Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. August 2008, 16:05

Erzieher

Was mich seit dem Vormittag beschäftigt: Als ich heute mit meinen Kindern unterwegs war sprach mich eine junge Frau an ,wie denn die Eltern "meiner" Kinder zu dem Thema bzw. zu mir als männlichen Erzieher stünden.
Weil,ein Bekannter von ihr würde sein Kind nie zu einem solchen geben da-achtung,jetzt kommts-das Kind schwul werden könnte.

So,da mir derartige Gedanken bis dato völlig fremd waren,interessiert mich jetzt mal ob ihr ähnliche Meinungen kennt oder wie ihr dazu steht.
Und ob es für ein contra vielleicht nicht so schwachsinnige Begründungen wie o.g. gibt/geben könnte...

2

Freitag, 15. August 2008, 16:27

1. *auslach* herrlich, einfach köstlich *applaus*

2. homosexualität wird doch nicht anerzogen *piep*

3. ich hätte ihr gesagt, dass es gerade für jungs in ihrer männlichen sozialisation von vorteil ist, auch einen männlichen erzieher zu haben. erst recht wenn man bedenkt, dass es viel alleinerziehende mütter gibt und somit der männl. part in der erziehung unterbesetzt ist. selbst wenn die erzieher noch so professionell sind, gehen weibl. erzieher anders mit jungs um eben als männl. erzieher.

wer genaueres wissen möchte dazu, hierzu gibts auch literatur ;-) ein buch, dass mir dazu einfällt (es gibt noch mehr und sicher auch aktuelleres)

Thomas Rhyner [u.a.](Hrsg.)(2002): Coole Mädchen - starke Jungs : Ratgeber für eine geschlechterspezifische Pädagogik. Bern
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

3

Freitag, 15. August 2008, 16:35

vielleicht ging es ja eher darum, was für eine art mann camillo ist *applaus*
ich meine... sie befürchten, dass ihr kind im leofell nach hause kommt oO

aber ich nehm mal an, dass camillo nicht in partykleidung da rumläuft, also kann ichs mir auch nicht erklären *keineahnung*
ein homosexueller verwandter von mir hat seine kindheit lang nur frauen gesehn.. joah. das kanns also nicht sein.

4

Freitag, 15. August 2008, 16:37

Zitat

Original von michmaen
selbst wenn die erzieher noch so professionell sind, gehen weibl. erzieher anders mit jungs um eben als männl. erzieher.



ja.zwangsläufig.so hatte ich ihr das auch erklärt,SIE fand das alles ja auch chic ,brauchte halt nur argumente für ihren bekannten der anscheinend -ach nein ich spars mir *mad*

@silberdraht : näääh so lauf ich doch nich auf arbeit 'rum..
bin mir doch meiner vorbildfunktion bewußt und so..

5

Freitag, 15. August 2008, 16:56

also ich finde ja ehr, dass wenn ein kind ( in dem falle ein junge) nur von frauen erzogen wird, nimmt es ehr weibliche züge an als wenn auch ein (oder mehrere) männlicher erzieher eingebunden ist ... ich kenne ein beispiel, wo ein junge nur von frauen erzogen wurde und der ist derart weiblich, das ist schon fast ne ecke zu viel (im sinne eines hetero mannes, er steht auf frauen also bitte nicht falsch verstehen) ... er spricht wie ne frau, läuft so, bewegt sich allg. weiblich usw.

kann aber andersherum auch so laufen, denk ich ... man bedenke nur die vielen homo-pärchen (egal ob m oder w), die ein kind adoptieren...
und ist glaube auch nicht zu verallgemeinern ...
kommt glaube auch auf den charakter des kindes an ...

6

Freitag, 15. August 2008, 21:03

Moin Camillo, da ich weiss wie du dich kleidest, kann mann schnell zu so einer Aussage kommen!!
Aber was soll der mist SCHWULL erziehen da klappt doch eh nie im Leben das hatt eine Studie in guten England schon bewiesen.
______________________________

LIVE = Rückwärts EVIL --> "das leben ist böse?!"

7

Samstag, 16. August 2008, 01:57

also schwul erziehen geht nicht.
Dann würden einige meiner ehemaligen Bekannten und Co stock schwul sein.

Aber durch eine reine Mütterliche/Weibliche Erziehung
kann ich mir durch aus gut vorstellen dass der Junge etwas männl.untypische Eigenschaften sich aneignet.

Obwohl ich da ein sehr gut Beispiel kenne, wo es eben auch nicht so ist...
(schrecklich der Typ wie er manchmal über andere denkt..oberflächlich hoch ³..)

hat eben vieles mit der Erziehung zu tun.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

8

Samstag, 16. August 2008, 09:24

wie bescheuert ist das denn??? jeder weiß, dass homosexualität schon im mutterleib beginnt. das hat was mit hormonen zu tun........ und wenn die kinder homosexuell werden, na und??? was is daran schlimm??? Hauptsache sie sind gesund, oder??
______________________________

Ich habe nichts dagegen zu sterben, ich möchte nur nicht dabei sein, wenn es passiert

9

Donnerstag, 21. August 2008, 18:46

es gibt ein homo-hormon???

10

Donnerstag, 21. August 2008, 19:09

Zitat

Original von BlackSissi
es gibt ein homo-hormon???

Nicht direkt in dem Sinne...
Laute neuesten Forschungen hat das was mit dem Testosteron-Gehalt während der Schwangerschaft zu tun.
Finde aber leider grad keine aussagekräftige Quellenangabe dafür... *schulterzuck*

11

Donnerstag, 21. August 2008, 19:12

also zum einen gibt es in halle einen tagesvater...ich persönlich finde das sehr geil...aber ich weiß auch was der gute mann für probleme hatte das durch zubekommen...die beamtinnen meinten nämlich das ein mann das nicht machen kann,weil er ein mann ist....so ein schwachsinn...zum anderen was aber (meiner meinung nach) sch*** ist das es kaum noch lehrer gibt, ja männliche lehrer....es ist auch mittlerweile in schulen so das primär frauen unterrichten und da kommen die jungs häufg zu kurz....

also ich bin für mehr männer in der pädagogik und kinderbetreung....allerdings verstehe ich auch warum aufgrund von missbrauchsfällen viele skeptisch dem gegenüber sind....aber wenn ein mann gut mit kindern umgehen kann, dann schickt das kind dahin....
______________________________

*hexe*werde zur Legende

12

Donnerstag, 21. August 2008, 19:41

Zitat

Original von Lika
also zum einen gibt es in halle einen tagesvater...ich persönlich finde das sehr geil...aber ich weiß auch was der gute mann für probleme hatte das durch zubekommen...die beamtinnen meinten nämlich das ein mann das nicht machen kann,weil er ein mann ist....

ist in md genau andersherum-die im jugendamt fanden das ganz toll.


so ein schwachsinn...zum anderen was aber (meiner meinung nach) sch*** ist das es kaum noch lehrer gibt, ja männliche lehrer....es ist auch mittlerweile in schulen so das primär frauen unterrichten und da kommen die jungs häufg zu kurz....

richtig .da gab es vor einiger zeit auch einen artikel im stern das quasi die gesamte bildung & erziehung in frauenhand ist.

also ich bin für mehr männer in der pädagogik und kinderbetreung....allerdings verstehe ich auch warum aufgrund von missbrauchsfällen viele skeptisch dem gegenüber sind....aber wenn ein mann gut mit kindern umgehen kann, dann schickt das kind dahin....


*five*

13

Donnerstag, 21. August 2008, 20:23

http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/…E4t/624066.html

hab ich jetzt mal so spontan gefunden und ich finde ein zitat sehr aussagekräftig


"Savic selbst gibt zu, dass ihre Studie "nicht erlaubt, die möglichen Ursachen (für die sexuelle Orientierung) einzugrenzen". Diese seien wahrscheinlich vielschichtig, meint die Stockholmer Forscherin"

soviel zum homo-hormon!

14

Donnerstag, 21. August 2008, 20:47

Ich glaube, das "Argument" mit dem Schwulwerden ist eigentlich nur ein billiger Vorwand. Nach dieser Argumentation dürfte es keine Lehrer geben und allen allerziehenden Vätern müsste das Sorgerecht entzogen werden *piep*

Es herrscht da eher eine große Skepsis darüber, ob ein Mann wirklich genauso gut wie eine Frau ein Kind erziehen kann.

15

Montag, 25. August 2008, 11:46

Und ich denke hinzu kommt, dass es Bedenken bezüglich der Männer gibt, die Erzieher sind. Man hört doch eigentlich viel über Missbrauch von Kindern durch männliche Erzieher.
Manche haben sicher einfach nur Angst.
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

16

Montag, 25. August 2008, 11:47

Zitat

Original von since
Man hört doch eigentlich viel über Missbrauch von Kindern durch männliche Erzieher.


Viel? Ich hab sowas noch NIE gehört *braue*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

17

Montag, 25. August 2008, 12:44

naja, ich leider schon.
Gibt Vorfälle...
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

18

Dienstag, 26. August 2008, 22:16

gerade das gefunden:

"Quatsch" hingegen sei das Vorurteil, dass frauendominierte Jungen einen stärkeren Hang zur Homosexualität hätten, meint Bergmann, zumal man über deren Herkunft kaum etwas wisse. Zutreffend allerdings sei das Klischee, das aus vielen dieser Jungen Muttersöhnchen werden: stets auf der Suche nach sie umsorgenden Frauen, die alles für sie organisieren.

und zwar hier:
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel…-die-beste-ist/

19

Mittwoch, 27. August 2008, 12:01

Zitat

Original von Malkavian

Es herrscht da eher eine große Skepsis darüber, ob ein Mann wirklich genauso gut wie eine Frau ein Kind erziehen kann.


Und genau an der Stelle haben wir das Problem:
Ist doch auch nichts anderes als geschlechtsspezifische Diskriminierung.
Frauen haben halt keine Ahnung von Fußball und Männer nicht von Erziehung.
Und mal wieder wunderschön konservative Rollenbilder in unserer wahnsinnig aufgeklärten Gesellschaft...
Ist es nicht traurig, daß es scheinbar immernoch als Ideal gilt, harte Kerle und weiche Frauchen zu erziehen?
Aber so sind die Menschen nunmal, das ist evolutionär bedingt usw. ...(siehe: Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können)
Für Kinder sind gleichgeschlechtliche rolemodels wichtig. Und wenn man berücksichtigt, daß Männer im Kindergarten/ in der Schule extrem unterrepräsentiert sind, ist die Forderung nach mehr Männern in entsprechenden Berufen vor allem die Forderung nach einem Ausgleich.
Vielleicht ist es ja auch für Mädchen von Vorteil, wenn sie nicht nur weibliche Lehrer/ Erzieher haben?
Ich glaube nicht, daß es vorteilhaft ist, Jungs AUSSCHLIEßLICH von Männern erziehen zu lassen, aber eine gesunde Mischung wäre sicher für nicht nur für sie wünschenswert.
Un was die Muttersöhnchen betrifft, hat man nicht oft bei Alleinerziehenden eine starke Mutter(Vater)Kind-Fixierung? Egal welchen Geschlechts das Kind ist?

PS: Wenn männliche Erzieher Jungs schwul werden lassen, heißt das dann daß bei Weiblichen die Mädchen lesbisch werden?

20

Mittwoch, 27. August 2008, 15:04

Zitat

Original von grisu
Für Kinder sind gleichgeschlechtliche rolemodels wichtig. Und wenn man berücksichtigt, daß Männer im Kindergarten/ in der Schule extrem unterrepräsentiert sind, ist die Forderung nach mehr Männern in entsprechenden Berufen vor allem die Forderung nach einem Ausgleich.
Vielleicht ist es ja auch für Mädchen von Vorteil, wenn sie nicht nur weibliche Lehrer/ Erzieher haben?
[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,574193,00.html]Lies mich.[/URL]
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill