Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Juli 2008, 19:09

Sibirische Huskys abzugeben...!!!

Am 2.5.2008 sind meine Babys ( zwei reinrassige Sibirische Huskys) das erste mal Mama & Papa geworden, also sozusagen der A - Wurf, von 5 kleinen Huskybabys.
Ich denke mal das jeder weiß was ein A - Wurf ist, wenn nicht, fragt nach !

Zwei sind noch zu haben, ein Rüde und ein Weibchen.
( Bilder auf Anfrage )
Persönliche Treffen nach Absprache.

Sie sind alle geimpft und entwurmt. ( Impfausweis vorhanden )

Da ich mich selbst schon Jahre mit Hunden beschäftige, stehe ich gerne für Fragen und Antworten zur Verfügung.

Wenn Ihr jemanden kennt oder Ihr euch gerne einen Hund zulegen wollt, meldet euch bei mir !

Sie sind für 500 € abzugeben.

Gruß Flocky


2

Montag, 4. August 2008, 16:40

Hallo,

500,- EUR finde ich mächtig günstig.
Für echte Rassehunde und dann noch Huskys hätte ich einen weitaus höheren Preis erwartet, oder züchtest du ohne Papiere?

Viele Grüße,
Katrin

3

Montag, 4. August 2008, 23:23

Hallo Katrin !

Lieb das du schreibst.
Der Grund warum ich sie so günstig abgebe ist , das ich den ersten wurf meiner Babys in Halle wissen wollte. Da ich doch schon gerne sehen möchte das es den Kleinen gut geht und an nichts fehlt.

Normal verkaufe ich die Welpen mit Papieren für bis zu 1000 €.

Liebe Grüße !

P.S.: Der Thread kann geschlossen oder gelöscht werden, alle Welpen sind weg. Danke !!!

4

Dienstag, 5. August 2008, 00:09

Sagmal Flocky.....
Hast du die Elterntiere untersuchen lassen?
Irgendwelche Zuchtzulassungen?
Du weißt, ich halte sonst viel von dir als Hundefreund aber das...
und was heißt 500 € ohne und 1000€ mit papieren? ( sowas machen nur vermehrer -.-)
wo bekommst du denn deine "papiere" her?!

Ich bin mir sicher, dass du die Welpen gut gesundheitlich versorgst..aber auch Huskys an "0-8-15" Leute abzugeben wo die doch so eine große Beschäftigung und Auslastung brauchen.. :(

Oh man... ich versteh das nicht :(

Naja hoffen wir, dass die Kleinen in die richtigen Hände gekommen sind ...

5

Dienstag, 5. August 2008, 07:58

Hallo,

ich kenne die Preise für Rassekatzen, weil wir selber züchten (mit Verein, mit Papieren, mit Catterynamen, mit Barfen, mit Ausstellungen ... volles Programm und es ist für uns echt ein schönes, aber auch kostenintensives Hobby). Für ein Liebhabertier "meiner" Rasse von einem seriösen Züchter bezahlt man zwischen 650 - 800,-EUR.
Befreundete Hundezüchter nehmen bis zu 1500 für ihre Welpen, ansonsten könnten sie nicht garantieren, dass die Tiere artgerecht leben und aufwachsen können.
Bei so "günstigen" Preisen bliebt irgendwas auf der Strecke.*sorry*
Oder seid ihr registrierter Zwinger, dann habe ich gar nichts gesagt! Dann verstehe ich trotzdem nicht, warum man die Tiere so billig abgibt. Mir blutet da echt ein bissl´ das Herz.

Viele Grüße,
von einer beknackten Katzentante

6

Dienstag, 5. August 2008, 10:17

Zitat

Original von Fussel

und was heißt 500 € ohne und 1000€ mit papieren? ( sowas machen nur vermehrer -.-)



da muß ich dir widersprechen... es gibt viele züchter die auch hunde ohne papiere verkaufen und keine "vermehrer" sind.. meine eltern haben sich einen hovawart ohne papiere gekauft, wozu papiere wenn man eh nicht züchten oder auf ausstellungen gehen will??? Seriosität ist keine Frage von Papieren. Da zählen ganz andere Dinge.

es gibt auch würfe da haben welpen papiere und welche nicht.. gründe gibts da verschiedene.. z.b. in farbe oder größe.. das heißt aber nicht das diese hunde dann weniger wert sind, sie entsprechen dann eben nur nicht dem vorgeschriebenen rassestandart und ich finde das nicht so schlimm..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

7

Dienstag, 5. August 2008, 10:30

Zitat


Original von maria_metall:
gibt viele züchter die auch hunde ohne papiere verkaufen und keine "vermehrer" sind..


Je nachdem, wie man an die Sache rangeht. Aber Leute, die ohne Vereinszugehörigkeit, ohne Kontrolle vom Verband die Tiere aufeinander loslassen sind in meinen Augen Vermehrer. Das ist meine persönliche Meinung.
Die Papiere kosten nicht die Welt (10 - 15,- EUR), also daran kann der eklatante Preisunterschied nicht liegen.
Auch Leute, welche nur einmal einen Wurf machen wollen, sind in meinen Augen Vermehrer.

Zitat


Original von maria_metall:
wozu papiere wenn man eh nicht züchten will???


Die Papiere sind ja nicht für´s Züchten da, sondern sind der Abstammungsnachweis. Nur so kannst du sichergehen, dass es sich um ein reinrassiges Tier handelt.
Wie willst du feststellen, dass es sich um ein Rassetier handelt, ohne eine Abstammungsnachweis zu haben?
Unsere kastrierten Liebhabertiere haben übrigens auch Stammbaum. Gehört einfach dazu, wenn man bei einem Züchter kauft. ;)


Tiere die eine Fehlfarbe haben oder nicht 100% den Standard entsprechen erhalten dennoch Stammbaum.
Wo gibt´s denn sowas...


Ein Züchter, der mal mit und mal ohne Papiere abgibt, der hat vermutlich die Höchstgrenze an möglichen Würfen pro Jahr und oder Hündin schon erreicht....
Das ist leider nicht koscher und solche Tiere aus Upps-Würfen werden dann billiger abgegeben.
Traurig das, in meinen Augen.


Sorry an den Threadersteller. Ich wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten! Und ich unterstelle dir nichts, keine Sorge. Ich wollte nur mal fragen, was los ist.
Gerne auch per PN, oder ruf mich an - meine Daten findest du auf meiner HP.

8

Dienstag, 5. August 2008, 10:42

Sorry,daß ich das jetzt hier so reinschreibe,aber es stößt mir grad so richtig auf.
Züchter ist nicht gleich Züchter.Und wie viele Hunde- und Katzenrassen kaputtgezüchtet wurden ... nee dazu brauch man nix weiter erläutern.Genau wegen solchen "Papierfetischisten" geht diese Tierquälerei doch weiter.*aufreg*
Da sind mir doch am Ende Tierhalter lieber die sich Tiere der Tierliebe wegen halten und nicht weil da ein Fetzen Papier dazu war.*skeptisch*

Und da gleich was dahinter zu vermuten,wenn sie doch recht günstig abgegeben werden,halte ich für übertrieben.Für viele hier sind 500€ immer noch eine Stange Geld.

Gibt übrigens manchmal einfach einen Wurf,weil sich einige Leute für die Tiere begeistern und eins haben wollen.

Und hätte ich den Platz,wär ich auch drauf angesprungen.*zustimm*

9

Dienstag, 5. August 2008, 10:46

Zitat

Original von Fussel

und was heißt 500 € ohne und 1000€ mit papieren? ( sowas machen nur vermehrer -.-)


Und bevor ihr hier weiter über den Threadersteller und sein Angebot diskutiert, solltet ihr vielleicht erst mal checken, wo er geschrieben haben soll, dass es die Tiere für 5oo Euro ohne Papiere gibt... lesen... nochmal lesen... richtig... gar nicht!
______________________________

less qq
more pew pew

10

Dienstag, 5. August 2008, 10:48

@ Coup de Grâce: meine rede!!!

es kommt drauf an WO der hund herkommt und nicht der stammbaum.. es gibt genug züchter die sich einen scheiß um ihre hunde kümmern hauptsache sie bekommen für ihre tollen-stammbaum-hunde ordentlich kohle...

zitat cattac: "Die Papiere sind ja nicht für´s Züchten da, sondern sind der Abstammungsnachweis. Nur so kannst du sichergehen, dass es sich um ein reinrassiges Tier handelt.
Wie willst du feststellen, dass es sich um ein Rassetier handelt, ohne eine Abstammungsnachweis zu haben?"

sicher, aber sorry, du gehst doch nicht nur einmal zu dem züchter und holst dein tier ab oder? du guckst dir doch alles genau an und prüfst?? und wenn die geschwisterchen aus demselben wurf papiere haben, wie sollte dann eines nicht reinrassig sein nur weils keine hat???
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

11

Dienstag, 5. August 2008, 10:56

Zitat

Original von cattac

Zitat


Original von maria_metall:
wozu papiere wenn man eh nicht züchten will???


Die Papiere sind ja nicht für´s Züchten da, sondern sind der Abstammungsnachweis. Nur so kannst du sichergehen, dass es sich um ein reinrassiges Tier handelt.
Wie willst du feststellen, dass es sich um ein Rassetier handelt, ohne eine Abstammungsnachweis zu haben?
Unsere kastrierten Liebhabertiere haben übrigens auch Stammbaum. Gehört einfach dazu, wenn man bei einem Züchter kauft. ;)


Tiere die eine Fehlfarbe haben oder nicht 100% den Standard entsprechen erhalten dennoch Stammbaum.
Wo gibt´s denn sowas...



Ich MUSS schreiben, allerdings verkneif ich mir die Feststellung,
WIE das hier gerade klingt und ich bin unheimlich froh,
das wir hier von TIEREN sprechen... *braue*


Du meinst also, ich darf mir keinen Hund ohne Papiere kaufen,
weil das irgendwem irgendeinen Schaden zufügen könnte?

Wenn ich persönlich doch nun aber einen Mischling
kaufen wollen würde, dann soll ich das Deiner Meinung
nach nicht tun?

Und wenn ich einen Rassehund ums Vielfache günstiger haben kann, nur weil das Herrchen/Frauchen
der Hundeeltern zu faul, zu unwissend, zu arm, zu krank,
zu irgendwas ist, um sich irgendwelche Zettel = Papiere
bei irgendwem zu besorgen/kaufen....dann soll ich die
Finger davon lassen ???

UND ich zitiere eben fix aus der Erinnerung:

Man soll Hunde nicht "aufeinander loslassen, damit sie
sich nicht OHNE PAPIERE vermehren können" ???

Hmmm, Du bist möglicherweise Verfechter der "Anlein-Theorie",
nach der kein Hund mehr frei irgendwo losrennen kann.
Das ist schade, jedenfalls bei den meisten Hunden
und wenn sie frei laufen können, dann hast Du sie
in der "Paarungszeit" nicht immer unter Kontrolle, so
das auch ungewollt etwas passieren kann.


Ich persönlich meine, das man das den jeweiligen Herrchen/Frauchen
überlassen sollte, ob - wann - wie oft - mit - ohne - Papieren.
______________________________

21 is only half the truth.

12

Dienstag, 5. August 2008, 10:58

Au mann...

Ich wollte euch nur drauf hinweisen, dass ihr, wenn ihr euch ein Tier anschafft, nicht zu einem Vermehrer geht, welcher seine Tiere ständig übereinander hersteigen lassen, um möglichst viele Baby´s zu produzieren, um diese möglichst günstig als "Schnäppchen" abzugeben.
Die Tiere werden heftigst ausgenutzt und dann "weggeschmissen". Das finde ich zum heulen...

Das es auch unter Züchtern, welche im Verein sind, schwarze Schafe gibt, das ist eine ganz andere Sache.

Ich habe bestimmt auf niemanden herumgehackt. Sollte es so rübergekommen sein, dann entschuldige ich mich hiermit in allerhöflichster Form.
Ich habe mich lediglich über den Preis gewundert...

Danke.

13

Dienstag, 5. August 2008, 11:01

Zitat

Original von cattac
Au mann...

Ich wollte euch nur drauf hinweisen, dass ihr, wenn ihr euch ein Tier anschafft, nicht zu einem Vermehrer geht, welcher seine Tiere ständig übereinander hersteigen lassen, um möglichst viele Baby´s zu produzieren, um diese möglichst günstig als "Schnäppchen" abzugeben.
Die Tiere werden heftigst ausgenutzt und dann "weggeschmissen". Das finde ich zum heulen...

Das es auch unter Züchtern, welche im Verein sind, schwarze Schafe gibt, das ist eine ganz andere Sache.

Ich habe bestimmt auf niemanden herumgehackt. Sollte es so rübergekommen sein, dann entschuldige ich mich hiermit in allerhöflichster Form.
Ich habe mich lediglich über den Preis gewundert...

Danke.



Siehste, SO klingts nach schlichter Besorgnis und Wohlwollen *taetschel*
______________________________

21 is only half the truth.

14

Dienstag, 5. August 2008, 11:04

Zitat

Original von cattac

Tiere die eine Fehlfarbe haben oder nicht 100% den Standard entsprechen erhalten dennoch Stammbaum.
Wo gibt´s denn sowas...



da hast du recht.. ich meinte aber damit, das diese tiere dann "minderwertig" sind und das diese tiere nur eingeschränkt für zucht und ausstellung geeignet sind , wenn überhaupt.. und genau diese tiere können dann genauso gut ohne papiere weitergegeben werden
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

15

Dienstag, 5. August 2008, 11:08

Die Tiere sind dann definitiv nicht minderwertig. Aber es gibt auch keinen Grund dann keine Papiere mitzugeben. Also die 10 - 15,- EUR machen es dann auch nicht aus, oder?

16

Dienstag, 5. August 2008, 11:12

sicher.. aber es gibt sie halt die reinrassigen fehlstellungen ohne papiere und menschen die diese tiere auch ohne papiere kaufen weil es für sie nicht wichtig is.. meine eltern haben nicht mal gefragt danach, sie haben den Anjo mitgenommen und nun sitzt er seit 7 jahren bei ihnen rum und ist rundum glücklich...
ich weiß ja nun was du meinst und verstehe dich vollkommen... @ cattac
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

17

Dienstag, 5. August 2008, 12:18

Hauptsache die neuen Hundehalter wissen mit einem Husky richtig umzugehen, seiner Haltung und seinem Wesen und haben diesen nicht nur wegen seinem Niedlichkeitsfaktor im Welpenalter gekauft.

Es ist mit Sicherheit kein Schoßhündchen !!!

Und bestimmt kein NURWOHNUNGDHUND welcher sich gut auf der Couch oder neben dem TV macht.

Einem Husky reicht es bestimmt nicht, mal nur mit Mutti zum 50m entfernten Supermarkt zu laufen und ihn bei Vatis Trinkplatz abzugeben, seine Bierflasche bewachen.

Und sie dürfen nicht nur an der Parkbank angebunden zusehen, wie Herrchens Kinder auf der großen Wiese spielen.

18

Dienstag, 5. August 2008, 13:43

Kannte mal jemand mit einem Husky,der war fauler als ein Faultier.Kaum dazu zu bewegen Gassi zu gehn.Aber das ist die extreme Ausnahme.
Gebt mit ein Haus mit großem Grundstück und ich hol mir sofort einen Husky!*zwinker*

19

Dienstag, 5. August 2008, 17:32

Ich glaub ich ... *aufreg*
@ cattac *applaus* Das ist die richtige Sicht der Dinge!


Also:

Das Ziel eines seriösen Züchters besteht darin die von ihm gewählte Rasse zu erhalten und deren Charakter und auch Aussehen zu festigen und zu perfektionieren ( Sprich das Jagdhunde jagen und dafür eben die entsprechenden körperlichen Vorraussetzungen mitbringen).

Das heißt es gitb Nachweise dafür.
Vor allem habe ich hier aber angemerkt, dass es wohl keine Untersuchungen der Elterntiere auf Erbkrankheiten gibt also auch keine Zuchtzulassung die bei einem Verein PFLICHT ist.
Damit ist meistens sicher gestellt, dass auch die Jungtiere keine Anlagen für Erbkrankheiten haben. Viel liegt natürlich auch in der Aufzucht und Ernährung usw des Welpen nachher beim neuen Besitzer.

Wir haben für unseren Kusko auch noch keine Papiere-die kommen nächstes Jahr erst wenn er ausgewachsen ist aus Amerika vom MASCA.
Das ist unser Abstammungsnachweis: Keine Inzucht, kontrollierte Zucht, wir können uns über die Vorfahren informieren usw.
Hinzu kommt das wir ausstellen wollen-was jedoch Nebensache ist.

Aber man bekommt einen Nachweis schon mit, mit denen man eben die Papiere beantragt( Application for Registration ).

Wie auch schon gesagt: Die Papiere kosten maximal 30 € und können KEINEN Preisunterschied von über 500€ ausmachen.
Das müsste jedem Menschen mit mathematischen Kenntnissen aus Grundschulzeiten klar sein.

Es war keine Frage /in Fragestellung ob Hunde mit/ohne Papiere "wertvoller" sind als die jeweils anderen.
ALLE Hunde sind wertvoll und ein Geschenk.
Es gibt eben nur auch Halter wie mich und cattac, die darauf achten wo der Hund herkommt, Elterntiere, Zuchtzulassungen usw.

Bei papieren kommt es nicht darauf an, in wie fern die Welpen einen Rassestandert erfüllen oder nicht- das ist der größte Schwachsinn den ich seit langem gehört habe-.-

@equusburchellii
Da gebe ich dir recht.
Auch wenn es rasseintern immer Unterschiede gibt wie Coup de Grâce gesagt hat.
Jedoch hat das auch viel mit Prägung zu tun, wie viel Beschäftigung/Auslastung ein Hund zugestanden bekommt so viel fordert er auch ein- ob es nun weniger ist, oder so viel, dass er nicht mehr unter Kontrolle ist.


Keine weitere Diskussion darüber..das macht echt wütend.... wenn man keine ahnung hat.. gell?! *wand*

20

Dienstag, 5. August 2008, 17:42

Ich glaub ich mach das hier mal zu, die Hunde sind ja nu weg...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."