Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:28

Italien - Lex Berlusconi

Das unsere Politiker sich ihre Diäten selbst festsetzen ist ja schon etwas daneben, juristische Immunität der wichtigsten Regierenden ist schon verrückt. Italien macht damit einen Rückschritt - Die Trennung von Exekutive, Legislative und Judikative ist aufgebrochen und Amtsmissbrauch in der Amtszeit legalisiert. Zur Zeit gilt das neue Gesetz zwar nur für die Amtszeit aber der nächste Schritt zur völligen Immunität ist nicht weit. ([SIZE=1]ich übertreibe mal absichtlich[/SIZE] )

Bis jetzt ist ja nur festgelegt das "einmalig" laufende Verfahren ausgesetzt werden innerhalb der Amtszeit. Ich finde es trotzdem nicht richtig! Dem sonnigen Süden ist wohl die Hitze und das Geld zu Kopf gestiegen.

Wie denkt ihr darüber?

Meine erste Assoziation war: Sowas ähnliches kenne ich doch aus dem Geschichtsunterricht.

MZ - Silvio Berlusconi schütz sich vor Strafverfolgung

ND / dpa - Berlusconi lässt sich immunisieren

FAZ - Berlusconi genießt künftig Immunität

LG TMS

edit: ARD Tagesschau - Berlusconi muss die Justiz nicht fürchten

Irgendwie stellt sich mir die Frage was man tun muss damit 160 Abgeordnete für ein Gesetz stimmen das 2003 abgelehnt wurde und nur 4 Personen im Staat begünsigt.?-|
(Wenn ich es richtig in Gedanken habe 160 ja, 120 nein, 8 Enthaltungen)

edit2:
Strafverfahren sollen ruhen

Lex Berlusconi - Videobeitrag
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

2

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:50

Wenn ich so'n korruptes Schwein wie Berlusconi wäre, würd ich das auch machen. Von daher ist der Schritt an sich nachzuvollziehen. Schlimm ist nur, dass der Rest der Regierung dagegen machtlos ist. Vom italienischen Volk ganz zu schweigen.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:58

Silvio Berlusconi wurde wiederholt demokratisch zum MP gewählt, soweit ich weiss.

Demzufolge sollte sich das italienische Volk nicht beschweren, wenn die Machenschaften dieses Mannes ihre Fortsetzung finden.
______________________________


4

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:11

und ich darf mich nicht beschweren, wenn ich selbstverschuldet gegen eine laterne laufen: dennoch wird mir ja wohl ein "aua" gewährt werden, oder ;-)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

5

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:15

Zitat

Original von seven mortal sins
Silvio Berlusconi wurde wiederholt demokratisch zum MP gewählt, soweit ich weiss.

Demzufolge sollte sich das italienische Volk nicht beschweren, wenn die Machenschaften dieses Mannes ihre Fortsetzung finden.


genau so ist das. herr b. konnte sich immer wieder als hoffnungsträger verkaufen und ottonormalitaliener ist auch eher der meinung ein privat erfolgreicher mensch mit geld wie signore b. könnte dies in seine politik einbringen.
und eine grundsätzliche "schlitzohrigkeit" kommt in italien auch gut an.

hinterher beschweren ist natürlich trotzdem pflicht -aber hierzulande nicht anders.;)

6

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:36

Zitat

Original von TMS
Das unsere Politiker sich ihre Diäten selbst festsetzen ist ja schon etwas daneben, juristische Immunität der wichtigsten Regierenden ist schon verrückt.

Gönne unseren Volksvertretern das 4-fache ihrer bisherigen Bezüge aus Steuerzahlers Tasche...

Und reduziere die Anzahl der Bundestagsabgeordneten auf die Hälfte. (Mehr sind zu Bundestagsdebatten im Durchschnitt eh´nie anwesend).

Gib´ ihnen die Bedingung vor, sämtliche Nebenjobs in diversen Vorständen und Aufsichtsräten in Konzernen aufzukündigen und sich einzig und allein ihrem Bundestagsmandat zu widmen (und zwar in Vollzeit).

Dann wäre die ganze Sache eventuell ein Anreiz für so manchen Wirtschafts-, Umwelt-, Sozialexperten etc., seinen hochbezahlten Job in der freien Wirtschaft aufzukündigen und sich für die weitere Zukunft unseres Landes motiviert zu engagieren.

Aber das gehört leider nicht zum Thema. *pfeif*
______________________________


7

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:29

lebenslange immunität.
das errinnert an die chilenische verfassung die die putschgeneräle bis heute vor strafverfolgung schützt.berlusconi wäre,wenn er könnte auch ein diktator.als ehemaliges mitglied der p2-loge einem haufen aus mafiosi und terroristen gehört er zu der übelsten sorte der man so ziemlich alles zutraut.
er wurde gewählt weisl er die medien beherrscht und weil die konkurenz nichts entgegenzusetzen hat.
hitler hat die autobahn gebaut und berli hat das müllproblem gelöst.wie der feuerwehrmann der brände legt um sich dann als retter aufzuspielen.
italien befindet sich ,ähnlich wie spanien und griechenland oder auch russland in einer ständigen prätotalitären phase.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

8

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:23

Boah, der Typ ist n Knaller. Sowas schafft sonst nur Putin. Also ich muß da mal ganz doll *respekt* sagen. Aber wenn die Italiener so blöde sind und ihn nochmal wählen, dann hat er halt ein Freibrief. Und eins kann man sagen: blöde ist der weiß Gott nicht.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

9

Dienstag, 26. Mai 2009, 00:24

so langsam wird er mir sympatisch

http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1365440.html
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht