile auch genug presseheinis vor ort sein denen sie ihre storry verkaufen konnen.
normalerweise muss man solche dinger vorher klären.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

56

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:01

Zitat

Original von grausam
die sollen die hubschrauber besser verwenden um osama bin laden zu suchen als diese selbstdarsteller.


Ja genau... Osama Bin Laden... im Himalaya... makes perfect sense *skeptisch*

Ich glaube die haben genug Mittel um beides machen zu können ;)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

57

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:09

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von grausam
die sollen die hubschrauber besser verwenden um osama bin laden zu suchen als diese selbstdarsteller.


Ja genau... Osama Bin Laden... im Himalaya... makes perfect sense *skeptisch*

Ich glaube die haben genug Mittel um beides machen zu können ;)


http://de.wikipedia.org/wiki/Nanga_Parbat

man geht allgemein davon aus,dass er sich in pakistan aufhält.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

58

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:17

Hier nochmal ´ne aktuelle Info:

klick

Es wird nicht zu Ahndungen dieser bewußt in Kauf genommener Umstände kommen. Sollten es die Herren wirklich schaffen, sich ein paar Hundert Meter weiter abwärts zu begeben, wo Helikopter die Möglichkeit des Standfluges besitzen, werden sie gerettet.

Und Unten wartet schon ein Pulk an Journalisten, die den Beiden Höchstpreise für die Vermarktung dieses "Abenteuers" bieten werden.

Zumindest können sie davon ihrem zu Tode gekommenen Bergsteigerkollegen eine ordentliche Trauerfeier finanzieren.

Darüber hinaus wird es niemals ausbleiben, daß solche Besessenen aus dieser Problematik Profit herausschlagen. Und im Falle eines Unglücks schaut die ganze Welt weiterhin gebannt zu.

Und nicht "weg".
______________________________


59

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:53

was den echten humanisten vom vulgärhumanisten unterscheidet ist vor allem WEITSICHT.die bereitschaft ,auch unpopuläre entscheidungen zu treffen und in denken und handeln nicht nur gegenwart sodern auch vergangenheit und zukunft zu sehen.natürlich freue ich mich wenn die leute gerettet werden, aber ich ärgere mich auch gleichzeitig über künftige wahnsinnige die sich dann ermutigt fühlen.
am ende gibt/gab es mehr tote als man jetzt rettet.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

60

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:03

Zitat

Original von seven mortal sins
Hier nochmal ´ne aktuelle Info:

klick

Es wird nicht zu Ahndungen dieser bewußt in Kauf genommener Umstände kommen. Sollten es die Herren wirklich schaffen, sich ein paar Hundert Meter weiter abwärts zu begeben, wo Helikopter die Möglichkeit des Standfluges besitzen, werden sie gerettet.

Und Unten wartet schon ein Pulk an Journalisten, die den Beiden Höchstpreise für die Vermarktung dieses "Abenteuers" bieten werden.

Zumindest können sie davon ihrem zu Tode gekommenen Bergsteigerkollegen eine ordentliche Trauerfeier finanzieren.

Darüber hinaus wird es niemals ausbleiben, daß solche Besessenen aus dieser Problematik Profit herausschlagen. Und im Falle eines Unglücks schaut die ganze Welt weiterhin gebannt zu.

Und nicht "weg".


also per perfektes entertainment für alle beteiligten, is doch was schönes. *verliebt*
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]