Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 21. August 2008, 15:39

Zitat

Original von Sway

Zitat

Original von dbk
ich finde diese namensaufkleber absolut sinnfrei. frag mich, wo man sowas überhaupt herbekommt. ]



Mindestens in jedem Spielzeug- und AutozubehörLaden *schulterzuck*


oder hier:http://www.my-baby-shop.com/cgi-bin/public.cgi

22

Donnerstag, 21. August 2008, 15:46

*würg* .. schnell wieder aus dieser seite raus. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mit der elternschaft der blick so verklärt ist, dass man derartiges "hübsch", "süß" oder was auch immer findet.

23

Donnerstag, 21. August 2008, 15:54

Zitat

Original von ~°silberfaden
*würg* .. schnell wieder aus dieser seite raus. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mit der elternschaft der blick so verklärt ist, dass man derartiges "hübsch", "süß" oder was auch immer findet.


fehlendes vorstellungsvermögen ? wart's ab...

24

Donnerstag, 21. August 2008, 16:23

Zitat

Original von ~°silberfaden
*würg* .. schnell wieder aus dieser seite raus. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mit der elternschaft der blick so verklärt ist, dass man derartiges "hübsch", "süß" oder was auch immer findet.
Der gebräuchliche Ausdruck ist wohl Stilldemenz *hust*

@Claudio: Wenn du Xerxes Satan Schmidt-Marien mit solchem Kram quälst, verprügel ich dich. *pfeif*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

25

Donnerstag, 21. August 2008, 17:32

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von ~°silberfaden
*würg* .. schnell wieder aus dieser seite raus. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mit der elternschaft der blick so verklärt ist, dass man derartiges "hübsch", "süß" oder was auch immer findet.
Der gebräuchliche Ausdruck ist wohl Stilldemenz *hust*

oder schwangerschaftsdemenz .

@Claudio: Wenn du Xerxes Satan Schmidt-Marien mit solchem Kram quälst, verprügel ich dich. *pfeif*


verd...aber ist doch sooo nüüüdlich (und das ist wieder nur halbironisch)
hübscher name übrigens...VETOOOOOOO!!!

26

Donnerstag, 21. August 2008, 19:32

Also meine persönliche meinung ist:

ich find es ok wenn man an der hinten am Auto stehen hat "Kind an Bord"... so zur Info der autofahrer das Kinder im Auto sitzen könnten, aber das manche Eltern gleich die namen ihrer Sprößlinge draufballern müssen.... das finde ich dann doch etwas zu viel des guten.
Warum stecken sie nicht gleich noch ein Bild und einen Steckbrief dazu...*piep*
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

27

Donnerstag, 21. August 2008, 19:36

genau, mit adresse,telefonnummer und blutgruppe....

also an meine autos kommt jedenfalls kein name....
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

28

Donnerstag, 21. August 2008, 20:22

Ich gönne es jeden Eltern, daß sie als Zeichen ihrer grenzenlosen Freude über den Nachwuchs, den sie sich wünschten, Diesen auch der Welt zeigen wollen. Wem selbst schon ein Kinderwusch erfüllt wurde weiß, wieviel Bereicherung des Lebens, sowie ein neues Verantwortungsgefühl in einem Selbst heranwächst, wenn endlich der langersehnte Wunsch erfüllt wurde. Leider existieren genügend Gegenbeispiele von ungewünschten Kindern.

Jeder zeigt seine Glücksgefühle anders. Und warum wird diese Form von "nach Außen tragen meiner Freude" nun so attackiert? Wegen der Problematik von Kindesmißbrauch in unseren Landen?

Es kommt doch wohl sehr selten vor, daß Autofahrer diesen Aufkleber länger im Wagen haben, als das Kind ein Neugeborenes bzw. Baby ist.
Die aktuellen Mißbrauchsfälle Dritter beziehen sich wohl eher auf Kinder oberhalb der 5-6 Jahresgrenze.

Noch Eins:

Schon mal darüber nachgedacht, daß Aufkleber like "Baby-Name" oder auch "Baby an Bord" auch dem Zwecke dienen könnten, dem Hintermann im Straßenverkehr darauf aufmerksam zu machen, daß im PKW vor ihm ein Kind mitfährt??
Und ihm allein mit diesem "verruchten" Aufkleber eventuell in's Gewissen gepleut wird, seine vielleicht so risikoreiche Fahrweise zugunsten eben dieses Kindes, was im Auto vor ihm mitfährt, ein Wenig zugunsten der StVO anzupassen...?

Lasst den glücklichen Eltern ihre Freude, ohne sie gleich zu verurteilen, das Risiko eines Kidnappings oder Missbrauchs des Nachwuchses zu fördern. *kopfschuettel*
______________________________


29

Donnerstag, 21. August 2008, 20:36

selten? ich kenne eltern deren kinder gehen mittlerweile in die schule... die aufkleber gehen anscheinend schlecht ab...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

30

Donnerstag, 21. August 2008, 21:22

Keiner von uns weis, wie das eigenen Kind reagiert, wenn es von jemand Fremden angesprochen wird.
Um dem entgegen zu wirken, kann jeder nur mit seiner Erziehung dem Versuchen bestmöglichst entgegenzuwirken.
Zudem muss man klipp und klar auch sagen, wir können nicht in die Köpfe der Kinder schauen, und können demzufolge nicht sagen, was da vorgeht.

Eine Frage der Erziehung bleibt es auf jeden Fall, nur mit immerwieder hinweisen und Warnen kann man das Gespür der Kinder schärfen.
______________________________

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

[SIZE=1]Marlon Brando[/SIZE]

31

Donnerstag, 21. August 2008, 21:29

Mehr als :"was für'n dämlicher, oder schöner Name"
hab ich mir bei den Aufklebern noch nie gedacht, bzw. wenn mehr als 3 Namen draufstanden, hab ich mich gewundert.
Ich glaube aber nicht, dass die *zensiert* sich ihre Opfer auf diese Weise suchen.
Ich hab meine Totenköppe hinten im Auto bammeln, andre kleistern die Namen ihrer Senker drann... kann Jeder machen wie er will.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

32

Donnerstag, 21. August 2008, 21:54

Irgendwie versteh ich gerade den Zusammenhang zwischen Kindesmissbrauch/Kindesentführung und "Hier fährt Chantale-Marie-Evelin von und zu Schmidt mit"-Aufklebern nicht.

Der würde dem geneigten Schänder/Entführer doch nur was bringen wenn er das Kind quasi observiert... und wenn er das täte, wäre es für ihn so oder so ein leichtes an solche Infos zu kommen *allesdoof*

Aber ich glaube das gehört in einen entsprechenden "Schneidet den Kinderschändern ihre Schniepel ab!!!11"-Thread *kicher*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

33

Donnerstag, 21. August 2008, 22:38

ich meine: keinerlei Aufkleber am Auto.....

Und viele Gespräche mit den Kids....!!!!!!!!!!*klugscheißer*
______________________________

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!!

*hexe*

34

Samstag, 23. August 2008, 21:17

solange es keine studien oder belegbare fälle gibt,die belegen,dass kinder nach anspreche mit namen leichter sich locken lassen, glaube ich auch nich dass das einfluss auf die entführungsstatistik hat.
und wäre dieser aspekt so entscheidend,dann hätte der täter andere möglichkeiten den name rauszukriegen zum beispiel wenn sie vom erzieher/in gerufen werden oder einfach nachfragen..man dürfte man auch das kind nicht mehr öffentlich beim namen rufen und in internet müsten threads wo es um kindernamen geht verboten werden.das hat was von hochsicherheitstrakt.
empfehlenswert wäre ein ortungssystem für kinder und eltern oder schule sollten lockvögel engagieren die kinder ansprechen und und hinterher den fall auswerten.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

35

Samstag, 23. August 2008, 21:25

empfehlenswert wäre bestimmt auch ein kurs in der schule und KiGa, von neutraler stelle wie kinder sich verhalten sollten wenn sie von fremden angesprochen werden... weil ich nicht glaube das eltern das ohne panik-mache können... und man sollte eben vorsichtiger sein... in leipzig allein leben über 100 potentielle kinderschänder, da muß man nicht noch mit namen am auto vor denen herfahren...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

36

Samstag, 23. August 2008, 22:22

Zitat

Original von Perdita Durango
natürlich kann man die kleinen dann leichter "locken".. kinder die mit namen angesprochen werden sind doch "zutraulicher"


nicht unbedingt.zutraulicher sind hunde.sodomie ist auch nicht schön aber -OT

ansonsten ziemlich weit hergeholt der zusammenhang autoschilder / "kinderschänder".
kleine kinder werden eh nicht aus den augen gelassen ,größere sollten sensibilisiert werden.ansonsten augen auf-mehr kann man m. E. nicht machen.

pro aufkleber.*muhaha*

37

Sonntag, 24. August 2008, 00:45

Zitat

Original von Malkavian
Prinzipiell würde ich Dir rechtgeben, aber ich glaube nicht dass ein Verbannen aller Kindernamen von Autoheckscheiben usw. zu einer Reduzierung der Fälle von Kindesmissbrauch führen würde.

.........
stimme ich zu. Man brauch ja z.b. nur zu hören wie Eltern ihre Kinder mit Namen rufen(auf dem Spielplatz o. im Supermark etc.)
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

38

Sonntag, 24. August 2008, 01:28

es geht niemanden etwas an wie meine kinder heißen, was soll das?
es ist sinnlos, wenn nicht sogar gefährlich, auch wenns eigentlich ziemlich weit hergeholt ist.
aber man weiß ja (nicht), wie diese schweine ticken... alles ist möglich und man sollte eigentlich alles tun, damit die eigenen kinder geschützt sind.
mal davon abgesehen, dass die namen MIR gefallen und ich es gar nicht einsehe, fremde (zu) weit in mein privatleben zu lassen...
______________________________

*niemalsnicht*

39

Sonntag, 24. August 2008, 13:59

Zitat

Original von Perdita Durango
in leipzig allein leben über 100 potentielle kinderschänder


Naja diese these finde ich dann fast schon so gewagt, wie die eigentliche, dass es durch autoaufkleber potentiellen "interessenten" leichter gemacht würde sich den kindern zu nähern.

Aus meiner sicht sind die meisten taten doch absolut spontaner natur, bei denen es grundsätzlich jedes x-beliebige kind erwischen könnte, ohne dass im vornherein eine großartige namens- oder gewohnheitenrecherche etc. erfolgen müsste, denn dafür ist die auswahl schlicht zu groß. Das schlimme ist, die eltern bleuen ihren kindern ein sich niemals von fremden ansprechen zu lassen oder gar mitzugehen, dennoch vergessen realstisch betrachtet wohl die meisten solche appelle, da diese häufig schon damit überfordert sind, in ein gespräch mit einem erwachsenen verwickelt zu werden.

Man sollte auch nicht den fehler machen, die kinder durch solche ereignisse vollkommen von fremden abzuschotten, denn so kann man urvertrauen natürlich auch zerstören, sodass die folge, ein ganz und gar mißtrauisches kind ohne bezug zu anderen menschen, ist. Sensibilisierung ja und von mir aus kombiniert mit übungen durch irgendeinem entfernten bekannten, denn nur so kann mama ruhig schlafen und kind weiß eine solche situation richtig einzuschätzen.
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

40

Sonntag, 24. August 2008, 14:10

wurde die tage heraus gebracht in den lieben medien als die kleine michelle verschwand...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben