Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Mai 2004, 16:51

Ehrlichkeit????

Wie sieht das so bei euch aus?? seid ihr noch ehrlich???
Nicht nur mit euch selber sondern auch zu anderen Menschen??? Seit dem Wochenende stell ich mir die frage.. da mein (manchmal nen bissi verschlafener Freund) sein Portmonee beim Zauberberg verloren hat… na ja.. und wies nu mal so ist es hat wer gefunden… der jenige ist auch alles drin nur heut muss ich erfahren das de Geldkarte fehlt… was ist da los?? Sind jetzt alle total bekloppt?? Entschuldigt meine Ausdrucksweise.. aber ist das normal??? Ich mein gut man sollte auf seinen kram besser aufpassen… aber muss das trotzdem sein das wer da alles rausklaut? Wie seht ihr das?? vertraut ihr da anderen???
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

2

Dienstag, 18. Mai 2004, 17:21

als ich 17 war hab ich mal ne geldbörse mit gut 800 mark gefunden.
und vollständig dem besitzer übergeben. :-D

edit: damals warens noch mark, net euro :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Dienstag, 18. Mai 2004, 17:30

ich bin leider gottes ein sehr vergesslicher mensch und musste mich daher schon oft darum bemühen, mein zeug wieder zu bekommen.
hab eigentlich nur schlechte erfahrungen gemacht..
einmal wurden mir mein busausweis und andere dokumente in den briefkasten gesteckt.. das fand ich extrem unverschämt.. wobei es sicher nur nett gemeint war.
im allgemeinen würde ich also nicht auf die gewissenhaftigkeit der leute bauen...

4

Dienstag, 18. Mai 2004, 17:32

Ehrlichkeit kann man heut nimmer von allen erwarten,geht doch schon beim Kirschenklauen beim Nachbarn los und hört bei Koffern voller Geld auf.

Zwei Bsp. bei mir: Hab mal meine kompletten Papiere + Handy auf dem Autodach liegenlassen und bin losgefahren - nach einer Nacht bangen wartens hatte ich alles wieder.
Die andere Seite sind zwei Einbrüche ins Auto wegens Radio bzw. einer Jacke.

Das ist nun mal der moderne Mensch er bescheißt andere um selber besser da zu stehen. Es verstehen- nein,es akzeptieren - muss man.

Ich erwarte auch nicht mehr so viel von anderen Menschen(außerhalb Familie+Freunde) wenn man enttäuscht wird nimmt mans nicht so schwer oder man wird sehr positiv überrascht.

Was wichtig ist,die Ehrlichkeit in dem Augenblick wenn man jemanden in die Augen sieht!! So.
______________________________

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

Stanislaw Jerzy Lec
06.03.1909 - 07.05.1966
polnischer Satiriker

5

Dienstag, 18. Mai 2004, 17:58

Ehrlichkeit is so ne Sache... Bin (leider? ?-|) ein sehr ehrlicher Mensch und renn damit oft vor ne Wand *wand*


Mich selbst stört es nicht, dass ich ehrlich bin, aber der gute alte Spruch "Ehrlichkeit ist eine Zier, weiter kommt man ohne ihr." trifft leider immer öfter zu. Enttäuschend ist es, wenn man selbst hilfsbereit und ehrlich ist, aber so gut wie nie etwas zurück bekommt. Ich würde ein Portemonnaie, was ich irgendwo finde, nie behalten können - egal wie wenig drinne ist, allein schon, weil ich weiß, wies mir ginge, wenns meins wäre. Find ich ziemlich pervers, wenn jemand das einfach einsteckt. Aber leider denken nicht sehr viele Menschen so. *schulterzuck*


Ich hab insofern meine Konsequenzen daraus gezogen, als dass ich immer fein brav auf Tasche und Jacke aufpasse(n lasse). Das mag vielleicht albern aussehen, aber besser als dass man mir das Konto leerräumt, meinen Ausweis klaut und sonstwas mit den persönlichen Dingen darin anstellt, isses allemal.


Das vorsichtige ~Schneewittchen~
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

6

Dienstag, 18. Mai 2004, 21:06

hhhmm.. naja...ich könnt sowas auch nie behalten wenn ichs finde.. und ich sag mal wenn nur das geld da gefehlt hätte wär zwar nich ok aber zu verkraften gewesen aber das jemand so treist is und die karte mitnimmt.. wo man ja heut zutage in wenigen minuten sein konto sperren lassen kann.. (was wir heut ganz schnell gemahct haben und is zum glück noch alles da!!) versteh ich nich...
aber shcon anhand der wenigen kommentare hierzu seh ich das nur noch ein ganz kleiner teil der menschen wirklich erlich is.. ich denk die meisten würden auch das geld einstecken...!!??
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

7

Dienstag, 18. Mai 2004, 21:19

Ich hab letztes Jahr als ich mal nach Hause gefahren bin im Zug ein Portemonnaie gefunden, hab mir das Passbild auf dem Ausweis angeguckt, und dem Besitzer gegeben. Musste sogar hinterherrennen! *engel* Hab aber auch schon schlechte Erfahrung gemacht, vor einigen Jahren hab ich im Schwimmbad meine Jacke inner kabine hängenlassen aber sie wurde nicht abgegeben! §$% *sauer*
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

8

Dienstag, 18. Mai 2004, 21:59

in erster linie sollte man ehrlich zu sich selber sein...wenn man das nicht ist, dann denk ich kann man nicht glücklich sein.
und naja...notlügen anderen gegenüber sind erlaubt ;-)
...wenn ich was findes was nicht mir gehört, dann würd ichs auch abgeben...ich könnts gar nicht mit meinem gewissen vereinbaren das zu behalten...und ich würde auch hoffen, dass mir mein zeug zurückgegeben wird...
______________________________

and you'll always be my whore
cause you're the one that i adore
and I'll pull your crooked teeth
you'll be perfect just like me

9

Mittwoch, 19. Mai 2004, 06:53

Zitat

Original von Proserpina
aber shcon anhand der wenigen kommentare hierzu seh ich das nur noch ein ganz kleiner teil der menschen wirklich erlich is.. ich denk die meisten würden auch das geld einstecken...!!??


ich hoffe, das war nicht ernst gemeint?
ich kann dir sagen warum ich bisher nicht geantwortet habe: ich könnte es ganz sicher nicht mit meinem gewissen vereinbaren, jemandem etwas wegzunehmen, und wenns nur ein gummibärchen ist. geldbeutel behalten oder etwas daraus stehlen kommt also nicht in frage.
ich hatte nur einfach keine lust, mich hier selbstzubeweihräuchern und allen kund zutun, was für ein guter, ehrlicher mensch ich bin. (nein, dass ist kein angriff gegen all die gegständigen ehrlichen in diesem thread)
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

10

Mittwoch, 19. Mai 2004, 10:16

ich glaube nicht, dass dein freund sie verloren hatte. meine ist auch seit zauberbergparty weg. wurde aber aus meiner schminktasche geklaut, die in meiner normalen tasche war.
das portmonee war auch nirgendwo wieder aufzufinden. war dummerweise alles drinne: perso, ec-karte, krankenkassenkarte, geld.

ich frage mich auch, was hier los ist. §$%

11

Mittwoch, 19. Mai 2004, 10:25

Ich glaube nicht, dass jeder prinzipiell, immer und in jeder Situation ehrlich sein kann. Oft bleibt einem nichts anderes übrig,als Ausflüchte zu suchen, oder etwas an der Wahrheit vorbeizureden.
Einfach einstecken was man gefunden hat ist fies, vorallem wenn man am Inhalt der Sache den Eigentümer ausmachen kann.
Ich bin ziemlich sicher der "Rückgeber" des Portchens hat die Karte nicht genommen, denn wenn er sie genommen hätte, hätte er auch das Bare eingesteckt. Vielleicht ist die Karte ja rausgerutscht und weggeflutscht oder sowas?! *troest*
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

12

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:29

theminx

seit dem lezten zb am 15.???das is ja total komisch....naja.. du hast se aber sicher auch gleich sperren lassen..!!??entweder war das nen dummer zufall oder irgentwer sammel so ne karten...
trotzdem is es nich in ordnung!!!heutzutage muß man doch damit rechnen das der besitzer die karte spert un man damit nix mehr anfangen kann!!!


black mom

naja.. rausgerutscht sicher ehr nich... und das der rückgeber die nich genommen hat bin ich mir 100 pro sicher!!!dazu isser viel zu lieb!!!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

13

Sonntag, 23. Mai 2004, 22:24

ich möchte mit folgenden aussagen niemanden zunahe treten, geschweige denn kritisieren, aber ich finde es naiv, in der heutigen gesellschaft daran zu glauben, das jemand eine "volle" geldbörse unberührt wo abgibt ... es gibt sicher menschen, die sowas tun, das finde ich auch gut so ... aber ich wüsste nicht wie ich in zukunft reagieren würde, wenn ich sowas finden würde (kleptomanische handlungen ausgeschlossen!) ... wenn ich die person kennen würde, würde ich es 100% zu rückgeben. leider hatte ich mal ne situation wo ich die hucke von nem kumpel gefunden habe ... der hat mich dann dafür verantwortlich gemacht, das 40€, geldkarte, handy, ausweis und schlüssel fehlen ... hat sich ne woche später alles aufgeklärt.
... er hat besoffen zweirucksäcke durchsucht (von freunden!) und hat dann sein kram mit in den anderen rucksack gestpft ... ?-| ...
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



14

Sonntag, 6. Juni 2004, 20:04

ich werde jetz hier nich damit angeben dass ich der ihrem Freund mal sein Geldbörslein inklusive Inhalt zurückgefunden habe...
und es hat sich gelohnt: es sprang nämlich ein leckeres Bierchen dabei raus....
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

15

Montag, 7. Juni 2004, 01:29

mittlerweile zwiefle ich mehr an der ehrlichkeit als jemals zuvor, ..., kommt wahrscheinlich immer erst dann, wenn man es selber erlebt hat ...
im letzten turm, wurde mir meine tasche gestohlen ... *heul*
also, wenn jmd. was gesehen hat, wenn sie jemand eigesteckt hat (unabsichtlich, oder nich) ... bitte ne pn schicken ... ich hät die gern wieder ... (verständlich oder?!) ... ich würd mich auch erkenntlich zeigen ...
DANKE
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



16

Montag, 7. Juni 2004, 18:48

bei mir war es ja nicht verloren, es war aus der tasche rausgeklaut und dass finde ich ziemlich gemein.
natürlich hab ich alles sperren lassen, aber ich nehme nun nichts mehr mit, außer n bissl geld und prompt werd ich nach meinem ausweis gefragt, da ich nun viel jünger aussehe als ichs bin, und ich kam nicht rein. das ist auch scheiße.
entweder man schleppt alles mit, was man eventuel gebrauchen könnte und läuft damit gefahr, dass man es wegklaut, oder man nimmt nichts mehr mit und steht dann dumm da, wenn man was braucht.

in beiden fällen bin ich dann die dumme und das macht mich wütend §$%

17

Dienstag, 20. Juli 2004, 22:31

solche leute müssten sich selbst mal in die lage versetzt fühlen, ich denke, die wären dann genauso §$% wie die, die es betrifft ich jedenfalls kan dieses handeln nicht verstehen *kopfschuettel*

18

Dienstag, 24. August 2004, 21:22

...lustigerweise haben wir in der berufsschule mal so nen test gemacht.. wos auch um erlichkeit ging.. das erschreckende bei der frage "ihr findet ein portmonee mit (ich glaub es warn 50€ ) würdet ihr es vollständig zurück geben?" haben 3 von 22 gesagt ja.. ist das nich erschreckend?? die anderen würden alle das geld raus nehmen und könnten damit leben.. also ohne schlechtes gewissen und so.. kann ich mir garnich vorstellen... *amkopfkratz*
ich versteh sowas echt nich...
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

19

Mittwoch, 25. August 2004, 01:05

Ich muss eigentlich auch sagen ich bin ein grundauf ehrlicher Mensch und wenns nur irgends möglich ist würde ich ne gefundene Gelbbörse auch zurückgeben einfach weil ich mir selber schäbig vorkommen würde würde ich sie einfach behalten.

Andererseits muss man sich aber auch fragen ob sowas in unserer heutigen gesellschaft wirklich gut ist. Ich erinnere mich da an eine Zeile aus einem Prinzen Song: "Willst du ehrlich durchs Leben gehn, kriegst du n Arschtritt als Dankeschön!" Und es ist leider genau so.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

20

Mittwoch, 25. August 2004, 22:26

naja diese portemonaie geschichte wurde in ähnlicher art ja schon öfters gemacht mit oft denselben niederschmetternden ergebnissen...

ich würde mal zur interpretation des ganzen etwas weiter ausholen.. ich meine die stimmung in diesem land ist bzgl. finanzieller sicherheit in der zukunft momentan mehr als deprimierend, und das auch schon einige jahre. daher vermute ich is die (ja offensichtlich) gesunkene ehrlichkeit bzgl. der rückgabe finanzieller güter eine aus der not gebohrene entwicklung würde ich sagen.

außerdem is ehrlichkeit beim menschen immer so eine sache... die persönlichen ehrlichkeiten in freundschaften mal rausgenommen, ist doch jeder immer nur so ehrlich wie er es sich selber leisten kann... meistens jedenfalls... und genau das ist eben das problem... die täglich neue entscheidung tue ich anderen etwas gutes und hab nix davon oder tue ichs für mich und hab was davon... so wie bei der brieftasche...
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*