Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:58

Natürlich ist Ehrlichkeit und Vertrauen sehr, sehr wichtig. Man sollte immer ehrlich sein, so kommt man am weitesten. Ich war und bin immer ehrlich, natürlich gab es ausnahmen, aber mir kann niemand sagen, dass er noch nie gelogen hat, bloß leider habe ich diese Ehrlichkeit nicht immer zurüch bekommen mit vatalen Folgen*arschtritt* , tje!
Mit dem Vertrauen ist dass eine andere Sache

42

Montag, 12. Februar 2007, 13:26

fühl mich grad von allen n bissl verarscht ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

43

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:09

wie jetzt schatz ???
...etwa auch von mir ?
anscheinend haben wir was zu klären !???
*mhhh*-->*streit*
______________________________

*traurigweggeh* *achdufresse* *tuer* *traurigguck* *aufgeregt*

44

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:38

Zitat

Original von ?!Dat Drops!?
wie jetzt schatz ???
...etwa auch von mir ?
anscheinend haben wir was zu klären !???
*mhhh*-->*streit*




*popoverhau* !!!!


net von dir, aber von vielen, die sich unsre "freunde" nennen!!!*stampf* wai ... viele von denen habn's ja net grad mit der ehrlichkeit - & mit loyalität schon gar net ... *traurigweggeh*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

45

Freitag, 16. Februar 2007, 03:29

ich bin nich ehrlich da bin ich ehrlich...
sollte ich ein portemonnaie oder ne tasche in der disse oder allgemein in nem geschlossenen raum finden wird sie natürlich vollständig abgegeben.
und wer klaut kricht paar in die fresse...
aber wenn ein portemonaie auf der strasse rumkullert hmm....kann ich nicht sagen.... aber abgeben würde ich es definitiv denn it sucks really wenn man ausweise und karten neu beantragen muss.
desweiteren ist es soweit ich weiß sogar diebstahl wenn man das geld aus nem gefundenen portemonaie behält.

Und ja ich lüge wenn es sein muss.*schulterzuck*

ich finde das ist doch auch ehrlich...*amkopfkratz*

ich hoffe ich werde jetzt nich für meine ehrlichkeit gehasst*zwinker*
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

46

Freitag, 16. Februar 2007, 12:01

Zitat

Original von Seele
ich bin nich ehrlich da bin ich ehrlich...
sollte ich ein portemonnaie oder ne tasche in der disse oder allgemein in nem geschlossenen raum finden wird sie natürlich vollständig abgegeben.
und wer klaut kricht paar in die fresse...
aber wenn ein portemonaie auf der strasse rumkullert hmm....kann ich nicht sagen.... aber abgeben würde ich es definitiv denn it sucks really wenn man ausweise und karten neu beantragen muss.
desweiteren ist es soweit ich weiß sogar diebstahl wenn man das geld aus nem gefundenen portemonaie behält.

Und ja ich lüge wenn es sein muss.*schulterzuck*

ich finde das ist doch auch ehrlich...*amkopfkratz*

ich hoffe ich werde jetzt nich für meine ehrlichkeit gehasst*zwinker*



all die dinge, die du tust sind menschlich, aber sie werdn allgemein von den meistn verachtet ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

47

Montag, 19. Februar 2007, 16:57

Es ist immer besser wenn man ehrlich ist. Daher schätze ich auch ehrliche Leute. Dummerweise will mir kaum einer glauben wenn ich ehrlich bin.
______________________________

*firedevil* [SIZE=3] I´m the beginning of your fate! [/SIZE] *firedevil*

48

Montag, 19. Februar 2007, 17:16

ehrlichkeit muss schon sein, nur notlügen sind ebenfalls drin...
nur dürfen diese nicht überhand nehmen u sollten im "angemessenem rahmen" bleiben...*zaunpfahl*

außerdem lügt jeder mal früher oder später,was natürlich auch eine art selbstschutz ist u überhaupt nich verwerflich (auf notlügen bezogen)...->is keine ironie!

aber: ehrlichkeit falsch "eingesetzt" kann einem in ganz schöne schwierigkeiten bringen..(z.B. auf arbeit..)

NUR: das maß macht alle dinge!....

wegen geldtasche: angenommen man würd eine geldtasche auf der strasse finden,dann ist es ist überaus menschlich das geld selbst einzustecken (menschen sind nunmal nutzenmaximierer) u trotzdem besser den restl. inhalt abzugeben (ausweis, ec-card etc.)

vorsätzlich einen diebstahl zu begehen is was völlig anderes!das wiederum is ziemlich sch...
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

49

Montag, 19. Februar 2007, 17:51

Ehrlichkeit ist sicher ne gut und wichtige Sache. Aber sie wird auch oftmals bestraft, was der eine oder andere Beitragssteller bereits benannt hat. Und die Grenze zwischen Ehrlichkeit und Naivität ist eh fließend, da kann man nicht viel machen außer zu seiner Naivität stehen (wenn man sie denn besitzt).

Und dann gibt es ja noch sowas wie Taktgefühl, soll heißen, es gibt Situationen in denen regelrecht verlangt wird, die (sicherlich subjektive) Wahrheit entweder ganz zu verschweigen oder doch zumindest auf ein adäquates Maß umzubiegen.
So ähnlich ist es ja auch bei Notlügen.

Und bei einem verlorenen Geldbeutel davon auszugehen, dass man ihn auf jeden Fall wiederbekommt, das ist eben naiv. Ich selber würde zwar einen gefundenen Geldbeutel fraglos zurückgeben, einfach weil ich von anderen erwarte, dass sie dies auch tun würden. Es handelt sich dabei aber um kognitive und nicht um normative Erwartungen, sollte ich also meinen verlorenen Geldbeutel nicht zurück bekommen, ist es meine Schuld, denn hätte ich ihn nicht verloren, wär ich erst gar nicht in einer solchen Abhängigkeit von der Ehrlichkeit eines Finders.

Zitat

Original von mieze666
...menschen sind nunmal nutzenmaximierer...


Aber nicht zwangsläufig. Hier ist zwar leider nicht der Platz für eine Diskussion, aber ich hab mich über diesen Gesichtspunkt schon aufs Schärfste mit Leuten gestritten, was auch großen Spaß gemacht hat, und bin überzeugter Gegner einer Ratioal-Choice-Theorie, zumindest was ihre Allgemeingültigkeit betrifft.
Wollte ich nur mal gesagt haben *pfeif* *lachen*
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

50

Montag, 19. Februar 2007, 18:42

dacht ich mir schon das jetzt ein "gegner" der rational-theorie was sagt...nur so viel dazu: das nur diese theorie gilt, bin ich auch nich der meinug, aber das sie grundlegend gilt!
soll heißen,grdlegend kann man von dieser theorie ausgehen, nur handeln menschen nicht nur danach -verstehst was ich mein?*kasper*
sonst wär das ganze marktverhalten etc. auch humbug...*kasper*

-> man könnte nen fast nen neuen thread dazu aufmachn *zwinker*

ich glaub wir müssen ma *backtotopic*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

51

Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:23

Zitat

Original von The Unforgiven
Es ist immer besser wenn man ehrlich ist. Daher schätze ich auch ehrliche Leute. Dummerweise will mir kaum einer glauben wenn ich ehrlich bin.



dann musst du was dran ändern ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

52

Sonntag, 29. April 2007, 19:28

Zitat

Original von Lysthis

Zitat

Original von Seele
ich bin nich ehrlich da bin ich ehrlich...
sollte ich ein portemonnaie oder ne tasche in der disse oder allgemein in nem geschlossenen raum finden wird sie natürlich vollständig abgegeben.
und wer klaut kricht paar in die fresse...
aber wenn ein portemonaie auf der strasse rumkullert hmm....kann ich nicht sagen.... aber abgeben würde ich es definitiv denn it sucks really wenn man ausweise und karten neu beantragen muss.
desweiteren ist es soweit ich weiß sogar diebstahl wenn man das geld aus nem gefundenen portemonaie behält.

Und ja ich lüge wenn es sein muss.*schulterzuck*

ich finde das ist doch auch ehrlich...*amkopfkratz*

ich hoffe ich werde jetzt nich für meine ehrlichkeit gehasst*zwinker*



all die dinge, die du tust sind menschlich, aber sie werdn allgemein von den meistn verachtet ...



ich hasse dich jetzt...*totlach*

ich persönlich wär so blöd und so ehrlich und würde es mit vollem inhalt zurück geben. ich weiß auch nicht. ich wurde anscheint zu sehre zur ehrlichkeit erzogen. ich würde es scheiße finden, wenn meine geldbörse verschwinden würde und nur die hälfte zurück bekommen würde. ist mir selber schonmal passiert. ich war damals klassen srecher und hatte geld für eine abschlußfahrt eingesammelt.(und das war nicht wenig) und wie es so ist ich hab es natürlich verloren. meine börse hab ich wieder bekommen, aber ohne inhalt. *kotz* ich mußte das geld dann aus meiner eigenen tasche begleichen... ist ganz schön ärgerlich.

53

Montag, 30. April 2007, 08:57

das thema ehrlichkeit ist eine heikle sache, ein mensch der selber nicht weiß was er will, wird sich immer belügen und sein umfeld auch.

wenn mensch weiß was er möchte, dann kann er sich gegenüber ehrlich sein und seinen umfeld.
______________________________

Aus Fehlern lernt man!!!!!

54

Donnerstag, 3. Mai 2007, 07:46

Ich denk mal, Ehrlichkeit ist auch heute noch was ganz wichtiges. Vor allem als Grundlage für eine freundschaftliche oder liebevolle Beziehung. Die Ehrlichkeit zu sich selbst ist da teilweise schon ein wenig komplizierter, da man vieles einfach nicht wahr haben will und somit vor sich selbst "verschleiert" Ob das nun ein Schutzmechanismus ist oder nicht - darüber lässt sich streiten.
Viel hat es auch mit dem inneren Schweinehund zu tun, dem anderen gegenüber (oder sich selbst) ganz offen zu sein.
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

55

Donnerstag, 3. Mai 2007, 09:35

jeder mensch ist mal unehrlich aus welchen gründen auch immer...aber es sollte im rahmen bleiben...

ich kenne jemanden der hätte schauspieler werden können iwe oft der gelogen und etwas erfunden hat

aber meistens habe ich es gemerkt und es wurde weiter gelogen.

solche menschen gibt´s halt...wer´s braucht sage ich nur...
______________________________

Aus Fehlern lernt man!!!!!

56

Mittwoch, 23. Mai 2007, 08:33

ich bin ehrlich zu allen, aber mit vertrauen ist es nicht so leicht, durch unangenehme Überraschungen die in letzter zeit durchgemacht habe....*stampf*
______________________________

*miez*

57

Mittwoch, 23. Mai 2007, 09:46

ehrlichkeit ist wichtig jedoch sollte man sich seine kleinen geheimnisse und gedanken bewahren, um sich einen platz zu schaffen wohin man sich wenigstens in gedanken zurückziehen kann, vor allem wenn man nicht allein lebt.
dazu kann es auch relativ schwer sein ehrlich zu sein weil man sich in manchen situationen doch recht gut selbst belügen kann und dabei oft vergisst das man sein gegenüber von vorn bis hinten verarscht.
______________________________

Klatscht den Nazis auf die Glatzen,
bis ihnen bunte Haare wachsen!

58

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:20

Ehrlichkeit ist wichtig, aber ums lügen kommt man nicht drum herum.
______________________________

Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Fantasie. [SIZE=1]Oscar Wilde[/SIZE] *lolli*

59

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:39

Also, Ich bin (meistens) ziemlich dankbar, wenn andere Leute ehrlich zu mir sind... Klar, bei manchen Ansagen muss man erst mal schlucken, aber im Nachhinein ist man dann doch froh zu wissen, was Sache ist. Wenn man zum Beispiel eine neue Klamotte kauft, möchte man doch EHRLICH wissen, wenn das Teil total bescheuert aussieht (Na gut, ist nicht das beste Beispiel... ). Und auf zwischenmenschlicher Ebene ist diese Art von Ehrlichkeit meiner Meinung nach besonders wichtig. *zustimm*

Ich will aber nicht sagen, dass Ich nie gelogen hätte... Oder dass Ich nicht erleichtert wäre wenn Ich z. B. jemanden fragen würde: "Ich bin echt n bisschen dick geworden, oder?" und dann als Antwort käme "Ach waaas, gar nicht!" *pfeif*
______________________________

Unleash my hysteria.

60

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:22

ehrlichkeit ist meiner meinung nach sehr wichtig,doch kann leider manchmal weh tun...!!!
______________________________

*tanzgruppe* ...einen tumor hört man nicht, den hat man... *tanzgruppe*