Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Juli 2008, 15:54

Eingeloggt ohne Einloggung?

Wie kommt es, daß ich (ohne mich mit Usernahmen und Passwort anzumelden) automatisch eingeloggt bin?

Und inwiefern können Paßwörter geknackt werden, da ich schon des Öfteren den Fall hatte, daß sich Unbekannte in meinen Account einloggen wollten?

______________________________


2

Freitag, 25. Juli 2008, 16:02

Zitat

Original von seven mortal sins
Wie kommt es, daß ich (ohne mich mit Usernahmen und Passwort anzumelden) automatisch eingeloggt bin?


Vielleicht weil du Cookies aktiviert hast? *gruebel* Und wenn du den IE benutzt, kann es durchaus zu solchen Fehlern kommen, weil der die Kekse nicht ordentlich verwalten kann.


Die Passwörter stehen verschlüsselt in der Datenbank und können nicht ausgelesen werden. Wenn man viel Langeweile und ein bisschen Geduld hat, kann man sich aber natürlich daran probieren, sie herauszufinden. Und wie schnell das geht, hängt von deiner Passwortwahl ab - der eigene Username, der der Freundin oder die Lieblingsband sind natürlich nicht besonders clever.


Wenn versucht wird, sich unberechtigterweise in deinen Account einzuloggen, wird dir das auf der Startseite angezeigt. Mit den Daten kannst du dich an den Admin wenden.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

3

Freitag, 25. Juli 2008, 16:08

Vielen Dank @ ~Schneewittchen~... *zwinker*

Den IE benutzt wohl Niemand mehr. ;-)

Und mit Daten einer IP von ´nem User der Uni-Leipzig in deren RZ komm´ich wohl auch nicht weiter.

Ich kann nur jedem Betroffenen dazu raten, ein sicheres Passwort zu benutzen.
______________________________