Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. August 2008, 10:19

Namen der kinder an Autos

da in Deutschland andauernd kinder verschwinden würde ich gern mal was anmerken bzw eure meinung wissen...

eltern pappen immer wieder die namen ihrer kinder an ihre autoscheiben...

finde ich nicht gut, dann weiß wirklich jeder wie das kind heißt und natürlich kann man die kleinen dann leichter "locken".. kinder die mit namen angesprochen werden sind doch "zutraulicher", oder nicht... ich meine da speziell kleinere kinder, große sind da vll etwas vorsichtiger..


was denkt ihr darüber?
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

2

Donnerstag, 21. August 2008, 10:37

Prinzipiell würde ich Dir rechtgeben, aber ich glaube nicht dass ein Verbannen aller Kindernamen von Autoheckscheiben usw. zu einer Reduzierung der Fälle von Kindesmissbrauch führen würde.

3

Donnerstag, 21. August 2008, 10:41

sicher nicht...aber ein anfang wäre es...ich finde man sollte alles tun um zu verhindern das solche "kinderliebhaber" leichtes spiel haben...

stell dir vor: ein solcher fährt zufällig hinter deinem auto und liest den namen deines kindes.. ihr fahrt zu nem großen spielplatz... kind spielt fleißig und du liest derweil ein buch oder kaufst was zu trinken - und schwups kommt der nette onkel, spricht kind an und will ihm was zeigen, kind geht mit weil onkel kennt ja den namen und is ein ganz netter...

sicher gehen da auch kinder mit wo er den namen nicht kennt, aber ich find MIT namen isses einfacher..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

4

Donnerstag, 21. August 2008, 10:43

Ich schließe mich grundsätzlich Malkavian an, aber ich denke,
man kann kleinere Kinder wirklich leichter "locken", wenn man
sie mit ihrem Namen ansprechen kann.

Ich persönlich halte - wenn überhaupt - die neutralen
"Baby an Bord" bzw. "Hier fahren Kinder mit!" Aufkleber
für angebrachter.
______________________________

21 is only half the truth.

5

Donnerstag, 21. August 2008, 10:52

Ich denke nicht, dass man damit wirklich was ändern kann. Allerdings finde ich diese Aufkleber sowieso total schwachsinnig. Erstrecht, wenn man so eine "schöne" große Familienkutsche sieht, die genau solche Aufkleber dran hat und Papa dann wie ein Henker durch die City hackt. (Ausnahme ist natürlich, wenn gerade der Grund für einen neuen Aufkleber unterwegs ist...)
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

6

Donnerstag, 21. August 2008, 10:57

Der Gedankengang setzt aber eine wichtige Tatsache voraus, dass der Täter den Namen des Opfers noch nicht kennt. Bei Fällen wo der Täter aus dem näheren Bekanntenkreis des Opfers kommt, hilft dies leider überhaupt nichts.

7

Donnerstag, 21. August 2008, 10:59

Righty right. und wenn der "Täter" will, dann bekommt der Namen auch anders raus und macht sich nicht den Stress, noch das Auto der Eltern ausfindig zu machen.

[SIZE=1]"Na Elisabeth? Was willst du für eine Kugel Eis haben?"[/SIZE]
______________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

8

Donnerstag, 21. August 2008, 11:01

wieso das auto der eltern ausfindig machen? ich meine damit nicht das er zuerst das kind aussucht und dann nach dem namen guckt, sondern das er eben zufällig liest wie es heißt und es dann eben einfacher hat..
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

9

Donnerstag, 21. August 2008, 11:01

Es ging ja auch nicht darum,daß es sich um Bekannte handelt,sondern Fremde.

Und ich schließe mich da P.D.(heißt nicht Puff Daddy*zwinker* )an.Einfaches Sprüchlein >>> "Wehret den Anfängen!"*zustimm*

Die Variante von Sway halte ich da für vollkommen ausreichend.Wer unbedingt die Namen brauch,kann auch zum Tätowierer gehn.*zwinker*

10

Donnerstag, 21. August 2008, 11:09

meist kommen aber die täter aus dem eigenen umkreis, wie bekanntschaft, verwandtschaft, nachbarschaft und die namen sind bekannt. schließlich rufst du doch dein kind auf dem spielplatz auch mit namen... und schwupps... sind auch die aufkleberfreien leute betroffen...

ich finde diese namensaufkleber absolut sinnfrei. frag mich, wo man sowas überhaupt herbekommt.

aber das denken viele von meinem heckscheinenaufkleber auch, wenn sie mich vorm baumarkt nicht gerade wieder mal als drecksv***e bezeichen, die nach ML zurückgehen soll, wenns ihr in halle nicht gefällt, wies an meiner dreckskiste stünde... XD [ich hab nen sh aufkleber drauf *pfeif*]
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

11

Donnerstag, 21. August 2008, 11:12

Habe letztens was recht lustiges an der Heckscheibe eines PKWs entdeckt:

"Kein Balg mit Scheißnamen an Bord" *daumenhoch*

12

Donnerstag, 21. August 2008, 11:16

@dbk
Schon klar,aber man sollte doch versuchen so viel Sicherheit wie möglich zu erlangen und da sind solche Aufkleber doch eher kontraproduktiv,oder nicht?!

13

Donnerstag, 21. August 2008, 11:27

Zitat

Original von Coup de Grâce
@dbk
Schon klar,aber man sollte doch versuchen so viel Sicherheit wie möglich zu erlangen und da sind solche Aufkleber doch eher kontraproduktiv,oder nicht?!


die sicherheit erlangst du, indem du dein kind immer wieder briefst. indem du deinem kind sagst, dass die "netten" auch eine absicht haben können, welche dem kind nicht gefallen kann.
mein kidn dreht sich rum und geht, wenn er von fremden angesprochen wird und ich nicht dabei bin. mein kind sagt es mir, wenn sowas vorkommt, hatten wir schon am zaun der kita.
dazu gehört auch, dass du deinem kind sagst, dass er bei ALLEN leuten nein sagen soll, auch bei bekannten, wenn die etwas mit ihm vorhaben, was ihm nicht passt oder komisch vorkommt und auch mit mir darüber reden soll, dass solche dinge, wie "sag aber deiner mama nichts davon, es ist unser geheimnis" immer schlecht sind.

du kannst nicht verhindern, dass dein kind irgendwo in eine auto gezottelt wird. aber du kannst verhindern, dass es nicht bescheid weiß. namen auf autoscheiben halte ich für ungefährlich, weil das kind laufend angesprochen wird... durch freunde, durch die eltern selber. weil die autos oft genug keine direkten bezug zum kind darstellen, weils einfach mal woanders geparkt ist. dass ein kind im laufenden straßenverkehr raus / beim aussteigen aus dem auto heraus gut gefunden, mit namen von der heckscheibe versehen und dann schlussendlich daraufhin "organisiert" wird... halte ich für äußerst an den haaren herbeigezogen.
es ist ne idiotische marotte, mehr nicht.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

14

Donnerstag, 21. August 2008, 11:33

Man weiß ja nie, was in dem Kopf von so einem kranken Typen vorgeht, aber wenn er sich ein Kind ausgeguckt hat, dann bekommt er den Namen so oder so raus. Man liest doch, dass sie den Kindern meist schon tagelang vorher hinterher spioniert haben.

Ich denke, dass diese Aufkleber an den Autos einfach so eine Elternmacke ist, so nach dem Motto "Hier guckt, ich habe Kinder und ich bin stolz drauf". Genauso wie manche halt einen Hund an der Heckscheibe kleben haben. Manche mögen sie halt und manche halt nicht.
______________________________

Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist. *engel*

15

Donnerstag, 21. August 2008, 11:46

@dbk
Das spreche ich dir doch überhaupt nicht ab und wie du dein Kind "briefst" ist toll ... macht jedoch nicht jeder und nicht jedes Kind hört darauf.
Es ging mir lediglich darum klarzumachen,daß es noch ein Stück mehr Sicherheit bedeutet und nicht die alleinige Sicherheit.Ein Teil des Puzzles sozusagen und nicht das Puzzle selbst.
Wäre doch ähnlich,wenn ich den Schlüssel an der Haustür stecken lasse,da jemand der einbrechen will,ja doch irgendwie reinkommt.Recht weit hergeholt,aber es soll lediglich als bildlicher Vergleich dienen.Ich muß doch niemand irgendwas erleichtern und schon gar nicht bei solch einem Thema.
Ich hoffe es ist diesmal klar geworden worum es mir ging!?*zwinker*
Und so kaputt wie diese Kranken "denken" und mit welchen Tricks die womöglich arbeiten,kann man oftmals überhaupt nicht nachvollziehen was da vorgeht.
Da verzichte ich doch lieber auf solch einen Aufkleber und schaffe noch ein kleines Stück mehr Sicherheit.

16

Donnerstag, 21. August 2008, 13:42

Ob nun Namensaufkleber oder "Baby an Bord"etc. Aufkleber...wo ist da der Unterschied. so oder so weiß jeder es sind Kinder im Auto und wer versuchen möchte ein Kind zu entführen wird wenn überhaupt dem Auto zum Spielplatz etc. folgen, beobachten und dann versuchen das Kind anzusprechen. Ob er dann den Namen durch nen Heckscheibenaufkleber kennt oder nicht. Auf dem Spielplatz ruft man mehr als einmal den Namen seines Kindes, spätestens da bekommt man den raus. Ausserdem halte ich die Chance für eher gering,das eine Person die es auf ein Kind abgesehen hat ,sich die Mühe macht einem Auto zu folgen in dem sicher auch die Eltern sitzen um dann zu versuchen an das Kind ranzukommen. Warscheinlicher ist es das er versuchen wird ein Kind auf den Heimweg etc. alleine abzufangen. der Name ist dann eher Nebensache bzw. kennt die Person ihn, weil sie aus dem näheren Umfeld des Kindes kommt.
Ich denke effektiver ist es Kinder immer wieder auf Gefahren in dieser Hinsicht aufmerksam zu machen und ihr Selbstbewußtsein so zu stärken, das sie sich trauen NEIN zu sagen.
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

17

Donnerstag, 21. August 2008, 13:52

Zitat

Original von dbk
ich finde diese namensaufkleber absolut sinnfrei. frag mich, wo man sowas überhaupt herbekommt. ]



Mindestens in jedem Spielzeug- und AutozubehörLaden *schulterzuck*
______________________________

21 is only half the truth.

18

Donnerstag, 21. August 2008, 14:34

Völlig sinnfrei.
Weder den Namen eines Kindes noch son Mist wie :"Zicke am Bord" oder sonstiges gehört aufm Auto drauf...


@Coup de Grâce
P.D steht für P. Diddy...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

19

Donnerstag, 21. August 2008, 14:36

das steht für PLÖTTE DUSSIE
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

20

Donnerstag, 21. August 2008, 14:39

Zitat

Original von Daveman 666
Völlig sinnfrei.
Weder den Namen eines Kindes noch son Mist wie :"Zicke am Bord" oder sonstiges gehört aufm Auto drauf...



bei mir steht "satan inside" drauf. aber des muss da drauf. kann sich aber jeder selber überlegen, ob damit des kind oder ich gemeint sind, der der deiwel im leib hat :-[]
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.