Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. August 2008, 14:45

"Berührungsempfindliche" Datei lässt Ordner abstürzen oO

Hmm... sitz hier grad irgendwie vor einem Problemchen.
Hab hier ne Videodatei, die jedes Mal, wenn ich sie anklicke, egal ob mit linker oder rechter Maustaste, den Ordner, in dem sie ist, killt. (das nette "Keine Rückmeldung" etece)
Abspielen lässt sie sich aber eigentlich normal, wenn ich schnell genug mit dem Doppeklick bin, obwohl der Ordner dann trotzdem verschwindet.
Hab zumindest über die .rar, bevor ich sie entpackt hab, Antivir laufen lassen, das aber nüscht gefunden hat.

Problem nun: wie bekomme ich das Stück gelöscht, wenn ich es ja nicht anklicken kann? Ich möchte das nicht unbedingt bis in alle Ewigkeit in meinem Ordner haben.

*verwirrt bin*

2

Freitag, 1. August 2008, 14:47

hmm, schonma probiert, den ordner, indem sich die datei befindet, zu löschen? is nat nur sinnvoll, wenn nüx weiter drinnen ist
______________________________

"Die Tomate ist ja eine Frucht, wie zum Beispiel die Kartoffel oder auch die Nudel..."
p.l.
s**it happens

3

Freitag, 1. August 2008, 14:48

Zitat

Original von Arachnophobia
Problem nun: wie bekomme ich das Stück gelöscht, wenn ich es ja nicht anklicken kann? Ich möchte das nicht unbedingt bis in alle Ewigkeit in meinem Ordner haben.

*verwirrt bin*


Löschen kannst Du Dateien und Ordner über die DOS-Eingabeaufforderung. Probier doch aber erst einmal, ob Du mit gedrückter Maustaste ein "Markierungsviereck" ziehen und dann mit der Entfernen-Taste die markierten Inhalte entfernen kannst.

Paolo :)

4

Freitag, 1. August 2008, 14:52

ansonsten wenn du noch mehr datein im ordner hast wähle mal eine andere aus nur einfach drauf klicken und dann mit den pfeil tasten bis zur Berührungsempfindlichen datei vor arbeiten und wenn der ordner dann nich abstürzt SHIFT+ENTF und weg is sie ja also ansonsten dos eingabe aufforderung oder du brennst sie mit nero oder so auf cd/dvd und stellst gleich ein das die datei nach erfolgreichen brennen gelöscht wird dann macht nero das automatisch (dürfte auch mit anderen brenn programmen funktionieren)
______________________________

*dr.love*Mutanten Licht Krieger oder willst du einfach nur mit mir *poppm* ? *dr.love*

5

Freitag, 1. August 2008, 14:52

Also, Ordner löschen geht nicht, weil sie sich einmal direkt auf meiner Datenpartition befindet, und DIE kann ich schlecht löschen... und da frau ja neugierig ist, hatte ich die nochmal neu geladen (kann ja immer mal was kaputtgehen ^.-) und in nen Ordner entpackt - da brauch ich nur auf den Ordner zu klicken, und der Kram hängt sich auf.

...und zum Drücken von Entfernen komm ich gar nicht erst, kaum ist sie markiert, hängt alles :/


(uhh... DOS-Eingabeaufforderung? Klingt unheimlich ^^")

6

Freitag, 1. August 2008, 14:55

die dos-eingabeaufforderung is nich unheimlich brauchste keine angst haben aber sie hilft wenn du dich damit nich auskennst einfach mal googeln oder hier nachfragen ;-)
______________________________

*dr.love*Mutanten Licht Krieger oder willst du einfach nur mit mir *poppm* ? *dr.love*

7

Freitag, 1. August 2008, 14:57

also, hatte auch ma so ein problem und habs damit weg bekommen...installieren, dann das prog öffnen, unten links auf explorer, dann die datei/ordner suchen und löschen lassen..geht des auch nicht, bleibt noch dos
______________________________

"Die Tomate ist ja eine Frucht, wie zum Beispiel die Kartoffel oder auch die Nudel..."
p.l.
s**it happens

8

Freitag, 1. August 2008, 14:59

Danke, ich versuch's mal mit dem Programm :)

9

Freitag, 1. August 2008, 14:59

Zitat

Original von Arachnophobia
(uhh... DOS-Eingabeaufforderung? Klingt unheimlich ^^")


Start - Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung (Symbol: Schwarzer Kasten und c:/)

Starte das Ding. Mit dem Befehl "cd" kannst Du in das entsprechende Verzeichnis wechseln, in dem die Datei liegt. Nach Start der Eingabeaufforderung landest Du bei XP vermutlich im Ordner "Eigene Dateien".

Dort liegt zum Beispiel auch der Desktop. Also gibst Du in diesem Fall ein: "cd desktop" ... um in das Verzeichnis "Desktop" zu wechseln. Nehmen wir an, die Filmdatei liegt in diesem Verzeichnis. Falls die Datei film.avi heißt, kannst Du mit "del film.avi" die datei löschen. Ganze Ordner löscht man mit dem Befehl "deltree". Nur dann nicht in das zu löschende Verzeichnis hineingehen sondern in dem Verzeichnis bleiben, in welchem das zu löschende Verzeichnis liegt.

Paolo

10

Freitag, 1. August 2008, 15:00

oder so aber ich bin nich so der fan von erasern hatte da auch schon meine problem mit (system total versagen :-( habs aber dank DOS wieder hin bekommen) :-)
______________________________

*dr.love*Mutanten Licht Krieger oder willst du einfach nur mit mir *poppm* ? *dr.love*

11

Freitag, 1. August 2008, 15:01

hihi, hab auch lange gebraucht, was gutes und zuverlässiges zu finden...und hab den nu seit knapp 2 jahren in benutzung ohne probleme..wenn ich weiß, was ich lösche ;)
______________________________

"Die Tomate ist ja eine Frucht, wie zum Beispiel die Kartoffel oder auch die Nudel..."
p.l.
s**it happens

12

Freitag, 1. August 2008, 15:03

Nachtrag: "deltree" geht bei win2000 und XP nicht mehr. *hust* Aber "del".

13

Freitag, 1. August 2008, 15:03

Uh, also danke für den Eraser-Tipp - das Teil ist weg! *stirnwisch*

Also damit hat's auf jeden FAll geklappt und mein System hat's hoffentlich auch überlebt =)

thx ^^

14

Freitag, 1. August 2008, 15:04

naja dann gehts doch wens bei dir klappt aber ich hab kein bock dadrauf zumahl mein vista sowieso mit nicht löschbaren datein keine probleme hat ich kann auch geschützte systemdatein unter vista löschen :-) nich das mir das was nützt aber naja ich kann sogar bis zu nem gewissen grad meine c partition formatieren (sinnlos oder sinnvoll???) naja ok


Back to Topic

schön das es geklappt hat mit dem löschen
______________________________

*dr.love*Mutanten Licht Krieger oder willst du einfach nur mit mir *poppm* ? *dr.love*

15

Freitag, 1. August 2008, 15:05

Zitat

Original von Arachnophobia
Uh, also danke für den Eraser-Tipp - das Teil ist weg! *stirnwisch*

Also damit hat's auf jeden FAll geklappt und mein System hat's hoffentlich auch überlebt =)

thx ^^


na is doch schick..nun nur nich kmit dem eraser rum spielen *kicher*
______________________________

"Die Tomate ist ja eine Frucht, wie zum Beispiel die Kartoffel oder auch die Nudel..."
p.l.
s**it happens

16

Freitag, 1. August 2008, 15:08

jup besser is das :-D *manic* *augenroll*
______________________________

*dr.love*Mutanten Licht Krieger oder willst du einfach nur mit mir *poppm* ? *dr.love*