Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 9. August 2008, 22:35

Krieg in Süd-Ossetien

Und genau darum geht es.

Da wagt sich die Region "Ossetien" zwischen Russland und Georgien, deren Staaten vor einiger Zeit einmal im Bund der "UdSSR" zusammengefasst waren, die politisch, sowie wirtschaftliche Unabhängigkeit vom georgischen "Mittlerweile-Staat" zu erklären...

Dumm nur, daß 75% der Einwohner jener Region aus Russen besteht und Putin + Co. die Verhängung des Kriegsrechts der georgischen Regierung als Reaktion auf diesen Zwischenfall nicht gutheißen.

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571074,00.html]Quelle[/URL]

Georgien beruft sich auf die Unterstützung der USA, die ja vorhatten, diesen Staat in der NATO willkommen zu heißen. Wobei die Russen ( verständlicherweise ) "Bedenken" äußerten.

Dieser Krieg ist also nicht unbedingt unter der Kategorie "Ja, das geht mir doch am A.... vorbei" zurückzubuchen.

Nein.

Solche Kinkerlitzchen könnten unter Umständen extreme Auswirkungen auf die wirtschaftlichen Interessen der Supermächte haben, zumal das Land "Georgien" ein Hauptumschlagplatz für Erdöllieferungen von Nahost zum westlichen Sektor von Interessenen darstellt.

Der Normalbewohner Deutschlands denkt sich Nichts dabei, wenn er von einem Kaukasuskrieg, der irgendwie uninteressant erscheint, hört und liest...

Wenn man hinter diese Kulissen schaut, versteht man, daß diesen Schlagzeilen Beachtung geschenkt werden sollte.
______________________________


2

Samstag, 9. August 2008, 22:50

Zitat

Original von seven mortal sins
Dumm nur, daß 75% der Einwohner jener Region aus Russen besteht


Vermutlich, weil Russland den Einwohnern dort die Ausweise zugeschmuggelt hat, damit im Falle eines Ausrasters Georgiens Russland schön militärisch einreiten kann!? (So wie jetzt)
Es ist eine (ex-)georgische Provinz. Was das mit der Loslösung überhaupt soll, hab ich bis jetzt noch nicht geblickt.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Samstag, 9. August 2008, 22:53

Ich will nicht sagen, dass es mir am A... vorbei geht, aber 1. Was soll ich da machen & 2. Würden die sich über uns Gedanken machen, wenn bei uns Krieg sein würde?*keineahnung*
______________________________

"Hoffnung bedeutet nicht, alles rosarot zu sehen..."

*miez*





4

Sonntag, 10. August 2008, 00:07

bei euronews bringen sie immer 3 minuten bilder ohne kommentar.da fühlt man sich wie mitten drin und bekommt keine verfälschten informationen.heute sah man einen wohnblock kurz nach den einschlag einer bombe und wuste nicht wer opfer und wer täter von der nationalität waren.und es ist auch egal,denn die rollen sind austauschbar.die armeen georgiens und russlands sind aus dem gleichen urschleim entstanden , der roten armee.und das ist die übelste sorte.das wird das gleiche werden wie in tschetschenien.vielleicht noch schlimmer.der kleine köter bellt den grossen an und der zerfleischt ihn.
und übrig bleiben ein paar freie radikale die sich überall im land in zügen und ubahnen in die luft sprengen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

5

Sonntag, 10. August 2008, 00:15

Zitat

Original von Brainkiller
Ich will nicht sagen, dass es mir am A... vorbei geht, aber 1. Was soll ich da machen & 2. Würden die sich über uns Gedanken machen, wenn bei uns Krieg sein würde?*keineahnung*


Dann geh doch wieder in Deinen Sandkasten und stell Dich taub!

@Chaos: Es ist eine georgische Provinz - und zwar völkerrechtlich. Südossetien hat sich zwar für selbstständig erklärt, bisher hat jedoch keine andere Nation dieses "neue" Land anerkannt. Somit ist es ein Teil Georgiens, genau so wie Bayern auch zu Deutschland gehört. Die Russen greifen ja auch nur im Sinne einer "Bruderhilfe" ein.

Der Krieg interessiert sicherlich viele, aber wer soll etwas tun? Russland lässt seine Muskeln spielen und ich will nicht daran denken, was passieren kann, wenn die NATO eingreift. Wird sie auch nicht - das ist bei der Brisanz, die im Konflikt steckt, unmöglich. Und vermutlich kann Georgien nun auch eine Aufnahme in die Nato abschreiben. Leider; aber hier im Westen wird sich niemand die Finger verbrennen.

Nachtrag zur Loslösung: Südossetien ist Pro-Russisch, Georgien ist Pro-West. Hinzu kommt, dass wohl die meisten der Abtrünnigen einen russischen Pass haben. Außerdem spielen strategische Gründe für den Transport von Öl und Gas eine Rolle...

6

Sonntag, 10. August 2008, 00:22

Zitat

Original von ~PinkUndDunkel~

Zitat

Original von Brainkiller
Ich will nicht sagen, dass es mir am A... vorbei geht, aber 1. Was soll ich da machen [...]


Dann geh doch wieder in Deinen Sandkasten und stell Dich taub!




Zitat

Der Krieg interessiert sicherlich viele, aber wer soll etwas tun?

Zitat

Dann geh doch wieder in Deinen Sandkasten und stell Dich taub!
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

7

Sonntag, 10. August 2008, 01:45

@ khaos: WORD!

@ thema:
kommt es nur mir so vor, oder wird sowas immer erst thematisiert, wenn es schon im fernsehen breitgelascht wird. ich will das theam hier nicht banalisieren, ich zweifel nur die motive das themenerstellers an.
wie bei tibet und knut dem eisbären (ich weiß dummes beispiel) gabs das thema schon vor dem fernsehbericht, aber keiner hat sich drum gekümmert. jetzt wird uns aber der virtuelle zeigefinger ins gesicht gewedelt, weil wir nicht schnell genug wahren, alles zum thema zu machen, was im fernsehen in den nachrichten kam. was soll das?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

8

Sonntag, 10. August 2008, 01:51

Zitat

Original von Maniac
@ khaos: WORD!

@ thema:
kommt es nur mir so vor, oder wird sowas immer erst thematisiert, wenn es schon im fernsehen breitgelascht wird. ich will das theam hier nicht banalisieren, ich zweifel nur die motive das themenerstellers an.
wie bei tibet und knut dem eisbären (ich weiß dummes beispiel) gabs das thema schon vor dem fernsehbericht, aber keiner hat sich drum gekümmert. jetzt wird uns aber der virtuelle zeigefinger ins gesicht gewedelt, weil wir nicht schnell genug wahren, alles zum thema zu machen, was im fernsehen in den nachrichten kam. was soll das?


Richtig (naja ausser bei Knut *grimasse* ). Der "3. Weltkrieg" hat schließlich auch keinen gejuckt...

Zitat

Original von seven mortal sins
Dieser Krieg ist also nicht unbedingt unter der Kategorie "Ja, das geht mir doch am A.... vorbei" zurückzubuchen.

Nein.

Solche Kinkerlitzchen könnten unter Umständen extreme Auswirkungen auf die wirtschaftlichen Interessen der Supermächte haben, zumal das Land "Georgien" ein Hauptumschlagplatz für Erdöllieferungen von Nahost zum westlichen Sektor von Interessenen darstellt.


Also wenn nur wirtschaftliche Gegebenheiten bedroht wären, würde es mir tatsächlich dermaßen an der Poperze vorbeigehen...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

9

Sonntag, 10. August 2008, 02:24

Zitat

Original von Maniac
jetzt wird uns aber der virtuelle zeigefinger ins gesicht gewedelt, weil wir nicht schnell genug wahren, alles zum thema zu machen, was im fernsehen in den nachrichten kam. was soll das?


Ein wahres Wort. Manche scheinen zu vergessen, woher sie selbst ihre Informationen beziehen ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Sonntag, 10. August 2008, 02:43

Was da is Krieg?*zaunpfahl*

11

Sonntag, 10. August 2008, 06:30

Zitat

Original von Maniac
@ khaos: WORD!
[...]
ich will das theam hier nicht banalisieren, ich zweifel nur die motive das themenerstellers an.
wie bei tibet und knut dem eisbären (ich weiß dummes beispiel) gabs das thema schon vor dem fernsehbericht, aber keiner hat sich drum gekümmert. jetzt wird uns aber der virtuelle zeigefinger ins gesicht gewedelt, weil wir nicht schnell genug wahren, alles zum thema zu machen, was im fernsehen in den nachrichten kam. was soll das?
[...]

So, Herr "Maniac"...,

der immer Alles bezweifeln oder auch betadeln muß....

Es tut mir aufrichtig Leid, dieses Problem in einem thread verfasst zu haben, da es anscheinend IMMER falsch ist, daß ich solche weltpolitischen Ereignisse zur Diskussion stelle. Ein andauerndes "Kontra", was mich angeht, scheint ja schon an der Tagesordnung.

Und "sorry"...

Das nächste Mal "trete ich ein Problem erst breit", wenn es frisch in den News der "FAZ" oder der "DPA" auftaucht! *nein*

@ topic:

Dieser Krieg wird die Großmächte in den nächsten Tagen dermaßen beschäftigen... ( vollkommen klar, warum ) ...
Daß er Thema Nr.1 in gewissen Etagen weltpolitisch relevanter Institutionen sein wird und in ein paar Tagen hoffentlich Geschichte ist.

Und Herrn "Maniac" sei' nochmal ein Applaus dafür gegönnt, wieder mal zu Allem, was ich poste, einen Zweifel anzugeben.
______________________________


12

Sonntag, 10. August 2008, 11:29

Was bist du denn für ´ne Memme?

Du solltest dir mal die Posts, über die du dich ausflennst, 2 mal durchlesen.
Hättest du das getan, hättest du mitbekommen, dass dich Maniac nicht wirklich persönlich meint, sondern allgemein kritisiert, dass solche Themen erst hier im SH auftauchen, nachdem sie in den Nachrichten erscheinen, obwohl sie bereits seit Ewigkeiten existieren... ohne, dass sich vorher irgendeiner dafür interessiert hat. Und ganz plötzlich, als das Thema ganz plötzlich bei Stern, Spiegel, Freenet und GMX auftaucht, wird´s ganz plötzlich ganz wichtig für sooo viele Menschen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

13

Sonntag, 10. August 2008, 11:36

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
Und ganz plötzlich, als das Thema ganz plötzlich bei Stern, Spiegel, Freenet und GMX auftaucht, wird´s ganz plötzlich ganz wichtig für sooo viele Menschen.


Genau. Das und die Tatsache, dass er uns den Dieter Kronzucker macht. :D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

14

Sonntag, 10. August 2008, 11:55

öhm, naja...

ich war vor 3 wochen in tiflis. da haben die russen und die georgier schon nette truppenbewegungen gemacht.

klar kriegt das hier keiner mit, bevor es nicht bei spiegel-online auftaucht.

die sonderrolle der provinz (zu der es einen wahnsinnig nationalistischen propagandafilm gibt mit zurückkehrenden georgischen celebrities) ist wohl auf die aufteilung der sowjetunion am grünen tisch zurückzuführen. solange sowohl georgien als auch die benannte provinz teil der udssr waren, hat das natürlich keinen gejuckt. genauso wenig wie die siedlungspolitik moskaus.

klar ist, daß nun konflikte aufbrechen. man sollte nicht vergessen, daß georgien die erste provinz der SU war, die sich für ihre unabhängigkeit eingesetzt hat. die rote armee ist damals einmarschiert und hat die demonstranten mit spaten in beachtlichem umfang erschlagen. nicht die feine art. der konflikt schwelt seit damals.

die eingliederung der provinz nach georgien ist pflichtprogramm jedes präsidentschaftskandidatens in georgien. nachdem bush bereits eine eigene straße (die zum flughafen) bekommen hat und nun bald aus dem amt scheidet, war der strategische schritt für mischa nur logisch, jetzt einen konflikt vom zaun zu brechen, solange er amerika noch hinter sich weiß. die weltpolitischen konsequenzen waren ihm da natürlich vollkommen egal.
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

15

Sonntag, 10. August 2008, 12:12

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
Was bist du denn für ´ne Memme?

Du solltest dir mal die Posts, über die du dich ausflennst, 2 mal durchlesen.
Hättest du das getan, hättest du mitbekommen, dass dich Maniac nicht wirklich persönlich meint, sondern allgemein kritisiert, dass solche Themen erst hier im SH auftauchen, nachdem sie in den Nachrichten erscheinen, obwohl sie bereits seit Ewigkeiten existieren... ohne, dass sich vorher irgendeiner dafür interessiert hat.

Zitat

Original von maniac
ich will das theam hier nicht banalisieren, ich zweifel nur die motive das themenerstellers an.


Ich wollte lediglich einen Diskussionsbeitrag zum Thema erstellen, ohne daß man mich erneut persönlich angreift.
Aber irgendwie scheinen Einige nicht darum herumzukommen (auch Du nicht!), einfach mal nur das Thema zu beachten oder eben zu ignorieren.

Dafür, daß man etwas Abwechslung von den üblichen "Boardgames" in's Forum einbringt, erhält man dieses Feedback.

Es war mein letzter thread. Versprochen.

Und nun könnt Ihr jubeln.
______________________________


16

Sonntag, 10. August 2008, 12:20

@seven: der titel ist nicht gerade passend gewählt, dass lässt halt einige schlüsse zu.
ich denke das stört ungemein, mich übrigens auch;).
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

17

Sonntag, 10. August 2008, 12:30

Zitat

Original von mieze666
@seven: der titel ist nicht gerade passend gewählt, dass lässt halt einige schlüsse zu.
ich denke das stört ungemein, mich übrigens auch;).


zustimm!

und nun 2 kluge sprüche:

1. zum threaderstelle
"unterstellungen sind schlechte fundamente für zwischenmenschliche interaktion"

2. zum thema
"wenn nachbarn sich streiten wollen kann sie daran meist nur der tod hindern"
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

18

Sonntag, 10. August 2008, 12:33

..
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

19

Sonntag, 10. August 2008, 12:38

Alos, da ich ja nun hinterm Mond lebe und ein riesen Nachrichtenmuffel bin, ist es schon ma interessant was zu lesen, was man nicht den ganzen Tag im Radio hört! Ich find den Fred gut!
Du hast recht, die meisten interessieren sich nicht für Krieg und ähnliches, obwohl die Politik sowas immer vor zum Beispiel die Spritpreise schiebt.
Irgendwo ein Krieg... oh wir müssen die Spritpreise anheben... Ihr wisst was ich meine!
ich mag mich nicht ganz zu äussern, aber ich hab davon echt nix gewusst und ich wäre noch dumm, wenns hier nicht gestanden hätte.
Zumal ein Forum meiner Meinung nach zum Diskutieren dient. Wenns keinen Fred gibt, kann man nicht diskutieren, oder?
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

20

Sonntag, 10. August 2008, 12:41

*skeptisch* warum kann man hier nicht diskutieren, ohne das sich einige immer wieder virtuell an die Kehle gehen *zaunpfahl*

Frage an ALLE: wann seit ihr denn auf das Thema aufmerksam geworden ?

persönliche Beleidigungen bitte außerhalb der Diskussion dem Monitor mitteilen.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich