Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. September 2003, 14:58

la música amada

Wie angekündigt beginne ich hier & jetzt mal meine private Musikrezension/-diskussion, da mir der -Was hört ihr gerade- Thread zu blöd schien.

Außerdem möchte ich bekunden, dass es mir ganz egal sein mag wie primitiv manch einem Menschen Metal erscheint.

Ich liebe Dimmu und nahezu den ganzen Rest des Black-Metals, denn (in dieser Hinsicht) muss ich manchen Kritikern recht geben:

Ja es hört sich alles verdammt ähnlich an. Aber als "Kenner" hört man die feinen Unterschiede. So dürfte es sicher auch bei einigen anderen Musikrichtungen sein.

Hm außerdem muss ich mir einmal sagen wie wichtig Musik allgemein für mich geworden ist. Ich brauche sie sozusagen zum Leben, deshalb war das Jahr, welches ich im Internat verbracht habe auch aus Musikgründen unerträglich unschön. Schließlich muss man sich nach den Mitbewohnern richten. Was soviel hieß wie wir hören alles außer Metal usw. (meist Radio), es sei denn ich bin allein gewesen. *zustimm*
Ja, wie gut zu Hause zu wohnen.

Aber ich bevorzuge es nunmal, dass meine Musik nicht einfach so dahin pläschert wie ein kleiner Zimmerspringbrunnen. (welch schöner Metapher)



2

Dienstag, 9. September 2003, 15:56

Also... Metal ist zwar nicht unbedingt mein Ding :-D (wobei sich das auch nicht sooo generell sagen lässt), aber was Musik als "Lebenselexier" angeht, seh ich das ganz genauso. Ohne geht nicht *zustimm*


Meine erklärten Favoriten sind jedenfalls Nightwish und Within Temptation und ich habs sogar geschafft, die auf dem Highfield live zu sehen *applaus*. Auch wenns schmerzhaft war *lachen*


Musikrichtungstechnisch ?-| würd ich mich allerdings nicht festlegen wollen. Ich höre, was mir gefällt und das ist auch gut so!! *hammer*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

3

Dienstag, 9. September 2003, 16:41

Ich würde mich selbst meher so als Metal-Fan einordnen, da sich die meisten meiner CDs nahc Metal in allen Formen anhören. Ich höre aber auch Wave o.ä. Musik ist so facettenreich, da sollte man sich nicht zu steif auf etwas festlegen, oder?
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

4

Dienstag, 9. September 2003, 19:52

hey Annagret, biste da dann auch in der Schorre wenn Dimmu da spielt, also ich werde bestimmt da sein, sollen ja mit Hypocrisy zusammen spielen, das wird bestimmt geil
na ich höre hauptsächlich auch Metal (Deathmetal, Blackmetal und ähnliches) *gitarre* aber auch viel harten Electro, EBM und Industrial, weiß man wenn man mich ich ner Disco sieht :-D
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

5

Dienstag, 9. September 2003, 20:31

Hmm, japp, Hypocrisy werden auch da sein. (ich verweise mal auf den kalender)

Ob ich hingehe, weiß ich noch nicht so recht. An sich bin ich ja für alles offen und da ich dieses jahr noch nicht zum Rumschubsen gekommen bin, wäre es mir den Spaß ja glatt wert.

Andererseits ist BlackMetal nicht wirklich mein Ding.
und nur um des Spasses Willen?????
Da schließe ich mir gerne der Annagret an, wenn ich feststellen muß:ja, das hört sich alles ähnlich an.

Aber, und auch da muß ich dir recht geben, da gibt es in der Tat Unterschiede. Und mein feines geschultes Gehöhr erkennt die sogar.
Dennoch habe ich da echt immer Textprobleme und da ich da nunmal Wert drauf lege...
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

6

Mittwoch, 10. September 2003, 21:06

daß sich vieles gleich anhört, kann man wirklich für fast jede Richtung sagen, zumindest erscheint das immer für den Nichteingeweihten so, früher hab ich mich immer gefragt, wie kann man denn die ganzen Bands auseinander halten, bis ich dann selber den "Krach" gehört hab und alle möglichen Bands identifizieren kann, man muß sich eben erst mal reinhören
primitiv ist Metal bestimmt nicht, denn da steckt wirklich viel Arbeit dahinter, weiß ich aus eigener Erfahrung, und das meiste ist ja nicht nur sinnloses Gebolze
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

7

Mittwoch, 10. September 2003, 21:21

Na das gleiche könnte man ja auch von Techno behaupten. Klingt alles irgendwie gleich, oder?? Frag mal Technofritzen, die werden das mit Sicherheit vehement verneinen.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

8

Mittwoch, 10. September 2003, 21:40

stimmt, haste recht, muß ich auch verneinen, klingt auch wirklich nicht alles gleich, hab da auch so meine Erfahrungen gemacht :-D , aber nur was so den richtigen HardcoreTechno angeht, nicht das was in der Schorre jedes WE läuft
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

9

Mittwoch, 10. September 2003, 22:00

Is beides nicht so mein Ding :-D


Meine Ma meint auch, dass meine Musik alles depressives Geheule wär ?-|, meine Oma findet, dass englische Musik (sprich Lieder mit englischen Texten) verboten gehören (Es gibt doch soooo schöne deutsche Schlager *schwärm*) *augenroll*


S'ist halt Geschmackssache und jeder nach seiner Fasson :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

10

Mittwoch, 10. September 2003, 22:04

ne, wär ja auch schlimm, wenn alle das gleiche hören würden oder alle den gleichen Geschmack hätten
au ja, alles ist soo depressiv, siehste, das sagtse, weil sie eben eine sogenannte Nichteingeweihte ist
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

11

Mittwoch, 10. September 2003, 22:09

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

meine Oma findet, dass englische Musik (sprich Lieder mit englischen Texten) verboten gehören (Es gibt doch soooo schöne deutsche Schlager *schwärm*)



Da hat sie ja auch recht.
Ich verweise hiermit auf: DAS LIED VOM EINSAMEN MÄDCHEN.

das haben schon die Knef und die Dietrich gesungen. (und da schwärme ich jetzt mal)

Aber sollte es hier nicht um metal gehen?
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

12

Mittwoch, 10. September 2003, 22:14

Eben...


Aber meine Ma meint auch, nachdem sie einmal das Video zu Ice Queen gesehen hat, die gute Sharon sähe aus wie ich, "nur in weiß". Bloß weil ich einmal im Leben son Stirndingens getragen hab. Harhar... *augenroll*


Mein Lieblingszitat zur (viel zu lauten) Musik meiner Schwester: Mach die Affenmusik aus!! (aus Go Trabi Go) :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

13

Mittwoch, 10. September 2003, 22:16

also ich kann von mir behaupten, daß ich viele deutsche Texte für meine Bands geschrieben habe, und das bei Musik, die in die Deathmetalrichtung geht, das funktioniert gut
leider schleift es mit der Musik ein wenig *heul*
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

14

Mittwoch, 10. September 2003, 22:30

Um Lieblingsmusik, wenn mich mein Spanischwissen nicht trügt :-D


Ich hab ja auch nix gegen deutsche Texte, aber so ausschließlich würd ich das nicht sehen.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

15

Donnerstag, 11. September 2003, 17:42

Ach menno ich wollt doch hier allein mit mir debattieren, aber egal. Um genau zu sein geht es um "die geliebte Musik".

Ja in der Schorre werde ich natürlich auch sein. Hab meine Karte schon in den Sommerferien gekauft. Bestimmt war ich die erste und wie immer wusste die gute Verkäuferin nicht was ich da von ihr haben wollte.

Achso eine Frage mal noch an Ringwraith: Warst auch bei den Children of Bodom im April? Ja ich weiß ist eine Weile her, aber so viele Konzerte sind in Halle einfach mal nicht.

Und noch eine Wichtige Frage an alle: Kennt irgendjemand eine Band mit dem Namen -Nothern-?Die werden am 1. Oktober nämlich auch da sein...

So.

16

Donnerstag, 11. September 2003, 17:47

Northern sagt mir momentan nix, aber über die neuen Bands weiß ich eh nicht mehr so gut bescheid, das wird mir alles zu viel, und das in meinem Alter :-D
nee, im April war ich nicht beim Konzert, hat mir nich so zugesagt,
ooh, da muß ich mir mal noch ne Karte kaufen, hätte ich bald vergessen,
wo hast Du denn die Karte gekauft, so daß die Verkäuferin nix wußte?
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

17

Freitag, 12. September 2003, 06:37

Die Karte hab ich im Roten Turm gekauft. Kostet rund 18,00 Euro.

Also ich war wie gesagt im April da und musste feststellen, dass ich ein ganzes Stück kleiner bin als die meisten Metaler und wahrscheinlich auch nicht nur kleiner. .Ja, aber meist war man dann doch so feundlich und griff mir beherzt von hinten unter die Arme, um mir aufzuhelfen.
*zustimm*

18

Montag, 15. September 2003, 07:56

Hmm, nachdem ich mich gestern ja géoutet habe, eine gewisse amerikanische Band ganz ok zu finden darf ich also doch mit zu Dimmu? da sollten wir uns aber flott was ausmachen, wo und wann wir uns treffen?!
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

19

Montag, 15. September 2003, 17:37

Und ich weiß schon wieder nicht was ich davon halten soll.Du willst nicht zu Dimmu Borgir. Und ich hasse Slip Knot wie Grufts mit Glöckchen.
Hm tut mir leid da kannst du also nicht zu meinem Konzert mitkommen. *g*

Ha jetzt weiß ich warum du doch mit willst:
Gib´s zu! Du willst nicht, dass die anderen mir aufhelfen.

20

Montag, 15. September 2003, 19:49

Heißen die nicht irgendwie Northern Knights oder Northern Lights oder so? Meine mich entsinnen zu können, da nen Flyer in der Hand gehabt zu haben.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?