Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. August 2008, 00:47

Die neunte Kompanie - 9th COMPANY - 9 Rota



Die neunte Kompanie - 9th COMPANY - 9 Rota

Afghanistan 1989. Seit zehn Jahren tobt der Krieg. Der blutige Kampf ist für die Sowjetunion zum hoffnungslosen Desaster mit Tausenden Toten auf beiden Seiten geworden. Die Regierung will das Debakel beenden und ihre Truppen abziehen. Sie schickt eine Kompanie blutjunger Rekruten ins Feindesland. Sie sollen eine strategische Anhöhe gegen afghanische Mudschaheddin halten, um den Rückzug der eigenen Truppen zu sichern. Ein Todeskommando, denn die kampfunerfahrene Kompanie steht einer zwölffach überlegenen Macht gegenüber ...

Impresionen

*klick*

Gerade heute politisch unkorrekt und viel zu heroisch aber ein geiler Film. Ich hab zwar immer J.Rambo auf einer der Anhöhen erwartet *freu* - aufgetaucht ist er allerdings nicht.

Typisches Heldenepos ! DAUMEN HOCH !

Hervorzuheben ist hier, scheinbar können/wollen nur noch die Russen sich einen richtigen Action Film leisten.
Hier geht ne Menge Kriegsmaschinerie drauf ( haben Sie ja auch noch genug in der Gegend rumstehen )... wer auf derartiges steht ( Ich Ich Ich ) wird hier voll bedient.

Ob allerdings die Synchronisierung bzw. die Deutschen Stimmen das "Kantige Russsisch" und den Film entschärfen und somit die Jungs in 9 monatige Grundwehrdienstleistenden verwandelt kann ich (noch) nicht beurteilen. Empfehlung hier:

Originalton mit Eng. Sub´s ...

Oder eben abwarten und sich´s in Deutsch geben!

______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

2

Mittwoch, 13. August 2008, 01:08

Würdest du den Film immernoch mögen, wenn er aus Sicht der Mudschaheddin erzählt würde?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Mittwoch, 13. August 2008, 02:03

LoGo - ich mag doch auch Rambo III !

Ich glaub, ich kann ganz gut zw. Kino und Geschichten, Dokumentationen und Berichten über irre islamische Glaubenskämpfer im heiligen Krieg und Rekruten einer Diktatur unterscheiden!

So gibt es immer 2 Seiten einer Geschichte und dem Kino oder auch der Propaganda ist es überlassen diese darzustellen.

Wer allerdings daraus seine Einstellung und sein Wissen ableitet - mh - d. kann ich auch nicht helfen.

EGAL ...
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

4

Mittwoch, 13. August 2008, 02:05

toll, ein film der mal nicht von den americanern ist und trotzdem den selben patos und den selben patriotismus hat. nur ebend russischen. die arme, unerfahrene kompanie die sich den wilden in den weg stellt für weib und vaterland. BITTE, kann man sich so einen schmarn nicht ersparen?
krieg hat nichts mit heldentum oder vaterlandsliebe zu tuen. krieg hat auch keinen sinn, warum also solche filme.

ok, ich bekenne mich schuldig americanische kriegsfilme wie rambo gut zu finden. aber auch nur weil sie eindeutig der fiktion zu zuordnen sind. aber sowas kann man echt weglassen. fehlt ja nur die scene wo sich der stark verwundete russische soldat mit der russischen flagge (die ihm seine geliebte olga vorher gab) einbandagiert um seinen kompanen im kampf beizustehen.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

5

Mittwoch, 13. August 2008, 02:48

Zitat

Original von AndOne
LoGo - ich mag doch auch Rambo III !


Rambo ist Araber? Oô

@ topic

Überflüssig in meinen Augen. Generell reale Konflikte auf Actionfilm-Niveau zu reduzieren finde ich sehr... zweischneidig...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

6

Mittwoch, 13. August 2008, 09:29

Den Heldenpathos haben sie wohl genauso drauf wie jedes andere von Nationalismus und Übermenschenphantasien durchseuchte Volk, ansonsten scheint wohl wirklich ein ziemlicher Aufwand betrieben worden zu sein.
Mal sehen, vielleicht sehe ich ihn mir wirklich mal an. Und schlimmer (also besser!) als Rambo III kanns ja nun wirklich nicht mehr werden ;-)

PS: Video entfernt bzw. in Link umgewandelt *zaunpfahl*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

7

Mittwoch, 13. August 2008, 09:34

Wie kann man denn einen Heldenepos über eine Situation drehen, in der die damalige SU absolut versagt hat und ohne Berechtigung in ein Land einmarschiert ist um das Volk zu unterjochen? Das finde ich mehr als nur unpassend. *nichtdoch*
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

8

Mittwoch, 13. August 2008, 11:06

Zitat

Original von AndOne
LoGo - ich mag doch auch Rambo III !


Dann kann ich mit deiner Begeisterung leben. (Auch wenn ich Kriegsfilme allenfalls bis zum 14. Lebensjahr toll fand :P ).
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Mittwoch, 13. August 2008, 13:36

Zitat

Original von Deimos
Dann kann ich mit deiner Begeisterung leben. (Auch wenn ich Kriegsfilme allenfalls bis zum 14. Lebensjahr toll fand :P ).


Mit 14 durfte ich sowas noch nicht schauen ...

Schließen wir diese Diskussion mit dem Untertitel zu Rambo 3: This film is dedicated to the gallant people of Afghanistan.

*topic*

Ich seh gerade, Die 9the wirds nur als DVD Filmchen geben,
ohhh ... ich hatte d. Trailer inzw. gesehen und dachte der kommt ins Kino ... ! Schei ...
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

10

Donnerstag, 25. September 2008, 10:28

Habe mir den Film gestern angeschaut.
Fand ihn echt zum *schnarch*
Meine Begeisterung hält mich in Grenzen.
______________________________

*manic* Es ist immer eine Frage der Definition ?-| *zustimm*